Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 48.

  1. Geograficzne problemy rolnictwa w Polsce
    VI Sympozjum Geografów Wspólnej Komisji Podręcznikowej PRL-RFN 25-29 maja 1987 r., Mogilany k. Krakowa
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Inst. Zachodni, Poznań

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8385003207
    Schriftenreihe: Materiały konferencji Wspólnej Komisji Podrȩcznikowej PRL - RFN ; 14
    Schlagworte: Agrargeographie; Polen; Lehrmaterial; Polen; Deutschland
    Umfang: 162 S., Ill., Tab., Kt.
    Bemerkung(en):

    Enth. 12 Beitr.

  2. Der CLARIAH-DE Tutorial Finder. Eine Suchumgebung für Lehr- und Schulungsmaterialien in den Digital Humanities
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Zenodo, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Geierhos, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sammlung; Digital Humanities; Digital Humanities; Forschungsdaten; Lehrmaterial
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: DHd2022: Kulturen des digitalen Gedächtnisses. Konferenzabstracts. Universität Potsdam & Fachhochschule Potsdam, 07. bis 11. März 2022. - Potsdam : Zenodo, 2022, S. 60-64

  3. Die Darstellung von Marktwirtschaft und Unternehmertum in Schulbüchern in Deutschland und in der deutschsprachigen Schweiz
    Autor*in: Lenz, Justus
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Liberales Inst. der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Potsdam

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - H 3978
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 262620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: LiberalReport
    Schlagworte: Marktwirtschaft; Unternehmer; Kapitalismus; Wirtschaftspädagogik; Schule; Lehrmaterial; Deutschland; Schweiz
    Umfang: 76 S., graph. Darst.
  4. Brain drain - brain gain
    qualification modules for counsellors ; a Leonardo da Vinci project (transfer of innovation)
    Beteiligt: Korte, Regina (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  HdBA, Mannheim

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Korte, Regina (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: MF 7680
    Schriftenreihe: HdBA report ; 1
    Schlagworte: Berufsberatung; Lehrmaterial; Brain Drain
    Umfang: 245 S. in getr. Zählung, Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Geograficzne problemy rolnictwa w Polsce
    VI Sympozjum Geografów Wspólnej Komisji Podręcznikowej PRL-RFN 25-29 maja 1987 r., Mogilany k. Krakowa
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Inst. Zachodni, Poznań

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 12186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - H 1355
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - H 1355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    700/N 2643
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 233511
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Geschichte und Kultur des östlichen Europa (GWZO), Bibliothek
    V/3162
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Länderkunde, Geographische Zentralbibliothek
    1971 B 0676 - 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    I-k 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    ZS 5235: 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    B88:2214
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für osteuropäische Geschichte und Landeskunde, Bibliothek
    16661
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kortus, Bronisław (Hrsg.); Kulak, Zbigniew (HerausgeberIn)
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8385003207
    Schriftenreihe: Materiały konferencji Wspólnej Komisji Podrȩcznikowej PRL - RFN ; 14
    Schlagworte: Agrargeographie; Polen; Lehrmaterial; Polen; Deutschland
    Umfang: 162 S., Ill., Tab., Kt.
    Bemerkung(en):

    Enth. 12 Beitr.

  6. Information technologies in education
    the quest for quality software
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Centre for Educational Research and Innovation, Paris

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 242015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264132872
    Weitere Identifier:
    OECD publ. 44915
    Schlagworte: Software; Lehrmaterial; OECD-Staaten
    Umfang: 125 S
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Winship, John A.: Les technologies de l'information et l'éducation

  7. Redefining the place to learn
    Erschienen: 1995

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 194583
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 926414563X
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 48147
    Schlagworte: Lehrmaterial; OECD-Staaten; Personal Computer
    Umfang: 171 S. : zahlr. Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Un nouveau lieu d'apprentissage

  8. Teaching real business cycles to undergraduates
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Dep. of Economics, Univ. of St. Gallen, St. Gallen

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 105.515 -2004-05-
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 249 (2004.05)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion paper / Universität St. Gallen, Volkswirtschaftliche Abteilung ; 2004-05
    Schlagworte: Real-Business-Cycle-Theorie; Lehrmaterial
    Umfang: 32, [4], 7 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  9. Special needs education
    statistics and indicators
    Erschienen: 2000
    Verlag:  OECD, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 B 45223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - K 5869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 288 p/242
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    2001 4 000662
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: FK 21/9
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RA 150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 222884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    00/427
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264176896
    Weitere Identifier:
    9789264176898
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; QX 860
    Schriftenreihe: Education and skills
    Schlagworte: Schüler; Behinderte; Statistische Grunddaten; Lehrplan; Lehrmaterial; OECD-Staaten; Children with disabilities; Children with disabilities
    Umfang: 155 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Besoins éducatifs particuliers

