Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 105.

  1. Bildgestalten
    Topographien medialer Visualität
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Büchner, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Neue Medien
    Impetus von Integration - Transnationalität - Diaspora? : am Beispiel in der Schweiz lebender Menschen mit Migrationshintergrund Türkei
    Autor*in: Ideli, Mustafa
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Seismo, Zürich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783037772003; 303777200X
    Weitere Identifier:
    9783037772003
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Sozialer Zusammenhalt und kultureller Pluralismus
    Schlagworte: Schweiz; Neue Medien; Medienkonsum; Migrationshintergrund; Motivation; Soziale Integration; Diaspora <Sozialwissenschaften>; Transnationalisierung; Identität;
    Weitere Schlagworte: Diaspora; Integration; Medien; Migration; Transnationalität; Hardcover, Softcover / Soziologie
    Umfang: 401 Seiten, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Leicht überarbeitete und gekürzte Fassung der Dissertationsschrift

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 351-371

    Dissertation, Universität Zürich, 2017

  3. Produsing Theory in a Digital World 3.0
    The Intersection of Audiences and Production in Contemporary Theory – Volume 3
  4. Medienkritikfähigkeit messbar machen
    Analyse medienbezogener Fähigkeiten bei Eltern von 10- bis 15-Jährigen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Array ; Band 36
    Schlagworte: Medienpädagogik; ; Eltern; Kind <10-15 Jahre>; Medienkonsum; Kritikfähigkeit; Medienkompetenz;
    Umfang: 1 Online-Ressource (298 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2019

  5. Cultural mediation in international exchange programs
    personalization, translation, and coproduction in exchange participant blogs
    Erschienen: 2020
    Verlag:  University of Southern California, Annenberg

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Sonderdruck aus: International Journal of Communication; 14 (2020), Seite 4343-4363
    Schlagworte: Internationale Kooperation; Bildung; Austausch; Person; Aktionsplan; Diplomatie; Stipendiat; Medienkonsum; Internet; Weblog; Inhaltsanalyse; Public Diplomacy; Theoriebildung; Narrativität; Meinungsbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (21 Seiten)
  6. Show, don’t tell
    education and historical representations on stage and screen in Germany and the USA
    Beteiligt: Zumhof, Tim (HerausgeberIn); Johnson, Nicholas K. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 123281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 223.5/732
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Sho
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Sho
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    370/3025
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6228-884 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Zumhof, Tim (HerausgeberIn); Johnson, Nicholas K. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781523975
    Weitere Identifier:
    9783781523975
    Schriftenreihe: Studien zur deutsch-amerikanischen Bildungsgeschichte/Studies in German-American educational history
    Schlagworte: Deutschland; USA; Geschichtsdarstellung; Theater; Film; Historische Bildungsforschung; ; Politik; Medienpädagogik; Medienkonsum; Politische Bildung; Massenmedien; USA; Deutschland;
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  7. Medienkonsum
    Autor*in: Kurt, Aline
    Erschienen: 2020

    Medien in unserem Leben | Mein Smartphone und ich | Komm, wir machen Radio | Die bunte Welt der Werbung | Medien als Tor zur Welt mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Medien in unserem Leben | Mein Smartphone und ich | Komm, wir machen Radio | Die bunte Welt der Werbung | Medien als Tor zur Welt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Kurt, Aline, 1982 - ; 25 x Sachunterricht für 45 Minuten - Klasse 3/4; Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr, 2020; (2020), Seite 5-20, 98; 112 Seiten

    Schlagworte: Medienkonsum; Sachunterricht; Schuljahr 3-4; ; Medienpädagogik; Grundschule;
    Umfang: Illustrationen
  8. Kinder - Medien - Kontrolle
    Vorstellungen von Lehramtsstudent*innen über den Umgang mit Medien in der Grundschule
    Autor*in: Kulcke, Gesine
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    698528
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 2500 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 2500 K96+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 204 Kul
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 204 Kul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 204 Kul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 1400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    Rol 5 Kulc
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vf Kul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2020.02314:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 789.5 DJ 3000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    20-3265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KLK B 6245-230 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 2500 KUL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 5-325-101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-186
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Apa / 234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 350.065
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 2500 K96 K5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Eb 015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837651072
    Weitere Identifier:
    9783837651072
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; DP 2500
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Grundschulkind; Medienkonsum; Medienkompetenz; Lehramtsstudent; Vorstellung; ; Grundschule; Lehrer; Schüler; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Neue Medien;
    Umfang: 330 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 307 - 325

    Überarbeitete Fassung der Arbeit: "Grundschullehramtsstudent*innen und digitale Medien"

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2019

  9. Medienkritikfähigkeit messbar machen
    Analyse medienbezogener Fähigkeiten bei Eltern von 10- bis 15-Jährigen
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    DIE-Bibliothek
    0162 ROT B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.d.2312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4000 R851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    FH: E 97 ROT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 13850 R851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2020 A 26324
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 255
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2020.01392:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 13850 R851
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    20-8290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IEO D 6244-878 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    60 A 1045:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    60 A 1045:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Lg 116
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    444960
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Eda 007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    KM Rp 145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brödel, Rainer (HerausgeberIn); Rohs, Matthias (HerausgeberIn); Schmidt-Lauff, Sabine (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763960736; 3763960732
    Weitere Identifier:
    9783763960736
    RVK Klassifikation: AP 13850
    Schriftenreihe: Array ; [Band 36]
    Schlagworte: Eltern; Kind <10-15 Jahre>; Medienkonsum; Kritikfähigkeit; Medienkompetenz; ; Medienpädagogik; Neue Medien;
    Umfang: 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 227-253

    Herausgeber der Reihe: Prof. Dr. Rainer Brödel, Prof. Dr. Matthias Rohs, Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauf (HSU), Prof.in Dr.in Julia Schütz

    Laut Verlagsseite (https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/berufliche-weiterbildung/shop/detail/name/_/0/1/6004596/facet/6004596///////nb/0/category/110.html) handelt es sich um Band 36 der Reihe

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2019

  10. Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!
    mit Kindern tiefenentspannt durch den Mediendschungel
    Erschienen: [2020]; © [2020]
    Verlag:  Eichborn, Köln

    Die Autorin (Jahrgang 1975), Bloggerin und Podcasterin, erläutert hier humorvoll die Komplexität des Themas Mediennutzung durch Kinder. Fazit: Einen simplen Ratschlag gibt es nicht, denn wie lange, auf welcher Plattform, mit welchen... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 362,1 C
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 14250 C184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Cam
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Cam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leipziger Städtische Bibliotheken, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    ADG 1 / 126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kdf 4
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    Lc 7100/13
    keine Fernleihe

     

    Die Autorin (Jahrgang 1975), Bloggerin und Podcasterin, erläutert hier humorvoll die Komplexität des Themas Mediennutzung durch Kinder. Fazit: Einen simplen Ratschlag gibt es nicht, denn wie lange, auf welcher Plattform, mit welchen Auswirkungen/Spätfolgen ist von Kind zu Kind unterschiedlich. (Verlagstext)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847900498; 3847900498
    Weitere Identifier:
    9783847900498
    RVK Klassifikation: AP 14250
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Schlagworte: Medienkonsum; Kind; Erziehung; ; Medienpädagogik;
    Umfang: 318 Seiten, Illustrationen, 21.5 cm x 13.5 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch andere, unveränderte Nachdrucke

  11. Familienkultur smart und digital
    Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte
    Beteiligt: Gross, Friederike von (HerausgeberIn); Röllecke, Renate (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  kopaed, München

    Familienleben ist heute intensiv durch digitale, smarte Medien durchwirkt: Digitales, vernetztes Spielzeug erobert die Kinderzimmer. (…) Dabei nutzen Familienmitglieder Medien gemeinsam oder voneinander getrennt. Vielfach sind eigene Geräte im... mehr

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    7.3.FAM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    T 3000/83
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    F 346 Fam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 2501
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    H II 1-184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Me 695/15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 1316
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    PÄD 2600/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vb Fam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2020 A 1282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ICB 113
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Pa 5-45-22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    DW 4400 Gro
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-181
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SDd 107
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Adg 1 / 131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/9140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Eda 008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    KM Rp 117
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Rfb 034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Familienleben ist heute intensiv durch digitale, smarte Medien durchwirkt: Digitales, vernetztes Spielzeug erobert die Kinderzimmer. (…) Dabei nutzen Familienmitglieder Medien gemeinsam oder voneinander getrennt. Vielfach sind eigene Geräte im Einsatz, die es ermöglichen, an voneinander getrennten Medienkulturen und Medientätigkeiten teilzuhaben. (…) Bildungsangebote erweitern den Horizont – wenn man weiß, wo sie sind und wie sie genutzt werden können. Welche medienpädagogischen Antworten gibt es hierauf? (…) Welche Onlineerfahrungen machen Kinder, wie ist ihre Aneignung von digitalen Medien zu verstehen? Wie hängt exzessive Mediennutzung mit dem Familienklima zusammen? Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Buches gibt forschungsbasierte Antworten auf diese Fragen und bietet zugleich Praxisperspektiven und Anregungen für die medienpädagogische Zusammenarbeit mit Familien. Gefragt wird zudem nach Medienerziehung in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe. [Verlagshomepage]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gross, Friederike von (HerausgeberIn); Röllecke, Renate (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867365789; 3867365784
    Weitere Identifier:
    9783867365789
    RVK Klassifikation: AP 14250
    Schriftenreihe: Dieter Baacke Preis Handbuch ; 15
    Schlagworte: Kind; Jugend; Neue Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Projekt; ; Neue Medien; Familie; Medienkonsum; Medienkompetenz; Familienerziehung; ; Medienpädagogik;
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält: 24 Beiträge

    Literaturangaben

  12. Transmedial worlds in everyday life
    networked reception, social media, and fictional worlds
    Erschienen: [2020]; ©2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    "In this pioneering new book, authors Klastrup and Tosca explore the many ways that transmedial worlds are present in people's everyday life, proposing a new theory of (trans)media use for the digital age. People are not only reading, watching and... mehr

    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15965 TOS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 620.342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    KM Rm 065
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "In this pioneering new book, authors Klastrup and Tosca explore the many ways that transmedial worlds are present in people's everyday life, proposing a new theory of (trans)media use for the digital age. People are not only reading, watching and playing in fictional worlds like never before, but also using them to reflect about their lives through Facebook, Twitter, Youtube and other channels, commenting on their marriages or their life at the office, analyzing current news, or reminiscing on the role these worlds played in their childhood. The book's unique methodological approach combines an aesthetic and literary perspective that looks closely at the different fictional universes, with an empirical user perspective that builds upon fifteen years of sustained work on transmediality. The result is a theory that covers both the personal, experiential dimension of fictional worlds and the social dimension of sharing with each other. A fascinating and contemporary examination of media worlds and their communities, this book offers students and scholars of fandom, media, cultural and reception studies a new theoretical and methodological framework, through which to understand the phenomenon of transmedial worlds, and people's engagement with them"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138557987; 9781138558007
    RVK Klassifikation: AP 15965 ; EC 8795
    Schlagworte: Erzählen; Medienkonsum; Neue Medien; Intermedialität; Alltag
    Umfang: 205 Seiten, Illustrationen
  13. Schlaf(modus)
    Pause, Verarbeitung, Smartphone, Mensch
    Beteiligt: Allouche, Ulrike (HerausgeberIn); Ottmann, Solveig (HerausgeberIn); Roesler-Keilholz, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: Februar 2020
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 120866-77.2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte
    ARL-Z 2405
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.c.2360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 15950 A441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 2127
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    ZG 6219-77.2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15978 A441
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2022/776
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Z AUD : A84-77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 15950 A441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    20-1298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    AP 15950 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    puz 025 ja SA 0746-77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Publ 510 20-4466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    Z 1471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    Z 935: 77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kal 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    T7/0--AUG25(72-77)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    UB Weimar
    305 202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Allouche, Ulrike (HerausgeberIn); Ottmann, Solveig (HerausgeberIn); Roesler-Keilholz, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783741002076
    RVK Klassifikation: AP 15950
    Körperschaften/Kongresse: Schlaf(modus). Positionen der Pause und Verarbeitung am Beispiel des Smartphones (2019, Regensburg)
    Schriftenreihe: AugenBlick ; 77
    Schlagworte: Smartphone; Medienkonsum; Schlafverhalten; Quantified Self; Selbstmanagement; Fremdbestimmung; Erschöpfung; Medientheorie; ; Mensch-Maschine-Kommunikation; Medienkonsum; Smartphone; Schlaf;
    Umfang: 120 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Vorliegende Publikation geht aus dem gleichnamigen Symposium "Schlaf(modus). Positionen der Pause und Verarbeitung" hervor, das am 11. Januar 2019 am Lehrstuhl für Medienwissenschaft der Universität Regensburg stattfand" (Anmerkung Seite 5)

  14. Creative industries in Turkey
    Beteiligt: Hepdinçler, Tolga (HerausgeberIn); Suher, Hasan Kemal (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 279294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/240
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hepdinçler, Tolga (HerausgeberIn); Suher, Hasan Kemal (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631811764; 3631811764
    Weitere Identifier:
    9783631811764
    Schlagworte: Kreativsektor; Computerspiel; Filmwirtschaft; Musikwirtschaft; Türkei; Kulturindustrie; Kreativität; Video; Spiel; Film; Filmwirtschaft; Absatzweg; Medienkonsum; Markt; Informationstechnik; Kommunikationstechnik
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 417 g
  15. Eltern-Guide Digitalkultur
    Alternativen zu Smartphone, Spielkonsole & Co.
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer, Berlin

    Die in Österreich tätige Ergotherapeutin K. Habermann hat mit ihrem ersten Sachbuch einen umfangreichen Elternratgeber geschaffen. Sehr dicht, sehr wissenschaftlich, wird zunächst in der ersten Hälfte die kindliche Entwicklung behandelt und... mehr

    Landeskirchliche Bibliothek Bremen
    Fachberatung 2751
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 362,1 H
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    FH: E 97 HAB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 362,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leipziger Städtische Bibliotheken, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Adg 1 / 132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/6475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Eda 009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Rfe 027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die in Österreich tätige Ergotherapeutin K. Habermann hat mit ihrem ersten Sachbuch einen umfangreichen Elternratgeber geschaffen. Sehr dicht, sehr wissenschaftlich, wird zunächst in der ersten Hälfte die kindliche Entwicklung behandelt und dargestellt, wie digitale Medien auf diese Einfluss nehmen können. Anschliessend können Eltern die eigene Familiensituation in Bezug auf den Medienkonsum anhand von Fragebögen und Checklisten beleuchten. Die folgenden Lösungsansätze geben Anregungen, wie der digitale Konsum des Kindes eingedämmt werden kann (z.B. Familienregeln erarbeiten, Medienkompetenz vermitteln). Dazu gehört auch, dass Eltern lernen mit Kinderschutzmassnahmen umzugehen, um z.B. Filter auf technische Geräte setzen zu können. Ist dann der Schritt zu mehr "digitalfreier" Zeit geschafft, werden im letzten Teil entwicklungsfördernde Alternativen zu Tablets & Co. aufgezeigt, wie z.B. der "Beschäftigungsrucksack". Viele Bezüge zur Ergotherapie, sowie Fallbeispiele aus der Arbeitspraxis der Autorin. Äusserst informativ, aber eher nichts für das schnelle Durchblättern. (2-3)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783662613696; 3662613697
    Weitere Identifier:
    9783662613696
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schlagworte: Kind; Neue Medien; Medienkonsum; Affektive Entwicklung; Kognitive Entwicklung; ; Medienkonsum; Kind; Erziehung; ; Medienpädagogik; Neue Medien;
    Umfang: XVIII, 261 Seiten, Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
  16. Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts
    eine explorative Studie
    Autor*in: Malewski, Sarah
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    G 4000/35
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DW 4000 M248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 M248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 21 B 568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5/775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2022:1203
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-3479
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/12469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 4000 M248 M4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Gb 019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783848779451; 3848779455
    Weitere Identifier:
    9783848779451
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; DW 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Medienpädagogik | Media Education ; Band 5
    Schlagworte: Kind; Social Media; Soziales Handeln; Schulübergang; Weiterführende Schule; Medienpädagogik; ; Kind; Schulübergang; Medienpädagogik; Medienkonsum;
    Umfang: 292 Seiten, Diagramme, 22.7 cm x 15.3 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bamberg, 2020

  17. Online-Dating als Instrument zur Bedürfnisbefriedigung
    was Männer mit unterschiedlicher sexueller Orientierung beim Online-Dating wirklich suchen
    Erschienen: [2020?]

    Seit vielen Jahren tragen technische Entwicklungen zu Veränderungen in den unterschiedlichsten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens bei. Auch das Dating-Verhalten blieb von diesem Wandel nicht verschont und verlagerte sich durch das Online-Dating... mehr

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Seit vielen Jahren tragen technische Entwicklungen zu Veränderungen in den unterschiedlichsten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens bei. Auch das Dating-Verhalten blieb von diesem Wandel nicht verschont und verlagerte sich durch das Online-Dating immer mehr in einen virtuellen Raum. Besonders für Männer bietet das Online-Dating viele Vorteile, um Bedürfnisse unterschiedlichster Art zu befriedigen. Dabei nutzen nicht nur heterosexuelle Männer vermehrt Online-Dating-Angebote. Denn auch für viele Männer, welche Sex mit anderen Männern haben (MSM), hat sich das Online-Dating zu einem geschützten Ort entwickelt, welcher zur Befriedigung unterschiedlicher Bedürfnisse genutzt wird. Ziel dieser empirischen Examensarbeit war es folglich herauszufinden, welche Bedürfnisse Männer mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen dazu motivieren, Online-Dating zu nutzen. Gleichzeitig wurde ein Einfluss der Persönlichkeit und der Art der Dating-Plattform auf die Motivation geprüft. Dafür wurden auf der Grundlage des Uses-and-Gratifications-Ansatzes und des bisherigen Forschungsstandes verschiedene Bedürfnisse in physische, soziale und psychosoziale Bedürfnisse klassifiziert und operationalisiert. Für die Integration der Persönlichkeitsvariable wurden zudem die Persönlichkeitsmerkmale der „Big Five“ herangezogen. Mit Hilfe einer standardisierten Online-Befragung, wurden 214 Männer unterschiedlicher sexueller Orientierungen hinsichtlich ihrer motivationalen Nutzung des Online-Datings befragt. Die zentralen Ergebnissen dieser Befragung lassen sich wie folgt zusammenfassen: 1.) Heterosexuelle Männern und MSM nutzen das Online-Dating überwiegend aus ähnlichen Motivationen, unterscheiden sich jedoch bei einzelnen Bedürfnissen in der Stärke der Ausprägung. 2.) Die Persönlichkeit hat einen Einfluss darauf, welche Bedürfnisse Männer haben, wenn sie Online-Dating nutzen. 3.) Dating-Plattformen bzw. Plattform-Kategorien werden gezielt ausgewählt, um explizite Bedürfnisse zu befriedigen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rothmund, Tobias (AkademischeR BetreuerIn); Brill, Janine (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Internet; Partnerwahl; Partnervermittlung; Rendezvous; Mann; Medienkonsum; Bedürfnis; Motivation;
    Umfang: 1 Online-Ressource (132 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Abschlussdatum: 20.05.2020

