Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Medienbildungsprozesse Erwachsener im Umgang mit sozialen Online-Netzwerken
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hülsbusch, Boizenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783864880209
    Weitere Identifier:
    9783864880209
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: E-Learning
    Schlagworte: Erwachsener; Soziales Netzwerk; Medienpädagogik;
    Umfang: 166 S., 22 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diplomarbeit, 2011

  2. Precocious children and childish adults
    age inversion in Victorian literature
    Autor*in: Nelson, Claudia
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Johns Hopkins Univ. Press, Baltimore, Md.

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    angg820.n425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    41A9955
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    HC/np48636
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781421405346; 1421405342
    Schlagworte: Erwachsener <Motiv>; Kind <Motiv>; Das Kindliche; Frühreife; Englisch
    Umfang: 211 s.
  3. Precocious children and childish adults
    age inversion in Victorian literature
    Autor*in: Nelson, Claudia
    Erschienen: 2012 (2012)
    Verlag:  Johns Hopkins University Press, Baltimore, Md.

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1421405342; 1421406128; 9781421405346; 9781421406121
    Schriftenreihe: UPCC book collections on Project MUSE.
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; Adulthood in literature; Books and reading; Children in literature; Children's stories, English; English literature; Geschichte; Books and reading; Adulthood in literature; Children in literature; Children's stories, English; English literature; Englisch; Erwachsener <Motiv>; Roman; Kind <Motiv>; Das Kindliche; Frühreife
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 p.)
    Bemerkung(en):

    OldControl:muse9781421406121. - Multi-User

    Made available online by Project Muse

    "Especially evident in Victorian-era writings is a rhetorical tendency to liken adults to children and children to adults. Claudia Nelson examines this literary phenomenon and explores the ways in which writers discussed the child-adult relationship during this period. Though far from ubiquitous, the terms "child-woman," "child-man," and "old-fashioned child" appear often enough in Victorian writings to prompt critical questions about the motivations and meanings of such generational border-crossings. Nelson carefully considers the use of these terms and connects invocations of age inversion to developments in post-Darwinian scientific thinking and attitudes about gender roles, social class, sexuality, power, and economic mobility. She brilliantly analyzes canonical works of Charles Dickens, Charlotte Brontë, William Makepeace Thackeray, Bram Stoker, and Robert Louis Stevenson alongside lesser known writings to demonstrate the diversity of literary age inversion and its profound influence on Victorian culture. By considering the full context of Victorian age inversion, Precocious Children and Childish Adults illuminates the complicated pattern of anxiety and desire that creates such ambiguity in the writings of the time. Scholars of Victorian literature and culture, as well as readers interested in children's literature, childhood studies, and gender studies, will welcome this excellent study from a major figure in the field."--Project Muse

    Includes bibliographical references and index

  4. Medienbildungsprozesse Erwachsener im Umgang mit sozialen Online-Netzwerken
    Erschienen: 2012
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverl. für Medientechnik und -wirtschaft, Boizenburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783864880209
    Weitere Identifier:
    9783864880209
    RVK Klassifikation: AP 15978 ; DP 2600 ; DW 4000 ; DW 4400 ; MS 7700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: E-Learning
    Schlagworte: Social Media; Soziales Netzwerk; Erwachsener; Medienpädagogik
    Umfang: 166 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diplomarbeit, 2011

  5. Precocious children and childish adults
    age inversion in Victorian literature
    Autor*in: Nelson, Claudia
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Johns Hopkins Univ. Press, Baltimore, Md.

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1421405342; 9781421405346
    RVK Klassifikation: HL 1101
    Schlagworte: Geschichte; English literature; Children's stories, English; Children in literature; Adulthood in literature; Books and reading; Frühreife; Erwachsener <Motiv>; Englisch; Kind <Motiv>; Das Kindliche; Roman
    Umfang: IX, 211 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. Now we are cool
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Fitzhenry & Whiteside, Markham, Ont.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hinrichs-Pymm, Annette (Übersetzer); Opel-Götz, Susann
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781554552351; 9781554553853
    Schlagworte: Geschwister; Grenzüberschreitung; Provokation; Erwachsener
    Umfang: [26 S.], überw. Ill., 29 cm
  7. Precocious children and childish adults
    age inversion in Victorian literature
    Autor*in: Nelson, Claudia
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Johns Hopkins Univ. Press, Baltimore, Md.

