Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 62.

  1. Journal of business case studies
    Erschienen: 2005-

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2157-8826
    Schlagworte: Betriebswirtschaftslehre; Betriebswirtschaftsstudium; Lehrmaterial
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Gesehen am 16.10.20

  2. Geograficzne problemy rolnictwa w Polsce
    VI Sympozjum Geografów Wspólnej Komisji Podręcznikowej PRL-RFN 25-29 maja 1987 r., Mogilany k. Krakowa
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Inst. Zachodni, Poznań

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8385003207
    Schriftenreihe: Materiały konferencji Wspólnej Komisji Podrȩcznikowej PRL - RFN ; 14
    Schlagworte: Agrargeographie; Polen; Lehrmaterial; Polen; Deutschland
    Umfang: 162 S., Ill., Tab., Kt.
    Bemerkung(en):

    Enth. 12 Beitr.

  3. Der CLARIAH-DE Tutorial Finder. Eine Suchumgebung für Lehr- und Schulungsmaterialien in den Digital Humanities
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Zenodo, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Geierhos, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sammlung; Digital Humanities; Digital Humanities; Forschungsdaten; Lehrmaterial
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: DHd2022: Kulturen des digitalen Gedächtnisses. Konferenzabstracts. Universität Potsdam & Fachhochschule Potsdam, 07. bis 11. März 2022. - Potsdam : Zenodo, 2022, S. 60-64

  4. Die Darstellung von Marktwirtschaft und Unternehmertum in Schulbüchern in Deutschland und in der deutschsprachigen Schweiz
    Autor*in: Lenz, Justus
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Liberales Inst. der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Potsdam

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - H 3978
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 262620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: LiberalReport
    Schlagworte: Marktwirtschaft; Unternehmer; Kapitalismus; Wirtschaftspädagogik; Schule; Lehrmaterial; Deutschland; Schweiz
    Umfang: 76 S., graph. Darst.
  5. RapRoMania: Jugendkulturen und Fremdsprachenunterricht
    Band 1: Spanisch/Französisch
    Beteiligt: Prinz, Manfred (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  ibidem, Hannover

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch kulturellen Kontext zu vernachlässigen. So gibt diese Jugendkultur durch ihren glokalen Charakter den Heranwachsenden die Möglichkeit, ihre regionale, lokale Identität in einen zunehmend internationalen Kontext zu integrieren. Der Einbezug von Raptexten als Lehrmaterial bietet einzigartige Ansatzpunkte für einen modernen, transkulturellen Fremdsprachenunterricht, der an die Lebenswelten der SchülerInnen anschließt. Im vorliegenden Handbuch finden Lehrkräfte und SchülerInnen eine Fülle authentischer Texte, die sich für den Einsatz im Spanisch- und Französischunterricht eignen. Die Raps sind als Übungen des Hör- und Leseverstehens unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrads aufbereitet und können als Unterrichtseinheit verwendet werden. Mit den auf der das Buch begleitenden Webseite (www.rapromania.de) zur Verfügung gestellten Materialien können auch multimediale Lehr- und Lernformen genutzt werden. Der Band ist interdisziplinär angelegt und siedelt sich dabei in den Forschungsgebieten Jugendkulturen und -sprachen, offener Unterricht, Mehrsprachigkeitsdidaktik und multimedialer Fremdsprachenunterricht an.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Prinz, Manfred (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838267814
    Weitere Identifier:
    9783838267814
    Schlagworte: Didaktik; Französisch; Französischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Hip-Hop; Rap; Populärkultur; Jugendkultur; Lehrmaterial; Hörverstehen; Lehrmethode; Unterricht; Jugendsprache; offener Unterricht; Medien
    Umfang: 1 Online-Ressource (210 Seiten)
  6. Brain drain - brain gain
    qualification modules for counsellors ; a Leonardo da Vinci project (transfer of innovation)
    Beteiligt: Korte, Regina (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  HdBA, Mannheim

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Korte, Regina (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: MF 7680
    Schriftenreihe: HdBA report ; 1
    Schlagworte: Berufsberatung; Lehrmaterial; Brain Drain
    Umfang: 245 S. in getr. Zählung, Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. RapRoMania: Jugendkulturen und Fremdsprachenunterricht
    Band 1: Spanisch/Französisch
    Beteiligt: Prinz, Manfred (Hrsg.)

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch kulturellen Kontext zu vernachlässigen. So gibt diese Jugendkultur durch ihren glokalen Charakter den Heranwachsenden die Möglichkeit, ihre regionale, lokale Identität in einen zunehmend internationalen Kontext zu integrieren. Der Einbezug von Raptexten als Lehrmaterial bietet einzigartige Ansatzpunkte für einen modernen, transkulturellen Fremdsprachenunterricht, der an die Lebenswelten der SchülerInnen anschließt. Im vorliegenden Handbuch finden Lehrkräfte und SchülerInnen eine Fülle authentischer Texte, die sich für den Einsatz im Spanisch- und Französischunterricht eignen. Die Raps sind als Übungen des Hör- und Leseverstehens unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrads aufbereitet und können als Unterrichtseinheit verwendet werden. Mit den auf der das Buch begleitenden Webseite (www.rapromania.de) zur Verfügung gestellten Materialien können auch multimediale Lehr- und Lernformen genutzt werden. Der Band ist interdisziplinär angelegt und siedelt sich dabei in den Forschungsgebieten Jugendkulturen und -sprachen, offener Unterricht, Mehrsprachigkeitsdidaktik und multimedialer Fremdsprachenunterricht an

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  8. Geograficzne problemy rolnictwa w Polsce
    VI Sympozjum Geografów Wspólnej Komisji Podręcznikowej PRL-RFN 25-29 maja 1987 r., Mogilany k. Krakowa
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Inst. Zachodni, Poznań

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 12186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - H 1355
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - H 1355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    700/N 2643
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 233511
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Geschichte und Kultur des östlichen Europa (GWZO), Bibliothek
    V/3162
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Länderkunde, Geographische Zentralbibliothek
    1971 B 0676 - 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    I-k 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    ZS 5235: 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    B88:2214
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für osteuropäische Geschichte und Landeskunde, Bibliothek
    16661
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8385003207
    Schriftenreihe: Materiały konferencji Wspólnej Komisji Podrȩcznikowej PRL - RFN ; 14
    Schlagworte: Agrargeographie; Polen; Lehrmaterial; Polen; Deutschland
    Umfang: 162 S., Ill., Tab., Kt.
    Bemerkung(en):

    Enth. 12 Beitr.

  9. Information technologies in education
    the quest for quality software
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Centre for Educational Research and Innovation, Paris

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 242015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264132872
    Weitere Identifier:
    OECD publ. 44915
    Schlagworte: Software; Lehrmaterial; OECD-Staaten
    Umfang: 125 S
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Winship, John A.: Les technologies de l'information et l'éducation

  10. Redefining the place to learn
    Erschienen: 1995

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 194583
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 926414563X
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 48147
    Schlagworte: Lehrmaterial; OECD-Staaten; Personal Computer
    Umfang: 171 S. : zahlr. Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Un nouveau lieu d'apprentissage

  11. RapRoMania: Jugendkulturen und Fremdsprachenunterricht
    Band 1: Spanisch/Französisch
    Beteiligt: Prinz, Manfred (Hrsg.)

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch kulturellen Kontext zu vernachlässigen. So gibt diese Jugendkultur durch ihren glokalen Charakter den Heranwachsenden die Möglichkeit, ihre regionale, lokale Identität in einen zunehmend internationalen Kontext zu integrieren. Der Einbezug von Raptexten als Lehrmaterial bietet einzigartige Ansatzpunkte für einen modernen, transkulturellen Fremdsprachenunterricht, der an die Lebenswelten der SchülerInnen anschließt. Im vorliegenden Handbuch finden Lehrkräfte und SchülerInnen eine Fülle authentischer Texte, die sich für den Einsatz im Spanisch- und Französischunterricht eignen. Die Raps sind als Übungen des Hör- und Leseverstehens unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrads aufbereitet und können als Unterrichtseinheit verwendet werden. Mit den auf der das Buch begleitenden Webseite (www.rapromania.de) zur Verfügung gestellten Materialien können auch multimediale Lehr- und Lernformen genutzt werden. Der Band ist interdisziplinär angelegt und siedelt sich dabei in den Forschungsgebieten Jugendkulturen und -sprachen, offener Unterricht, Mehrsprachigkeitsdidaktik und multimedialer Fremdsprachenunterricht an

