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  1. Shakespeare's Originality
    Autor*in: Kerrigan, John
    Erschienen: 2018; ©2018
    Verlag:  Oxford University Press USA - OSO, Oxford

    This compact, engaging book puts Shakespeare's originality in historical context and looks at how he worked with his sources: the plays, poems, chronicles and romances on which his own plays are based. Cover -- Shakespeare's Originality -- Copyright... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschulbibliothek Friedensau
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    This compact, engaging book puts Shakespeare's originality in historical context and looks at how he worked with his sources: the plays, poems, chronicles and romances on which his own plays are based. Cover -- Shakespeare's Originality -- Copyright -- Dedication -- Preface -- Contents -- List of Illustrations -- Introduction -- 1: Upstarts and Much Ado -- 2: Shakespeare Afoot -- 3: King Lear and its Origins -- 4: The Tempest to 1756 -- Notes -- Introduction -- 1 Upstarts and Much Ado -- 2 Shakespeare Afoot -- 3 King Lear and its Origins -- 4 The Tempest to 1756 -- Select Bibliography -- Shakespeare and Drama -- Other Primary Sources -- Secondary Sources -- Index.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780192512512
    Schriftenreihe: Oxford Wells Shakespeare Lectures
    Schlagworte: Shakespeare, William,-1564-1616-Criticism and interpretation; Creation (Literary, artistic, etc.); Originality; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (182 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Translation and repetition
    rewriting (un)original literature
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    Cover -- Half Title -- Title -- Copyright -- Contents -- Acknowledgments -- Preface -- Introduction -- 1 On repetition -- 1.1 On repetitions and beginnings -- 1.2 On (creative) repetition -- 2 Repetitive (un)original literature -- 2.1 Writing through... mehr

    Zugang:
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Cover -- Half Title -- Title -- Copyright -- Contents -- Acknowledgments -- Preface -- Introduction -- 1 On repetition -- 1.1 On repetitions and beginnings -- 1.2 On (creative) repetition -- 2 Repetitive (un)original literature -- 2.1 Writing through -- 2.2 Three original copyists -- 2.3 (Un)creative writers -- 3 (Un)original translators -- 3.1 Translation as transcreation: Haroldo and Augusto de Campos -- 3.1.1 Transcreation -- 3.1.2 Haroldo de Campos and Octavio Paz -- 3.2 From transcreation to total translation: Jerome Rothenberg -- 3.3 Pierre Menard and his precursors -- 4 Translating repetition: (un)creative translations -- 4.1 Creative translation in the 21st century -- 4.2 Toward a ludic and creative translation -- 5 Echoes, echoes -- References -- Index.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781000898460
    RVK Klassifikation: ES 715
    Schlagworte: Literature-Translations-History and criticism; Translating and interpreting; Repetition (Philosophy); Originality; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 161 Seiten)
  3. Was ist ein Original?
    Eine Begriffsbestimmung jenseits genieästhetischer Stereotype
    Erschienen: [2020]; © 2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original eigentlich sei, oft in den Hintergrund. Doris Reisinger stellt die These auf: Der Begriff des Originals ist nicht nur nicht obsolet, er hat auch nicht notwendig mit Neuheit, Urheberschaft oder ästhetischem Wert zu tun - das Problem des Originalbegriffs besteht schlicht darin, dass seine komplexe Struktur verkannt wird. Vor diesem Ausgangspunkt erarbeitet sie einen Explikationsvorschlag, der die Beantwortung einer ganzen Reihe von Fragen dieser klassischen philosophischen Debatte erlaubt

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449899
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; LH 60420
    Schriftenreihe: Edition Moderne Postmoderne
    Schlagworte: Aesthetics; Art; Artefakt; Artifact; Authorship; Copy; Fake; Fälschung; Kopie; Kunst; Kunsttheorie; Neuheit; Newness; Originality; Originalität; Philosophie; Philosophy; Theory of Art; Urheberschaft; Ästhetik; PHILOSOPHY / Aesthetics; Kreativität; Künstler; Philosophie; Kunst; Original; Ästhetik; Originalität
    Umfang: 1 online resource (236 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Jan 2020)

  4. Was ist ein Original?
    Eine Begriffsbestimmung jenseits genieästhetischer Stereotype
    Erschienen: [2020]; © 2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original eigentlich sei, oft in den Hintergrund. Doris Reisinger stellt die These auf: Der Begriff des Originals ist nicht nur nicht obsolet, er hat auch nicht notwendig mit Neuheit, Urheberschaft oder ästhetischem Wert zu tun - das Problem des Originalbegriffs besteht schlicht darin, dass seine komplexe Struktur verkannt wird. Vor diesem Ausgangspunkt erarbeitet sie einen Explikationsvorschlag, der die Beantwortung einer ganzen Reihe von Fragen dieser klassischen philosophischen Debatte erlaubt

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449899
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Edition Moderne Postmoderne
    Schlagworte: Aesthetics; Art; Artefakt; Artifact; Authorship; Copy; Fake; Fälschung; Kopie; Kunst; Kunsttheorie; Neuheit; Newness; Originality; Originalität; Philosophie; Philosophy; Theory of Art; Urheberschaft; Ästhetik; PHILOSOPHY / Aesthetics; Kreativität; Künstler; Philosophie; Kunst; Original; Ästhetik; Originalität
    Umfang: 1 online resource (236 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Jan 2020)

  5. Was ist ein Original?
    Eine Begriffsbestimmung jenseits genieästhetischer Stereotype
    Erschienen: [2020]; ©2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, Bibliothek
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
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    Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH, Bibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    FH Münster, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Trier
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original eigentlich sei, oft in den Hintergrund. Doris Reisinger stellt die These auf: Der Begriff des Originals ist nicht nur nicht obsolet, er hat auch nicht notwendig mit Neuheit, Urheberschaft oder ästhetischem Wert zu tun - das Problem des Originalbegriffs besteht schlicht darin, dass seine komplexe Struktur verkannt wird. Vor diesem Ausgangspunkt erarbeitet sie einen Explikationsvorschlag, der die Beantwortung einer ganzen Reihe von Fragen dieser klassischen philosophischen Debatte erlaubt

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449899
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Edition Moderne Postmoderne
    Schlagworte: Aesthetics; Art; Artefakt; Artifact; Authorship; Copy; Fake; Fälschung; Kopie; Kunst; Kunsttheorie; Neuheit; Newness; Originality; Originalität; Philosophie; Philosophy; Theory of Art; Urheberschaft; Ästhetik; PHILOSOPHY / Aesthetics
    Umfang: 1 online resource (236 p.)
  6. Was ist ein Original?
    Eine Begriffsbestimmung jenseits genieästhetischer Stereotype
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Um den Begriff des Originals gibt es heftige Debatten. Können Fälschungen ebenso gut sein wie Originale? Wann sind Kopien vielleicht sogar besser? Und ist die Zeit des Originals nicht überhaupt vorbei? Dabei tritt die Frage, was ein Original eigentlich sei, oft in den Hintergrund. Doris Reisinger stellt die These auf: Der Begriff des Originals ist nicht nur nicht obsolet, er hat auch nicht notwendig mit Neuheit, Urheberschaft oder ästhetischem Wert zu tun - das Problem des Originalbegriffs besteht schlicht darin, dass seine komplexe Struktur verkannt wird. Vor diesem Ausgangspunkt erarbeitet sie einen Explikationsvorschlag, der die Beantwortung einer ganzen Reihe von Fragen dieser klassischen philosophischen Debatte erlaubt.

     

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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449899
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 6900
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Edition Moderne Postmoderne
    Schlagworte: Ästhetik; Fälschung; Kopie; Philosophie; Urheber; Original; Originalität; Kreativität; Aesthetics; Art; Artefakt; Artifact; Authorship; Copy; Fake; Fälschung; Kopie; Kunst; Kunsttheorie; Neuheit; Newness; Originality; Originalität; Philosophie; Philosophy; Theory of Art; Urheberschaft; Ästhetik; PHILOSOPHY / Aesthetics
    Umfang: 1 Online-Ressource (236 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Jan 2020)