Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.

  1. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    RVK Klassifikation: FB 3720 ; DN 7000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370); Italische Sprachen; Latein (470)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung) (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Lateinunterricht; Lateinlehrer; Klassische Philologie; Fachdidaktik; Fachunterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lehrerbildung; Multikulturelle Gesellschaft; Fachwissen
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Praxis; Pädagogik; Qualitätsoffensive Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "[Der vorliegende Band] geht zurück auf die Tagung 'HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung', welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20.bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  2. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Open Access E-Books
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    UTB Open Access
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB OA
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook frei zugänglich
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook UTBOA
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    utb
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook UTB open access
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Preselectoa
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook utb OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook UTB OA
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB OA
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    e-Book utb
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA Scholars
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook UTB Open Access
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBook UTB OA
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB OpenAccess
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Weitere Identifier:
    9783781557383
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Didaktik; Pädagogik; Lehrerbildung; Praxis; Klassische Philologie; Fachdidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Lateinunterricht; Fachwissenschaft; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (256 Seiten)
    Bemerkung(en):

    "Er geht zurück auf die Tagung "HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung", welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20.bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  3. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber, Verfasser); Janssen, Leoni (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2258
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Altertumskunde, Abteilung Klassische Philologie, Alte Geschichte, Bibliothek
    404/DL1/309
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0526#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0526#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    GWAD1061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber, Verfasser); Janssen, Leoni (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783781522985; 3781522989
    Weitere Identifier:
    9783781522985
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung) (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Fachunterricht; Lateinlehrer; Interkulturelles Lernen; Lehrerfortbildung; Lateinunterricht; Multikulturelle Gesellschaft; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Klassische Philologie
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Praxis; Pädagogik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    "... geht zurück auf die Tagung "HerKuLes – Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung", welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Vorwort

  5. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Zugang:
    Resolving-System (Kostenfrei)
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300); Italische Sprachen; Latein (470)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung) (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Fachunterricht; Lehrerfortbildung; Lehrerbildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Klassische Philologie; Lateinunterricht; Lateinlehrer; Fachdidaktik; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Praxis; Pädagogik; Lateinlehrer; Kohärenz in der Lehrerbildung; Klassische Philologie; Lehrerbildung; Didaktik; Fachdidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Fachwissenschaft; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Qualitätsoffensive Lehrerbildung; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; (VLB-WN)9574: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "... geht zurück auf die Tagung "HerKuLes – Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung", welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Vorwort

  6. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783781522985; 3781522989
    RVK Klassifikation: FB 3720 ; DN 7000
    DDC Klassifikation: Italische Sprachen; Latein (470); Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung) (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Lateinlehrer; Mehrsprachigkeit; Klassische Philologie; Fachunterricht; Interkulturelles Lernen; Fachwissen; Multikulturelle Gesellschaft; Fachdidaktik; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Praxis; Pädagogik; Qualitätsoffensive Lehrerbildung
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "[Der vorliegende Band] geht zurück auf die Tagung 'HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung', welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20.bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  7. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    RVK Klassifikation: FB 3720 ; DN 7000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Italische Sprachen; Latein (470); Sozialwissenschaften (300)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung) (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Klassische Philologie; Lehrerbildung; Lateinunterricht; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Lateinlehrer; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lehrerfortbildung; Fachwissen
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Praxis; Pädagogik; Qualitätsoffensive Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "[Der vorliegende Band] geht zurück auf die Tagung 'HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung', welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20.bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  8. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen - das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen - das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Pädagogik; Praxis
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten)
  9. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

  10. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

  11. Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lateinlehrer; Lehrerbildung; Lateinunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsimpuls; Praxissemester
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 254 S.. - ISBN 978-3-7815-2298-5; 978-3-7815-5738-3

  12. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    "Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der... mehr

    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    "Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik" (Abstract)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Klassische Philologie; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lehrerbildung; ; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lateinunterricht; Lehrerfortbildung; ; Lateinunterricht; Fachdidaktik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (pdf, 254 Seiten), Illustrationen, 21 cm
  13. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 618/944
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    VI F 195
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 400 Non
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 6242
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6227-642 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2019-1884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Philologisches Seminar, Bibliothek
    X 2250
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783781522985; 3781522989
    Weitere Identifier:
    9783781522985
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Klassische Philologie; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lehrerbildung; ; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lateinunterricht; Lehrerfortbildung; ; Lateinunterricht; Fachdidaktik;
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "[...] Tagung 'HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung', welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  14. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Zugang:
    Resolving-System (Kostenfrei)
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Italische Sprachen; Latein (470); Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Klassische Philologie; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lehrerbildung; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lateinunterricht; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Pädagogik; Lateinlehrer; Kohärenz in der Lehrerbildung; Klassische Philologie; Lehrerbildung; Didaktik; Fachdidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Fachwissenschaft; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Qualitätsoffensive Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "... geht zurück auf die Tagung „HerKuLes – Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung“, welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Vorwort

  15. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Verfasser, Herausgeber); Janssen, Leoni (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Verfasser, Herausgeber); Janssen, Leoni (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783781522985; 3781522989
    Weitere Identifier:
    9783781522985
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Klassische Philologie; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lehrerbildung; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lateinunterricht; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Praxis; Pädagogik
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    "... geht zurück auf die Tagung "HerKuLes – Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung", welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" vom 20. bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Vorwort

  16. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (HerausgeberIn); Janssen, Leoni (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Weitere Identifier:
    9783781557383
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Didaktik; Pädagogik; Lehrerbildung; Praxis; Klassische Philologie; Fachdidaktik; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Lateinunterricht; Fachwissenschaft; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (256 Seiten)
    Bemerkung(en):

    "Er geht zurück auf die Tagung "HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung", welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20.bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  17. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783781522985; 3781522989
    RVK Klassifikation: FB 3720 ; DN 7000
    DDC Klassifikation: Italische Sprachen; Latein (470); Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung) (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Lateinlehrer; Mehrsprachigkeit; Klassische Philologie; Fachunterricht; Interkulturelles Lernen; Fachwissen; Multikulturelle Gesellschaft; Fachdidaktik; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Praxis; Pädagogik; Qualitätsoffensive Lehrerbildung
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "[Der vorliegende Band] geht zurück auf die Tagung 'HerKuLes - Herausforderung Kohärenz in der universitären Lehrerbildung', welche im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Qualitätsoffensive Lehrerbildung' vom 20.bis 22. September 2017 an der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt wurde." - Quelle: Vorwort

  18. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen - das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen - das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Didaktik; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Klassische Philologie; Kohärenz in der Lehrerbildung; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Lateinunterricht; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Pädagogik; Praxis
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten)
  19. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 FB 3720 F889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783781522985; 3781522989
    Weitere Identifier:
    9783781522985
    RVK Klassifikation: FB 3720 ; FB 3705
    DDC Klassifikation: Italische Sprachen; Latein (470); Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Körperschaften/Kongresse: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (2017, Wuppertal)
    Schlagworte: Klassische Philologie; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lehrerbildung; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lateinunterricht; Lehrerfortbildung
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  20. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Erschienen: 2019-03-28
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn ; UTB GmbH, Stuttart

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Archivschule Marburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Herausgeber); Janssen, Leoni (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    RVK Klassifikation: FB 3720 ; FB 3705
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Italische Sprachen; Latein (470); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Klassische Philologie; Fachunterricht; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lehrerbildung; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Lateinunterricht; Lehrerfortbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  21. Non ignarus docendi
    Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freund, Stefan (Hrsg.); Janssen, Leoni (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557383
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Praxis; Lateinunterricht; Pädagogik; Fachdidaktik; Lateinlehrer; Lateinlehrerbildung; Fachwissenschaft; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Kohärenz in der Lehrerbildung; Didaktik; Lehrerbildung; Klassische Philologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten)