Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 757.

  1. Nasıl bir edebiyat eğitimi?
    Edebiyat Eğitimi Çalıştayı, 9 Mart 2002
    Erschienen: [ca. 2002]
    Verlag:  Çağdaş Yaşamı Destekleme Derneği Beyoğlu Şubesi, Beyoğlu, İstanbul

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adalı, Oya; Ozil, Şeyda
    Sprache: Türkisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Türkisch; Literatur; Literaturunterricht
    Umfang: VIII, 253 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    At head of title: Çağdaş Yaşamı Destekleme Derneği, Beyoğlu Şubesi

  2. Unterrichtswelten - Dialoge im Deutschunterricht
    Neue Perspektiven für Literaturvermittlung, Lesen und Schreiben. Mit Unterrichtskonzepten von José F.A. Oliver, Akos Doma, Lena Gorelik, Sudabeh Mohafez und Senthuran Varatharajah
    Beteiligt: Roche, Jörg (Herausgeber); Schiewer, Gesine Lenore (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Literaturdidaktik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Eine Einführung für Studium und Unterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393719
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3037
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: narr Studienbücher LITERATUR- UND KULTURWISSENSCHAFT
    Schlagworte: Fremdsprache; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 342 Seiten
  4. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020970
    Weitere Identifier:
    9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 208-220

  5. "Dem Tüchtigen ist diese Welt nicht stumm!"
    Literaturdidaktik: systematisch, historisch, integrativ; Festschrift zur Emeritierung von Frau Prof. Dr. Annemarie Mieth
    Beteiligt: Barz, André (Hrsg.); Mieth, Annemarie (GefeierteR)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Dieser Band versammelt die Vorträge, die auf der Jahrestagung des Arbeitskreises der Deutschdidaktiker an den Universitäten und Hochschulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am 7.7.2000 in der Universität Leipzig gehalten wurden. Konzipiert... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Band versammelt die Vorträge, die auf der Jahrestagung des Arbeitskreises der Deutschdidaktiker an den Universitäten und Hochschulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am 7.7.2000 in der Universität Leipzig gehalten wurden. Konzipiert wurde dieses Ehrenkolloquium aus Anlass der Emeritierung von Frau Prof. Dr. Annemarie Mieth, der "grande dame" der sächsischen Deutschdidaktik. Aus dem Inhaltsverzeichnis: Klaus Schuhmacher: Lektüren der Kindheit als Vorspiel zu einer Poetik des Lesens; Ortwin Beisbart: Literaturvermittlung zwischen Ästhetik und Pädagogik - Szenen eines unendlichen Themas; Gabriele Czech: Literaturdidkatik der DDR im Spiegel der Zeitschrift "Weimarer Beiträge"; Wolfgang Brekle: Zur Theorie und Praxis des Literaturunterrrichts an der höheren Israelitischen Schule in Leipzig; Claudia Weniger: Der Deutschunterricht in Sachsen zwischen 1939-1945 mit besonderem Bezug auf Leipziger Schulen; Helga Bleckwenn: Skeptische Erinnerungen. Bilder vom Deutschlehrer in Werken von Günter Grass, Christa Wolf, Uwe Johnson und Martin Walser; Ilse Nagelschmidt: An Leib und Seele krank sein - die Autorin Brigitte Reimann; Eckhard Paul: Der Heilige Georg - Fachdidaktische Zugänge zu einem zielkulturellen Phänomen; André Barz: "Bilder bedeuten alles im Anfang." Zum Umgang mit Bildern als literaturdidaktisches Problem.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Barz, André (Hrsg.); Mieth, Annemarie (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3830004117
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 1825
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; 5
    Schlagworte: Deutschland; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Geschichte 1930-2000;
    Umfang: 213 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Klassiker in der Schule von heute
    zwölf aktuelle Interpretationen
    Erschienen: [1964]
    Verlag:  Kamp, Bochum

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Kamps pädagogische Taschenbücher ; 21
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 175 S.
  7. Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive
    Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis
    Autor*in: König, Nicola
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher Materialien Lexikoneinträge, Kommentare, Reden oder Leserbriefe zu verfassen. Die Fokussierung auf die Adressat:innen und die Synthese zu einem eigenen Zieltext stellen dabei mannigfache Anforderungen an die Lese- und Schreibkompetenzen und deren Vermittlung. Der vorliegende Band rückt eine literaturdidaktische Perspektive in den Vordergrund, indem sowohl auf die verwandten Aufsatzformen als auch auf die Geschichte des Aufsatzes abgehoben wird. Kern der Arbeit sind empirische Untersuchungen in unterschiedlichen Schulstufen, die auf eine Integration des Aufgabenformats in den Deutschunterricht abzielen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394709; 9783823302681
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2978
    Schlagworte: Deutschunterricht; materialgestütztes Schreiben; Fachdidaktik; Deutschdidaktik; Literaturdidaktik; Unterrichtspraxis; Lesekompetenz; Schreibkompeten; Textproduktion; Literaturunterricht; Textanalyse; Kompetenzorientierter Unterricht; Aufsatz; Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (337 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Unterrichtswelten - Dialoge im Deutschunterricht
    neue Perspektiven für Literaturvermittlung, Lesen und Schreiben
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roche, Jörg (Hrsg.); Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.); Oliver, José F. A. (Hrsg.); Doma, Akos (Hrsg.); Gorelik, Lena (Hrsg.); Mohafez, Sudabeh (Hrsg.); Varatharajah, Senthuran (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394228; 9783823303251
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2970
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (124 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [121]-124

  9. Testi a scuola
    tra lingua e letteratura
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Franco Cesati Editore, Firenze

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788876678622
    RVK Klassifikation: IS 1205 ; IS 1210
    Schriftenreihe: Giscel. Quaderni di base ; 2
    Schlagworte: Italien; Literaturunterricht; Sprachunterricht;
    Umfang: 140 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 133-140

  10. Literatur performativ
    spanische Lyrik der Gegenwart = Literatura performativa : poesía española actual
    Beteiligt: Conte, David (Hrsg.); Thiem, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  LIT, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Conte, David (Hrsg.); Thiem, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783643143785
    Körperschaften/Kongresse: Poesía española en la interfaz de la estética y el arte performativo (2017, Paderborn)
    Schriftenreihe: Grenzwanderungen ; Band 4
    Schlagworte: Spanisch; Lyrik; Spanischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: VII, 257 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben nach den Beiträgen

  11. Metodologia de la lengua y literatura españolas en el Bachillerato
    Autor*in: Seco, Manuel
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Univ. de Almería, Servicio de Publ., Almería

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8482406108
    Schriftenreihe: Monografías / Universidad de Almería : Humanidades ; 29
    Schlagworte: Spanien; Spanischunterricht; ; Spanien; Literaturunterricht;
    Umfang: 121 S.
  12. <<Il>> testo fa scuola
    libri di testo, linguaggi ed educazione linguistica
    Beteiligt: Calò, Rosa (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  La Nuova Italia Ed., Firenze

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Calò, Rosa (Hrsg.)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8822125126
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Didattica viva ; 263 : Quaderni dei Gruppi di Intervento e di Studio nel Campo dell'Educazione Linguistica ; 18
    Schlagworte: Italien; Italienischunterricht; Aufsatzsammlung; ; Italien; Italienischunterricht; Literaturunterricht; Aufsatzsammlung; ; Sprachunterricht; Aufsatzsammlung; ; Literaturunterricht; Aufsatzsammlung;
    Umfang: XI, 521 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 510 - 521

  13. Literaturunterricht
    Rekonstruktion einer Handlungspraxis aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
  14. Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht
    eine quasiexperimentelle Untersuchung
    Autor*in: Heese, Stefanie
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, [Leipzig]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783960234203; 3960234201
    Weitere Identifier:
    9783960234203
    Schriftenreihe: Publikationsreihe des ZLS, Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung ; 11
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Textverstehen; Bild; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schuljahr 10
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 210 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 370 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Leipzig, 2021

