Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 50.

  1. A sense of shock
    the impact of Impressionism on modern British and Irish writing
    Autor*in: Parkes, Adam
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Oxford University Press, New York ;

    Examines the various, complex relations between impressionist texts and contexts in modern British and Irish works by Bowen Conrad, Ford, James, Wilde, Woolf, and others, to argue that literary impressionism was an emphatically historical phenomenon. mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Examines the various, complex relations between impressionist texts and contexts in modern British and Irish works by Bowen Conrad, Ford, James, Wilde, Woolf, and others, to argue that literary impressionism was an emphatically historical phenomenon.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780199896950
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: English literature; English literature; Art and literature; Art and literature; Impressionism in literature; Visualization in literature; Imagery (Psychology) in literature; Impressionism; Modernism (Literature); Literature
    Umfang: 1 online resource (xviii, 284 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Description based on print version record

  2. A sense of shock
    the impact of Impressionism on modern British and Irish writing
    Autor*in: Parkes, Adam
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxord [u.a.]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780195383812
    RVK Klassifikation: HG 433 ; HM 1131
    Schlagworte: Geschichte; English literature; English literature; Art and literature; Art and literature; Impressionism in literature; Visualization in literature; Imagery (Psychology) in literature; Impressionism; Modernism (Literature); Impressionismus; Malerei; Literatur; Rezeption; Englisch
    Umfang: XVIII, 284 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. A sense of shock
    the impact of Impressionism on modern British and Irish writing
    Autor*in: Parkes, Adam
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxord [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780195383812
    RVK Klassifikation: HG 433 ; HM 1131
    Schlagworte: Geschichte; English literature; English literature; Art and literature; Art and literature; Impressionism in literature; Visualization in literature; Imagery (Psychology) in literature; Impressionism; Modernism (Literature); Impressionismus; Malerei; Literatur; Rezeption; Englisch
    Umfang: XVIII, 284 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. A sense of shock
    the impact of Impressionism on modern British and Irish writing
    Autor*in: Parkes, Adam
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Oxford University Press, New York ;

    Examines the various, complex relations between impressionist texts and contexts in modern British and Irish works by Bowen Conrad, Ford, James, Wilde, Woolf, and others, to argue that literary impressionism was an emphatically historical phenomenon. mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book Oxford EBS
    keine Fernleihe

     

    Examines the various, complex relations between impressionist texts and contexts in modern British and Irish works by Bowen Conrad, Ford, James, Wilde, Woolf, and others, to argue that literary impressionism was an emphatically historical phenomenon.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780199896950
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: English literature; English literature; Art and literature; Art and literature; Impressionism in literature; Visualization in literature; Imagery (Psychology) in literature; Impressionism; Modernism (Literature); Literature
    Umfang: 1 online resource (xviii, 284 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Description based on print version record

  5. A sense of shock
    the impact of Impressionism on modern British and Irish writing
    Autor*in: Parkes, Adam
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Oxford University Press, New York, N.Y. [u.a.]

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2011 A 16996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 606.9 CX 8913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HG 433 P245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780195383812
    RVK Klassifikation: HG 433
    Schlagworte: English literature; English literature; Art and literature; Art and literature; Impressionism in literature; Visualization in literature; Imagery (Psychology) in literature; Impressionism; Modernism (Literature)
    Umfang: XVIII, 284 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    "A sense of justice": Ruskin, Whistler, and James -- "A chain of secret influences": Pater's disciples -- "Fugitive imaginings": art, nationhood, and George Moore's racial instincts -- "Shocks and surprises": Conrad, terrorism and languages of sensation -- "Violent moments of being": Woolf, Pater, and Fry -- "The typical man of this period": Ford's depression -- Epilogue: Bowen's demolished moment.

  6. Arthur Schnitzler
    das Komödienwerk als Kritik des Impressionismus
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Fink, München

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Martin-Opitz-Bibliothek (MOB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GM 5518
    Schriftenreihe: Kritische Information ; 9
    Schlagworte: Impressionism; Komödie; Impressionismus
    Weitere Schlagworte: Schnitzler, Arthur <1862-1931>; Schnitzler, Arthur (1862-1931)
    Umfang: 244 Seiten
  7. Arthur Schnitzler
    das Komödienwerk als Kritik des Impressionismus
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Fink, München

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GM 5518
    Schriftenreihe: Kritische Information ; 9
    Schlagworte: Impressionism; Komödie; Impressionismus
    Weitere Schlagworte: Schnitzler, Arthur <1862-1931>; Schnitzler, Arthur (1862-1931)
    Umfang: 244 Seiten
  8. Artikel der Kunst
    Alltagsobjekt und Wortspiel in den Pariser Bildkünsten des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Vogt, Tobias
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Marcel Duchamps Ready-mades sowie Pablo Picassos Collagen stehen paradigmatisch für den Bruch der Avantgarde mit der traditionellen Kunst. Inwiefern dies eine Konstruktion der Kunstgeschichtsschreibung ist, bringt die Untersuchung von Tobias Vogt zur... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Marcel Duchamps Ready-mades sowie Pablo Picassos Collagen stehen paradigmatisch für den Bruch der Avantgarde mit der traditionellen Kunst. Inwiefern dies eine Konstruktion der Kunstgeschichtsschreibung ist, bringt die Untersuchung von Tobias Vogt zur Sprache wie zur Anschauung. Das Buch behandelt das Verhältnis von künstlerischer Produktion zu handwerklichen und industriellen Herstellungsverfahren im französischen 19. Jahrhundert. Im Zentrum stehen dabei Industrieprodukte als plastisches Material, gemalte Zeitungslettern und die Arbeitsteilung vor allem in druckgrafischen Prozessen. Fallbeispiele zeigen, dass bereits die Salon-Kunst, die Pressegrafik, ein Gemälde von Claude Monet sowie das Bild-Text-Spiel des Rebus den vermeintlichen Innovationen des 20. Jahrhunderts – Collage und Ready-made – den Weg ebneten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846762912
    Weitere Identifier:
    9783846762912
    Schriftenreihe: Berliner Schriften zur Kunst
    Schlagworte: Avantgarde; Tageszeitung; Marcel Duchamp; Pablo Picasso; Newspaper; Impressionismus; Avant-garde; Collage; Rebus; Claude Monet; Edgar Degas; Ready-made; Salonkunst; Impressionism; Salon art
    Umfang: 1 Online-Ressource (383 Seiten, 17 ungezählte Seiten), Illustrationen
  9. Artikel der Kunst
    Alltagsobjekt und Wortspiel in den Pariser Bildkünsten des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Vogt, Tobias
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Marcel Duchamps Ready-mades sowie Pablo Picassos Collagen stehen paradigmatisch für den Bruch der Avantgarde mit der traditionellen Kunst. Inwiefern dies eine Konstruktion der Kunstgeschichtsschreibung ist, bringt die Untersuchung von Tobias Vogt zur... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Marcel Duchamps Ready-mades sowie Pablo Picassos Collagen stehen paradigmatisch für den Bruch der Avantgarde mit der traditionellen Kunst. Inwiefern dies eine Konstruktion der Kunstgeschichtsschreibung ist, bringt die Untersuchung von Tobias Vogt zur Sprache wie zur Anschauung. Das Buch behandelt das Verhältnis von künstlerischer Produktion zu handwerklichen und industriellen Herstellungsverfahren im französischen 19. Jahrhundert. Im Zentrum stehen dabei Industrieprodukte als plastisches Material, gemalte Zeitungslettern und die Arbeitsteilung vor allem in druckgrafischen Prozessen. Fallbeispiele zeigen, dass bereits die Salon-Kunst, die Pressegrafik, ein Gemälde von Claude Monet sowie das Bild-Text-Spiel des Rebus den vermeintlichen Innovationen des 20. Jahrhunderts – Collage und Ready-made – den Weg ebneten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846762912
    Weitere Identifier:
    9783846762912
    Schriftenreihe: Berliner Schriften zur Kunst
    Schlagworte: Avantgarde; Tageszeitung; Marcel Duchamp; Pablo Picasso; Newspaper; Impressionismus; Avant-garde; Collage; Rebus; Claude Monet; Edgar Degas; Ready-made; Salonkunst; Impressionism; Salon art
    Umfang: 1 Online-Ressource (383 Seiten, 17 ungezählte Seiten), Illustrationen
  10. Claude Monet et l'impressionnisme
    au milieu des champs et au bord de l'eau
    Autor*in: Hallet, Marion
    Erschienen: 2014
    Verlag:  50 Minutes, [Place of publication not identified]

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Durand, Corinne (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9782806258144
    Schriftenreihe: Artistes ; Numero 25
    Schlagworte: Impressionism
    Umfang: 1 online resource (34 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  11. Das Ende des Impressionismus
    Autor*in: Picard, Max
    Erschienen: 1916
    Verlag:  Piper, München

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bauhaus-Archiv - Museum für Gestaltung, Archiv und Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; LH 65810
    Schlagworte: Impressionism; Impressionismus; Ästhetik
    Umfang: 76 S.
  12. Das Ende des Impressionismus
    Autor*in: Picard, Max
    Erschienen: 1920
    Verlag:  Rentsch, Erlenbach-Zürich

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GM 5010
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Impressionism; Ästhetik; Impressionismus
    Umfang: 67 S.
  13. Das Ende des Impressionismus
    Autor*in: Picard, Max
    Erschienen: 1920
    Verlag:  Rentsch, Erlenbach-Zürich

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GM 5010
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Impressionism; Ästhetik; Impressionismus
    Umfang: 67 S.
  14. Das Ende des Impressionismus
    Autor*in: Picard, Max
    Erschienen: 1916
    Verlag:  Piper, München

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; LH 65810
    Schlagworte: Impressionism; Impressionismus; Ästhetik
    Umfang: 76 S.
  15. Der Stil La Fontaines in seinen Contes
    Autor*in: Mousset, Josef
    Erschienen: 1936

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: IF 7705
    Schlagworte: Impressionism
    Weitere Schlagworte: La Fontaine, Jean de <1621-1695>
    Umfang: V, 48 S., gr. 8
    Bemerkung(en):

    Auch im Buchh. als: Arbeiten zur Roman. Philologie. Nr 38. - Münster, Phil. Diss., 1936 (Nicht f. d. Austausch)

  16. Der Tod in der deutschen Dichtung des Impressionismus
    Autor*in: Betz, Irene
    Erschienen: 1937
    Verlag:  Triltsch, Würzburg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: GM 1600
    Schlagworte: Death in literature; German literature; Impressionism; Literatur; Deutsch; Impressionismus; Tod <Motiv>
    Umfang: 173 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss.

  17. Der Tod in der deutschen Dichtung des Impressionismus
    Autor*in: Betz, Irene
    Erschienen: 1937
    Verlag:  Triltsch, Würzburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: GM 1600
    Schlagworte: Death in literature; German literature; Impressionism; Literatur; Deutsch; Impressionismus; Tod <Motiv>
    Umfang: 173 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss.

  18. Flaubert als Begründer des literarischen "Impressionismus" in Frankreich
    Autor*in: Melang, Walter
    Erschienen: 1933
    Verlag:  Lechte, Emsdetten

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: IG 6055
    Schlagworte: Impressionism; Literatur; Impressionismus
    Weitere Schlagworte: Flaubert, Gustave <1821-1880>; Flaubert, Gustave (1821-1880)
    Umfang: V, 90 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster, Univ., Diss., 1933

  19. Flaubert als Begründer des literarischen "Impressionismus" in Frankreich
    Autor*in: Melang, Walter
    Erschienen: 1933
    Verlag:  Lechte, Emsdetten

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: IG 6055
    Schlagworte: Impressionism; Literatur; Impressionismus
    Weitere Schlagworte: Flaubert, Gustave <1821-1880>; Flaubert, Gustave (1821-1880)
    Umfang: V, 90 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster, Univ., Diss., 1933

  20. Gedichte und Prosa des Impressionismus
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3150086914
    RVK Klassifikation: GM 1913 ; GM 2055 ; GM 2059
    Schriftenreihe: Universal-Bibliothek ; 8691
    Schlagworte: German literature; Impressionism; Lyrik; Prosa; Impressionismus
    Umfang: 256 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 253 - 256

  21. Giubbe rosse <1913,1914,1915>
    Erschienen: 1933
    Verlag:  Barbèra, Firenze

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Impressionism; Italian literature; Italian literature; Geschichte
    Umfang: 253 S. 8"
  22. Henry James and Impressionism
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Whitston, Troy, NY

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0878752064
    Schlagworte: Geschichte; Kunst; Wissen; Art and literature; Impressionism (Art); Impressionism; Impressionismus
    Weitere Schlagworte: James, Henry (1843-1916); James, Henry (1843-1916); James, Henry (1843-1916)
    Umfang: IX, 333 S.
  23. Henry James and Impressionism
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Whitston, Troy, NY

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  24. Henry James and the art of impressions
    Autor*in: Scholar, John
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Oxford University Press USA - OSO, Oxford

    Henry James criticized the impressionism movement, yet time and again used the word 'impressio' to represent his characters' consciousness, as well as the work of the literary artist. This text explores this anomaly, placing James' work within the... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book Oxford EBS
    keine Fernleihe

     

    Henry James criticized the impressionism movement, yet time and again used the word 'impressio' to represent his characters' consciousness, as well as the work of the literary artist. This text explores this anomaly, placing James' work within the wider cultural history of impressionism.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780191887925
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: First edition.
    Schriftenreihe: Oxford English monographs
    Oxford scholarship online
    Schlagworte: Impressionism in literature; Impressionism; Electronic books
    Weitere Schlagworte: James, Henry (1843-1916)
    Umfang: 1 online resource.
    Bemerkung(en):

    This edition also issued in print: 2020. - Includes bibliographical references and index. - Description based on online resource; title from home page (viewed on June 15, 2020)

  25. Henry James and the art of impressions
    Autor*in: Scholar, John
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Oxford University Press USA - OSO, Oxford

    Henry James criticized the impressionism movement, yet time and again used the word 'impressio' to represent his characters' consciousness, as well as the work of the literary artist. This text explores this anomaly, placing James' work within the... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Henry James criticized the impressionism movement, yet time and again used the word 'impressio' to represent his characters' consciousness, as well as the work of the literary artist. This text explores this anomaly, placing James' work within the wider cultural history of impressionism.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780191887925
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: First edition.
    Schriftenreihe: Oxford English monographs
    Oxford scholarship online
    Schlagworte: Impressionism in literature; Impressionism; Electronic books
    Weitere Schlagworte: James, Henry (1843-1916)
    Umfang: 1 online resource.
    Bemerkung(en):

    This edition also issued in print: 2020. - Includes bibliographical references and index. - Description based on online resource; title from home page (viewed on June 15, 2020)