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  1. "Healthy playing"
    die Wirksamkeit von Produktplatzierungen in gesundheitsorientierten Computerspiele : eine empirische Untersuchung zur Differenzierung zwei- und dreidimensionaler Effekte in Bezug auf In-Game Advertising
    Erschienen: Mai 2016

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; Zweidimensionale Computergrafik; Product placement; Gesundheit;
    Umfang: VI, 86 Blätter, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    In der Einleitung ist die Aufteilung der Arbeit abgebildet

    Masterarbeit, Alpen Adria Universität Klagenfurt, 2016

  2. <<Die>> Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burmann, Christoph (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658274412; 3658274417
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; 68
    Research
    Schlagworte: Product placement; Computerspiel; Markenpolitik; Werbewirkung; Kraftfahrzeugindustrie; Deutschland; Mercedes-Benz AG
    Umfang: XXV, 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  3. <<Die>> persuasive Wirkung von Produktplatzierungen auf mobilen Endgeräten im Vergleich zu Produktplatzierungen in Computerspielen
    Erschienen: Dezember 2016

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Product placement; Mobiles Endgerät; App <Programm>; Computerspiel; Werbewirkung;
    Umfang: VI, 150 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, 2016

  4. Advergames für Kinder
    eine Kontextanalyse von Werbespielen
    Autor*in: Börder, Mirja
    Erschienen: 2009

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lebensmittelindustrie; Werbung; Zielgruppe; Kind; Computerspiel; Videospiel; Product placement;
    Umfang: IV, 59 Bl., Bl. LX - LXVIII, Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Klagenfurt, Alpen-Adria-Univ., Master.-Arb., 2009

  5. Chancen und Entwicklungen von Product Placement in Computerspielen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638600378
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Product placement; Computerspiel; Werbung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS043000; chancen;entwicklungen;product;placement;computerspielen; (VLB-WN)9785
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Cross-Media Promotion
    Autor*in: Hardy, Jonathan
    Erschienen: 2015; ©2010
    Verlag:  Peter Lang Inc., International Academic Publishers, New York

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781453900017
    Weitere Identifier:
    9781453900017
    RVK Klassifikation: AP 17400 ; AP 17444 ; AP 17640 ; EC 2410
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Massenmedien; Regulierung; Marktmacht; Marketing; Cross Media Publishing; Product placement
    Umfang: 1 Online-Ressource (352 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed June 10, 2019)

    Cross-Media Promotion is the first book-length study of a defining feature of contemporary media, the promotion by media of their allied media interests. The book explores the range of forms of cross-promotion including synergistic marketing of mega-brands such as Harry Potter; promotional plugs in news media; repurposing media content, stars and brands across other media and outlets; product placement, and the integration of media content and advertising. Incorporating specialist literature, yet written in a clear, accessible style, the book combines three areas of study: media industry practices, media policy, and media theory. It examines the dynamics of cross-media promotion across converging media, drawing on a range of examples from the United States and the United Kingdom. Synergy and intertextuality are explored alongside critical debates about the 'problems' of cross-promotion. The book also offers a critical evaluation of media policy responses from the late 1980s to the present, which the book argues, have failed to grapple with the problems of media power, market power and commercialism generated by intensifying cross-media promotion

    «'Cross-media promotion' is one of the most salient characteristics in our modern media systems, arising out of a context that involves virtually every level of media studies: media ownership, advertising and funding, technological trends, and regulatory issues - the latter a specialty of the author of this book. These factors often work together, and Hardy is masterful in interweaving in an insightful but accessible way the complexity of media promotion.» (Matthew. P. McAllister, Penn State University)

