Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie
    Lehrbuch
    Beteiligt: Six, Ulrike (HerausgeberIn); Gleich, Uli (HerausgeberIn); Gimmler, Roland (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Beltz PVU, Weinheim [u.a.]

    Biographical note: Prof. Dr. Ulrike Six lehrt Psychologie am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Dr. Uli Gleich ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Prof. Dr. Ulrike Six lehrt Psychologie am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Dr. Uli Gleich ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Dr. Roland Gimmler ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Review quote: »Das Lehrbuch bietet einen wissenschaftlich fundierten Überblick über die Bereiche der Kommunikations- und Medienpsychologie.« Socialnet Long description: Dieses Lehrbuch strukturiert die vielfältigen Formen der Individual- und Massenkommunikation. Es geht fundiert auf alle Praxisfelder und deren theoretische Grundlagen ein — geeignet für Studierende, Lehrende und Praktiker gleichermaßen. -- 23 Kapitel geben einen Überblick über das weite Feld menschlicher Kommunikation. Neben zentralen psychologischen Grundlagen von Kommunikation wie Informationsverarbeitung, Einstellungen, soziale Urteilsbildung, Emotion vermittelt das Buch praxisrelevante Theorien und Forschungsergebnisse für unterschiedliche Anwendungsfelder, wie zum Beispiel interkulturelle, gesundheitsbezogene und Organisationskommunikation oder auch politische Kommunikation, mediale Wissensvermittlung und Werbung. -- Das Besondere am Buch: -- - Medien- und Kommunikationspsychologie sind nicht vermengt, sondern in einer Systematik aufeinander bezogen, -- - es verbindet wissenschaftliche Grundlagen mit alltags- und berufsrelevanten Themen (z. B. Computerspiele, Gesundheit, Werbung oder Politik), -- - es ist sehr anwendungsbezogen geschrieben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Six, Ulrike (HerausgeberIn); Gleich, Uli (HerausgeberIn); Gimmler, Roland (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783621279093
    Weitere Identifier:
    9783621279093
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; AP 13750
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Anwendung Psychologie
    Schlagworte: Communication; Interpersonal communication; Mass media; Anwendung; Masenmedien; visuelle; Computerspiel; Medienpsychologie; Kommunikationspsychologie; Wahrnehmung; Selbstkonzept; Persuasion; Massenkommuniktion; Informationsverarbeitung; Kommunikationswissenschaft; Medienpädagogik; soziale; Videospiel; Sozialpsychologie; Gesundheitserziehung; Medienkonsum; Kognitionspsychologie; Kommunikation; Politische; Werbung
    Umfang: Online-Ressource (XV, 496 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20070412