Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 59.

  1. <<Der>> Erwerb interkultureller Kompetenz für die internationale Unternehmenstätigkeit
    am Beispiel ausgewählter Unternehmen der Automobilbranche
    Erschienen: Oktober 2018

    ger: Im Zuge der Globalisierung steht interkulturelle Zusammenarbeit bei vielen Unternehmen auf der Tagesordnung. Diese ist durch weltweite Mitarbeiter-, Lieferanten- und Kundenbeziehungen charakterisiert, denn die Unternehmen stehen vermehrt zum... mehr

     

    ger: Im Zuge der Globalisierung steht interkulturelle Zusammenarbeit bei vielen Unternehmen auf der Tagesordnung. Diese ist durch weltweite Mitarbeiter-, Lieferanten- und Kundenbeziehungen charakterisiert, denn die Unternehmen stehen vermehrt zum Beispiel vor der Herausforderung Auslandsniederlassungen in verschiedenen Ländern zu organisieren oder die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern zu koordinieren. Aufgrund eines hohen Grades an Komplexität und der Tatsache, das Denken und Handeln sich von Kultur zu Kultur stark unterscheiden, kann es vermehrt zu Problemen kommen. Diese können nicht allein durch Anpassungsfähigkeit bewältigt werden. Vielmehr muss den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter international tätiger Unternehmen ein passendes Werkzeug in die Hand gegeben werden, die sogenannte interkulturelle Kompetenz. Um dies zu erreichen, setzen die meisten Unternehmen das interkulturelle Training ein, bei denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wissen über fremde Kulturen aufbauen und gezielt auf interkulturelle Kontaktsituationen vorbereitet werden sollen. Außerdem sollen im Rahmen eines interkulturellen Trainings eine offenere Sichtweise und ein Verständnis für andere Kulturen entwickelt werden.Wie erfolgreich dieses Training bei der Vermittlung und Förderung interkultureller Kompetenz ist, welche Ziele es verfolgt, zu welchen Anlässen und bei welchen Zielgruppen es eingesetzt wird, welche Formen und Methoden zur Anwendung kommen, wird in dieser Masterarbeit näher untersucht. Auch werden fünf interkulturelle Trainingsinstrumente vorgestellt, die als besonders wirksam in der interkulturellen Kompetenzentwicklung angesehen werden.Zudem wird anhand von drei ausgewählten Unternehmen der Automobilindustrie gezeigt, wie die Integrierung und Umsetzung von interkulturellem Training in der Praxis erfolgen kann.Diese Masterarbeit richtet sich dabei an Personalverantwortliche sowie international tätige Führungskräfte und generell am Thema interessierte Personen. eng: In the course of globalization, intercultural cooperation is on the agenda of many companies. This is characterized by worldwide employee, supplier and customer relationships, as companies are increasingly faced with the challenge of organizing foreign branches in different countries or coordinating cooperation with strategic partners. Due to a high degree of complexity and the fact that thinking and acting differ greatly from culture to culture, problems can increasingly arise. These cannot be overcome by adaptability alone. Rather, the employees of internationally operating companies must be provided with a suitable tool, the so-called intercultural competence. In order to achieve this, most companies use intercultural training, in which the employees build up knowledge about foreign cultures and are purposefully prepared for intercultural contact situations. In addition, employees should develop a more open perspective and understanding of other cultures through intercultural training.This masters thesis examines in great detail how successful this training in conveying and promoting intercultural competence is. Furthermore it looks into its goals, target groups, the occasions in which its applied and naturally its methods. Also presented are five intercultural training tools that are considered to be particularly effective in intercultural competence development.In addition, it will be shown on the example of three selected companies from the automotive industry how the integration and implementation of intercultural training can be carried out in practice.This master's thesis is aimed at HR managers as well as internationally active executives and people who are generally interested in the topic.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kraftfahrzeugindustrie; Multinationales Unternehmen; Interkulturelles Verstehen;
    Umfang: III, 77 Blätter
    Bemerkung(en):

