Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Christian ethics in South Africa
    liberal values among the public and elites
    Erschienen: [2018]

    This article uses statistical data from the World Values Survey (WVS) and the South African Opinion Leader Survey to examine liberal values and attitudes among the following samples of South Africans: Afrikaans, English, isiXhosa and isiZulu speaking... mehr

    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    keine Fernleihe

     

    This article uses statistical data from the World Values Survey (WVS) and the South African Opinion Leader Survey to examine liberal values and attitudes among the following samples of South Africans: Afrikaans, English, isiXhosa and isiZulu speaking Protestants, Catholics, African Independent Church (AIC) members and non-religious people (public and parliamentarians). We find that South Africans have softened in their traditionally conservative attitudes toward homosexuality, prostitution, abortion and euthanasia (but not the death penalty). We conclude that the South African public has gradually become more accepting of the liberal values of the constitution (the product of elite-driven transition to liberal democracy). That being said, South Africans have not become liberals as such and many mainline Protestants and members of the AICs (in particular) have remained fairly con-servative in their views. Additionally, elites (parliamentarians) continue to outpace the public with regards to the acceptance of liberal values and practices.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Scriptura; Stellenbosch : Univ., 1980; 117(2018), Seite 1-10; Online-Ressource

    Schlagworte: Christentum; Menschenrecht; liberal; Südafrika <Kontinent, Motiv>; Öffentlichkeit; Meinungsänderung; Homosexualität; Prostitution; Schwangerschaftsabbruch; Sterbehilfe;
    Umfang: 10
  2. Frauen & Macht
    ein Manifest
    Autor*in: Beard, Mary
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Staatliche Bibliothek, Provinzialbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Zeitgeschichte München-Berlin, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blank-Sangmeister, Ursula
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783103973990
    RVK Klassifikation: EC 1874 ; MS 3100
    Schlagworte: Gleichberechtigung; Meinungsänderung; Diskriminierung; Frau; Sexismus; Macht; Geschlechterrolle; Feminismus; Öffentlichkeit; Rede
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  3. Frauen & Macht
    ein Manifest
    Autor*in: Beard, Mary
    Erschienen: Oktober 2018
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Dombibliothek Freising
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blank-Sangmeister, Ursula
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783103973990
    RVK Klassifikation: EC 1874 ; MS 3100 ; NW 8100
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Sexismus; Rede; Meinungsänderung; Gleichberechtigung; Geschlechterrolle; Diskriminierung; Feminismus; Öffentlichkeit; Macht; Frau
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen
  4. Advancing multicultural dialogues in education
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 A 1968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319605579
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Multikulturelle Gesellschaft; Schulbildung; Hochschulbildung; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Religiöse Erziehung; Meinungsänderung; Theorie; Praxis; Beispiel
    Umfang: xvii, 333 Seiten
  5. Advancing Multicultural Dialogues in Education
    Beteiligt: Race, Richard (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    This edited collection advances the call for continued multicultural dialogues within education. Dialogue and education are the two most essential tools that can help tackle some of the biggest problems we are facing across the globe, including... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie

     

    This edited collection advances the call for continued multicultural dialogues within education. Dialogue and education are the two most essential tools that can help tackle some of the biggest problems we are facing across the globe, including fanaticism, chauvinistic nationalism, religious fundamentalism and racism. The contributors to this book explore the necessity of sustained dialogue within the wider social and political sciences alongside in national and international politics, where more multicultural voices need to be heard in order to make progress. The book builds on existing evidence and literature to advocate in favour of this movement, and highlights how important and significant multiculturalism and multicultural education remains. It will be essential reading for students and academics working in the fields of education and sociology, particularly those with an interest in social justice and multiculturalism Introduction; Richard Race -- Eurocentrism, Modern Childhood and Children’s Globalised Lives; David Blundell -- Cultural Diversity, Social Cohesion and Global Migration Flows; Dorrie Chetty -- Misrepresentation: A Qualitative Study on Discourses on Islam, British Values and Identity Affect British Muslim Pupils in Bradford and East London; Tait Coles & Nasima Hassan -- The Teaching and Learning of Chinese in Primary Schools in England: Developing a New Learning Approach to Support Intercultural Understanding; Fotini Diamantidaki & Katherine Carruthers -- Schooling Activism: Forms of Political Participation of Young Migrants in Italian Secondary Schools; Federico Farini -- Greek Roma in Higher Education: Perceptions and Experiences of Educational Success; Panagiota Gkofa -- A Dialogic Model of Education: The Example of Gullen’s Education Model; Fatih Isik &Omer Sener -- Face to Faith: A Global Dialogue Programme for Young People; Ian Jamison -- Success and Multiculturalism: Predictable Features and Futures for Immigrant Students in Finnish Schools?; Heidi Layne, Fred Dervin & Rita Johnson Longfor -- The Need for Dialogue in the Strategies to Combat Anti-Semitism and Islamophobia in Contemporary Scotland; Stephen J. Mckinney -- Teaching and Learning Cross-Cultural British History in the Primary School Classroom; Marlon Moncrieffe -- Multicultural Dialogues in Music Education Classrooms; Oscar Odena -- Advancing Australian Multicultural Dialogues in Education; Richard Race -- Let’s Talk About ‘Culture’ in Multiculturalism and Early Years Policy; Leena Robertson -- Advancing the Dialogue: Naming White Supremacy and Patriarchy as Power Blocs in Education; Shirley Steinberg -- Researching Interrelations of Formal and Informal Learning in Early Adolescence Form a Critical Race Perspective; Anke Wischmann -- Politics and Policy Changes in Minority Education in China: The Case of Xinjiang; Fei Yan & Geoff Whitty

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  6. Frauen & Macht
    ein Manifest
    Autor*in: Beard, Mary
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fouqué-Bibliothek Brandenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Fürstenwalde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Blank-Sangmeister, Ursula
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783103973990
    RVK Klassifikation: EC 1874 ; MS 3100
    Schlagworte: Gleichberechtigung; Meinungsänderung; Diskriminierung; Frau; Sexismus; Macht; Geschlechterrolle; Feminismus; Öffentlichkeit; Rede
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  7. Frauen und Macht
    Ein Manifest
    Autor*in: Beard, Mary
    Erschienen: 20180308
    Verlag:  FISCHER E-Books, Frankfurt am Main

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    Epflicht
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blank-Sangmeister, Ursula (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783104909196
    Weitere Identifier:
    9783104909196
    RVK Klassifikation: MS 3100 ; EC 1874
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Frau; Macht; Feminismus; Gleichberechtigung; Geschlechterpolitik; Diskriminierung; Sexismus; Rede; Öffentlichkeit; Meinungsänderung; Geschlechterrolle
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)
  8. Frauen & Macht
    ein Manifest
    Autor*in: Beard, Mary
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  S. FISCHER, Frankfurt am Main

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /MS 3100 B368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Gcq 1 Bear
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 MS 3100 B368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 MS 3100 B368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    A 42/97
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    285.235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 EU 200 292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 EU 200 292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 EU 200 292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 17 A 5785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Worms
    Gcq 1 Bear
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blank-Sangmeister, Ursula (Übersetzer); Schüffel, Janet (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783103973990; 3103973993
    Weitere Identifier:
    9783103973990
    RVK Klassifikation: EC 1874 ; MS 3100 ; NW 8100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Frau; Macht; Feminismus; Gleichberechtigung; Geschlechterpolitik; Diskriminierung; Sexismus; Rede; Öffentlichkeit; Meinungsänderung; Geschlechterrolle
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen, 19.5 cm x 11.9 cm, 202 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 97-100

    Enthält zwei Aufsätze von Mary Beard: "Die öffentliche Stimme von Frauen" und "Frauen an die Macht"

  9. Soft power and cultural diplomacy as counter-terrorism measure in contemporary international politics
    Erschienen: Spring 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Global social sciences review; Islamabad : Humanity Publications, 2016; 3(2018), 2, Seite 1-20; Online-Ressource

    Schlagworte: Auswärtige Kulturpolitik; Public Diplomacy; Soft Power; Fremdbild; Ausland; Meinungsänderung; Außenpolitik; Circumstantia; Kultur; Ideologie; Narrativität; Terrorismus; Bekämpfung; Dschihadismus; Militanz; Islam; Fundamentalismus; Politik; Religion; Konzeption; Vorschlag; Initiative