Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Welchen Stellenwert soll und kann ein intertextuelles Netzwerk aus literarischen Texten, Filmen und Medienmaterialien im Lehren und Lernen von Fremdsprachen einnehmen?Um darauf Antworten anbieten zu können, konzentriert sich das Buch auf zentrale... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welchen Stellenwert soll und kann ein intertextuelles Netzwerk aus literarischen Texten, Filmen und Medienmaterialien im Lehren und Lernen von Fremdsprachen einnehmen?Um darauf Antworten anbieten zu können, konzentriert sich das Buch auf zentrale Merkmale, welche literarische und filmische Texte kennzeichnen, die in komplexen, zwischen Sprachen und Kulturen situierten Räumen entstehen und diese thematisieren. Deren Potenziale produktiv für den Fremdsprachenunterricht zu nutzen, ist ein wesentliches Ziel dieses Bandes.Vorgeschlagen wird eine integrativ verstandene Sprach-, Literatur- und Filmdidaktik. Der Fokus liegt auf dem Italienischen und Französischen als Fremdsprache, auf transkulturellen Theorien und Methoden und deren Anwendung in plurilingualen LernerInnen-Kontexten. 0

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631848913; 9783631848920; 9783631848937
    Weitere Identifier:
    9783631848913
    RVK Klassifikation: ID 1566 ; ID 1569 ; IS 1210
    Schriftenreihe: Transcultural studies - Interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Literatur; Italienischunterricht; Film; Italienisch; Literaturunterricht; Französischunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  2. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631824115
    Weitere Identifier:
    9783631824115
    RVK Klassifikation: ID 1566 ; ID 1569 ; IS 1210
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Italienischunterricht; Französisch; Literatur; Film; Literaturunterricht; Französischunterricht; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: Bartoli; Begegnungsraum; Dagmar; Filmdidaktik; Filme; Kooperative Didaktik; Kucher; Literatur; mediterranen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Multimodale Kompetenz; Narrationen; Reichardt; Simona; Symbolische Kompetenz; Transkulturelle; Transkulturelles Lernen; Winkelkötter
    Umfang: 379 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 561 g
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  3. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631848913; 9783631848920; 9783631848937
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ID 1566 ; ID 1569 ; IS 1210
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Italienischunterricht; Französisch; Französischunterricht; Italienisch; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelles Lernen; Literatur; Literaturunterricht; Film
    Weitere Schlagworte: Bartoli; Begegnungsraum; Dagmar; Filmdidaktik; Filme; Kooperative Didaktik; Kucher; Literatur; mediterranen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Multimodale Kompetenz; Narrationen; Reichardt; Simona; Symbolische Kompetenz; Transkulturelle; Transkulturelles Lernen; Winkelkötter
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  4. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM400 B292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/4754
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roma540.k95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYY1115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 90838
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS16067
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYK1420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631824115; 3631824114
    Weitere Identifier:
    9783631824115
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Französisch; Italienisch; Italienischunterricht; Französischunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Film
    Umfang: 379 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 561 g
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  5. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631848913
    Weitere Identifier:
    9783631848913
    Schriftenreihe: Transcultural Studies – Interdisciplinary Literature and Humanities for Sustainable Societies ; 7
    Schlagworte: Literatur; Film; Fremdsprache; Narrativität; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)DRA000000: DRAMA / General; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Elementary; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BIC subject category)AN: Theatre studies; (BIC subject category)APFA: Film theory & criticism; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNMT: Teacher training; Bartoli; Begegnungsraum; Dagmar; Filmdidaktik; Filme; Kooperative Didaktik; Kucher; Literatur; mediterranen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Multimodale Kompetenz; Narrationen; Reichardt; Simona; Symbolische Kompetenz; Transkulturelle; Transkulturelles Lernen; Winkelkötter; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (VLB-WN)9566
    Umfang: Online-Ressource, 382 Seiten, 38 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, ,

