Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 292.
-
Autobiographien als Medien lebensgeschichtlicher Erinnerungen: zentrale Lebensthemen und autobiographische Schreibformen in Frauenautobiographien um 1900
-
"... wenn die Kette nicht im Spiel gewesen wär ...": Annäherung an ein tiefenhermeneutisches Verstehen einer biographischen Erzählung
-
Lerngegenstand Literatur
Studien und Unterrichtsmodelle zu Max Frisch, Peter Weiss, Ingeborg Bachmann und Uwe Johnson -
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens -
Literatur für Leser:innen
-
Lehrpraktische Analysen
-
Literatur für Leser:innen
-
Klaus Mann und der Alte
der Altschüler Klaus Mann und seine Skandalgeschichte "Der Alte" als Unterrichtsthema an der Odenwaldschule -
Die Praxis der qualitativen Inhaltsanalyse
-
Interpretationshilfen Friedrich Dürrenmatts Kriminalromane
Der Richter und sein Henker, Der Verdacht, Die Panne, Das Versprechen -
Regensburger Beiträge zur deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft
Reihe B, Untersuchungen -
Erläuterungen zu Uwe Timm, Am Beispiel meines Bruders
-
Erläuterungen zu Wolf Biermann, Loblieder und Haßgesänge
-
Moderne Interpretationstheorien
ein Reader -
Walther von der Vogelweide und die Literaturtheorie
neun Modellanalysen von "Nemt, Frouwe, disen Kranz" -
Gerhart Hauptmann, Vor Sonnenaufgang, Die Weber, Der Biberpelz
soziales Engagement und politisches Theater -
Theodor Fontane, Effi Briest
Interpretation -
Queer Reading in den Philologien
Modelle und Anwendungen -
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens -
Walther von der Vogelweide und die Literaturtheorie
neun Modellanalysen von "Nemt, frouwe, disen kranz" -
Was ist Kunst?
Die Kunst der Kunstbetrachtung -
In Ketten tanzen
Übersetzen als interpretierende Kunst -
Moderne Interpretationstheorien
ein Reader -
Giorgio Agambens leerer Messianismus
Hannah Arendt, Walter Benjamin, Franz Kafka -
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens