Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 378.
-
Rhythmik - Musik und Bewegung
transdisziplinäre Perspektiven -
Gender und Neue Musik
von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart -
Mehr als nur Töne
Aspekte des Gestischen in neuer Musik und im Musiktheater -
New sounds, new stories
narrativity in contemporary music -
Music and ecology
-
Sounds and silence
unterwegs mit Manfred Eicher -
„Wechsel der Töne“
Musikalische Elemente in Friedrich Hölderlins Dichtung und ihre Rezeption bei den Komponisten -
Musik als Spiel - Spiel als Musik
die Integration von Spielkonzepten in zeitgenössischer Musik, Musiktheater und Klangkunst -
Gender und Neue Musik
von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart -
und +
Komponisten, ihre Musik und ihre anderen Künste -
Rhythmik - Musik und Bewegung
transdisziplinäre Perspektiven -
Perfect harmony and melting strains
transformations of music in early modern culture between sensibility and abstraction -
Musikalische Dekonstruktion
neue Instrumentalmusik in der DDR -
Schönheit als verweigerte Gewohnheit
der Schönheitsbegriff und die avancierte Musik im 20. Jahrhundert ; Kolloquium des Dresdner Zentrums für Zeitgenössische Musik im Rahmen der 13. Dresdner Tage der Zeitgenössischen Musik -
Klingende Raumkunst
imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950 -
und +
Komponisten, ihre Musik und ihre anderen Künste ; [aus Anlass der Ausstellung und + bei den Donaueschinger Musiktagen 2014 in der Alten Hofbibliothek in Donaueschingen vom 17. bis 19. Oktober 2014] -
Schönheit als verweigerte Gewohnheit
der Schönheitsbegriff und die avancierte Musik im 20. Jahrhundert ; Kolloquium des Dresdner Zentrums für Zeitgenössische Musik im Rahmen der 13. Dresdner Tage der Zeitgenössischen Musik -
Transkription und Fassung in der Musik des 20. Jahrhunderts
Beiträge des Kolloquiums in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz, vom 5. bis 6. März 2004 -
Sprechen über Neue Musik
eine Analyse der Sekundärliteratur und Komponistenkommentare zu Pierre Boulez’ Le Marteau sans maître (1954), Karlheinz Stockhausens Gesang der Jünglinge (1956) und György Ligetis Atmosphères (1961) -
und +
Komponisten, ihre Musik und ihre anderen Künste ; [aus Anlass der Ausstellung und+ bei den Donaueschinger Musiktagen 2014 in der Alten Hofbibliothek in Donaueschingen vom 17. bis 19. Oktober 2014] -
Musikalische Dekonstruktion
neue Instrumentalmusik in der DDR -
Mehr als nur Töne
Aspekte des Gestischen in neuer Musik und im Musiktheater -
La poétique sémiophone
etude sur la sonorité du langage dans la modernité littéraire et musicale -
"Kein Lied an die Freude"
die neue Musik des 20. Jahrhunderts in der deutschsprachigen Erzählliteratur von Thomas Manns "Doktor Faustus" bis zur Gegenwart -
Studien zum Strukturdenken in der Neuen Musik