Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

  1. Mehr als 77 Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten
  2. Mehr als 77 Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten
    Erschienen: April 2021
    Verlag:  Technische Universität Hamburg, Hamburg ; ITBH, Institut für Technische Bildung und Hochschuldidaktik ; HOOU ; Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek

    Das Buch beinhaltet mehr als 77 Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten. Diese sind für eine bessere Übersicht in unterschiedliche Kategorien unterteilt. Der Kapitelaufbau folgt grob dem chronologischen Ablauf einer wissenschaftlichen Arbeit und... mehr

    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Landschaftsverband Rheinland, LVR-Bibliothek der Zentralverwaltung
    510.177e
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Das Buch beinhaltet mehr als 77 Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten. Diese sind für eine bessere Übersicht in unterschiedliche Kategorien unterteilt. Der Kapitelaufbau folgt grob dem chronologischen Ablauf einer wissenschaftlichen Arbeit und thematisiert u. a. die Ideenfindung, Literaturrecherche, Lesen, Notizen, Schreiben und Zitieren. Jedes Hauptkapitel endet mit weiterführenden Lese- und Anschauempfehlungen. The book contains more than 77 tips for scientific work. These are divided into different categories for a better overview. The chapter structure roughly follows the chronological sequence of a scientific thesis and addresses, among other things, idea generation, literature research, reading, note-taking, writing and citing. Each main chapter ends with further reading and viewing recommendations.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hagen, Florian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 11420/9338
    Auflage/Ausgabe: Version: 1.1
    Schriftenreihe: TUB HHefte
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Open Educational Resources; Openness; Open Access Publishing; Open Science; OER
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 89 Seiten), Illustrationen
  3. Offene Bildungsinhalte (OER)
    Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur?
    Erschienen: 2009
    Verlag:  hep, der Bildungsverl., Bern

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783039054947
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DI 1000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Pädagogik
    Schlagworte: Globalisierung - Wissen - Informationsfluss - Aufsatzsammlung; Informationsgesellschaft - Wissen - Soziokultureller Wandel - Aufsatzsammlung; Open Educational Resources; Informationsfluss; Medienpädagogik; Soziokultureller Wandel; Globalisierung; Bildungseinrichtung; Bildungsinhalt; Wissen; Informationsgesellschaft; Internet; Bildungspolitik
    Umfang: 176 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Digitale Lernplattformen und Open Educational Resources im Altsprachlichen Unterricht I. Technische Spielräume am Beispiel des ›Grazer Repositorium antiker Fabeln‹ (GRaF)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Zeitschrift für digitale Geisteswissenschaften; Wolfenbüttel : Forschungsverbund Marbach Weimar Wolfenbüttel Standort Wolfenbüttel, 2016; 5, Heft 5, Version 2.0; Online-Ressource
    Schlagworte: Altsprachlicher Unterricht; Fabel; Klassische Philologie; Open Educational Resources
    Umfang: Online-Ressource
  5. A review of Massive Open Online Courses
    MOOC's approach to bridge the digital divide
    Erschienen: 2018
    Verlag:  International Telecommunications Society, Seoul

    This paper reviews the on-going research trends of the ongoing researches conducted in various disciplines on Massive Open Online Course, or MOOC. The background overview on MOOC is organized descriptively and chronologically from the materials... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DSM 99
    keine Fernleihe

     

    This paper reviews the on-going research trends of the ongoing researches conducted in various disciplines on Massive Open Online Course, or MOOC. The background overview on MOOC is organized descriptively and chronologically from the materials collected from the late 2000s to the current days. The paper then focuses on the usage of MOOC as an e-Learning open education platform in the context that it deals with the problems related to the digital divide. MOOC allows many users to participate with no cost, without spatial or temporal limitations, in online courses via the web. Thus institutes and organizations are currently showing interest in utilizing MOOC. On the contrary, there rise concerns that MOOC needs technology infrastructure and for the learner to have digital skills and language fluency. Therefore, the doubts on the linkage between MOOC and the possible solutions for digital divide arise. In this sense of MOOC having both the positive and negative influence on providing solutions for bridging the digital gap, this paper next tries to identify the current research trends of MOOC, and narrow down to what recent publications on MOOC are focused. Finally, future research proposal and the methodology is presented to pull and guide the direction of relevant studies. We propose more in-depth case studies, along with AHP method and Delphi analysis on experts' survey as future research in need.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/190394
    Schriftenreihe: Beyond the boundaries : challenges for business, policy and society : The 22nd Biennial Conference of the International Telecommunications Society, Seoul, Korea, 24th - 27th June 2018
    Schlagworte: Open Educational Resources; E-Learning; Digitale Spaltung; Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 17 Seiten), Illustrationen
  6. Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Biographical note: Jöran Muuß-Merholz ist Diplom-Pädagoge mit einem Schwerpunkt auf Lernen und Lehren im digitalen Wandel. Er gilt als Experte und Wegbereiter für die Arbeit mit digitalen Materialien, insbesondere mit Open Educational Resources... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    e-books
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Content-Select
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Beltz
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Content Select OA
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Preselect eBook Open Access
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook frei zugänglich
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook CSOA
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook CSOA
    keine Fernleihe
    Landschaftsverband Rheinland, LVR-Bibliothek der Zentralverwaltung
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Beltz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Preselectoa
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook OA
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Preselect OA
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Content-Select
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA Preselect
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Beltz OA
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Content-Select OpenAccess
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Jöran Muuß-Merholz ist Diplom-Pädagoge mit einem Schwerpunkt auf Lernen und Lehren im digitalen Wandel. Er gilt als Experte und Wegbereiter für die Arbeit mit digitalen Materialien, insbesondere mit Open Educational Resources (OER). Lehrkräfte betätigen sich täglich als Remixkünstler_innen. Für guten Unterricht kombinieren sie Materialien aus verschiedenen Quellen, sodass sie auf die jeweilige Lernsituation, das jeweilige Lernbedürfnis zugeschnitten sind. Oft geschieht dies noch mithilfe von kopierten Papiervorlagen, Schere und Kleber; im Zeitalter des Internets spielen jedoch verstärkt digitale Materialien eine Rolle. Leicht können sie dem Netz entnommen und aufbereitet werden. Doch dabei drohen ständig technische Schwierigkeiten und urheberrechtliche Fallstricke. Das Praxisbuch zeigt schnelle Wege zu digitalen Materialien, die technisch einfach und rechtlich sauber genutzt werden können. Sogenannte Open Educational Resources (OER) helfen dabei, Unterrichtsmaterialien differenzierter und rechtssicher zu gestalten – und sind gleichzeitig vielfältig und kostenlos. Aus dem Inhalt: • Wirklich freie Unterrichtsmaterialien finden • Urheberrechtsverstöße und Abmahnungen vermeiden • OER selbst machen und teilen • Die besten Anlaufstellen für freie Arbeitsblätter, Bilder und Sounds • Tipps und Tricks für die Arbeit im Alltag

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407295606
    RVK Klassifikation: DT 8000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: digital; Digital; Schule; Individualisierung; Open Access; Urheberrecht; Differenzierung; Open Educational Resources; Creative Commons; CC-Lizenzen; OER; Kopieren; kostenlos
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Illustrationen
  7. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren – bisher vernachlässigte – Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe des Augsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ den professionellen Umgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781523326
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Schlagworte: AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 185 Seiten, Diagramme
  8. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in... mehr

    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe

     

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren – bisher vernachlässigte – Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe des Augsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ den professionellen Umgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557659
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Schlagworte: AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Diagramme
  9. Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407295606
    RVK Klassifikation: DT 8000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Digital; digital; Schule; Individualisierung; Open Access; Urheberrecht; Differenzierung; Open Educational Resources; Creative Commons; CC-Lizenzen; OER; Kopieren; kostenlos
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Illustrationen
  10. Offene Bildungsinhalte (OER)
    Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur?
    Erschienen: 2009
    Verlag:  hep, der Bildungsverl., Bern

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783039054947
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DI 1000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Pädagogik
    Schlagworte: Globalisierung - Wissen - Informationsfluss - Aufsatzsammlung; Informationsgesellschaft - Wissen - Soziokultureller Wandel - Aufsatzsammlung; Open Educational Resources; Informationsfluss; Medienpädagogik; Soziokultureller Wandel; Globalisierung; Bildungseinrichtung; Bildungsinhalt; Wissen; Informationsgesellschaft; Internet; Bildungspolitik
    Umfang: 176 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben