Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 220.

  1. Hofmannsthal und die Kunst des Lesens
    zur essayistischen Prosa
    Autor*in: Rispoli, Marco
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Wallstein Verlag, Göttingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783835339255
    Weitere Identifier:
    9783835339255
    RVK Klassifikation: GM 3775
    Schlagworte: Hofmannsthal, Hugo von; Essay; Poetologie; Lesen <Motiv>;
    Umfang: 356 Seiten, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 313-350

  2. Szenen des Lesens
    Schauplätze einer gesellschaftlichen Selbstverständigung
    Autor*in: Griem, Julika
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Viele beschwören das Lesen als unverzichtbare Kulturtechnik - aber was wissen wir eigentlich über diese soziale Praxis? In der Gegenwart kann man das Lesen in vielen Kontexten beobachten, die dieser Essay zu exemplarischen ?Szenen? arrangiert: Wird... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Viele beschwören das Lesen als unverzichtbare Kulturtechnik - aber was wissen wir eigentlich über diese soziale Praxis? In der Gegenwart kann man das Lesen in vielen Kontexten beobachten, die dieser Essay zu exemplarischen ?Szenen? arrangiert: Wird schnell oder langsam, einsam oder gemeinsam gelesen? Suchen wir in Lektüren Neues oder Bekanntes; füllen wir Wissensspeicher oder überlassen uns dem Eigensinn von Textwelten? Und worin besteht für wen die Lust am Lesen? Julika Griem erprobt, wie sich Lesemotive, -fähigkeiten und -technologien zwischen Instagram und Proseminar, Bibliotherapie und Blinkist als soziale Anordnungen so beschreiben lassen, dass eingespielte Bewertungsmuster hinterfragt werden. (Verlagstext)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837658798; 3837658791
    Weitere Identifier:
    9783837658798
    RVK Klassifikation: ES 685
    Schriftenreihe: Wie wir lesen - Zur Geschichte, Praxis und Zukunft einer Kulturtechnik ; Band 3
    Schlagworte: Lesekultur; Leseverhalten; ; Lesekultur; Leseverhalten; ; Lesen;
    Umfang: 126 Seiten, 23 cm x 13.5 cm, 167 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Beteiligt: Festman, Julia (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Verlagsinfo: Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Verlagsinfo: Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für eine Reflexion der eigenen Einstellung und Haltung zu Sprachhandeln und Sprachförderung im Kontext von Diversität. Das Buch zeigt auf, wie die Grundkompetenzen im Fach Deutsch gezielt handlungs- und produktionsorientiert gefördert werden können, um die praktische Handlungskompetenz der Lehrpersonen zu steigern. Die Kurzbeiträge für die Bereiche Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Wortschatz, Grammatik, Digitales sind jeweils in grundlegende Informationen, Durchführung, Hinweise auf Material und weiterführende Informationen strukturiert und bieten einen klaren und übersichtlichen Zugang. Dieser Fundus an Möglichkeiten für eine aktivierende Förderung mit individuellen Lernanregungen und Lernhilfen unterstützt das aktive Sprachhandeln und das kommunikative Lernen. Die Fülle von Sprachverwendungsideen und kleinen, fokussierten Spielen bietet die Möglichkeit zur gezielten Beobachtung, hilft Stärken und Schwächen einzuschätzen und Sprachförderung gezielt und diversitätssensibel zu planen. Dieser Band will Wege aufzeigen, wie Sprach- und Sachlernen verbunden werden können, um verknüpftes Lernen fächerübergreifend zu ermöglichen. Es will Mut machen, um adaptiven Unterricht und Projektarbeit durchzuführen - denn damit wird oft schneller, besser, kreativer und motivierter gearbeitet, die Sozialkompetenzen werden gestärkt und ein Lernen mit allen Sinnen wird ermöglicht. Die Sammlung von Projektideen (mit Vorschlägen zu möglichen im Projekt entstehenden Produkten) zu diversen Themenbereichen will Möglichkeiten aufzeigen, mit verschiedenen Materialien, Unterstützungsangeboten und Medien zu arbeiten. Im Zuge eines solchen Vorgehens werden konkrete Lernergebnisse deutlich - auch für die Lernenden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Festman, Julia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830993704
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Schlagworte: heterogene Lerngruppen; Mehrsprachigkeit; korrektives Feeback; Operatoren; sprachsensibler Unterricht; DaZ-Unterricht; Hören; Sprechen; Wortschatz; Lesen; Schreiben; Schulpädagogik; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen
  4. Lesen in Antike und frühem Christentum
    kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese
    Autor*in: Heilmann, Jan
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Zugang:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783772057298; 9783772001499
    RVK Klassifikation: BC 8850
    DDC Klassifikation: Religion (200)
    Schriftenreihe: Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter (TANZ) ; 66
    Schlagworte: Leseverhalten; Leseforschung; Bibellektüre; Frühchristentum; Antike; Lesen; Exegese
    Weitere Schlagworte: Altes Testament; Bibel; Buch; Judentum; Lesen; Literacy; Literatur; Metapher; Neues Testament; scriptio continua
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Ruhr Universität Bochum, 2019/2020