  10. Retrospective vs. prospective analyses of school inputs
    the case of flip charts in Kenya
    Erschienen: 2000
    Verlag:  NBER, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (8018)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    82/766 B-8018
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 8018
    Schlagworte: Unterricht; Lehrmaterial; Schätzung; Kenia; Systematischer Fehler; Theorie
    Umfang: 19, [22] S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Internetausg.: dsl.nber.org/papers/w8018.pdf - lizenzpflichtig

  11. Tempus Tacis output compendium of selected projects in economics
    = Tempus Tacis recueil de résultats d'une sélection de projets en économie = Tempus Tacis Kompendium der Ergebnisse ausgewählter Projekte im Bereich Wirtschaftswissenschaften
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Office for Official Publ. of the Europ. Communities, Luxembourg

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 226906
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9291571806
    Schlagworte: Wirtschaftswissenschaft; Lehrmaterial; Übersetzung; Forschungskooperation; EU-Staaten; GUS-Staaten; Mongolei
    Umfang: 230 S
    Bemerkung(en):

    Text in engl., franz., dt. und russ. Sprache

  12. Economies in the provision of facilities for teaching secondary school science
    Erschienen: 1986

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 163997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    145/001
    Schriftenreihe: EDI seminar paper ; 35
    Schlagworte: Lehrmaterial; Entwicklungsländer
    Umfang: 26 S
  13. Essays on (the theory and application) of West African economics
    Erschienen: [circa 1986]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 154600
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Lehrmaterial
    Umfang: 102 S. : graph. Darst
  14. Vocational training and implementation of the industrial training law, Iran
    technical report; report prepared for the Government of Iran by the International Labour Organisation ... – 2, Development of MES training materials for priority broad-skill occupations
    Erschienen: 1979
    Verlag:  United Nations Development Programme, Geneva

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 155838
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9221021874
    Übergeordneter Titel: Vocational training and implementation of the industrial training law, Iran : technical report; report prepared for the Government of Iran by the International Labour Organisation ... - Alle Bände anzeigen
    Schriftenreihe: Vocational training and implementation of the industrial training law, Iran ; 2
    Schlagworte: Berufsbildung; Lehrmaterial; Iran
    Umfang: 49 S. : Ill., graph. Darst
  15. Improving the quality of textbooks in China
    Erschienen: 1988
    Verlag:  The World bank, Washington, DC

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/QM 353 W464-30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 157245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    1988 B 1064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    wrc 10.06:i/w69-30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schriftenreihe: World Bank discussion papers ; 30
    Schlagworte: Studium; Lehrmaterial; Buchverlag; China
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: XIV, 81 S.
    Bemerkung(en):

    Bibliography: p. 79-81

  16. Information technologies in education
    the quest for quality software
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 89/1666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 A 5279
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    44 MA 473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Physikalisch-Technische Bundesanstalt, Bibliothek
    37 Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    89 A 18950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 545:U0005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 72/4002
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2487-5732
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    89-4733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ed 89.3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    1989 A 3039
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 242015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    kid 720/i63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 228 e BN 7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264132872
    Weitere Identifier:
    OECD publ. 44915
    RVK Klassifikation: QH 500 ; ST 660
    Schlagworte: Software; Lehrmaterial; OECD-Staaten; Unterrichtstechnologie; Programm; Internationaler Vergleich
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array
    Umfang: 125 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 125. - Auch als: Winship, John A.: Les technologies de l'information et éducation

    Franz. Ausg. u.d.T.: Les technologies de l'information et l'education

  17. Personalauswahl im Unternehmen MeLas UG
    eine Fallstudie zum Prozess der Personalauswahl in Unternehmen
    Autor*in: Thieme, Romy
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Dresden

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1777 (2016,1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Dresdner Beiträge zur Wirtschaftspädagogik ; Nr. 2016, 1
    Schlagworte: Personalauswahl; Lehrmaterial; Deutschland
    Umfang: 147 Seiten, Illustrationen
  18. Zum Effekt von Wissensmedien in Lernszenarien - Auf dem Weg zum Task-Media Fit Model
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Universität Passau, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Passau

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    HW 17 (43)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; W-43-17
    Passauer Diskussionspapiere
    Schlagworte: Interaktive Medien; Lehrmaterial; Lernmethode; Nutzen; Messung; Regressionsanalyse
    Umfang: circa 46 Blätter, Illustrationen, Diagramme
  19. Peer effects and textbooks in primary education
    evidence from francophone sub-Saharan Africa
    Erschienen: Mar. 2005
    Verlag:  IZA, Bonn

    As opposed to many other school inputs, textbooks have frequently been demonstrated to significantly foster student achievement. Using the rich data set provided by the 'Program on the Analysis of Education Systems' (PASEC) for five francophone,... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    As opposed to many other school inputs, textbooks have frequently been demonstrated to significantly foster student achievement. Using the rich data set provided by the 'Program on the Analysis of Education Systems' (PASEC) for five francophone, sub-Saharan African countries, this paper goes beyond the estimation of direct effects of textbooks on students' learning and focuses on peer effects resulting from textbooks owned by students' classmates. Applying and extending nonparametric estimation methods from the treatment evaluation literature we separate the direct effect of textbooks from their peer effect. The latter clearly dominates but depends upon the initial level of textbook availability.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Discussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit ; 1519
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Lehrmaterial; Unterricht; Frankofones Afrika; Peer effect; Textbooks; Academic achievement
    Umfang: Online-Ressource, 17 p., text, ill
  20. Technology's edge
    the educational benefits of computer-aided instruction
    Erschienen: 2008
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (14240)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    http://www.nber.org/papers/w14240.pdf
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 14240
    Schlagworte: Schule; Lehrmaterial; Innovation; E-Learning; Bildungsertrag; USA
    Umfang: 60 S.
  21. Technology's edge
    the educational benefits of computer-aided instruction
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Federal Reserve Bank of Chicago, Chicago, Ill.

    Because a significant portion of U.S. students lacks critical mathematic skills, schools across the country are investing heavily in computerized curriculums as a way to enhance education output, even though there is surprisingly little evidence that... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 244 (2007,17)
    keine Fernleihe

     

    Because a significant portion of U.S. students lacks critical mathematic skills, schools across the country are investing heavily in computerized curriculums as a way to enhance education output, even though there is surprisingly little evidence that they actually improve student achievement. In this paper we present results from a randomized study in three urban school districts of a well- defined use of computers in schools: a popular instructional computer program which is designed to teach pre-algebra and algebra. We assess the impact of the program using statewide tests that cover a range of math skills and tests designed specifically to target pre- algebra and algebra skills. We find that students randomly assigned to computer-aided instruction score at least 0.17 of a standard deviation higher on a pre- algebra/algebra test than students randomly assigned to traditional instruction. We hypothesize that the effectiveness arises from increased individualized instruction as the effects appear larger for students in larger classes and those in classes in which students are frequently absent. "Because a significant portion of U.S. students lacks critical mathematic skills, schools across the country are investing heavily in computerized curriculums as a way to enhance education output, even though there is surprisingly little evidence that they actually improve student achievement. In this paper we present results from a randomized study in three urban school districts of a well- defined use of computers in schools: a popular instructional computer program which is designed to teach pre-algebra and algebra. We assess the impact of the program using statewide tests that cover a range of math skills and tests designed specifically to target pre- algebra and algebra skills. We find that students randomly assigned to computer-aided instruction score at least 0.17 of a standard deviation higher on a pre- algebra/algebra test than students randomly assigned to traditional instruction. We hypothesize that the effectiveness arises from increased individualized instruction as the effects appear larger for students in larger classes and those in classes in which students are frequently absent"--Federal Reserve Bank of Chicago web site

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/70497
    Schriftenreihe: Working papers / Federal Reserve Bank of Chicago ; 2007-17
    Schlagworte: Schule; Lehrmaterial; Innovation; E-Learning; Bildungsertrag; USA; Schule; Lehrmaterial; Innovation; E-Learning; Bildungsertrag; USA
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource, 62, 7 S., Text
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  22. Vergleichende Literaturstudie aktueller einführender Lehrbücher der Wirtschaftsinformatik
    Bezugsrahmen und Auswertung
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Institut für Informatik und Wirtschaftsinformatik (ICB), Universität Duisburg-Essen, Essen

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RS 8217(10)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B08-1594
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: ICB research report ; No. 10
    Schlagworte: Wirtschaftsinformatik; Lehrmaterial; Deutschland
    Umfang: VIII, 100 S., Ill., graph. Darst, 30 cm
  23. Peer effects and textbooks in primary education
    evidence from francophone sub-Saharan Africa
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Dep. of Economics, Univ. of St. Gallen, St. Gallen

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 105.515 -2005-11-
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 249 (2005.11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion paper / Universität St. Gallen, Volkswirtschaftliche Abteilung ; 2005-11
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Lehrmaterial; Unterricht; Frankofones Afrika; Peer effect
    Umfang: 37, 17 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  24. Are durable goods consumers forward looking?
    Evidence from college textbooks
    Erschienen: 2005
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (11421)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 11421
    Schlagworte: Lehrmaterial; Buchverlag; Preismanagement; Produktmanagement; Schätzung; USA; Textbooks; College students; Durable goods, Consumer
    Umfang: 42 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 39 - 42

    Internetausg.: papers.nber.org/papers/w11421.pdf - lizenzpflichtig

  25. Course materials for: "Being a leader and the effective exercise of leadership"
    an ontological model ; Feb. 15, 2009
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Simon Graduate School of Business, Univ. of Rochester, Rochester, NY

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Keine Speicherung
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: Rev.
    Schriftenreihe: Simon School of Business working paper series ; 08-03
    Schlagworte: Führungskräfteentwicklung; Führungsstil; Lehrmaterial; Wirtschaftspädagogik; Ontologie
    Umfang: Online-Ressource (322 S., 4,21 MB), Ill., graph. Darst.