  15. Sprechen über literarische Texte
    eine rekonstruktive Fallstudie zu Kleingruppengesprächen in der Sekundarstufe I
  16. Literarische Bildung
    Reclam Bildung und Unterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Reclam Verlag, Ditzingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783159619675
    Weitere Identifier:
    9783159619675
    Schriftenreihe: Reclam Bildung und Unterricht
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Erziehungsziel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU025000; (BISAC Subject Heading)EDU044000; Wann ist ein Mensch literarisch gebildet; Begegnung mit poetischer Gestaltung; Umgang mit fiktionalen Texten; Umgang mit Gedichten; Umgang mit Dramen; Umgang mit Filmen; Medienkompetenz; Sprachlich-literarische Bildung; Literarische Erfahrung; Was ist literarische Kompetenz; Literarische Förderung; Wie bringe ich Schülern Literatur näher; Wie bringe ich Schülern Gedichte näher; Wie bringe ich Schülern Poesie näher; Didaktik Begegnung mit Poesie; Didaktik Begegnung mit Text; Didaktik Begegnung mit poetischer Gestaltung; Didaktik Literarische Bildung; Didaktik Literarische Erfahrung; Didaktik Literarische Förderung; Didaktik Literarische Kompetenz; Didaktik Medienkompetenz; Didaktik Poesie; Pädagogik Begegnung mit Poesie; Pädagogik Begegnung mit Text; Pädagogik Begegnung mit poetischer Gestaltung; Pädagogik Literarische Bildung; Pädagogik Literarische Erfahrung; Pädagogik Literarische Förderung; Pädagogik Literarische Kompetenz; Pädagogik Medienkompetenz; Pädagogik Poesie; Unterricht Begegnung mit Poesie; Unterricht Begegnung mit Text; Unterricht Begegnung mit poetischer Gestaltung; Unterricht Literarische Bildung; Unterricht Literarische Erfahrung; Unterricht Literarische Förderung; Unterricht Literarische Kompetenz; Unterricht Medienkompetenz; Unterricht Poesie; Schule Begegnung mit Poesie; Schule Begegnung mit Text; Schule Begegnung mit poetischer Gestaltung; Schule Literarische Bildung; Schule Literarische Erfahrung; Schule Literarische Förderung; Schule Literarische Kompetenz; Schule Medienkompetenz; Schule Poesie; (VLB-WN)9825
    Umfang: Online-Ressource, 133 Seiten
  17. Literaturunterricht
    Rekonstruktion einer Handlungspraxis aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
  18. Rezension: Villö Huszai, Ralph Fehlmann (Hrsg.): Literatur als Streitfall - Debattenkultur für den Literaturunterricht. Bern, 2020
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Peter Lang, International Academic Publishers

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literatur; Deutsch; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Linguistics and Language; Literature and Literary Theory; Language and Linguistics
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Germanistik, 31, 2, S. 195-

  19. Interpretationskonzepte von Deutschlehrkräften und ihren Schüler*innen
    eine explorative Studie
    Autor*in: Matz, Daniela
    Erschienen: 2021
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISSN: 2750-7912
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2976
    Schriftenreihe: Bamberger Studien zu Literatur, Kultur und Medien ; 33
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutschlehrer; Interpretation; Literatur; Literaturvermittlung; Deutschunterricht; Interpretation; Literatur; Deutschlehrer; Literaturunterricht; Literaturvermittlung; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Literatur; Interpretation; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource, 739 S.
    Bemerkung(en):

    In: Parallel erschienen als Druckausgabe in der University of Bamberg Press, 2021 (36,00 EUR)

    Dissertation, Bamberg, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2021

  20. Sprechen über literarische Texte
    Eine rekonstruktive Fallstudie zu Kleingruppengesprächen in der Sekundarstufe I
  21. Perspektivgestaltung und Perspektivverstehen in Kurzgeschichten
    literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Überlegungen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834021816; 3834021814
    Weitere Identifier:
    9783834021816
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Perspektivenübernahme; Textverstehen; Kurzgeschichte; Literaturunterricht;
    Umfang: 268 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 456 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2021

  22. "All the world’s a stage" - Shakespeare in English language education
    topics - tasks - selected texts
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/5943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CF:420:Sch::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    De 8830
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 A 3291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HI 3375 S365
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2022-169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/13529
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    62 A 1004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 940.249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783828843714; 3828843719
    Weitere Identifier:
    9783828843714
    RVK Klassifikation: HI 3375 ; HD 216
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Shakespeare, William; Englischunterricht; Literaturunterricht; Fachdidaktik; ; Shakespeare, William; Englischunterricht;
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  23. Fabeln rund um die Welt
    35 Fabeln aus 35 Ländern, Sprache als Schlüssel zur Welt
    Autor*in: Klink, Gabriele
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Kohl Verlag, Kerpen

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Kli
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783985580323; 3985580324
    Weitere Identifier:
    9783985580323
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Grundschule
    Schlagworte: Fabel; Literaturunterricht; Grundschule;
    Umfang: 79 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 250 g
  24. "Was wir dachten, was wir taten" im Unterricht
    Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Lea-Lina Oppermann
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Klassensatz
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 23 B 56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407720115; 3407720114
    Weitere Identifier:
    9783407720115
    Schriftenreihe: Lesen, verstehen, lernen plus ; Nr. 5
    Gulliver
    Schlagworte: Literaturunterricht; Inklusiver Unterricht; Lehrmittel;
    Umfang: 48 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 161 g
  25. Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht
    eine quasiexperimentelle Untersuchung
    Autor*in: Heese, Stefanie
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, [Leipzig]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 169040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2978 H459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2023/1554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Kun 4b Hee
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2978 HEE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2023-520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783960234203; 3960234201
    Weitere Identifier:
    9783960234203
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Publikationsreihe des Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung Universität Leipzig ; 11
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Textverstehen; Bild; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schuljahr 10;
    Umfang: 210 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm, 370 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 200-210

    Dissertation