    Masterarbeit, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2020

  18. Show, don’t tell
    education and historical representations on stage and screen in Germany and the USA
    Beteiligt: Zumhof, Tim (HerausgeberIn); Johnson, Nicholas K. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zumhof, Tim (HerausgeberIn); Johnson, Nicholas K. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781523975
    Weitere Identifier:
    9783781523975
    Übergeordneter Titel:
    Schriftenreihe: Studien zur deutsch-amerikanischen Bildungsgeschichte/Studies in German-American educational history
    Schlagworte: Deutschland; USA; Geschichtsdarstellung; Theater; Film; Historische Bildungsforschung; ; Politik; Medienpädagogik; Medienkonsum; Politische Bildung; Massenmedien; USA; Deutschland;
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  19. Familienkultur smart und digital
    Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte
    Beteiligt: Gross, Friederike von (HerausgeberIn); Röllecke, Renate (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  kopaed, München

    Familienleben ist heute intensiv durch digitale, smarte Medien durchwirkt: Digitales, vernetztes Spielzeug erobert die Kinderzimmer. (…) Dabei nutzen Familienmitglieder Medien gemeinsam oder voneinander getrennt. Vielfach sind eigene Geräte im... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Familienleben ist heute intensiv durch digitale, smarte Medien durchwirkt: Digitales, vernetztes Spielzeug erobert die Kinderzimmer. (…) Dabei nutzen Familienmitglieder Medien gemeinsam oder voneinander getrennt. Vielfach sind eigene Geräte im Einsatz, die es ermöglichen, an voneinander getrennten Medienkulturen und Medientätigkeiten teilzuhaben. (…) Bildungsangebote erweitern den Horizont – wenn man weiß, wo sie sind und wie sie genutzt werden können. Welche medienpädagogischen Antworten gibt es hierauf? (…) Welche Onlineerfahrungen machen Kinder, wie ist ihre Aneignung von digitalen Medien zu verstehen? Wie hängt exzessive Mediennutzung mit dem Familienklima zusammen? Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Buches gibt forschungsbasierte Antworten auf diese Fragen und bietet zugleich Praxisperspektiven und Anregungen für die medienpädagogische Zusammenarbeit mit Familien. Gefragt wird zudem nach Medienerziehung in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe. [Verlagshomepage]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gross, Friederike von (HerausgeberIn); Röllecke, Renate (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867365789
    Weitere Identifier:
    9783867365789
    RVK Klassifikation: AP 14250
    Schriftenreihe: Dieter Baacke Preis Handbuch ; 15
    Schlagworte: Kind; Jugend; Neue Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Projekt; ; Neue Medien; Familie; Medienkonsum; Medienkompetenz; Familienerziehung; ; Medienpädagogik;
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält: 24 Beiträge

  20. Smartphonekids
    digitale Fürsorge in Zeiten der Unsicherheit - ein Wegweiser für Familien
    Autor*in: Haese, Inga
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer, Berlin

    Haben Sie auch eines oder mehrere Smartphonekids zu Hause und Sie fragen sich: Wie viel Smartmedium schadet dem Kind – aber wie viel Abstinenz schadet erst recht? Dann sind Sie nicht alleine, denn kaum etwas beschäftigt Eltern derzeit so dringlich... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Haben Sie auch eines oder mehrere Smartphonekids zu Hause und Sie fragen sich: Wie viel Smartmedium schadet dem Kind – aber wie viel Abstinenz schadet erst recht? Dann sind Sie nicht alleine, denn kaum etwas beschäftigt Eltern derzeit so dringlich wie die Frage nach der "richtigen" Handhabe von Smartphone und Co. Dieses Buch ist ein Kompass, der Ihnen einen Überblick verschaffen möchte bei der Orientierung zwischen den extremen Meinungspolen, aufgestellt von Medienskeptikern und Tekkies. Die Autorin, Sozialwissenschaftlerin und selbst Mutter zweier Kinder, liefert wissenschaftsbasierte und praktische Informationen, berichtet humorvoll aus eigener Erfahrung und ermuntert dazu, eine aktive Haltung gegenüber der digitalen Herausforderung einzunehmen. Ihr Mittel für einen realistischen Weg durch die Unwägbarkeiten unserer verunsicherten Gesellschaft lautet „digitale Fürsorge".

