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  1. Praxiserfahrungen aus einem Jahr Online-Präsenzveranstaltungen in der arbeitsmarktorientierten Erwachsenenbildung (2020/2021)
    drei PraktikerInnen aus der Erwachsenenbildung bzw. der Bildungs- und Berufsberatung berichten aus Ihrem beruflichen Alltag in "Coronazeiten"
    Erschienen: Jänner 2021
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Inhalt: 1 Einleitung. 2 Welches Conferencing-Tool sollte/könnte verwendet werden? 3 Die technischen Skills der TeilnehmerInnen und TrainerInnen. 4 Online-Didaktik und Online-Tools. 5 Methoden/Tools/Formate in Online-Präsenzveranstaltungen. 6 Vor- und... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
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    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 460
    keine Fernleihe

     

    Inhalt: 1 Einleitung. 2 Welches Conferencing-Tool sollte/könnte verwendet werden? 3 Die technischen Skills der TeilnehmerInnen und TrainerInnen. 4 Online-Didaktik und Online-Tools. 5 Methoden/Tools/Formate in Online-Präsenzveranstaltungen. 6 Vor- und Nachteile von Online-Präsenzseminaren gegenüber f2f-Seminaren.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/247490
    Schriftenreihe: AMS info ; 509
    Schlagworte: Berufsberatung; Bildungsberatung; BildungsberaterInnen; BerufsberaterInnen; TrainerInnen; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Digital Skills; Digitalisierung; IKT; Informations- und Kommunikationstechnologien; Didaktik; E-Learning; Lernmethoden; Lernsettings; Lernpsychologie; Bildungssoziologie; Weiterbildungsforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 5 Seiten), Illustrationen
  2. Facetten der Digitalisierung in der Arbeitsorganisation und Qualifizierung - Chancen, Herausforderungen, Widersprüche
    Überlegungen im Anschluss an aktuelle Studien zur Digitalisierung im Auftrag des AMS Österreich
    Erschienen: Jänner 2021
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Inhalt: 1 Einleitung. 2 Digitalisierung ist keine Bedrohung. 3 Digitalisierung ist kein Selbstzweck. 4 Digitalisierung ist ein Teilhaberecht. 5 Digitalisierung ist kein Selbstläufer. 6 Digitalisierung ist mehr als nur ein Trend. 7 Literatur. mehr

    Zugang:
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 460
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    Inhalt: 1 Einleitung. 2 Digitalisierung ist keine Bedrohung. 3 Digitalisierung ist kein Selbstzweck. 4 Digitalisierung ist ein Teilhaberecht. 5 Digitalisierung ist kein Selbstläufer. 6 Digitalisierung ist mehr als nur ein Trend. 7 Literatur.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/247491
    Schriftenreihe: AMS info ; 510
    Schlagworte: Arbeitsorganisation; Arbeitspsychologie; Bildungspsychologie; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Digital Skills; Kompetenzentwicklung; Digitalisierung; IKT; Informations- und Kommunikationstechnologien; Didaktik; E-Learning; Lernmethoden; Lernsettings; Lernpsychologie; Bildungssoziologie; Weiterbildungsforschung; Human Resources; Personalpolitik; Personalentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 4 Seiten), Illustrationen
  3. Einsatz digitaler Methoden in AMS-Bildungsmaßnahmen
    zentrale Ergebnisse einer Studie im Auftrag des AMS Tirol
    Erschienen: Juli 2021
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus der Einleitung: "Welche Potenziale haben digitale Methoden, um Herausforderungen zu begegnen, die hinsichtlich der Durchführung von AMS-Bildungsmaßnahmen auftreten können? Um Antworten auf diese Frage zu finden, systematisieren die... mehr

    Zugang:
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 460
    keine Fernleihe

     

    Aus der Einleitung: "Welche Potenziale haben digitale Methoden, um Herausforderungen zu begegnen, die hinsichtlich der Durchführung von AMS-Bildungsmaßnahmen auftreten können? Um Antworten auf diese Frage zu finden, systematisieren die StudienautorInnen in diesem mit Jahresende 2020 abgeschlossenen Bericht im Auftrag der Landesgeschäftsstelle des AMS Tirol zunächst Themen und Problemlagen, die den Kontext des durchgeführten Projektes beschreiben (Kapitel 1 der Studienlangfassung). Ausgehend von bestehenden Herausforderungen und sich daraus ergebenden Projektzielen (Kapitel 2 der Studienlangfassung) definieren die AutorInnen praktische Aufgabenfelder für den möglichen Einsatz digitaler Methoden in AMS-Bildungsmaßnahmen (Kapitel 3 der Studienlangfassung). (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/256837
    Schriftenreihe: AMS info ; 518
    Schlagworte: IKT; Informations- und Kommunikationstechnologien; Digitalisierung; Berufspädagogik; Didaktik; Berufsbildungsforschung; Bildungspsychologie; Lehrmethoden; Lernmethoden; Kompetenzerwerb; Qualifizierungen; Arbeitsmarktpolitik; Weiterbildungsforschung; Erwachsenenpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 3 Seiten)