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  12. Curriculum and ideology
    Erschienen: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (20112)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 20112
    Schlagworte: Lehrmaterial; Lehrplan; Wirkungsanalyse; Studierende; Ideologie; China
    Umfang: 45, 24 S., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  13. La integración de las tecnologías digitales en las escuelas de América Latina y el Caribe
    una mirada multidimensional
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Naciones Unidas, CEPAL [u.a.], Santiago de Chile

    Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, Bibliothek
    Int: II Publ/II.G.: S3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 391847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789211218510; 9789210565301
    Weitere Identifier:
    LC/G.2607-P
    LC/G.2607-P
    LC G.2607-P
    S.14.II.G.10
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Libros de la CEPAL ; 124
    Desarrollo social
    Schlagworte: Digitale Medien; Lehrplan; Lehrmaterial; Einführung; Schule; Lateinamerika; Karibischer Raum; Educational technology; Educational technology
    Umfang: 164 S., graph. Darst.
  14. Curriculum and ideology
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Centre for Economic Policy Research, London

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 32 (10004)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 10004
    Schlagworte: Lehrmaterial; Lehrplan; Wirkungsanalyse; Studierende; Ideologie; China
    Umfang: 45, 24 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  15. Curriculum and ideology
    Erschienen: 2014
    Verlag:  CESifo, München

    We study the causal effect of school curricula on students' stated beliefs and attitudes. We exploit a major textbook reform in China that was rolled out between 2004 and 2010 with the explicit intention of shaping youths' ideology. To measure its... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 63 (4779)
    keine Fernleihe

     

    We study the causal effect of school curricula on students' stated beliefs and attitudes. We exploit a major textbook reform in China that was rolled out between 2004 and 2010 with the explicit intention of shaping youths' ideology. To measure its effect, we present evidence from a novel survey we conducted among 2000 students at Peking University. The sharp, staggered introduction of the new curriculum across provinces allows us to identify the effects of the new educational content in a generalized difference in differences framework. We examine government documents articulating desired consequences of the reform, and identify changes in textbook content and college entrance exams that reflect the government's aims. These changes were often effective: study under the new curriculum is robustly associated with changed views on political participation and democracy in China, increased trust in government officials, and a more skeptical view of free markets.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/96912
    Schriftenreihe: Array ; 4779
    Schlagworte: Lehrmaterial; Lehrplan; Wirkungsanalyse; Studierende; Ideologie; China
    Umfang: Online-Ressource ([1], 46, A24 S.), Ill., graph. Darst., Kt.
  16. Where have all the textbooks gone?
    toward sustainable provision of teaching and learning materials in sub-Saharan Africa
    Autor*in: Read, Tony
    Erschienen: c 2015
    Verlag:  World Bank Group, Washington, DC

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 275638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781464805721; 9781464805738
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Lehrmaterial; Subsahara-Afrika; Textbooks
    Umfang: XXIII, 266 S., graph. Darst.
  17. Entwicklung, Aufbau und Beurteilung von Lehrbüchern im Fach Wirtschaftskunde an Berufsschulen
    Erschienen: 1987

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 169968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Wirtschaftspädagogik; Lehrmaterial; Berufsbildende Schule; Schweiz
    Umfang: 387 S. : graph. Darst, 8°
    Bemerkung(en):

    St. Gallen, Hochsch., Diss., 1987

    Literaturverz. S. 369 - 386

  18. Vocational training and implementation of the industrial training law, Iran
    technical report; report prepared for the Government of Iran by the International Labour Organisation ... – 2, Development of MES training materials for priority broad-skill occupations
    Erschienen: 1979
    Verlag:  United Nations Development Programme, Geneva

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 155838
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9221021874
    Übergeordneter Titel: Vocational training and implementation of the industrial training law, Iran : technical report; report prepared for the Government of Iran by the International Labour Organisation ... - Alle Bände anzeigen
    Schriftenreihe: Vocational training and implementation of the industrial training law, Iran ; 2
    Schlagworte: Berufsbildung; Lehrmaterial; Iran
    Umfang: 49 S. : Ill., graph. Darst
  19. Economies in the provision of facilities for teaching secondary school science
    Erschienen: 1986

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 163997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    145/001
    Schriftenreihe: EDI seminar paper ; 35
    Schlagworte: Lehrmaterial; Entwicklungsländer
    Umfang: 26 S
  20. Books or laptops?
    the cost-effectiveness of shifting from printed to digital delivery of educational content
    Erschienen: December 2016
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, MA