    Zusammenfassungen in Deutsch und Englisch

    Abweichender Titel laut Übersetzung des Verfassers/der Verfasserin

    Masterarbeit, Karl-Franzens-Universität Graz, 2018

  2. Tapping Brazil's labour potential
    Trends and insights
    Autor*in: Spinanger, Dean
    Erschienen: 2011
    Verlag:  ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften, Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/47198
    Schriftenreihe: Kiel Working Paper ; 323
    Schlagworte: Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktpolitik; Beschäftigungspolitik; Bekleidungsindustrie; Kraftfahrzeugindustrie
    Weitere Schlagworte: (stw)Arbeitsmarkt; (stw)Arbeitsmarktpolitik; (stw)Bekleidungsindustrie; (stw)Kfz-Industrie; (stw)Brasilien; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kiel: Institut für Weltwirtschaft (IfW), 1988.

  3. Technological opportunities, academic research, and innovation activities in the German automobile supply industry
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Volkswirtschaftliches Institut, Universität Augsburg

  4. Supplier and buyer market power, appropriability, and innovation activities - evidence for the German automobile industry
    Autor*in: Peters, Jürgen
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Volkswirtschaftliches Institut, Universität Augsburg

  5. Hochschulkooperationen und betriebliche Innovationsaktivitäten: Ergebnisse aus der deutschen Automobilzulieferindustrie
  6. Der Einfluss verbaler und nonverbaler Kommunikationsmittel in der interkulturellen Kommunikation auf den Import und Export in der Automobilbranche. Am Beispiel von Toyota
  7. Marketingtexte aus translationswissenschaftlicher Sicht
    Untersuchung einer Kundenzeitschrift der Automobilbranche im Sprachenpaar Deutsch-Polnisch
  8. Globalization of the automobile industry : traditional locations under pressure?
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Kiel Institute for the World Economy (IfW), Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/2693
    RVK Klassifikation: QD 000
    Schriftenreihe: Kiel Working Paper ; 1093
    Schlagworte: Kraftfahrzeugindustrie; Globalisierung; Internationaler Wettbewerb; Internationale Wettbewerbsfähigkeit; Standortfaktor <Wirtschaft>; Standortpolitik; Beschäftigungswirkung; Produktionsstandort; Theorem der komparativen Kostenvorteile; Faktorproportionentheorem
    Weitere Schlagworte: (stw)Kfz-Industrie; (stw)Globalisierung; (stw)Internationaler Wettbewerb; (stw)Standortwettbewerb; (stw)Beschäftigungseffekt; (stw)Deutschland; (stw)USA; (stw)Japan; (stw)Kfz-Industrie; (stw)Produktionsstandort; (stw)Komparativer Vorteil; (stw)Faktorproportionentheorem; (stw)Welt; jel:F14; jel:L62; outsourcing; specialization profiles; revealed comparative advantages; relative wages; employment restructuring; Competitive pressure; outsourcing; specialization profiles; revealed comparative advantages; relative wages; employment restructuring; Kraftfahrzeugindustrie (STW); Globalisierung (STW); Internationaler Wettbewerb (STW); Standortwettbewerb (STW); Beschäftigungseffekt (STW); Deutschland (STW); USA (STW); Japan (STW); Westliche Industrieländer--Verarbeitende Industrie--Fahrzeugindustrie--Wettbewerbsfähigkeit--Internationaler Wettbewerb--Spezialisierung--Lohnentwicklung--Wirtschaftsstruktureller Wandel--Anpassungsprozess (Wirtschaft); Marktchancen--Outsourcing/Reinsourcing--Organisation/Reorganisation--Wertschöpfung--Regionale Wirtschaftsstruktur--Sektorale Wirtschaftsstruktur--Internationaler Vergleich/Ländervergleich; Online-Publikation; Arbeitspapier; Buch; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
  9. Globalization of the automobile industry
    traditional locations under pressure?
    Erschienen: 2009
    Verlag:  ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften, Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/3248
    RVK Klassifikation: QD 000 ; QD 000
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schlagworte: Kraftfahrzeugindustrie; Globalisierung; Internationaler Wettbewerb; Internationale Wettbewerbsfähigkeit; Standortfaktor <Wirtschaft>; Standortpolitik; Beschäftigungswirkung; Produktionsstandort; Theorem der komparativen Kostenvorteile; Faktorproportionentheorem
    Weitere Schlagworte: (stw)Kfz-Industrie; (stw)Globalisierung; (stw)Internationaler Wettbewerb; (stw)Standortwettbewerb; (stw)Beschäftigungseffekt; (stw)Deutschland; (stw)USA; (stw)Japan; (stw)Kfz-Industrie; (stw)Produktionsstandort; (stw)Komparativer Vorteil; (stw)Faktorproportionentheorem; (stw)Welt; Kraftfahrzeugindustrie (STW); Globalisierung (STW); Internationaler Wettbewerb (STW); Standortwettbewerb (STW); Beschäftigungseffekt (STW); Deutschland (STW); USA (STW); Japan (STW); Westliche Industrieländer--Verarbeitende Industrie--Fahrzeugindustrie--Wettbewerbsfähigkeit--Internationaler Wettbewerb--Spezialisierung--Lohnentwicklung--Wirtschaftsstruktureller Wandel--Anpassungsprozess (Wirtschaft); Marktchancen--Outsourcing/Reinsourcing--Organisation/Reorganisation--Wertschöpfung--Regionale Wirtschaftsstruktur--Sektorale Wirtschaftsstruktur--Internationaler Vergleich/Ländervergleich; Online-Publikation; Arbeitspapier; Buch; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Faust, Michael (Ed.). European industrial restructuring in a global economy: fragmentation and relocation of value chains. Göttingen: SOFI - Soziologisches Forschungsinst. an der Georg-August-Univ., 2004, Pages: 105-129, SOFI-Berichte, ISBN 3-88431-007-0

  10. Im Windschatten beschleunigt
    die Automobilindustrie in Ostdeutschland 1995 - 2006 ; Ansatzpunkte einer arbeitsorientierten Branchenstrategie ; eine Studie im Auftrag der Otto Brenner Stiftung
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Otto Brenner Stiftung, Frankfurt/Main

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: QB 910
    Schriftenreihe: OBS-Arbeitsheft ; 49
    Schlagworte: Kfz-Industrie; Branchenentwicklung; Ostdeutschland; Deutschland; Kraftfahrzeugindustrie; Geschichte 1995-2006; Marktanalyse; Beschäftigungsentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (63 Seiten), graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 60 - 63

  11. ReLike: Smarte Lieferketten und robuste Strategien für die Transformation
    Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die baden-württembergische Automobilindustrie und deren Lieferketten
    Erschienen: Dezember 2020
    Verlag:  e-mobil BW GmbH - Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive Baden-Württemberg, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    FbTIB
    keine Fernleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knüttgen, Isabell (MitwirkendeR); Fischer, Wolfgang (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: Kfz-Industrie; Coronavirus; Lieferkette; Strategisches Management; Württemberg; Deutschland; Kraftfahrzeugindustrie; Wirtschaftsentwicklung; Zulieferindustrie; SARS-CoV-2; COVID-19; Pandemie
    Umfang: 1 Online-Ressource (55 Seiten, 4,19 MB), Diagramme, Illustrationen, Karten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 46-47

  12. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Biberach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschule 21, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Leibniz-Fachhochschule Hannover, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR 2019
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    Springer eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaft, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe

     

    Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die steigende Relevanz von Product Placement in Computerspielen und dessen Budgetallokation erzeugen einen größeren Rechtfertigungsdruck der Marketing-Verantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Katrin M. Wegener nimmt zunächst eine theoretische Fundierung vor, die mit einer umfangreichen Literaturrecherche abschließt. Nach dezidierter Bewertung des Forschungsstandes erfolgt die Herleitung eines Untersuchungsmodells, um Markeneffekte und potenzielle Determinanten zu analysieren. Der Autorin ist erstmalig gelungen, eine empirische Studie direkt in einem Spiel durchzuführen. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt sie, wie Game Placements zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden können. Der Inhalt Markenführung von Automobilherstellern State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage Implikationen für die Gestaltung von Game Placements Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Marketing- und Kommunikationswissenschaften Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter in Werbeagenturen Die Autorin Dr. Katrin M. Wegener begann ihre Karriere in einer Marketingberatung in New York. Nach ihrer Deutschlandrückkehr arbeitete sie an der Universität Bremen, bevor sie zu einem renommierten Automobilkonzern wechselte, um die Sparte Games-Marketing weiterauszubauen. Heute ist sie als Marketingspezialistin für einen Sportwagenhersteller tätig und verantwortet die Themen Corporate Design und 3D Kommunikation

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; Band 68
    Array
    Schlagworte: Product Placement; Computerspiel; Markenführung; Werbewirkung; Kfz-Industrie; Deutschland; Marketing; Kraftfahrzeugindustrie; Rezeption; Computerspiel; Markenimage
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  13. Innovation und Beschäftigung im Fahrzeugbau: Chancen und Risiken

    Abstract: "Seit den neunziger Jahren kam es aufgrund technologischer, organisatorischer und umweltbedingter Entwicklungen im Fahrzeugbau zu einer außergewöhnlichen Kumulierung von Reaktionen und Innovationsanstößen, die seit Mitte der neunziger Jahre... mehr

     

    Abstract: "Seit den neunziger Jahren kam es aufgrund technologischer, organisatorischer und umweltbedingter Entwicklungen im Fahrzeugbau zu einer außergewöhnlichen Kumulierung von Reaktionen und Innovationsanstößen, die seit Mitte der neunziger Jahre Strukturen und Prozesse dieser bedeutenden Industrie grundlegend verändern. Gegenüber bisherigen evolutorischen Entwicklungslinien ist diese Phase eher von Strukturbrüchen und Diskontinuitäten gekennzeichnet. Diese Umbruchphase vollzieht sich am Anfang des neuen Jahrtausends mit weiterhin hoher Veränderungsdynamik. Innovatorische Konzepte, die nahezu alle Bereiche des Automobils betreffen, bilden eine wesentliche Triebkraft dieser Entwicklung. Dies betrifft die Einführung neuer Technologien (Elektronik, neue Werkstoffe, neue Antriebssysteme) ebenso wie Produktkonzepte (Module/ Plattformen) und Produktionskonzepte (Fraktalisierung, Teamkonzepte). Die vorliegende explorative Studie beschreibt quantitative und qualitative Beschäftigungseffekte von

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Mehr als ein Nullsummenspiel? Die neue Standortkonkurrenz zwischen Ost und West
    Erschienen: 1999

    Abstract: "Discussions about the international development of labour markets tend to just look at Western countries: the USA, the Netherlands, Sweden, Denmark. The countries neighbouring to the East don't seem to play a major role in this at all.... mehr

     

    Abstract: "Discussions about the international development of labour markets tend to just look at Western countries: the USA, the Netherlands, Sweden, Denmark. The countries neighbouring to the East don't seem to play a major role in this at all. This contribution will examine precisely this question, picking out as its central theme the growing significance of Eastern Central European transformation economies for industrial production locations by using the example of the substantial inflow of foreign direct investment. Here, the auto industry has proven to be one of the leading sectors. Even if the aggregate sums of direct investment flowing into Central and Eastern Europe are naturally small in comparison with the 'Triad' of the USA, Japan, and Western Europe. The development still signalizes the region's growing importance in locational competition. For the most part, the strong magnetic effect arises from the comparative advantage of low-costs combined with high-skill conditions. This c

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/12590
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Schriftenreihe: Veröffentlichungsreihe / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Technik - Arbeit - Umwelt, Abteilung Regulierung von Arbeit ; Bd. 99-202
    Schlagworte: Internationale Wettbewerbsfähigkeit; Standortfaktor <Wirtschaft>; Standortpolitik; Auslandsinvestition; Kraftfahrzeugindustrie; Internationale Produktion; Niedriglohn
    Weitere Schlagworte: (stw)Standortwettbewerb; (stw)Auslandsinvestition; (stw)Kfz-Industrie; (stw)Internationale Produktion; (stw)Westliche Staaten; (stw)Osteuropa; (stw)Niedriglohn; (stw)Osteuropa; (thesoz)Transformation; (thesoz)Internationalisierung; (thesoz)Mitteleuropa; (thesoz)Direktinvestition; (thesoz)Arbeitsmarkt; (thesoz)Kraftfahrzeugindustrie; (thesoz)Standortwahl; (thesoz)Wettbewerb; (thesoz)internationaler Vergleich; (thesoz)Produktionsverlagerung; (thesoz)Ostmitteleuropa; (thesoz)Osteuropa; (thesoz)Westeuropa; (thesoz)Auslandsinvestition; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: Online-Ressource, 25 S.
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

  15. Corporate governance, innovation, and economic performance: a case study on Volkswagen
    Erschienen: 2002

    Abstract: "In the debate on globalisation of the financial markets and its effect on corporate governance it is often claimed that the pressure for higher rates of return exerted by institutional investors in the name of shareholder value, has led to... mehr

     

    Abstract: "In the debate on globalisation of the financial markets and its effect on corporate governance it is often claimed that the pressure for higher rates of return exerted by institutional investors in the name of shareholder value, has led to a fundamental change of company policy among listed companies. Due to short-term profit orientation and increased dividend pay-outs to investors, the critiques argue, long-term development of the innovation potential of these companies will suffer, and this ultimately will have negative consequences on employment and growth. Since in the 1990s almost all major German companies listed on the stock exchange have declared their commitment to the principles of shareholder value. Hitherto there is little empirical evidence of the consequences of such an orientation on company-internal structures and processes. The present case study on the Volkswagen AG helps to close this gap. Central questions in this study are the following: To what extent have th

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Industrial restructuring and industrial relations in the European car industry: instruments and strategies for employment
    Autor*in: Hancké, Bob
    Erschienen: 1998

    Abstract: "Die vorliegende Studie befaßt sich mit der Situation der europäischen Autoindustrie seit der Krise Anfang der 90er Jahre. Auf eine kurze Beschreibung branchenspezifischer struktureller Probleme sowie der Reaktionen seitens der... mehr

     

    Abstract: "Die vorliegende Studie befaßt sich mit der Situation der europäischen Autoindustrie seit der Krise Anfang der 90er Jahre. Auf eine kurze Beschreibung branchenspezifischer struktureller Probleme sowie der Reaktionen seitens der Autohersteller folgt eine detaillierte Analyse der gewerkschaftlichen Reaktionen. Diskutiert werden zwei Schritte in diesem Reaktionsprozeß. Der erste Schritt bestand aus traditionellen Sozialplänen und Maßnahmen zum vorzeitigen Ruhestand, die schon vorher ein Kernelement gewerkschaftlicher Strategien ausgemacht hatten. Der zweite Schritt beinhaltet eine breitere Strategie, in welcher Arbeitszeitverkürzung, Arbeitszeitflexibilität und Lohnkonzessionen gegen Arbeitsplatz- und Investitionsgarantien eingetauscht werden sollen. Eine gründliche Untersuchung derartiger Abkommen in fünf europäischen Autoindustrien (Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Belgien) sowie zwei detaillierte Fallstudien der durch diese Abkommen ausgelösten kompetitiven Dyna

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/12920
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670); Wirtschaft (330); Soziologie, Anthropologie (301)
    Schriftenreihe: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Arbeitsmarkt und Beschäftigung, Abteilung Wirtschaftswandel und Beschäftigung ; Bd. 98-305
    Schlagworte: Kraftfahrzeugindustrie; Change Agent; Organisationswandel; Restrukturierung; Change Management; Arbeitsbeziehungen; Arbeitsplatzsicherung; Gewerkschaftspolitik
    Weitere Schlagworte: (stw)Kfz-Industrie; (stw)Organisatorischer Wandel; (stw)Arbeitsbeziehungen; (stw)Beschäftigungssicherung; (stw)Gewerkschaftspolitik; (stw)EU-Staaten; (thesoz)Bundesrepublik Deutschland; (thesoz)industrielle Beziehungen; (thesoz)wirtschaftliche Lage; (thesoz)Kurzarbeit; (thesoz)Wirtschaftszweig; (thesoz)Unternehmenspolitik; (thesoz)Europa; (thesoz)Europäischer Betriebsrat; (thesoz)Strategie; (thesoz)Arbeitsplatzsicherung; (thesoz)Gewerkschaftspolitik; (thesoz)Kraftfahrzeugindustrie; (thesoz)Beschäftigungsentwicklung; (thesoz)Dynamik; (thesoz)Spanien; (thesoz)Betriebsrat; (thesoz)Großbritannien; (thesoz)Frankreich; (thesoz)Gewerkschaft; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: Online-Ressource, 26 S.
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

  17. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    Eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer Gabler

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2019
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement
    Schlagworte: Marketing; Product placement; Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Computerspiel; Werbewirkung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 S. 67 Abb)
  18. Elektrofahrzeuge für die Städte von morgen
    Interdisziplinärer Entwurf und Test im DesignStudio NRW
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658084585
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ZO 4480 ; ZQ 7000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2016
    Schlagworte: Business; Management; Industrial management; Production management; Business and Management; Operations Management; Innovation/Technology Management; Wirtschaft; Elektromobilität; Interdisziplinarität; Kraftfahrzeugindustrie; Elektrofahrzeug; CAD; Infrastruktur; Zukunft; Stadtplanung; Strategisches Management
    Umfang: 1 Online Ressource (XI, 252 S. 80 Abb)
  19. Kooperative Produktentwicklung
    Fallstudien aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der IT-Industrie
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt, Wirtschaftswissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845271309; 9783848725144; 3848725142
    Weitere Identifier:
    9783848725144
    RVK Klassifikation: QP 210
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Projektorganisation; Kraftfahrzeugindustrie; Maschinenbauindustrie; Produktentwicklung; Informationstechnische Industrie; Unternehmenskooperation
    Weitere Schlagworte: Automobile; Information Technology; Ingenieurwissenschaft; Logistik; Produktion; edition sigma
    Umfang: 1 Online-Ressource (308 Seiten)
  20. Transnationale Unternehmen und Geschlecht
    eine praxeologische Organisationsanalyse
    Autor*in: Gruhlich, Julia
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  21. Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
    eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658274429
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QR 524
    Schriftenreihe: Innovatives Markenmanagement ; 68
    Schlagworte: Marketing; Marketing; Werbewirkung; Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Product placement; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 343 Seiten), 67 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  22. Funktionale Sonderausstattungen in der Premium-Automobilindustrie
    Eine empirische Kausalanalyse des Kaufentscheidungsverhaltens
    Autor*in: Jansen, Daniel
    Erschienen: 2020
    Verlag:  readbox unipress in der readbox publishing GmbH, Münster ; Universitäts- und Landesbibliothek Münster

  23. Risikoberichterstattung in den Geschäftsberichten der deutschen Automobilindustrie
  24. Elektrofahrzeuge für die Städte von morgen
    Interdisziplinärer Entwurf und Test im DesignStudio NRW
    Beteiligt: Proff, Heike (Herausgeber); Brand, Matthias (Herausgeber); Schmidt, Johannes Alexander (Herausgeber); Schramm, Dieter (Herausgeber); Mehnert, Kurt (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  25. Kooperative Produktentwicklung
    Fallstudien aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der IT-Industrie
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden