Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 17 von 17.
-
Gotthold Ephraim Lessings "Minna von Barnhelm" in Schulprogrammschriften zwischen 1846 und 1903
-
Wie Literaturgeschichte in einen kompetenzorientierten Unterricht integriert werden kann am Beispiel von Juli Zehs "Spieltrieb"
-
Platon im Gymnasium
drei Vorträge und Berichte über die zugehörigen Arbeitsgemeinschaften aus der "Griechischen Woche" in Breslau (vom 2. - 6. Okt. 1928) -
Gymnasialer Deutschunterricht in der Weimarer Republik und im Dritten Reich
eine empirische Untersuchung unter ideologiekritischem Aspekt -
Spielräume des Selbst
Über die identitätsbildenden Potenziale ästhetischer Bildung und ihre Entfaltung im Unterricht -
Über das Ausmass und die Verteilung der lateinischen Gymnasial-Lectüre. Vortrag
Vortrag, gehalten im Verein "Mittelschule" am 14. Dezember 1878 -
Die Lektüre der griechischen Klassiker in ihrer Beziehung auf die religiös-sittliche Bildung der Gymnasialjugend.
-
Gotthold Ephraim Lessings "Minna von Barnhelm" in Schulprogrammschriften zwischen 1846 und 1903
-
Platon im Gymnasium
drei Vorträge und Berichte über die zugehörigen Arbeitsgemeinschaften aus der "Griechischen Woche" in Breslau (vom 2. - 6. Okt. 1928) -
Über das Wesen und die Behandlung der deutschen Literaturgeschichte auf Gymnasien und über Schillers Maria Stuart insbesondere
-
Reden und Aufsätze
ein Beitrag zur Gymnasialpädagogik und Philologie -
Gotthold Ephraim Lessings "Minna von Barnhelm" in Schulprogrammschriften zwischen 1846 und 1903
-
Medienerziehung am Gymnasium
Handreichungen für die Unterrichtsgestaltung -
Platon im Gymnasium
-
Wie Literaturgeschichte in einen kompetenzorientierten Unterricht integriert werden kann am Beispiel von Juli Zehs "Spieltrieb"
-
Gymnasialer Deutschunterricht in der Weimarer Republik und im Dritten Reich
eine empirische Untersuchung unter ideologiekritischem Aspekt -
Alberti Dietrich Phil. Doct.
Commentationes Grammaticae Duae