Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 295.
-
Der polnische Aphorismus
-
Gesammelte Aufsätze zur romanischen Philologie
-
Geschichte der Philologie
-
Germanistik und Kunstwissenschaften im "Dritten Reich
Marburger Entwicklungen 1920-1950 -
Funktion und Wertung des Romans im frühviktorianischen Roman
-
Gattungen und Gattungsbezeichnungen der Trobadorlyrik
Untersuchungen zum altprovenzalischen Sirventes -
Die Substantivbildung mit Suffixen in den Fabliaux
-
Der periphrastische Verbalaspekt in den romanischen Sprachen
Untersuchungen zum heutigen romanischen Verbalsystem und zum Problem der Herkunft des periphrastischen Verbalaspekts -
Dependenzgrammatik
Tesnières Modell der Sprachbeschreibung in wissenschaftsgeschichtlicher und kritischer Sicht -
Die Bezeichnungen für den Begriff des "Erinnerns" im Alt- und Mittelfranzösischen
Eine synchronisch-diachronische Untersuchung -
Die Dialektik des Trobar
Untersuchungen zur Struktur und Entwicklung des occitanischen und französischen Minnesangs des 12. Jahrhunderts -
Berichtigung einiger Mißdeutungen
-
Nietzsche und die historisch-kritische Philologie
-
Biener, Clemens; Teilnachlass
-
Philologie zwischen Fehde und Forschung
die Büchersammlung August Boeckhs -
Trapp und die Lehrerbildung in Halle um 1780
Humanismus - Philanthrooismus - Neuhumanismus -
Ad Fontes. Aber wie?
Zur Lage der Alten Sprachen im Studium der Evangelischen Theologie -
Übersetzen als hermeneutisches, exegetisches und theologisches Problem
Konzeption und Ertrag einer interdisziplinären Summer School -
Georg Fraustadt und der Dritte Humanismus
zum bildungstheoretischen Leitbild des Rektors der Fürsten- und Landesschule St. Augustin zu Grimma -
Germanistik und Kunstwissenschaften im "Dritten Reich"
Marburger Entwicklungen 1920 - 1950 -
Trapp und die Lehrerbildung in Halle um 1780
Humanismus - Philanthrooismus - Neuhumanismus -
Stil, Schule, Disziplin
-
Lorenzo Valla (1407 - 1457)
-
Vor der Schule und auf dem Weg zur Disziplin
zur Etablierung eines literaturwissenschaftlichen Gegenstands und seiner Beobachtung -
Stil, Schule, Disziplin
eine wissenschaftshistorische Erörterung am Beispiel der Brüder Grimm