Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akademie Verlag, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus
    Schlagworte: History; Geschichte; Verlebendigung; Kunstbetrachtung; Naturalismus; Plastik; Rezeptionsästhetik; Bildnisplastik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. The animated image
    Roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akad.-Verl., Berlin ; Leiden University Press, Leiden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783050059495; 9789087281786
    RVK Klassifikation: LG 1700 ; LH 61020
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus ; 11
    Reihe "Kunst und Wirkmacht / art and agency"
    Schlagworte: Plastik; Verlebendigung; Bildnisplastik; Rezeptionsästhetik; Naturalismus; Kunstbetrachtung
    Umfang: 222 S., Ill.
  3. The animated image
    Roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: [2012]; © 2012
    Verlag:  Akademie Verlag, Berlin

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050059495; 9783050062617
    Schriftenreihe: Studien Aus Dem Warburg-Haus ; Band 11
    Schlagworte: Sculpture, Roman; Art, Roman; Naturalism; Sculpture; Aesthetics, Roman; Verlebendigung; Kunstbetrachtung; Naturalismus; Plastik; Rezeptionsästhetik; Bildnisplastik
    Umfang: 1 online resource (224 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed April 12, 2014)

  4. The animated image
    roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akad.-Verl., Berlin ; Univ. Press, Leiden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783050059495; 3050059494
    Weitere Identifier:
    9783050059495
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus ; Bd. 11
    Schlagworte: Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; Bildnisplastik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Kunstgeschichte; (VLB-WN)1582: Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART000000; Römisches Reich; Animation von Bildern; PN: Textbook/paperback
    Umfang: 222 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617; 3050062614
    Weitere Identifier:
    9783050062617
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus ; 11
    Schlagworte: Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; Bildnisplastik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART000000; Römisches Reich; Animation von Bildern; PN: Textbook/paperback; (VLB-WN)9582; Kunstgeschichte
    Umfang: Online-Ressource, 13 Illustrationen, 3 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012; ©2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Viele römische Autoren schrieben über den Gedanken, dass ein Abbild – gleich ob eine Skulptur oder ein Gemälde, eine verbale Beschreibung oder die Darstellung auf einer Bühne – nicht die Repräsentation eines Originals, sondern ein Prototyp sei, und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Digitale Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Viele römische Autoren schrieben über den Gedanken, dass ein Abbild – gleich ob eine Skulptur oder ein Gemälde, eine verbale Beschreibung oder die Darstellung auf einer Bühne – nicht die Repräsentation eines Originals, sondern ein Prototyp sei, und fragten, ob einem Bild Aspekte des Lebens zu eigen seien. Eine erste Gruppe hielt diese Überzeugungen für das Resultat falscher Beobachtungen und Assoziationen des Betrachters. Andere Autoren betonten die handwerkliche Fertigkeit der Künstler. Eine dritte Gruppe interessierte sich für die Verbindung des Dargestellten, häufig eines Gottes, mit dem Übernatürlichen. Die drei Diskurse über die Animation von Bildern bieten einen Überblick darüber, was Intellektuelle im Römischen Reich als bedeutsam oder verwerflich beim Betrachten von Kunstwerken oder Kultobjekten ansahen. Dabei werden auch ontologische und epistemologische Fragestellungen berührt und die Grenze zwischen Leben und Tod erkundet. Review text: Many Romans wrote about the belief that an image - a sculpture or painting, as well as a verbal description or a personage on stage - is not a representation, but the image’s prototype or that an image had particular aspects of life. A first group of authors explained these believes as incorrect observation or wrong mental processing by the beholder. Other authors pointed at the excellent craftsmanship of the maker of the image. A third group looked at the supernatural involvement of its prototype, often a god. Together these discourses on the animation of images bring us to what intellectuals from all over the Roman empire saw as reprehensible or acceptable in beholding images as works of art or as cult images. Moreover, these discourses touch upon ontological and epistemological problems. The barrier between life and death was explored and also the conditions to obtain knowledge from observation.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61020
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus
    Schlagworte: Sculpture; Art, Roman; Naturalism; Aesthetics, Roman; Sculpture, Roman; Rezeptionsästhetik; Naturalismus; Kunstbetrachtung; Verlebendigung; Bildnisplastik; ART / General
    Umfang: Online-Ressource (224 S.)
  7. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012; ©2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Viele römische Autoren schrieben über den Gedanken, dass ein Abbild – gleich ob eine Skulptur oder ein Gemälde, eine verbale Beschreibung oder die Darstellung auf einer Bühne – nicht die Repräsentation eines Originals, sondern ein Prototyp sei, und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Viele römische Autoren schrieben über den Gedanken, dass ein Abbild – gleich ob eine Skulptur oder ein Gemälde, eine verbale Beschreibung oder die Darstellung auf einer Bühne – nicht die Repräsentation eines Originals, sondern ein Prototyp sei, und fragten, ob einem Bild Aspekte des Lebens zu eigen seien. Eine erste Gruppe hielt diese Überzeugungen für das Resultat falscher Beobachtungen und Assoziationen des Betrachters. Andere Autoren betonten die handwerkliche Fertigkeit der Künstler. Eine dritte Gruppe interessierte sich für die Verbindung des Dargestellten, häufig eines Gottes, mit dem Übernatürlichen. Die drei Diskurse über die Animation von Bildern bieten einen Überblick darüber, was Intellektuelle im Römischen Reich als bedeutsam oder verwerflich beim Betrachten von Kunstwerken oder Kultobjekten ansahen. Dabei werden auch ontologische und epistemologische Fragestellungen berührt und die Grenze zwischen Leben und Tod erkundet. Review text: Many Romans wrote about the belief that an image - a sculpture or painting, as well as a verbal description or a personage on stage - is not a representation, but the image’s prototype or that an image had particular aspects of life. A first group of authors explained these believes as incorrect observation or wrong mental processing by the beholder. Other authors pointed at the excellent craftsmanship of the maker of the image. A third group looked at the supernatural involvement of its prototype, often a god. Together these discourses on the animation of images bring us to what intellectuals from all over the Roman empire saw as reprehensible or acceptable in beholding images as works of art or as cult images. Moreover, these discourses touch upon ontological and epistemological problems. The barrier between life and death was explored and also the conditions to obtain knowledge from observation.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61020
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus
    Schlagworte: Sculpture; Art, Roman; Naturalism; Aesthetics, Roman; Sculpture, Roman; Rezeptionsästhetik; Naturalismus; Kunstbetrachtung; Verlebendigung; Bildnisplastik; ART / General
    Umfang: Online-Ressource (224 S.)
  8. The animated image
    Roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akad.-Verl., Berlin ; Leiden University Press, Leiden