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1421405342; 9781421405346
    RVK Klassifikation: HL 1101
    Schlagworte: Geschichte; English literature; Children's stories, English; Children in literature; Adulthood in literature; Books and reading; Frühreife; Erwachsener <Motiv>; Englisch; Kind <Motiv>; Das Kindliche; Roman
    Umfang: IX, 211 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  8. Die Kinder der Babyboomer
    wie tickt die "knappe" Generation im Vergleich zu Eltern und Großeltern?
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Dt. Inst. für Altersvorsorge, Köln

    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783934446472
    RVK Klassifikation: MS 2600 ; MS 4200 ; QX 400
    Schlagworte: Altersversorgung; Generationengerechtigkeit; Generationsbeziehung; Altersversorgung; Jahrgang; Kohortenanalyse; Soziale Sicherheit; Erwachsener <18-30 Jahre>
    Umfang: 124 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 109 - 110

  9. Medienbildungsprozesse Erwachsener im Umgang mit sozialen Online-Netzwerken
    Erschienen: 2012
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverl. für Medientechnik und -wirtschaft, Boizenburg

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783864880209
    Weitere Identifier:
    9783864880209
    RVK Klassifikation: AP 15978 ; DP 2600 ; DW 4000 ; DW 4400 ; MS 7700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: E-Learning
    Schlagworte: Social Media; Soziales Netzwerk; Erwachsener; Medienpädagogik
    Umfang: 166 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diplomarbeit, 2011

  10. Precocious children and childish adults
    age inversion in Victorian literature
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Johns Hopkins University Press, Baltimore, Md

    "Especially evident in Victorian-era writings is a rhetorical tendency to liken adults to children and children to adults. Claudia Nelson examines this literary phenomenon and explores the ways in which writers discussed the child-adult relationship... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    "Especially evident in Victorian-era writings is a rhetorical tendency to liken adults to children and children to adults. Claudia Nelson examines this literary phenomenon and explores the ways in which writers discussed the child-adult relationship during this period. Though far from ubiquitous, the terms "child-woman," "child-man," and "old-fashioned child" appear often enough in Victorian writings to prompt critical questions about the motivations and meanings of such generational border-crossings. Nelson carefully considers the use of these terms and connects invocations of age inversion to developments in post-Darwinian scientific thinking and attitudes about gender roles, social class, sexuality, power, and economic mobility. She brilliantly analyzes canonical works of Charles Dickens, Charlotte Bronte͏̈, William Makepeace Thackeray, Bram Stoker, and Robert Louis Stevenson alongside lesser known writings to demonstrate the diversity of literary age inversion and its profound influence on Victorian culture. By considering the full context of Victorian age inversion, Precocious Children and Childish Adults illuminates the complicated pattern of anxiety and desire that creates such ambiguity in the writings of the time. Scholars of Victorian literature and culture, as well as readers interested in children's literature, childhood studies, and gender studies, will welcome this excellent study from a major figure in the field."--Project Muse

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781421406121; 1421406128
    Schlagworte: Books and reading; Children's stories, English; English literature; Adulthood in literature; Children in literature; English literature; Books and reading; Children's stories, English; English literature; Books and reading; Children's stories, English; Adulthood in literature; Children in literature; Children in literature; Children's stories, English; English literature; Das Kindliche; Erwachsener; Frühreife; Kind; Books and reading; LITERARY CRITICISM ; European ; English, Irish, Scottish, Welsh; Adulthood in literature; Criticism, interpretation, etc; History
    Weitere Schlagworte: Englisch
    Umfang: Online Ressource (224 p.)
    Bemerkung(en):

    OldControl:muse9781421406121. - Multi-User. - Includes bibliographical references and index. - Made available online by Project Muse. - Description based on print version record

    Made available online by Project Muse

    Multi-User

    OldControl:muse9781421406121

  11. Medienbildungsprozesse Erwachsener im Umgang mit sozialen Online-Netzwerken
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hülsbusch, Boizenburg

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / DW 4000 B565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    ZWW 02-26
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    38 044
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3864880203; 9783864880209
    Weitere Identifier:
    9783864880209
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 2600 ; AP 15978
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schlagworte: Erwachsener; Medienpädagogik; Soziales Netzwerk
    Umfang: 166 S., 220 mm x 150 mm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [153] - 164

    Zugl.: Mainz, Univ., Diplomarbeit, 2011

  12. Precocious children and childish adults
    age inversion in Victorian literature
    Autor*in: Nelson, Claudia
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Johns Hopkins Univ. Press, Baltimore, Md.

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781421405346; 1421405342
    Schlagworte: Englisch; Roman <Rumänien>; Erwachsener <Motiv>; <<Das>> Kindliche; Kind <Motiv>; Frühreife; Geschichte 1837-1901
    Umfang: 211 s.