Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 5439.

  1. Miqieer Ende zuo pin ji
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Er shi yi shi ji chu ban she, Nan chang shi

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Chinesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 7539117370
    Auflage/Ausgabe: Di 1 ban, di 1 ci yin shua
    Schlagworte: Wunscherfüllung; Traum; Identitätsfindung; Imaginärer Schauplatz; Lesen; Kasperl; Wirklichkeit; Fantasie; Spielzeug; Bilderbuch; Zauberkunst; Blamage; Macht; Fabeltiere; Magie; Schule; Lernen; Hochstapelei
    Umfang: 260 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    In chinesischer Schrift

  2. Kuba Guzik i maszynista Łukasz
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Siedmioróg, Wrocław

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Allegorien des Lesens
    Autor*in: De Man, Paul
    Erschienen: [1998]
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3518113577
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; EC 1850 ; EC 1620
    Auflage/Ausgabe: [5. Dr.]
    Schriftenreihe: Edition Suhrkamp ; 1357 = N.F., 357
    Schlagworte: Metapher; Rhetorik; Dekonstruktion; Lesen; Literatur; Sprache
    Weitere Schlagworte: Nietzsche, Friedrich (1844-1900); Proust, Marcel (1871-1922); Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778); Rilke, Rainer Maria (1875-1926)
    Umfang: 232 S.
  4. Allegorien des Lesens
    Autor*in: De Man, Paul
    Erschienen: [2003]
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3518113577
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; CC 6900 ; EC 1620 ; EC 1850
    Auflage/Ausgabe: [6. Dr.]
    Schriftenreihe: Edition Suhrkamp : Neue Folge ; 357
    Edition Suhrkamp ; 1357
    Schlagworte: Literatur; Metapher; Sprache; Rhetorik; Lesen; Dekonstruktion
    Weitere Schlagworte: Rilke, Rainer Maria (1875-1926); Nietzsche, Friedrich (1844-1900); Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778); Proust, Marcel (1871-1922)
    Umfang: 232 S.
  5. Het eiland met de sprekende dieren
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Zwijsen, Tilburg

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: (Zebraboeken 7.)
    Schlagworte: Lesen; Insel; Tiere; Kommunikation; Junge; Sprechende Tiere; Fantasie; Abenteuer
    Umfang: 68 S., 8ʿ
  6. Kuba Guzik i maszynista Łukasz
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Znak, Kraków

  7. Učilište za vălšebstva i drugi istorii
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Damjan Jakov, Sofija

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Bulgarisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 954527512X; 9789545275128
    Schlagworte: Bilderbuch; Macht; Fantasie; Fabeltiere; Lernen; Wunscherfüllung; Spielzeug; Imaginärer Schauplatz; Hochstapelei; Schule; Wirklichkeit; Kasperl; Lesen; Traum; Zauberkunst; Magie; Identitätsfindung; Blamage
    Umfang: 262 S.
    Bemerkung(en):

    In kyrill. Schr., bulg.

  8. A escola de magia
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Everest, Rio de Mouro, Portugal

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789895013753; 9895013752
    Schlagworte: Zauberkunst; Imaginärer Schauplatz; Wunscherfüllung; Fabeltiere; Traum; Hochstapelei; Lernen; Identitätsfindung; Blamage; Wirklichkeit; Magie; Macht; Schule; Fantasie; Lesen
    Umfang: 88 S., zahlr. Ill, 20 cm
  9. Magia-eskola
    desioen erreinuan
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Aizkorri, Bilbo

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Baskisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788482633923
    Schriftenreihe: Irakurri, bizi
    Schlagworte: Wirklichkeit; Wunscherfüllung; Hochstapelei; Identitätsfindung; Macht; Fabeltiere; Imaginärer Schauplatz; Lernen; Fantasie; Schule; Magie; Zauberkunst; Traum; Blamage; Lesen
    Umfang: 88 S.
  10. Džimas Saga ir mašinistas Lukas
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Vaga, Vilnius

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. The written world
    studies in literate thought and action
    Beteiligt: Säljö, Roger (Hrsg.)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Springer, Berlin [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 138/932
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 47601:23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1989/4034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 226.003
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 081 BL 6536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRJ 4415-247 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Säljö, Roger (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3540181458; 0387181458
    Schriftenreihe: Springer series in language and communication ; 23
    Schlagworte: Lesen; Schriftlichkeit;
    Umfang: VIII,214 S, 7 graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Ab und an mal 'n Buch - warum nicht
    Lebensumstände und Lektüre berufstätiger Jugendlicher ; eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Dipa-Verl., Frankfurt a. M.