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783050059495; 9789087281786
    RVK Klassifikation: LG 1700 ; LH 61020
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus ; 11
    Reihe "Kunst und Wirkmacht / art and agency"
    Schlagworte: Plastik; Verlebendigung; Bildnisplastik; Rezeptionsästhetik; Naturalismus; Kunstbetrachtung
    Umfang: 222 S., Ill.
  9. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akademie Verlag, Berlin

    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus
    Schlagworte: History; Geschichte; Verlebendigung; Kunstbetrachtung; Naturalismus; Plastik; Rezeptionsästhetik; Bildnisplastik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050059495; 9783050062617 (Sekundärausgabe)
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61020 ; LG 1700
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Plastische Künste; Bildhauerkunst (730)
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus
    Schlagworte: Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung; Plastik
    Umfang: Online-Ressource (224 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  11. The animated image
    Roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akademie Verlag, Berlin ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    9783050062617
    DDC Klassifikation: Plastische Künste; Bildhauerkunst (730); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Studien Aus Dem Warburg-Haus ; Band 11
    Schlagworte: Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung
    Umfang: 1 online resource (224 pages), Illustrations.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed April 12, 2014)

  12. The animated image
    roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akad.-Verl. [u.a.], Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    03/LH 61020 B981
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Kunst und Kulturwissenschaften, Kunstgeschichte
    G II 86
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783050059495; 9789087281786; 3050059494
    Weitere Identifier:
    9783050059495
    RVK Klassifikation: LH 61020
    DDC Klassifikation: Plastische Künste; Bildhauerkunst (730); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Kunst und Wirkmacht = Art and Agency
    Studien aus dem Warburg-Haus ; 11
    Schlagworte: Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung; Plastik
    Umfang: 222 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 214

  13. The Animated Image
    Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: [2013]; ©2012
    Verlag:  Akademie Verlag, Berlin

    Many Romans wrote about the belief that an image - a sculpture or painting, as well as a verbal description or a personage on stage - is not a representation, but the image's prototype or that an image had particular aspects of life. A first group of... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe

     

    Many Romans wrote about the belief that an image - a sculpture or painting, as well as a verbal description or a personage on stage - is not a representation, but the image's prototype or that an image had particular aspects of life. A first group of authors explained these believes as incorrect observation or wrong mental processing by the beholder. Other authors pointed at the excellent craftsmanship of the maker of the image. A third group looked at the supernatural involvement of its prototype, often a god. Together these discourses on the animation of images bring us to what intellectuals from all over the Roman empire saw as reprehensible or acceptable in beholding images as works of art or as cult images. Moreover, these discourses touch upon ontological and epistemological problems. The barrier between life and death was explored and also the conditions to obtain knowledge from observation

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61020
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus ; 11
    Schlagworte: Aesthetics, Roman; Art, Roman; Naturalism; Sculpture / Technique; Sculpture, Roman; Animation von Bildern; Römisches Reich; Rezeptionsästhetik; Naturalismus; Kunstbetrachtung; Verlebendigung; Bildnisplastik; ART / General
    Umfang: 1 online resource
  14. The animated image
    Roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akademie-Verl., Berlin ; Leiden Univ. Press, Leiden

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2014:2643:
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek, Archäologische Bibliothek
    LG 3200 B981
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 864911
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    616257
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/1451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    LG 3200 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Ant 3016,90
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 1486
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bereich Klassisches Altertum
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    62/19013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3050059494; 9789087281786; 9783050059495; 9783050062617
    Weitere Identifier:
    9783050059495
    RVK Klassifikation: LG 1700 ; LG 3200 ; LH 61020
    Schriftenreihe: Studien aus dem Warburg-Haus ; Bd. 11
    Reihe "Kunst und Wirkmacht / Art and agency"
    Schlagworte: Römisches Reich; Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; ; Römisches Reich; Bildnisplastik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung; ; Römisches Reich; Plastik; Naturalismus; Verlebendigung;
    Umfang: 222 S., Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 214

    Mit Reg

  15. The animated image
    Roman theory on naturalism, vividness and divine power
    Autor*in: Bussels, Stijn
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Akademie Verlag, Berlin ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050062617
    Weitere Identifier:
    9783050062617
    DDC Klassifikation: Plastische Künste; Bildhauerkunst (730); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Studien Aus Dem Warburg-Haus ; Band 11
    Schlagworte: Bildnisplastik; Naturalismus; Rezeptionsästhetik; Kunstbetrachtung; Verlebendigung
    Umfang: 1 online resource (224 pages), Illustrations.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed April 12, 2014)