  5. Dein Bücherregal verrät dich
    Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst
  6. Szenen des Lesens
    Schauplätze einer gesellschaftlichen Selbstverständigung
  7. Dein Bücherregal verrät dich
    Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst
    Autor*in: Snider, Grant
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Penguin Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lindsey, Sophia (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783328601937; 3328601937
    Weitere Identifier:
    9783328601937
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Lesen; Literatur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Booklover; Lesen; Incidental Comics; New York Times; Büchernerd; Der Junge, der Maulwurf, der Fuch und das Pferd; Charlie Mackesy; Randall Munroe; Bücherwurm; Besondere Bücher; (VLB-WN)1970: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft; (BISAC Subject Heading)CGN000000; (Produktgruppe)7501: Sachbuch; (BISAC Subject Heading)HUM000000
    Umfang: 125 Seiten, 25 cm, 629 g
  8. Verdächtig gute Lesespurgeschichten
    Differenzierte Leserätselgeschichten zur Förderung des sinnentnehmenden Lesens zum Thema Krimi (3. und 4. Klasse)
  9. Zur Ikonographie des Lesens : Darstellungen von Leser(inne)n und des Lesens im Bild
    Erschienen: 2021
    Verlag:  arthistoricum.net, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Motiv <Musik>; Leserin; Leser; Ikonographie; Kunst; Lesen <Motiv>; Leserin <Motiv>; Ikonographie; Geschichte
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Franzmann, Bodo ; Hasemann, Klaus ; Löffler, Dietrich ; Schön, Erich (Hrsgg.): Handbuch Lesen. München 1999, pp. 638-673 , Abb. [1]-[16]

  10. Mythos Lesen
    Buchkultur und Geisteswissenschaften im Informationszeitalter
    Autor*in: Benesch, Klaus
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; UTB, Stuttgart

    Die Gründe für den rasanten Prestigeverlust von Buchkultur und Geisteswissenschaften sind vielfältig. Niemand weiß, wie die Zukunft des Lesens tatsächlich aussehen wird. Dennoch lassen sich einige Antworten aus den Entwicklungen seit der... mehr

     

    Die Gründe für den rasanten Prestigeverlust von Buchkultur und Geisteswissenschaften sind vielfältig. Niemand weiß, wie die Zukunft des Lesens tatsächlich aussehen wird. Dennoch lassen sich einige Antworten aus den Entwicklungen seit der Jahrtausendwende extrapolieren. Um ein breites Spektrum unterschiedlicher Positionen zu Wort kommen zu lassen, nimmt Klaus Benesch das Thema nicht nur aus Sicht der Leseforschung und der Literaturwissenschaften in den Blick. Das Fragen nach der sich wandelnden Rolle des Lesens und der Geisteswissenschaften im Informationszeitalter verlangt auch nach der Ausweitung der Perspektive in den Bereich der Gesellschafts- und Wissenschaftspolitik. Neue Selbstbilder der Geisteswissenschaften sind nötig, die die Kulturtechnik des Lesens in Zeiten der Digitalisierung auf neuartige Weise zeitgemäß und nachhaltig erschließen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456552
    RVK Klassifikation: AN 40000 ; EC 2110 ; MS 8010 ; AN 39000
    Schriftenreihe: Wie wir lesen - Zur Geschichte, Praxis und Zukunft einer Kulturtechnik ; Band 2
    Schlagworte: Lesen; Kultur; Digitalisierung; ; Lesen; Lesekultur; Prognose; ; Lesekultur; Digitalisierung; Geisteswissenschaften; Neue Medien; Leseforschung; Gesellschaft; Buch; Geschichte;
    Umfang: 1 Online-Ressource (94 Seiten)
  11. Éloge du mauvais lecteur
    Autor*in: Decout, Maxime
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Les Éditions de Minuit, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 129373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782707346629
    Schriftenreihe: Paradoxe
    Schlagworte: Lesen; Lektüre; Ästhetik;
    Umfang: 145 pages, 22 cm
  12. Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz
    Autor*in: Tack, Stella
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ravensburger Verlag GmbH (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783473510641
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Night of Crowns ; 2
    Schlagworte: Literatur; Buch; Bücher; Lesen; Geschenk; Geschenkidee; Liebe; Jugend-Buch; Romantasy; KIss me once; für Mädchen; Schach-Saga; All-Age; sexy; Sturmtochter; Heartless; König-in; paranormal_themes; Blatt des dunklen Herzens; Sarah-J-Maas; Romantic Fantasy; Liebes-Geschichte; New Adult; romantisch; young-adults; Love-Story
    Umfang: 1 Online-Ressource (576 S.)
  13. Dragon Ninjas, Band 4: Der Drache der Erde
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Hast du das Zeug zum Dragon Ninja? Die Dragon Ninjas sind fassungslos: Der böse Drache O-Gonsho hat drei der magischen Ninja-Waffen in seine Gewalt gebracht! Lian, Sui und Pepp müssen die vierte Waffe unbedingt vor ihm finden, sonst ist alles... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Hast du das Zeug zum Dragon Ninja? Die Dragon Ninjas sind fassungslos: Der böse Drache O-Gonsho hat drei der magischen Ninja-Waffen in seine Gewalt gebracht! Lian, Sui und Pepp müssen die vierte Waffe unbedingt vor ihm finden, sonst ist alles verloren. Sofort begeben sich die Freunde in die Wälder von Chipanea - dort bewacht der Drache der Erde die magische Armbrust Yuki, deren Pfeile Erdbeben auslösen können … Band 4 der drachenstarken Abenteuer-Reihe für mutige Leser ab 8 Jahre Hast du das Zeug zum Dragon Ninja? Die Dragon Ninjas sind fassungslos: Der böse Drache O-Gonsho hat drei der magischen Ninja-Waffen in seine Gewalt gebracht! Lian, Sui und Pepp müssen die vierte Waffe unbedingt vor ihm finden, sonst ist alles verloren. Sofort begeben sich die Freunde in die Wälder von Chipanea - dort bewacht der Drache der Erde die magische Armbrust Yuki, deren Pfeile Erdbeben auslösen können … Band 4 der drachenstarken Abenteuer-Reihe für mutige Leser ab 8 Jahre Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die vierte magische Ninja-Waffe unbedingt finden, bevor sie dem bösen Drachen O-Gonsho in die Klauen fällt. Doch der Drache der Erde hütet nicht nur die Armbrust Yuki, sondern auch ein Geheimnis …*** Diese Ninjas sind drachenstark! Band 4 der Abenteuer-Reihe ab 8 Jahre ***"Dragon Ninjas" im Überblick:- Band 1: Der Drache der Berge- Band 2: Der Drache des Feuers- Band 3: Der Drache des Himmels- Band 4: Der Drache der Erde- Band 5: Der Drache der Schatten (Herbst 2021)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bláha, Marek (BuchkünstlerIn); Ravensburger Verlag GmbH (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783473471966
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Dragon Ninjas ; 4
    Schlagworte: Literatur; Buch; Bücher; Lesen; Geschenk; Geschenkidee; Drache; Ninja; Abenteuer; Schule; Tier; Internat; Kinderbuch ab 8 Jahre; Freundschaft; Action; Humor; Lustig; Antolin; für Jungs; für Lesefaule; Buch-Reihe für Jungs; Gestaltwandler; Held; leicht zu lesen; mutig; für Jungs ab 8
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 S.)
  14. Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!
    Autor*in: Stronk, Cally
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Überraschung! Zu ihrem siebten Geburtstag bekommen die Zwillinge Lukas und Marie einen geheimnisvollen Koffer geschenkt. Darin enthalten ist alles, was richtige Detektive brauchen: Eine Lupe, ein Fernglas, ein Stadtplan und vieles mehr. Bald stellt... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Überraschung! Zu ihrem siebten Geburtstag bekommen die Zwillinge Lukas und Marie einen geheimnisvollen Koffer geschenkt. Darin enthalten ist alles, was richtige Detektive brauchen: Eine Lupe, ein Fernglas, ein Stadtplan und vieles mehr. Bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Und auch ein Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Überraschung! Zu ihrem siebten Geburtstag bekommen die Zwillinge Lukas und Marie einen geheimnisvollen Koffer geschenkt. Darin enthalten ist alles, was richtige Detektive brauchen: Eine Lupe, ein Fernglas, ein Stadtplan und vieles mehr. Bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Und auch ein Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ideal zum Lesenlernen für alle Krimifans und Rätselknacker!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fix, Patrick (BuchkünstlerIn); Ravensburger Verlag GmbH (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783473511303
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Erstleser
    Schlagworte: Literatur; Buch; Bücher; Geschenk; Geschenkidee; Lesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (100 S.)
  15. 36 privalomi autoriai
    lietuvių literatūros konspektas abiturientui
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Šviesa, Kaunas