  7. Cross-Media Promotion
    Autor*in: Hardy, Jonathan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang Inc., New York ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Cross-Media Promotion is the first book-length study of a defining feature of contemporary media, the promotion by media of their allied media interests. The book explores the range of forms of cross-promotion including synergistic marketing of... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Cross-Media Promotion is the first book-length study of a defining feature of contemporary media, the promotion by media of their allied media interests. The book explores the range of forms of cross-promotion including synergistic marketing of mega-brands such as Harry Potter; promotional plugs in news media; repurposing media content, stars and brands across other media and outlets; product placement, and the integration of media content and advertising. Incorporating specialist literature, yet written in a clear, accessible style, the book combines three areas of study: media industry practices, media policy, and media theory. It examines the dynamics of cross-media promotion across converging media, drawing on a range of examples from the United States and the United Kingdom. Synergy and intertextuality are explored alongside critical debates about the ‘problems’ of cross-promotion. The book also offers a critical evaluation of media policy responses from the late 1980s to the present, which the book argues, have failed to grapple with the problems of media power, market power and commercialism generated by intensifying cross-media promotion. «‘Cross-media promotion’ is one of the most salient characteristics in our modern media systems, arising out of a context that involves virtually every level of media studies: media ownership, advertising and funding, technological trends, and regulatory issues – the latter a specialty of the author of this book. These factors often work together, and Hardy is masterful in interweaving in an insightful but accessible way the complexity of media promotion.» (Matthew. P. McAllister, Penn State University)...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781453900017
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17400 ; AP 17444 ; AP 17640 ; EC 2410
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schlagworte: Massenmedien; Cross Media Publishing; Product placement; Marketing; Marktmacht; Regulierung
    Umfang: 1 Online-Ressource
  8. Cross-media promotion
    Autor*in: Hardy, Jonathan
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, New York, NY ; Berlin [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433101373; 9781433101465
    RVK Klassifikation: AP 17400 ; AP 17444 ; AP 17640 ; EC 2410
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Cross Media Publishing; Regulierung; Marktmacht; Marketing; Product placement; Massenmedien
    Umfang: XVII, 334 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [291] - 318

  9. Cross-media promotion
    Autor*in: Hardy, Jonathan
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, New York, NY [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /QP 637 H268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    56 HAR4 1
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433101373; 9781433101465
    Weitere Identifier:
    9781433101373
    RVK Klassifikation: AP 17400 ; AP 17444 ; AP 17640 ; EC 2410
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schlagworte: Massenmedien; Cross Media Publishing; Product placement; Marketing; Marktmacht; Regulierung
    Umfang: XVII, 334 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Cross-media promotion
    Autor*in: Hardy, Jonathan
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, New York, NY ; Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433101373; 9781433101465
    RVK Klassifikation: AP 17400 ; AP 17444 ; AP 17640 ; EC 2410
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Cross Media Publishing; Regulierung; Marktmacht; Marketing; Product placement; Massenmedien
    Umfang: XVII, 334 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [291] - 318

  11. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    Eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer Gabler

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2019
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement
    Schlagworte: Marketing; Product placement; Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Computerspiel; Werbewirkung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 S. 67 Abb)
  12. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden, Germany

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burmann, Christoph
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658274412; 3658274417
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; 68
    Research
    Schlagworte: Werbewirkung; Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Product placement; Computerspiel
    Umfang: XXV, 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  13. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QR 524
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; 68
    Schlagworte: Marketing; Marketing; Werbewirkung; Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Product placement; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 Seiten), 67 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  14. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2020/2127
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burmann, Christoph (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658274412; 3658274417
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; 68
    Research
    Schlagworte: Computerspiel; Werbewirkung; Product placement; Markenpolitik; Kraftfahrzeugindustrie
    Umfang: XXV, 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  15. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QR 524
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; 68
    Schlagworte: Marketing; Marketing; Werbewirkung; Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Product placement; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 Seiten), 67 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  16. Fehlverhalten in der PR - Eine Rekonstruktion der Berichterstattung im Fall Flaskamp
    Sind die Moral- und Ethikrichtlinien für die PR mehr Schein als Sein?
    Autor*in: Minossi, Elisa
    Erschienen: 2010
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

  17. In-Game-Advertising - Potenziale und Grenzen dieser Form der werblichen Kommunikation
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

  18. Let us entertain you
    eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren für branded Entertainment
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Center of Market Oriented Product and Production Management, Mainz

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783938879382
    Weitere Identifier:
    9783938879382
    RVK Klassifikation: QP 632 ; QP 632
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Center of Market-Oriented Product and Production Management : F ; 28
    Schlagworte: Product placement; Werbesendung; Fernsehsendung; Werbewirkung; Verbraucherverhalten; Markenpolitik; Erfolgsfaktor; Kraftfahrzeugindustrie
    Weitere Schlagworte: (stw)Product Placement; (stw)Fernsehwerbung; (stw)Werbewirkung; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Markenführung; (stw)Erfolgsfaktor; (stw)Kfz-Industrie; (VLB-FS)Branded Entertainment; (VLB-FS)Advertainment; (VLB-FS)Erfolgsfaktor; (VLB-FS)Attitude Toward the Ad-Modell; (VLB-FS)Product Placement; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1785: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing; Werbefilm; Markenpolitik; Product Placement; Graue Literatur; Fallstudie; Arbeitspapier
    Umfang: 73 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verz. Bl. 64 - 73

  19. Product Placement
    Rahmenbedingungen und Gestaltungsperspektiven
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 630 ; QP 632 ; QP 600
    Schriftenreihe: Management Know-how ; [M8]
    Schlagworte: Product placement; Film; Werbung; Werbemittel; Werbesendung; Hörfunksendung
    Weitere Schlagworte: (stw)Werbemittel; (stw)Hörfunkwerbung; (stw)USA; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
  20. Product Placement
    Systematisierung, Potenziale und Ausblick
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Universitätsbibliothek, Tübingen

    Um zu gewährleisten, dass Zielgruppen weiterhin effektiv und effizient mit Werbung angesprochen werden können, muss ein Weg gefunden werden, der über die traditionellen Werbemethoden hinausgeht: die Werbeindustrie muss ihre Produkte in anderer Form... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 341 (2006,01)
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Um zu gewährleisten, dass Zielgruppen weiterhin effektiv und effizient mit Werbung angesprochen werden können, muss ein Weg gefunden werden, der über die traditionellen Werbemethoden hinausgeht: die Werbeindustrie muss ihre Produkte in anderer Form unaufdringlich, aber dennoch effizient bewerben. Als neue Kommunikationsform wird deshalb neben dem Sponsoring verstärkt Product Placement eingesetzt. Die geringe Zahl an wissenschaftlichen Studien zur internationalen Verbreitung des Product Placement überrascht. Die wenigen bis dato vorliegenden Untersuchungen beschränken sich aufgrund der hohen Komplexität des Themas auf wenige Ländern und verzichten auf eine globale Betrachtung. Das Paper nimmt zunächst eine Systematisierung des Product Placement vor, um dann Vor- und Nachteile dieser Kommunikationsform zu diskutieren und einen Ausblick über zukünftige Einsatzmöglichkeiten zu geben: Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten wird härter. Product Placement stellt durch seine Akzeptanz eine gute Möglichkeit dar, eine Marke auf effiziente Weise zu platzieren. Derweilen müssen sowohl die Filmemacher als auch die werbenden Firmen darauf achten, bei ihrem Handeln den Kunden nicht zu vergessen. Erste Reaktionen auf den Product Placement Boom zeigen eine wachsende Abneigung gegenüber dem aggressiven Einsatz von Product Placement. Soll ein Produkt jedoch von Product Placement profitieren, so muss dem Verlangen der Kunden nach einem dezenten Einsatz dieses Marketinginstrumentes Folge geleistet werden. Companies need to target their customers efficiently and effectively with their marketing messages. Therefore, tools beyond traditional advertising need to be available for marketers to communicate low-key, but still very results-oriented. For this reason product placement (as well as sponsoring) is used more frequently. Surprisingly, only very few scientific publications have analysed the use of product placement in the international marketing arena so far. As the topic is highly complex, existing studies mainly focus on very few countries only and do not take a true global perspective. The paper first tries a systematization of product placement and then discusses pros and cons of the tool, before an outlook covering potential future usage scenarios is given: it is getting harder and harder to win customers' awareness; at the same time, customers readily accept product placement as a form of marketing communication which in return enables companies to position their products in an effective and efficient way. Movie producers as well as marketers, though, need to make sure to focus on customers' needs and demands in everything they undertake. Customers only accept product placement in entertainment content, if is not too aggressive and obvious. If product placement should be effective it needs to be used low-key.

     

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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/57390
    Schriftenreihe: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2006-01
    Schlagworte: Product Placement; Werbeplanung; Product placement; Kommunikationspolitik; Filmwirtschaft; Informationsüberlastung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

  21. Product Placement am Beispiel des Kinofilms Sex and the City: The Movie
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Universitätsbibliothek Tübingen, Tübingen

    Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten - unabhängig von der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in der veränderten Medienstruktur sowie der demographischen... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 341 (2009,03)
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten - unabhängig von der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in der veränderten Medienstruktur sowie der demographischen und sozialen Entwicklung der Rezipienten. Bedingt durch diese Tatsache und durch das veränderte Nutzungsverhalten im Medienkonsum bzw. der steigenden Antipathie und Werbemüdigkeit der Rezipienten gegenüber den klassischen Werbeblöcken, verschieben sich auch die Werbeziele. Sie entfernen sich immer weiter von der klassischen Awareness hin zu der Suche nach Wegen, um Produkte verstärkt in das tägliche Leben der Konsumenten zu integrieren. Ziel des vorliegenden Beitrags Arbeit ist es im folgenden zunächst den state-of-the-art im Bereich des Product Placement darzustellen und die so theoretisch erarbeiteten Kenntnisse am Beispiel des Kinofilms Sex and the City: The Movie mit der Realität zu konfrontieren, um potenzielle Kommunikationschancen für Unternehmen zu identifizieren und Handlungsempfehlungen zu geben.

     

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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/57400
    Schriftenreihe: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2009,3
    Schlagworte: Product Placement; Filmmarketing; Werbewirkung; Marketingmanagement; Werbung; Product placement
    Umfang: Online-Ressource
  22. Product Placement in Computerspielen
    Chancen und Entwicklungen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken

    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 QBL 375
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    QBL1152
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    13B7277
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Hkm Grab
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    M42327
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836413596; 3836413590
    Weitere Identifier:
    9783836413596
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Product placement
    Umfang: XV, 57 S.
  23. Product Placement in Computerspielen
    Chancen und Entwicklungen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639406832
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: neue Ausg.
    Schlagworte: Computerspiel; Product placement
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Product Placement; (VLB-WN)1785: HC%2FWerbung%2C+Marketing; (VLB-FS)Game; (VLB-FS)Sonderwerbeform; Games; Sonderwerbeformen; Werbewirkung; Computerspiele; Werbewirkungsforschung; Special ads; In-Game-Advertising; Ingame-Advertising
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  24. Product Placement in Computerspielen
    Chancen und Entwicklungen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  VDM Verl. Müller, Saarbrücken

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2007/7091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2009.05171:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    RDDA 027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3836413590; 9783836413596
    RVK Klassifikation: QP 632
    Schlagworte: Computerspiel; Product placement;
    Umfang: V, 57 S, S. [VI] - XV, Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis S. VI - XIII

  25. Product Placement in Computerspielen
    Chancen und Entwicklungen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  VDM Verl. Müller, Saarbrücken

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2007/7091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2009.05171:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    QP 632 29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    RDDA 027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836413596; 3836413590
    RVK Klassifikation: QP 632
    Schlagworte: Computerspiel; Product placement;
    Umfang: 57, XV S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis S. VI - XIII