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (22928)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / National Bureau of Economic Research ; 22928
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Lernen; E-Learning; Vergleich; Kosten-Wirksamkeits-Analyse; Personal Computer; Lehrmaterial; Vergleich; Ecuador
    Umfang: 33 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

  21. Books or laptops?
    the cost-effectiveness of shifting from printed to digital delivery of educational content
    Erschienen: October, 2016
    Verlag:  Pontificia Universidad Católica de Chile, Macul, Santiago, Chile

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Keine Speicherung
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Documento de trabajo / Instituto de Economia, Pontificia Universidad Católica de Chile ; 474 (2016)
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Lernen; E-Learning; Vergleich; Kosten-Wirksamkeits-Analyse; Personal Computer; Lehrmaterial; Vergleich; Ecuador
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 37 Seiten), Illustrationen
  22. Einfluss von appbasiertem Achtsamkeitstraining auf Gesundheit und Wohlbefinden von Berufstätigen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MA Akademie Verlags- und Druckgesellschaft mbH, Essen

    Damit Berufstätige langfristig gesund und leistungsfähig bleiben, benötigen sie adäquate Erholung. Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass sich Achtsamkeitstraining positiv auf diverse Erholungsprozesse auswirken kann. Im Rahmen der vorliegenden... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 718
    keine Fernleihe

     

    Damit Berufstätige langfristig gesund und leistungsfähig bleiben, benötigen sie adäquate Erholung. Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass sich Achtsamkeitstraining positiv auf diverse Erholungsprozesse auswirken kann. Im Rahmen der vorliegenden Master-Thesis wurde untersucht, wie sich eine appbasierte Achtsamkeitsintervention auf zwei zentrale Erholungsprozesse – Abschalten von der Arbeit nach Feierabend (Psychological Detachment) und Schlaf – auswirkt. Insgesamt nahmen 82 Probanden an dem Experiment teil; 42 Teilnehmende wurden der Interventions- und 40 Teilnehmende der Kontrollgruppe zugeordnet. Die Interventionsgruppe absolvierte über einen Zeitraum von 10 Arbeitstagen täglich eine 10-minütige Einheit angeleiteter Achtsamkeitsmeditation. Genutzt wurde hierfür die Anwendung Headspace. Die Datenerhebung fand über SoSci Survey statt und erfolgte vor Beginn der Intervention sowie jeweils nach 5 bzw. 10 Arbeitstagen. Im Anschluss an die Interventionsgruppe nahm auch die Kontrollgruppe am Training teil (Replikation). Die statistische Auswertung ergab, dass das Training nach 10 Tagen zu einem signifikanten Anstieg der Tendenz zu achtsamem Verhalten (Trait Mindfulness) in der Interventionsgruppe führte im Vergleich zur Kontrollgruppe (t(71) = 2.04, p = .023). Die Ergebnisse unterstützen außerdem die Annahme, dass nach 10 Tagen ein positiver Zusammenhang besteht zwischen Achtsamkeit während des Arbeitstages (State Mindfulness) und Psychological Detachment (r(71) = .24, p = .020; r(26) = .42, p = .013 [Replikation]). Der Zusammenhang wurde jedoch nicht durch den Ausgangswert von Trait Mindfulness vermittelt. Hinsichtlich des Zusammenhangs zwischen State Mindfulness und Schlafqualität wurde in der gesamten Stichprobe ebenfalls ein positiver Zusammenhang aufgezeigt (r = .23, p = .026). Dieses Ergebnis konnte allerdings nicht repliziert werden. Die weiterführende Analyse ergab, dass sich das 10-tägige appbasierte Achtsamkeitstraining in der Interventionsgruppe signifikant auf den Grad des Abschaltens auswirkte (T(37) = 93.5, p = <.001). Die Schlafqualität der Teilnehmenden konnte hingegen nicht verbessert werden, bewegte sich jedoch bereits vor dem Training auf relativ hohem Niveau. Insgesamt legen die Forschungsergebnisse nahe, dass sich appbasiertes Achtsamkeitstraining förderlich auf State Mindfulness und Trait Mindfulness sowie Psychological Detachment auswirkt und dass der positive Effekt bereits innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne von 10 Arbeitstagen einsetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kurzenhäuser, Stephanie (HerausgeberIn); Sülzenbrück, Sandra (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783892751281
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/224460
    Schriftenreihe: iwp Schriftenreihe ; Band 2
    Schlagworte: Arbeitskräfte; Gesundheit; Mobile Anwendung; Lehrmaterial
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 174 Seiten), Illustrationen
  23. RapRoMania: Jugendkulturen und Fremdsprachenunterricht
    Band 1: Spanisch/Französisch
    Beteiligt: Prinz, Manfred (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  ibidem, Hannover

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch kulturellen Kontext zu vernachlässigen. So gibt diese Jugendkultur durch ihren glokalen Charakter den Heranwachsenden die Möglichkeit, ihre regionale, lokale Identität in einen zunehmend internationalen Kontext zu integrieren. Der Einbezug von Raptexten als Lehrmaterial bietet einzigartige Ansatzpunkte für einen modernen, transkulturellen Fremdsprachenunterricht, der an die Lebenswelten der SchülerInnen anschließt. Im vorliegenden Handbuch finden Lehrkräfte und SchülerInnen eine Fülle authentischer Texte, die sich für den Einsatz im Spanisch- und Französischunterricht eignen. Die Raps sind als Übungen des Hör- und Leseverstehens unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrads aufbereitet und können als Unterrichtseinheit verwendet werden. Mit den auf der das Buch begleitenden Webseite (www.rapromania.de) zur Verfügung gestellten Materialien können auch multimediale Lehr- und Lernformen genutzt werden. Der Band ist interdisziplinär angelegt und siedelt sich dabei in den Forschungsgebieten Jugendkulturen und -sprachen, offener Unterricht, Mehrsprachigkeitsdidaktik und multimedialer Fremdsprachenunterricht an.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Prinz, Manfred (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838267814
    Weitere Identifier:
    9783838267814
    Schlagworte: Didaktik; Französisch; Französischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Hip-Hop; Rap; Populärkultur; Jugendkultur; Lehrmaterial; Hörverstehen; Lehrmethode; Unterricht; Jugendsprache; offener Unterricht; Medien
    Umfang: 1 Online-Ressource (210 Seiten)
  24. Building stronger intellectual property strategy capabilities
    supporting SMEs to succeed with Open Innovation
    Erschienen: October 2021
    Verlag:  Publications Office of the European Union, Luxembourg

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789294607584
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Open Innovation; KMU; Immaterialgüterrechte; Mittelstandspolitik; Lehrmaterial; EU-Staaten; Welt
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 135 Seiten), Illustrationen
  25. RapRoMania: Jugendkulturen und Fremdsprachenunterricht
    Band 1: Spanisch/Französisch
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  ibidem, Hannover ; UTB GmbH, Stuttgart

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Hip-Hop und Rap sind internationale, seit Jahrzehnten tradierte Formen jugendkulturellen Ausdrucks. In jedem Land gibt es einzelne Hip-Hop-Kulturen, die sich in die globale Hip-Hop-Gemeinschaft einordnen, ohne den jeweiligen sozialen und auch kulturellen Kontext zu vernachlässigen. So gibt diese Jugendkultur durch ihren glokalen Charakter den Heranwachsenden die Möglichkeit, ihre regionale, lokale Identität in einen zunehmend internationalen Kontext zu integrieren. Der Einbezug von Raptexten als Lehrmaterial bietet einzigartige Ansatzpunkte für einen modernen, transkulturellen Fremdsprachenunterricht, der an die Lebenswelten der SchülerInnen anschließt.Im vorliegenden Handbuch finden Lehrkräfte und SchülerInnen eine Fülle authentischer Texte, die sich für den Einsatz im Spanisch- und Französischunterricht eignen. Die Raps sind als Übungen des Hör- und Leseverstehens unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrads aufbereitet und können als Unterrichtseinheit verwendet werden. Mit den auf der das Buch begleitenden Webseite (www.rapromania.de) zur Verfügung gestellten Materialien können auch multimediale Lehr- und Lernformen genutzt werden.Der Band ist interdisziplinär angelegt und siedelt sich dabei in den Forschungsgebieten Jugendkulturen und -sprachen, offener Unterricht, Mehrsprachigkeitsdidaktik und multimedialer Fremdsprachenunterricht an.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838267814
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 48
    Schlagworte: Didaktik; Französisch; Französischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Hip-Hop; Rap; Populärkultur; Jugendkultur; Lehrmaterial; Hörverstehen; Lehrmethode; Unterricht; Jugendsprache; offener Unterricht; Medien
    Umfang: 1 Online-Ressource (210 p.)