    Literaturverzeichnis mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    ^0/^37 SA 722-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2611-7184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    L 3.5 32
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Päd 9.1./175
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Gn 22
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    BD Sek 518
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Lit D 6.5/29.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2016/3660
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    83-3225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    93 NA 12469/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    JB W 005

     

    Literaturverzeichnis

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3763801189
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Jugend und Medien ; 5
    Schlagworte: Lesen; Jugendlicher Leser; Jugendlicher Arbeitnehmer
    Umfang: XVI, 512 S, Ill, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 499 - 512

  13. Literacy and popular culture
    England 1750 - 1914
    Autor*in: Vincent, David
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    R 7841
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.m.5841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 56953:19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1990/354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    his 554 7t/1 GB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ky 7655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    705 | VIN | LIT
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2009.02767:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 297.4 3ke BP 3723
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    OVG Y 4452-892 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521334667
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 19
    Schlagworte: Literacy; Reading (Adult education); Education; Popular culture; Lesen
    Umfang: VIII, 362 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliography and index

  14. Amy und die geheime Bibliothek
    Autor*in: Gratz, Alan
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  Carl Hanser Verlag, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
    das Original mit exklusiven Filmbildern
    Autor*in: Ende, Michael
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Thienemann, Stuttgart

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Reading Experimental Writing
    Autor*in: Colby, Georgina
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Bringing together internationally leading scholars whose work engages with the continued importance of literary experiment, this book takes up the question of 'reading' in the contemporary climate from culturally and linguistically diverse... mehr

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Bringing together internationally leading scholars whose work engages with the continued importance of literary experiment, this book takes up the question of 'reading' in the contemporary climate from culturally and linguistically diverse perspectives.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781474440400
    RVK Klassifikation: HN 1101
    Schlagworte: Experimentelle Literatur; Lesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (273 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. Ṣuwar al-qirāʾa wa-aškāl at-taḫaiyul
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Dār al-Kitāb al-Miṣrī [u.a.], al-Qāhira [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Maǧmūʿat aʿmāl
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Lyrik; Lesen; Theater; Film
  18. The written word in the medieval Arabic lands
    a social and cultural history of reading practices
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Edinburgh Univ. Press, Edinburgh

    Reading and writerly culture -- A city is reading : popular and scholarly reading sessions -- Learning to read : popularisation and the written word in children's schools -- Local endowed libraries and their readers -- Popular reading practices.. mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Reading and writerly culture -- A city is reading : popular and scholarly reading sessions -- Learning to read : popularisation and the written word in children's schools -- Local endowed libraries and their readers -- Popular reading practices..

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780748642564
    RVK Klassifikation: NM 3500 ; EN 2630 ; AN 39000
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Lesen
    Umfang: VI, 234, [16] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 202 - 227

  19. An anthropology of reading
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Indiana Univ. Press, Bloomington [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0253335094
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Sozialgeschichte; Lesen
    Umfang: XVIII, 161 S, Ill., graph. Darst, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 147-160) and index

  20. Qirāʾat aṣ-ṣūra wa-ṣuwar al-qirāʾa
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Dār aš-Šurūq, al-Qāhira [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9770903965
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Figurengedicht; Text; Lesen; Erzählen
    Umfang: 237 S
    Bemerkung(en):

    Ersch.-Jahr 1418h

  21. an-Naṣṣ wa-'l-mumānaʿa
    muqārabāt naqdīya fi 'l-adab wa-'l-ibdāʿ
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Ittiḥād al-Kuttāb al-ʿArab, Dimašq

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Lesen; Kind; Roman; Lesekompetenz; Erziehung
    Umfang: 112 S
  22. Literature
    why it matters
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Polity, Cambridge

    "Despite centuries of arguments, no one can agree on what literature is, or how to study it. But, argues Eaglestone, it is precisely the open-ended nature of literature that makes it such a rewarding and useful subject of study. Literature is a... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Despite centuries of arguments, no one can agree on what literature is, or how to study it. But, argues Eaglestone, it is precisely the open-ended nature of literature that makes it such a rewarding and useful subject of study. Literature is a living conversation which provides endless opportunities to rethink and reinterpret our world"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781509532322; 9781509532315
    Weitere Identifier:
    9781509532322
    RVK Klassifikation: EC 1820 ; EC 1600
    Schriftenreihe: Polity's Why it matters series
    Schlagworte: Lesen; ; Literatur; Literarische Wertung;
    Umfang: vi, 123 Seiten
  23. Gedichte als Lebenswegbegleiter
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz ; Franz Steiner Verlag, Stuttgart

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783515123198
    RVK Klassifikation: GE 3090
    Schriftenreihe: Abhandlungen der Klasse der Literatur und der Musik / Akademie der Wissenschaften und der Literatur ; Jahrgang 2019, Nr. 1
    Schlagworte: Deutsch; Lyrik; Lesen;
    Umfang: 16 Seiten, Illustration
    Bemerkung(en):

    Vorgelegt in der Plenarsitzung am 24. Februar 2018, zum Druck genehmigt am selben Tag, ausgegeben am 22. Februar 2019

  24. Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter
    Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Neben der Wissensvermittlung ist es zentrale Aufgabe der Grundschule, den Kindern Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Gemäß des skill-development-Ansatzes können insbesondere Maßnahmen zur Leistungssteigerung ein positives... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Neben der Wissensvermittlung ist es zentrale Aufgabe der Grundschule, den Kindern Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Gemäß des skill-development-Ansatzes können insbesondere Maßnahmen zur Leistungssteigerung ein positives Selbstkonzept stärken. Da es sich bei der Lesefähigkeit um eine elementare Kulturtechnik handelt, wurde dieser Bereich ausgewählt, um zu untersuchen, wie eine leistungsbezogene Persönlichkeitsentwicklung durch eine fachliche Förderung unterstützt werden kann. Ziel dieser quasi-experimentellen Grundschulstudie war es, den Einfluss des wortschatzbasierten Lesestrategietrainings „ESKIMO“ auf die Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Kindern der dritten Jahrgangsstufe im Lesen zu untersuchen. Bei der Lesetraining- und Kontrollgruppe wurden dabei die Effekte auf leistungsbezogene Persönlichkeitsvariablen ermittelt, die über die selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen im Bereich Lesen (wie z.B. Leseselbstkonzept, Lesemotivation oder Hilflosigkeitsempfinden) operationalisiert werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988311
    RVK Klassifikation: GB 2922
    Schriftenreihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 99
    Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; Grundschule; Lernen; Lesen; Lesestrategien; Motivation; Pädagogische Psychologie; Primarstufe; Sprache; Wortschatz
    Umfang: 1 Online-Ressource (311 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation erschien unter dem Titel: Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf selbstbezogene Kognitionen und Motivationen bei Kindern im Grundschulalter

    Dissertation, Universität zu Köln, 2016

  25. Rationeller Lernen lernen
    Ratschläge und Übungen für alle Wißbegierigen
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407363168
    RVK Klassifikation: DM 4000 ; CX 3000 ; AK 39500 ; CX 3500
    Auflage/Ausgabe: 18. Aufl., (170. - 178. Tsd.)
    Schriftenreihe: Beltz-Weiterbildung
    Schlagworte: Lernen; Lernerfolg; Lerntheorie; Lesen; Konditionierung; Gruppensoziologie; Kognitionspsychologie; Motivation; Physiologie; Literatur; Arbeitsbedingungen; Bibliothek; Datenbank; Informationsverarbeitung beim Menschen; Planung; Zeitstrukturierung; Wissen; Schreiben; Hausarbeit; Prüfung
    Umfang: 249 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 243 - 245