  6. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631848913; 9783631848920; 9783631848937
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ID 1566 ; ID 1569 ; IS 1210
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Italienischunterricht; Französisch; Französischunterricht; Italienisch; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelles Lernen; Literatur; Literaturunterricht; Film
    Weitere Schlagworte: Bartoli; Begegnungsraum; Dagmar; Filmdidaktik; Filme; Kooperative Didaktik; Kucher; Literatur; mediterranen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Multimodale Kompetenz; Narrationen; Reichardt; Simona; Symbolische Kompetenz; Transkulturelle; Transkulturelles Lernen; Winkelkötter
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  7. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Integrative Sprach-, Literatur- und Filmdidaktik zwischen Theorie und Praxis – Transkulturalität und Narrativität in der Fremdsprachendidaktik – Subversiv-produktive Strategien im Fremdsprachenunterricht Welchen Stellenwert soll und kann ein... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Integrative Sprach-, Literatur- und Filmdidaktik zwischen Theorie und Praxis – Transkulturalität und Narrativität in der Fremdsprachendidaktik – Subversiv-produktive Strategien im Fremdsprachenunterricht Welchen Stellenwert soll und kann ein intertextuelles Netzwerk aus literarischen Texten, Filmen und Medienmaterialien im Lehren und Lernen von Fremdsprachen einnehmen?Um darauf Antworten anbieten zu können, konzentriert sich das Buch auf zentrale Merkmale, welche literarische und filmische Texte kennzeichnen, die in komplexen, zwischen Sprachen und Kulturen situierten Räumen entstehen und diese thematisieren. Deren Potenziale produktiv für den Fremdsprachenunterricht zu nutzen, ist ein wesentliches Ziel dieses Bandes.Vorgeschlagen wird eine integrativ verstandene Sprach-, Literatur- und Filmdidaktik. Der Fokus liegt auf dem Italienischen und Französischen als Fremdsprache, auf transkulturellen Theorien und Methoden und deren Anwendung in plurilingualen LernerInnen-Kontexten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631848913; 9783631848920; 9783631848937
    Weitere Identifier:
    9783631848913
    RVK Klassifikation: EC 1430
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Italienisch; Französisch; Literatur; Italienischunterricht; Französischunterricht; Literaturunterricht; ; Italien; Frankreich; Film; Italienischunterricht; Französischunterricht;
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [331]-370

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  8. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631824115; 3631824114
    Weitere Identifier:
    9783631824115
    RVK Klassifikation: ID 1564 ; ID 1566 ; ID 1569 ; EC 1430
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Italienisch; Französisch; Literatur; Italienischunterricht; Französischunterricht; Literaturunterricht; ; Italien; Frankreich; Film; Italienischunterricht; Französischunterricht;
    Umfang: 379 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 561 g
    Bemerkung(en):

    "Bei der vorliegenden Studie handelt es sich um meine, für die Publikation geringfügig überarbeitete Habilitationsschrift, welche als zentraler Teil eines an der Universität Augsburg eingereichten Habilitationsverfahrens angenommen wurde und am 15.1.2020 mit der "Venia docendi in Didaktik der romanischen Sprachen und Kulturen" abgeschlossen werden konnte." (Vorbemerkung)

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  9. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: 2021 (Juni)
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631848913; 9783631848920; 9783631848937
    Weitere Identifier:
    9783631824115
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; IS 1210 ; ID 1564 ; ID 1566 ; ID 1569
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840); Italienische, rumänische, rätoromanische Literaturen (850); Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Transcultural studies: interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Literatur; Film; Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Französisch; Italienischunterricht; Französischunterricht; Literaturunterricht; Fremdsprache; Narrativität
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  10. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 38/143
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    300.372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 IS 1210 B292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631824115; 3631824114
    Weitere Identifier:
    9783631824115
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; IS 1210 ; ID 1564 ; ID 1566 ; ID 1569
    DDC Klassifikation: Italienische, rumänische, rätoromanische Literaturen (850); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Literatur; Film; Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Französisch; Italienischunterricht; Französischunterricht; Literaturunterricht; Fremdsprache; Narrativität
    Umfang: 379 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 561 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 331-370

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020

  11. Transkulturelle Literatur- und Filmdidaktik
    Narrationen und Filme aus dem mediterranen Begegnungsraum
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631824115; 3631824114
    Weitere Identifier:
    9783631824115
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Transcultural studies - interdisciplinary literature and humanities for sustainable societies ; volume 7
    Schlagworte: Italienisch; Französisch; Literatur; Italienischunterricht; Französischunterricht; Literaturunterricht; Italien; Frankreich; Film; Italienischunterricht; Französischunterricht
    Umfang: 379 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 561 g
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Augsburg, 2020