Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 109.
-
Fachkulturen als Ordnungen der Geschlechter
praxeologische Analysen von Doing Gender in der akademischen Lehre -
Gender Mainstreaming an Hochschulen
Anleitung zum qualitätsbewußten Handeln -
Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität
Beispiele aus der Universität Bremen -
Hochschulstandort Deutschland
sind die deutschen Hochschulen international wettbewerbsfähig? ; Dokumentation eines Wissenschaftspolitischen Gesprächs des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft in Essen, Villa Hügel, 29. Oktober 1996 -
Analyse von Konzeptionen und Instrumenten der Evaluation von Lehre, Forschung und Ressourcensteuerung
ein Beitrag zur aktuellen Diskussion -
Regionalwissenschaften und die Marginalisierung der Südostasienstudien in Deutschland
eine Stellungnahme -
Chancengleich vom Studium in den Beruf?
Die Bedeutung von Migrationshintergrund und sozialer Herkunft beim Berufseinstieg von Hochschulabsolventinnen und -absolventen : Kurzfassung ausgewählter Ergebnisse -
Paradoxie
-
Disziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität
Strukturwandel des Wissenschaftssystems (1750-2020) -
Hochschule in der DDR als Gegenstand von Forschung und Erinnerung
die DDR-hochschulgeschichtliche Literatur seit 1990 -
Hochschul- und Wissensgeschichte in zeithistorischer Perspektive
15 Jahre zeitgeschichtliche Forschung am Institut für Hochschulforschung Halle-Wittenberg (HoF) -
Perspektiven der Hochschulforschung
-
Perspektiven der Hochschulforschung
-
Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität
Beispiele aus der Universität Bremen -
"Humboldt neu denken"
Qualität und Effizienz der "neuen" Universitas: Notwendigkeiten, Wege und Grenzen der Profilierung im Spiegel nationaler und internationaler Herausforderungen ; Symposium 17. - 18. Februar 2005 in der Großen Aula der Ludwig-Maximilians-Universität München -
Wirtschafts-, sozial- und geisteswissenschaftliche Lateinamerikaforschung in Deutschland
Situation und Perspektiven -
Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung
Analysen und Impulse für die Praxis -
Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität
Beispiele aus der Universität Bremen -
Bildung und Hochschule
Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College -
Bestenauswahl und Ungleichheit
Eine soziologische Studie zu Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in der Exzellenzinitiative -
Bildung und Hochschule
Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College -
Gender in der Hochschulforschung: Status Quo und Perspektiven
-
Von der Innovation zur Institution: Institutionalisierungsarbeit an Hochschulen am Beispiel der Leitung von Schreibzentren
-
Von der Innovation zur Institution
Institutionalisierungsarbeit an Hochschulen am Beispiel der Leitung von Schreibzentren -
Der Ausweis von Förderprojekten im Jahresabschluss unter Anwendung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung und Bilanzierung