Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. TV writing on demand
    creating great content in the digital era
    Autor*in: Landau, Neil
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, New York

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 642 041
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. TV writing on demand
    creating great content in the digital era
    Autor*in: Landau, Neil
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 642 041
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 37520 L253
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Ko-Orientierung in der Medienrezeption
    Praktiken der Second-Screen-Nutzung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Dieser Sammelband trifft theoretische und empirische Aussagen über Second Screen-Nutzungspraktiken. Er reflektiert damit ein aktuelles Problem des Medienwandels, das sich aus Veränderungen der Medientechnik ergibt und seinen Niederschlag in... mehr

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    7.1.KO-O
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 41702
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 15978 G599
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    AP 17080 G599 K8
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15978 G599
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    J III-124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 15978 G599
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kah
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Sammelband trifft theoretische und empirische Aussagen über Second Screen-Nutzungspraktiken. Er reflektiert damit ein aktuelles Problem des Medienwandels, das sich aus Veränderungen der Medientechnik ergibt und seinen Niederschlag in veränderten Rezeptions-, Aneignungs- und Nutzungsformen findet. Diese erweitern die Fernsehrezeption über die Angebote des Second Screen aus dem häuslichen sozialen Kontext heraus interaktiv, zeitlich entbunden und delokalisiert. Die Beiträge untersuchen die veränderten Nutzungspraktiken mit Blick auf Aspekte der Ko-Orientierung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Göttlich, Udo (HerausgeberIn); Heinz, Luise (HerausgeberIn); Herbers, Martin R. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3658149280; 9783658149284
    Weitere Identifier:
    9783658149284
    RVK Klassifikation: AP 15978
    Schriftenreihe: Medien - Kultur - Kommunikation
    Schlagworte: Mass media; Internet television; Television; Television; Interactive television; Interactive multimedia; Online social networks; Mass media
    Umfang: VI, 265 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Udo Göttlich, Luise Heinz und Martin R. Herbers: Einleitung. Ko-Orientierung in der Medienrezeption. Praktiken der Second-Screen-Nutzung

    Udo Göttlich, Luise Heinz und Martin R. Herbers: Mediatisierte Medienrezeption : der Second Screen und seine gegenwärtige Nutzung

    Tilmann Sutter: Kommunikation über Fernsehen im Internet. Social TV als Anschlusskommunikation

    Alexander Geimer: Praktiken der Second-Screen-Nutzung und Kategorien der kultur- und wissenssoziologisch ausgerichteten Rezeptionsforschung. Methodologische Erkundungen eines neuen Dispositivs

    Anouk Siebenaler und Uwe Hasebrink: Modi der Multiscreen-Nutzung. Eine Untersuchung von Praktiken der Kombination verschiedener Bildschirme

    Christine Hämmerling: Augmentierte Rezeptionsweisen von serialisierten Fernsehprodukten? Der Tatort im Second-Screen-Watching

    Christian Strippel: Praktiken der Second-Screen-Nutzung. Konzeptioneller Rahmen für dei Analyse der Parallelnutzung von zwei Bildschirmen

    Kathrin Friederike Müller und Jutta Röser: Wie Paare Second Screen beim Fernsehen nutzen : eine ethnografische Studie zur Mediatisierung des Zuhauses

    Mareike Dötsch: "...besser als alleine"-- Online-Interaktion während des Fernsehens

    Thomas N. Friemel: #joizchatfamily : Ko-Orientierung in Social-TV-Chats

    Cornelius Puschmann: Beitragstypen der öffentlichen rezeptionsbegleitenden Kommunikation auf Twitter TV-Inhalten

    Mario Anastasiadis und Jessica Einspänner-Pflock: Angela Merkel, Peer Steinbrück und die "Schlandkette"-- Twitter-Diskurspraktiken im Rahmen politischer Second-Screen-Kommunikation

    Jeffrey Wimmer.: Transformation durch Mediatisierung und Digitalisierung? : Survey-Ergebnisse zum Stellenwert sozialer Netzwerkseiten und kommunikativer Orientierung für politisches Engagement