    Universitätsbibliothek Greifswald
    460/2023 M 2359
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Litauisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785430070953
    Auflage/Ausgabe: 1-oji papild. laida
    Schlagworte: Litauisch; Literatur; Lesen; Empfehlung; Abiturient;
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Porträts
  16. Lesen in Antike und frühem Christentum
    kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese
    Autor*in: Heilmann, Jan
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Die Studie zeichnet ein überraschend neues Bild der griechisch-römischen Lesekultur. Sie untersucht anhand der Leseterminologie, wie Menschen in der Antike ihr eigenes „Lesen“ verstanden haben, und bezieht diese Ergebnisse auf die materiellen und... mehr

    Zugang:
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Studie zeichnet ein überraschend neues Bild der griechisch-römischen Lesekultur. Sie untersucht anhand der Leseterminologie, wie Menschen in der Antike ihr eigenes „Lesen“ verstanden haben, und bezieht diese Ergebnisse auf die materiellen und sozialgeschichtlichen Zeugnisse über Leseverhalten und -bedingungen. Es werden verbreitete Annahmen widerlegt, z. B. über das grundsätzlich „laute“ Lesen, über die Verbreitung einer performativen Vorlesekultur oder über den Gottesdienst als Ort der Erstrezeption neutestamentlicher Schriften. Ein differenziertes Modell zur Beschreibung von Lesepraktiken eröffnet neue Wege für die (historische) Leseforschung auch in anderen Bereichen. Vor allem wird deutlich, dass sich die neutestamentlichen Schriften im Rahmen dieser Lesekultur verstehen lassen und z. T. für die individuell-direkte Lektüre konzipiert wurden. Damit werden auch elaborierte Lektürekonzepte plausibel, wie sie etwa das Markusevangelium voraussetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783772057298; 9783772001499
    Weitere Identifier:
    9783772057298
    RVK Klassifikation: BC 7496
    Schriftenreihe: Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter ; 66
    Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter (TANZ) ; 66
    Schlagworte: Lesen; Buch; Metapher; Literacy; scriptio continua; Judentum; Bibel; Literatur; Neues Testament; Altes Testament
    Umfang: 1 Online-Ressource (707 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Ruhr-Universität Bochum, 2019/2020

  17. La noblesse à la conquête du livre
    France, v. 1300-v. 1530
    Autor*in: Fourcade, Sarah
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Honoré Champion éditeur, Paris

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 11738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:FT:500:Fou::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Lg 739
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/10763
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    62 A 3166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    71.4373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9782745355911
    Weitere Identifier:
    9782745355911
    RVK Klassifikation: AN 37135
    Schriftenreihe: Études d'histoire médiévale ; 17
    Schlagworte: Adel; Lesekultur; Lektüre; Lesen; Bildung
    Umfang: 716 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Sources et bibliographie Seiten [625]-669

    Dissertation, Université de Paris IV, 2008

  18. Lesen in Antike und frühem Christentum
    Kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese
    Autor*in: Heilmann, Jan
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die Studie zeichnet ein überraschend neues Bild der griechisch-römischen Lesekultur. Sie untersucht anhand der Leseterminologie, wie Menschen in der Antike ihr eigenes "Lesen" verstanden haben, und bezieht diese Ergebnisse auf die materiellen und... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Studie zeichnet ein überraschend neues Bild der griechisch-römischen Lesekultur. Sie untersucht anhand der Leseterminologie, wie Menschen in der Antike ihr eigenes "Lesen" verstanden haben, und bezieht diese Ergebnisse auf die materiellen und sozialgeschichtlichen Zeugnisse über Leseverhalten und -bedingungen. Es werden verbreitete Annahmen widerlegt, z. B. über das grundsätzlich "laute" Lesen, über die Verbreitung einer performativen Vorlesekultur oder über den Gottesdienst als Ort der Erstrezeption neutestamentlicher Schriften. Ein differenziertes Modell zur Beschreibung von Lesepraktiken eröffnet neue Wege für die (historische) Leseforschung auch in anderen Bereichen. Vor allem wird deutlich, dass sich die neutestamentlichen Schriften im Rahmen dieser Lesekultur verstehen lassen und z. T. für die individuell-direkte Lektüre konzipiert wurden. Damit werden auch elaborierte Lektürekonzepte plausibel, wie sie etwa das Markusevangelium voraussetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772001499
    Weitere Identifier:
    9783772001499
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter (TANZ) ; 66
    Schlagworte: Lesen; Buch; Metapher; Literacy; scriptio continua; Judentum; Bibel; Literatur; Neues Testament; Altes Testament
    Umfang: 1 Online-Ressource (707 S.)
  19. Lesen in Antike und frühem Christentum
    Kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese
    Autor*in: Heilmann, Jan
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die Studie zeichnet ein überraschend neues Bild der griechisch-römischen Lesekultur. Sie untersucht anhand der Leseterminologie, wie Menschen in der Antike ihr eigenes "Lesen" verstanden haben, und bezieht diese Ergebnisse auf die materiellen und... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Studie zeichnet ein überraschend neues Bild der griechisch-römischen Lesekultur. Sie untersucht anhand der Leseterminologie, wie Menschen in der Antike ihr eigenes "Lesen" verstanden haben, und bezieht diese Ergebnisse auf die materiellen und sozialgeschichtlichen Zeugnisse über Leseverhalten und -bedingungen. Es werden verbreitete Annahmen widerlegt, z. B. über das grundsätzlich "laute" Lesen, über die Verbreitung einer performativen Vorlesekultur oder über den Gottesdienst als Ort der Erstrezeption neutestamentlicher Schriften. Ein differenziertes Modell zur Beschreibung von Lesepraktiken eröffnet neue Wege für die (historische) Leseforschung auch in anderen Bereichen. Vor allem wird deutlich, dass sich die neutestamentlichen Schriften im Rahmen dieser Lesekultur verstehen lassen und z. T. für die individuell-direkte Lektüre konzipiert wurden. Damit werden auch elaborierte Lektürekonzepte plausibel, wie sie etwa das Markusevangelium voraussetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772057298
    Weitere Identifier:
    9783772057298
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Texte und Arbeiten zum neutestamentlichen Zeitalter (TANZ) ; 66
    Schlagworte: Lesen; Buch; Metapher; Literacy; scriptio continua; Judentum; Bibel; Literatur; Neues Testament; Altes Testament
    Umfang: 1 Online-Ressource (707 S.)
  20. La noblesse à la conquête du livre
    France, v. 1300-v. 1530
    Autor*in: Fourcade, Sarah
    Erschienen: 2021; ©2021
    Verlag:  Honoré Champion, Paris

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9782745355928
    RVK Klassifikation: AN 37135
    Schriftenreihe: Études d'histoire médiévale ; v.17
    Schlagworte: Adel; Bildung; Lesen; Lektüre; Lesekultur; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (718 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  21. Leserabe - 1. Lesestufe: Detektivgeschichen
    Autor*in: Allert, Judith
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Pepe wird im Freibad beklaut. Laura und Jonas entschlüsseln eine Schatzkarte. Emil spürt das Handy vom Hausmeister auf, und die Schnauzen-Bande sucht eine verschwundene Schildkröte. Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Pepe wird im Freibad beklaut. Laura und Jonas entschlüsseln eine Schatzkarte. Emil spürt das Handy vom Hausmeister auf, und die Schnauzen-Bande sucht eine verschwundene Schildkröte. Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Pepe wird im Freibad beklaut. Laura und Jonas entschlüsseln eine Schatzkarte. Emil spürt das Handy vom Hausmeister auf, und die Schnauzen-Bande sucht eine verschwundene Schildkröte. Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Die Autorin Judith Allert wurde für ihr Buch "Detektivgeschichten" mit dem SPELL 2021 ausgezeichnet, dem Siegener Preis für Erstleseliteratur.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  22. Die Tierolympiade - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
    Autor*in: Wich, Henriette
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Lesen lernen wie im Flug! Das Pony Pia, der Flamingo Fred und der Schimpanse Ali sind Freunde und treten in einer Olympiade gegeneinander an. Das Pony läuft am schnellsten, der Flamingo schwimmt am schnellsten und der Schimpanse wirft am weitesten.... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Lesen lernen wie im Flug! Das Pony Pia, der Flamingo Fred und der Schimpanse Ali sind Freunde und treten in einer Olympiade gegeneinander an. Das Pony läuft am schnellsten, der Flamingo schwimmt am schnellsten und der Schimpanse wirft am weitesten. Wer gewinnt am Ende die Medaille? Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rupp, Dominik (BuchkünstlerIn); Ravensburger Verlag GmbH (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783473511266
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Leserabe - Vorleserabe
    Schlagworte: Tiergeschichte; Tiere; Zoo; Olympiade; Freundschaft; streiten; Antolin; Leserabe; Ravensburger; Geschenk Kinder; Geschenk Jungen 5 Jahre; Geschenk Mädchen 5 Jahre; Geschenk Einschulung; Einschulung Jungen; Einschulung Mädchen; Schulanfang Jungen; Schulanfang Mädchen; Leserabe Vorschule; lesen lernen; Literatur; Buch; Bücher; Geschenk; Geschenkidee; Lesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (48 S.)
  23. Leserabe - 2. Lesestufe: Ballettgeschichten
    Autor*in: Fröhlich, Anja
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Luisas Hündin Bella tanzt im Tutu, Sofie will nicht bei der Aufführung mitmachen, und Fußballer Eric muss mit zu Lunas Ballettstunde, weil er eine Wette gegen sie verloren hat. Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Luisas Hündin Bella tanzt im Tutu, Sofie will nicht bei der Aufführung mitmachen, und Fußballer Eric muss mit zu Lunas Ballettstunde, weil er eine Wette gegen sie verloren hat. Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Luisas Hündin Bella tanzt im Tutu, Sofie will nicht bei der Aufführung mitmachen, und Fußballer Eric muss mit zu Lunas Ballettstunde, weil er eine Wette gegen sie verloren hat. Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Luna hat gegen Eric eine Wette gewonnen. Nun muss er mit ihr zum Ballettunterricht. Eric ist Fußballer, Ballett findet er total uncool. Das durchschaut die Ballettlehrerin sofort und übt mit den Kindern in der Stunde einen Hip-Hop-Tanz - das geht auch mit Fußball-Trikot und Turnschuhen. Luisa nimmt ihre Hündin Bella mit zum Ballettunterricht - Bella kann nämlich auf den Hinterbeinen tanzen. Ihre Lehrerin Frau Muck findet das gar nicht witzig, Luisa muss Bella an der Ballettstange anbinden. Aber Bella macht sich nichts draus und macht die Mädchen beim Üben nach, indem sie ihre Pfote elegant auf die Ballettstange legt. Sofie ist sauer. Sie muss bei der Aufführung in der Ballettschule mit den kleinen Mädchen tanzen, die noch gar nichts können. Sie haben flauschige Entenkostüme an und sehen sehr niedlich aus - nur Sofie nicht, weil sie eigentlich schon zu groß ist, um ein süßes Entenküken zu sein. Deshalb macht Sofie bei dem Rumgehopse einfach nicht mit, sondern tanzt stattdessen richtige Drehungen und Sprünge. Das Publikum klatscht begeistert, bis eine von den Kleinen Sofie deshalb mitten auf der Bühne schubst. Sofie weint - und das Publikum klatscht wieder: Alle glauben, das Ganze ist inszeniert. Am Ende gibt es für die ganze Gruppe großen Applaus und alle vertragen sich wieder.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ben-Arab, Màriam (BuchkünstlerIn); Ravensburger Verlag GmbH (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783473511280
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Leserabe - 2. Lesestufe
    Schlagworte: Literatur; Buch; Bücher; Geschenk; Geschenkidee; Lesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (48 S.)
  24. Leonie Looping, Band 1: Das Geheimnis auf dem Balkon
    Autor*in: Stronk, Cally
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg

    Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich selbst in eine Elfe... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich selbst in eine Elfe verwandeln kann. Schon bald meistert sie sogar einen Looping mit Bravour! Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer! Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich selbst in eine Elfe verwandeln kann. Schon bald meistert sie sogar einen Looping mit Bravour! Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer! Diese Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und daher für Tablets und Smartphone-Apps geeignet. Dein Abenteuer - nur einen Flügelschlag entfernt! Auf dem Balkon ihrer Oma entdeckt Leonie Schmetterlingselfen. Nach dem Verzehr einer Schrumpferbse ist sie plötzlich genauso klein wie die Schmetterlingselfen Luna und Mücke. Gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer! Mit Leonie Looping schaffen Cally Stronk (Text) und Constanze von Kitzing (Illustration) eine unterhaltsame Erstlese-Reihe für kleine Elfenfans ab 7 Jahren. Kindgerecht und unterhaltsam werden in jedem Band Umweltthemen wie Müllvermeidung und Nachhaltigkeit vermittelt. Band 1: Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon​ Band 2: Leonie Looping - Das Abenteuer am Waldsee​ Band 3: Leonie Looping - Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall​ Band 4: Leonie Looping - Das Rätsel um die Bienen​ Band 5: Leonie Looping - Die verschwundenen Dinge ​ Band 6: Leonie Looping - Ein elfenstarker Winter Band 7: Leonie Looping - Kleine Robbe in Not Band 8: Leonie Looping - Die Waldolympiade

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: von Kitzing, Constanze (BuchkünstlerIn); Ravensburger Verlag GmbH (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783473511297
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Erstleser
    Schlagworte: Literatur; Buch; Bücher; Geschenk; Geschenkidee; Lesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (100 S.)
  25. Wie Kinder fühlen lernten
    Kinderliteratur und Erziehungsratgeber 1870-1970

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2021/461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 129748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2965-5711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DF 7000 F891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.6 Wie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2021/7646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 7106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 307 : F66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Päd 01-35/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 3bf Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2021.01406:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2021:933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    CP 3200 001 2021
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-3565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZA B 6260-697 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    80.70 = 58 A 1119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    P cm/ Wie 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SDc 133
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    61 A 3787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    469770
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PY Ff 070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779962793
    Weitere Identifier:
    9783779962793
    RVK Klassifikation: CP 3200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kind; Lesen
    Umfang: 378 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 318-353