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783662618011; 366261801X
    Weitere Identifier:
    9783662618011
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schlagworte: Kind; Jugend; Smartphone; Medienpädagogik; Medienkonsum
    Umfang: XI, 218 Seiten, Illustrationen, 20.3 cm x 12.7 cm, 256 g
  21. Neue Medien
    Impetus von Integration, Transnationalität - Diaspora : am Beispiel in der Schweiz lebender Menschen mit Migrationshintergrund Türkei
    Autor*in: Ideli, Mustafa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Seismo, Zürich

    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MED 229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KNZM1017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  22. Schlaf(modus)
    Pause, Verarbeitung, Smartphone, Mensch
    Beteiligt: Allouche, Ulrike (Herausgeber); Ottmann, Solveig (Herausgeber); Roesler-Keilholz, Silke (Herausgeber)
    Erschienen: Februar 2020
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ZS 109/77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/+ZA AUGENB : 77
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    19B5721
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/AP 15950 A441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    ZF208-77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    34A50-77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allouche, Ulrike (Herausgeber); Ottmann, Solveig (Herausgeber); Roesler-Keilholz, Silke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783741002076; 3741002070
    Weitere Identifier:
    9783741002076
    Schriftenreihe: AugenBlick ; 77
    Schlagworte: Erschöpfung; Smartphone; Fremdbestimmung; Selbstmanagement; Schlafverhalten; Quantified Self; Medientheorie; Medienkonsum
    Umfang: 120 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  23. Smartphonekids
    Digitale Fürsorge in Zeiten der Unsicherheit - ein Wegweiser für Familien
    Autor*in: Haese, Inga
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Imprint: Springer

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662618028
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Psychology; Medienkonsum; Smartphone; Medienpädagogik; Kind; Jugend
    Umfang: 1 Online-Ressource (XI, 218 S. 16 Abb)
  24. Transmedial worlds in everyday life
    networked reception, social media, and fictional worlds
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York ; London

    "In this pioneering new book, authors Klastrup and Tosca explore the many ways that transmedial worlds are present in people's everyday life, proposing a new theory of (trans)media use for the digital age. People are not only reading, watching and... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB8987
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien

     

    "In this pioneering new book, authors Klastrup and Tosca explore the many ways that transmedial worlds are present in people's everyday life, proposing a new theory of (trans)media use for the digital age. People are not only reading, watching and playing in fictional worlds like never before, but also using them to reflect about their lives through Facebook, Twitter, Youtube and other channels, commenting on their marriages or their life at the office, analyzing current news, or reminiscing on the role these worlds played in their childhood. The book's unique methodological approach combines an aesthetic and literary perspective that looks closely at the different fictional universes, with an empirical user perspective that builds upon fifteen years of sustained work on transmediality. The result is a theory that covers both the personal, experiential dimension of fictional worlds and the social dimension of sharing with each other. A fascinating and contemporary examination of media worlds and their communities, this book offers students and scholars of fandom, media, cultural and reception studies a new theoretical and methodological framework, through which to understand the phenomenon of transmedial worlds, and people's engagement with them"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138557987; 9781138558007
    RVK Klassifikation: AP 15965 ; AP 14000 ; AP 13950
    Schlagworte: Alltag; Intermedialität; Medienkonsum; Erzählen; Neue Medien
    Umfang: 205 Seiten, Illustrationen
  25. Medienhandeln zwischen Kompetenz, Performanz und Literacy
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658295349
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; DW 4000
    Schlagworte: Communication Studies; Media Sociology; Science Education; Technology and Digital Education; Communication; Mass media; Science education; Educational technology; Medienkompetenz; Neue Medien; Performanz <Linguistik>; Medienpädagogik; Kind <10-18 Jahre>; Performanz <Psychologie>; Erwachsener <18-30 Jahre>; Medienkonsum
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 586 Seiten), Illustrationen