Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

  1. Bild und Sprache im Kindergarten
    Forschungsbericht zum sprachsensiblen Projekt "NÖ begabt 5-7"
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  LIT, Wien

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 3000 E24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 19 B 1851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    23:2833
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kremser, Gregor (VerfasserIn einer Einleitung)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643508706
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; ES 750 ; BQ 7620
    Schriftenreihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien, Krems ; Band 16
    Schlagworte: Niederösterreich; Kindergarten; Eingangsstufe; Kind <5-7 Jahre>; Mathematische Begabung; Kreativität; Sprache; Bild; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: vi, 120 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 109-111

  2. Creativity and giftedness
    interdisciplinary perspectives from mathematics and beyond
    Beteiligt: Leyḳin, Rozah (Herausgeber); Sriraman, Bharath (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer, Switzerland

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leyḳin, Rozah (Herausgeber); Sriraman, Bharath (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319388403
    Schriftenreihe: Advances in mathematics education
    Schlagworte: Education; Mathematics; Teaching; Educational psychology; Education; Kreativität; Mathematische Begabung; Interdisziplinarität; Mathematikunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (vi, 266 Seiten)
  3. Mathematik in der Freizeit?
    empirische Untersuchungen zum informellen Mathematiklernen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler
    Autor*in: Körkel, Vera
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/1598
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    TMO1891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    MA/Y 2019 6326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Mathematikdidaktik, Bibliothek
    315/6D254
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/381
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    mat 90-534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 24411
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    CC 13272
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik, Bibliothek
    Koerk
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    lb51306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    TML4501
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783959871099; 3959871090
    Weitere Identifier:
    9783959871099
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 11
    Schlagworte: Mathematik; Mathematische Begabung; Schüler; Schuljahr 6-7; Informelles Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Begabung; Begabungsforschung; Computerspiel; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Medien; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: XII, 490, xxxvi Seiten, Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2018

  4. Gender differences in mathematics
    an integrative psychological approach
    Beteiligt: Gallagher, Ann M. (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gallagher, Ann M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521826055; 0521533449
    Weitere Identifier:
    9780521533447
    2003069686
    RVK Klassifikation: SM 607 ; CR 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Mathematical ability; Mathematics; Sex differences in education; Geschlechtsunterschied; Mathematik; Mathematische Begabung; Stereotyp; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung
    Umfang: XVI, 351 S, ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  5. Bild und Sprache im Kindergarten
    Forschungsbericht zum sprachsensiblen Projekt "NÖ begabt 5-7"
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  LIT, Wien ; Münster

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 514-474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783643508706
    Schriftenreihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems ; Band 16
    Schlagworte: Kreativität; Eingangsstufe; Mehrsprachigkeit; Kind <5-7 Jahre>; Sprache; Mathematische Begabung; Kindergarten; Bild
    Umfang: vi, 120 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 109-111

  6. Bild und Sprache im Kindergarten
    Forschungsbericht zum sprachsensiblen Projekt "NÖ begabt 5-7"
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  LIT, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643508706
    Schriftenreihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien, Krems ; Band 16
    Schlagworte: Kindergarten; Eingangsstufe; Kind <5-7 Jahre>; Mathematische Begabung; Kreativität; Sprache; Bild; Mehrsprachigkeit
    Umfang: vi, 120 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  7. Mathematik in der Freizeit?
    empirische Untersuchungen zum informellen Mathematiklernen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler
    Autor*in: Körkel, Vera
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  WTM-Verlag, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Käpnick, Friedhelm (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783959871105
    DDC Klassifikation: Mathematik (510); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 11
    Schlagworte: Informelles Lernen; Mathematik; Schüler; Mathematische Begabung; Schuljahr 6-7;
    Weitere Schlagworte: Mathematikdidaktik; Begabung; Begabungsforschung; Medien; Computerspiel; Mathematikunterricht
    Umfang: Online-Ressource (490 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  8. Mathematik in der Freizeit?
    Empirische Untersuchungen zum informellen Mathematiklernen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler
    Autor*in: Körkel, Vera
    Erschienen: 2019
    Verlag:  WTM-Verlag, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783959871105
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 11
    Schlagworte: Informelles Lernen; Mathematik; Schüler; Mathematische Begabung; Schuljahr 6-7; Mathematik; Ferienlager; Lernen; Informelles Lernen; Jugend; Fallstudie
    Weitere Schlagworte: Mathematikdidaktik; Begabung; Begabungsforschung; Medien; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Computerspiel; Mathematikunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2019

  9. Mathematik in der Freizeit?
    empirische Untersuchungen zum informellen Mathematiklernen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler
    Autor*in: Körkel, Vera
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783959871099; 3959871090
    Weitere Identifier:
    9783959871099
    Schriftenreihe: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 11
    Schlagworte: Informelles Lernen; Mathematik; Schüler; Mathematische Begabung; Schuljahr 6-7
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Begabung; Begabungsforschung; Computerspiel; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Medien; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: XII, 490, xxxvi Seiten, Illustrationen, 22 cm, 700 g
  10. Ästhetik mathematisch potenziell begabter sechs- bis achtjähriger Kinder
    Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zur Relevanz und Förderung ästhetischer Bildung im mathematischen Anfangsunterricht
    Autor*in: Kaiser, Julia
    Erschienen: 2024
    Verlag:  WTM-Verlag, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783959872980
    ISSN: 2701-0015
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 15
    Schlagworte: Mathematikunterricht; Ästhetische Erziehung; Grundschule; Begabtenförderung; Mathematische Begabung; Ästhetik; Kunsterziehung
    Weitere Schlagworte: Mathematikdidaktik; Begabung; Mathe für kleine Asse; Lehrerbildung; Ästhetik; Lehrerausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010; (BISAC Subject Heading)YQM
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2024

  11. MINT-Begabungen fördern mit fiktionaler Literatur
  12. Mathematik in der Freizeit?
    empirische Untersuchungen zum informellen Mathematiklernen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler
    Autor*in: Körkel, Vera
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783959871099; 3959871090
    Weitere Identifier:
    9783959871099
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 11
    Schlagworte: Informelles Lernen; Mathematik; Schüler; Mathematische Begabung; Schuljahr 6-7
    Weitere Schlagworte: Begabung; Begabungsforschung; Computerspiel; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Medien
    Umfang: XII, 490, xxxvi Seiten, Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2018

  13. Gender differences in mathematics
    an integrative psychological approach
    Beteiligt: Gallagher, Ann M. (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge [u.a.]

    Bibliothek der International Psychoanalytic University Berlin (IPU)
    E 2500 G1625
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 2005/749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2846-5300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    SM 607 G162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2005 A 4614
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 A 7536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    400 CR 6000 G162
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    SM 607 GAL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    45 A 2152
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gallagher, Ann M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521826055; 0521533449
    Weitere Identifier:
    9780521533447
    2003069686
    RVK Klassifikation: SM 607 ; CR 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Mathematical ability; Mathematics; Sex differences in education; Geschlechtsunterschied; Mathematik; Mathematische Begabung; Stereotyp; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung
    Umfang: XVI, 351 S, ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  14. Bild und Sprache im Kindergarten
    Forschungsbericht zum sprachsensiblen Projekt "NÖ begabt 5-7"
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  LIT, Wien

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643508706
    Schriftenreihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems ; Band 16
    Schlagworte: Niederösterreich; Kindergarten; Eingangsstufe; Kind <5-7 Jahre>; Mathematische Begabung; Kreativität; Sprache; Bild; Mehrsprachigkeit
    Umfang: vi, 120 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 109-111