Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 287.

  1. Bilderzählungen im Gespräch
    Kindliche und erwachsene Rezeptionspraktiken zwischen Konvention und Irritation
    Erschienen: 2020
    Verlag:  kopaed, München

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867365710; 3867365717
    Weitere Identifier:
    9783867365710
    RVK Klassifikation: EC 1868 ; AP 17120 ; LH 61090
    Schlagworte: Kind; Erwachsener; Bildergeschichte; Rezeption; ; Bildergeschichte;
    Umfang: 249 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Lüneburg, 2019

  2. Identifying the interests, attitudes and motivations of EFL learners with learning disabilities
    Autor*in: Bangerl, Tanja
    Erschienen: 2019

    ger: Der Begriff „besondere Bildungsbedürfnisse“ wird oftmals mit Kindern und Jugendlichen in integrativen Schulen oder speziellen Einrichtungen in Verbindung gebracht. Jedoch wachsen diese Kinder mit Behinderungen zu erwachsenen Menschen heran, die... mehr

     

    ger: Der Begriff „besondere Bildungsbedürfnisse“ wird oftmals mit Kindern und Jugendlichen in integrativen Schulen oder speziellen Einrichtungen in Verbindung gebracht. Jedoch wachsen diese Kinder mit Behinderungen zu erwachsenen Menschen heran, die entweder einen Beruf ergreifen oder sich zum Ziel setzen in Institutionen, die auf ihre Bedürfnisse spezialisiert sind, weitergebildet zu werden. Beide Möglichkeiten der Ausbildung werden in dieser Arbeit beschrieben, allerdings liegt der Fokus auf dem institutionellen Rahmen. In dieser qualitativen Studie werden die Interessen, Einstellungen und Motivationen der TeilnehmerInnen mit Lernschwierigkeiten evaluiert und anhand von verschiedenen psychologischen Theorien analysiert. Aus diesem Grund berichteten acht 19 bis 25-jährige TeilnehmerInnen eines institutionellen Englisch-als-Fremdsprache-Kurses über ihre Erfahrungen und ihre Selbsteinschätzung bezüglich des eigenen Lernfortschrittes in einem semi-strukturierten Interview. Da Motivation eine verlässliche Grundlage für erfolgreiches Lernen liefert, werden die Ursachen für die individuelle Motivation der Lernenden in dieser Arbeit erforscht. Weiters werden das Selbstkonzept und die Einstellung gegenüber institutionellen Englisch-Kursen angeführt. Aus diesem Grund wurden die semi-strukturierten Befragungen unter der Verwendung der Analysesoftware MAXQDA transkribiert und kategorisiert. Die Ergebnisse zeigen, unter anderem, dass unterstützende MitschülerInnen, Spaß und interessante Aufgaben unabkömmlich sind um Motivation zu fördern. Im Gegenteil dazu blockieren Mobbing und das Nachmittagstief der TeilnehmerInnen deren Motivation. Schlussendlich evaluiert die Studie die momentane Situation für Menschen mit Lernschwierigkeiten und schlägt praktische Veränderungsmöglichkeiten vor, damit die Lernenden eine bedürfnis-orientierte, kommunikative Ausbildung genießen können. Desweiteren werden Vorschläge für Studien im selben Gebiet geliefert und die Ergebnisse der Arbeit diskutiert. eng: SEN, special educational needs, are often associated with children and adolescents at various inclusive or special schools. However, these children emerge later as adults with disabilities or difficulties, who either pursue an occupation or aim for further education within an institutional setting. Both alternatives are described in this thesis, yet the focus lies on the latter. In this qualitative study, the interests, attitudes and motivations of EFL learners with learning difficulties are evaluated and different psychological theories help to explore the individuals perception. For this reason, eight students between 19 and 25 years, who participated in an institutional English course, reported their experiences in a semi-structured interview and their self-estimated learning process is evaluated in this thesis.As motivation delivers a reliable basis for successful learning, the influences behind the learners motivation and interest are explored. Furthermore, their self-concept and attitude towards the institutional English course is evaluated. For this reason, the semi-structured interviews were transcribed and coded using the qualitative data analysis software MAXQDA. The findings reveal, among others, that supportive peers, entertainment and interesting tasks are indispensable factors in fostering motivation. In contrast, bullying and the students afternoon low inhibit motivation. Finally, this thesis evaluates the current situation for adults with learning difficulties and suggests practical amendments intended to promote a more needs-oriented, communicative education. Additionally, suggestions for further research within the same field are mentioned and the results of this study are discussed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Erwachsener <18-25 Jahre>; Lernbehinderung; Motivation;
    Umfang: x, 124 Blätter, Illustrationen, Digramme
    Bemerkung(en):

    Zusammenfassungen in Deutsch und Englisch

    Diplomarbeit, Karl-Franzens-Universität Graz, 2019

  3. <<Die>> Welt der Erwachsenen in den "verbotenen" Reimen deutschsprachiger Stadtkinder
    Beteiligt: Borneman, Ernest (Hrsg.)
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Walter, Olten [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Borneman, Ernest (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3530094048
    RVK Klassifikation: CQ 6000 ; LC 69015
    Schriftenreihe: Studien zur Befreiung des Kindes ; 3
    Schlagworte: Kinderlyrik; Erwachsener <Motiv>; Obszönität;
    Umfang: 207 S., 23 cm
  4. Gründungsverhalten von Best Agern
    eine explorative Studie zu Unternehmensgründungen ab 45
    Autor*in: Puls, Matthias
    Erschienen: 2008

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Unternehmensgründung; Bevölkerungsentwicklung; Erwachsener <40-65 Jahre>; Verhalten; Motivation; Finanzierung;
    Umfang: VI, 105 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Linz, Univ., Dipl.-Arb., 2008

  5. Studie zu einem konkreten Fall einer "Interaktion zwischen pädagogischer Forschung und Praxis"
    Fallstudie eines Projekts, das darauf abzielte, Lernmotivation Erwachsener zu untersuchen, durch dabei angewandte Verfahren zugleich zu wecken und das dabei Geweckte als Ziele gemeinsamen Handelns (und Lernens) entdecken zu lassen
    Autor*in: Knopf, Wolfgang
    Erschienen: 1983

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Erwachsener; Lernen; Motivation; Praxis; Theorie;
    Umfang: Getr. Zählung, graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Diss., 1983

  6. Sportangst und Sportmotivation bei Übergewicht und Adipositas
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Logos-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783832521387
    Weitere Identifier:
    9783832521387
    RVK Klassifikation: ZX 9880 ; YC 8115
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schlagworte: Sportabstinenz; Erwachsener; Fettsucht; Angst; Selbstaufmerksamkeit; Umfrage; ; Sportabstinenz; Erwachsener; Übergewicht; Angst; Selbstaufmerksamkeit; Umfrage; ; Sportliche Aktivität; Motivation; Erwachsener; Fettsucht; Umfrage; ; Sportliche Aktivität; Motivation; Erwachsener; Übergewicht; Umfrage;
    Umfang: 249 S., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 214 - 241

    Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss.

  7. Hat der Musikunterricht der Volksschule Auswirkungen auf die Singmotivation im Erwachsenenalter?
    (Untersuchung am Beispiel von Chorsängerinnen/-sängern)
    Erschienen: 2011

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: LR 56650 ; LR 56942 ; LR 57070
    Schlagworte: Musikerziehung; Volksschule; Singen; Motivation; Erwachsener;
    Umfang: 116 Bl.
    Bemerkung(en):

    Klagenfurt, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2011

  8. Medienbildungsprozesse Erwachsener im Umgang mit sozialen Online-Netzwerken
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hülsbusch, Boizenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783864880209
    Weitere Identifier:
    9783864880209
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: E-Learning
    Schlagworte: Erwachsener; Soziales Netzwerk; Medienpädagogik;
    Umfang: 166 S., 22 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diplomarbeit, 2011

  9. Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung
    eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783848746521; 3848746522; 9783845288802
    Weitere Identifier:
    9783848746521
    RVK Klassifikation: AP 36680 ; AP 37760
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe medien Skripten ; Band 58
    Schlagworte: Reality-TV; Wirklichkeit <Motiv>; Rezeption; Erwachsener;
    Umfang: 273 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Array,

  10. Referential and relational discourse coherence in adults and children
  11. Optimierung in der Adoleszenz
    eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens
  12. Die Berücksichtigung der Interessen der Kinder des Annehmenden und des Anzunehmenden nach § 1769 BGB bei der Adoption eines Volljährigen
    Autor*in: Krauße, Carola
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783339130082; 3339130086
    Weitere Identifier:
    9783339130082
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zum Familienrecht ; Band 67
    Schlagworte: Erwachsener; Adoption; Verbot; Kind; Interesse <Recht>; Adoption; Rechtsvergleich; Adoptivkind; Literatur; Unterhaltspflicht; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Annahme Volljähriger; Erwachsenenadoption; Sittliche Rechtfertigung; § 1769 BGB; Verbot der Annahme; Entgegenstehende Interessen; Adoption; Familienrecht; (VLB-WN)1772: Hardcover, Softcover / Recht/Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht
    Umfang: XIII, 249 Seiten, 21 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2022

  13. <<Die>> Erstsprache als Unterstützung für den Zweitspracherwerb?
    ein Unterrichtsversuch
    Autor*in: Linder, Angela
    Erschienen: 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Erwachsener; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenlernen; ; Österreich; Deutsch; Arabisch; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: II, 150 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Universität Wien, 2021

  14. Tod und Sterben alter Eltern
    die Verwaisung Erwachsener als ambivalente Erfahrung in narrativen literarischen Rekonstruktionen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Budrich Academic Press, Opladen ; Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783966650168; 3966650169
    Weitere Identifier:
    9783966650168
    RVK Klassifikation: MS 6300
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Erwachsener <Motiv>; Eltern <Motiv>; Tod <Motiv>; Literatur; Geschichte 1964-2014;
    Weitere Schlagworte: adulthood; ambivalence; Ambivalenzdynamik; autofictional texts; autofiktionale Texte; Biografieforschung; biography research; death of parents; Entwicklung im Lebenslauf; identity construction; Identitätskonstruktion; life span development; mittleres Erwachsenenalter; orphaned status; significant loss; Tod der Eltern; transformation; Verwaisungsprozess
    Umfang: 264 Seiten, Diagramme, 21 cm, 389 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Siegen, 2019

  15. Optimierung in der Adoleszenz
    eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens
    Autor*in: Busch, Katarina
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    E 74/10180
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2022/1900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/799659
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    C II Ja 2021.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658358013; 3658358017
    Weitere Identifier:
    9783658358013
    RVK Klassifikation: MT 26100
    Schriftenreihe: Adoleszenzforschung ; Band 12
    Research
    Schlagworte: Kapitalismus; Lebensführung; Erwachsener <21-25 Jahre>; Selbstmanagement; Motivation;
    Umfang: IX, 468 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation erschien unter dem Titel: Wandlung des Übergangs ins Erwachsenenalter im Kontext von Optimierungsanforderungen. Eine adoleszenztheoretische Analyse

    literaturverzeichnis: Seite 435-468

    Dissertation, Universität Hamburg, 2020

  16. Erwachsene spielen?
    aktuelle Daten zur Computerspielnutzung im Erwachsenen- und hohem Erwachsenenalter
    Erschienen: 2016

    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Gesundheit spielend fördern; Weinheim : Beltz Juventa, 2016; (2016), Seite 143-156; 356 Seiten

    Schlagworte: Erwachsener; Computerspiel; Medienkonsum;
    Umfang: Diagramm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 155-156

  17. Deti i vzroslye v mire Andreja Platonova
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Institut slavjanovedenija Rossijskoj akademii nauk, Moskva

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 284918
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a sla 259 pla 8/226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785757604510
    Schlagworte: Platonov, Andrej Platonovič; Kind <Motiv>; Erwachsener <Motiv>;
    Umfang: 473 Seiten
  18. Motivation Studierender im mittleren Erwachsenenalter in einem Blended-Learning-Lehrkonzept
    Autor*in: Baum, Kai Karin
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Cuvillier Verlag, Göttingen

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DW 4400 B347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2021/5500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    60 A 5464:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    60 A 5464:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Fa V 140
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AG We 013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783736972490; 3736972490
    Weitere Identifier:
    9783736972490
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Student; Erwachsener <30-50 Jahre>; Motivation; Integriertes Lernen;
    Umfang: XV, 288 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, 2020

  19. Teenage styles and trends 1967-71
    a retrospect
    Beteiligt: Berry, Burton Y. (FotografIn)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Grafisches Centrum Cuno GmbH & Co. KG, Calbe

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 196548
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    20 B 155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Berry, Burton Y. (FotografIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783935971980
    Schlagworte: Berry, Burton Y.; Fotografie; Erwachsener <18-25 Jahre>; Frisur <Motiv>; Geschichte 1967-1971;
    Umfang: 82 ungezählte Seiten
  20. Somos (mesmo) uma merda a crescer
    Autor*in: Beleza, Filipa
    Erschienen: Março 2021
    Verlag:  Suma de Letras, Lisboa

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/785318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789897841095
    Auflage/Ausgabe: 1.a ediça̋o
    Schlagworte: Erwachsener <20-30 Jahre>; Alltag; ; Erwachsener <20-30 Jahre>; Alltag;
    Umfang: 125 Seiten (teilweise ungezählt), ill
  21. Ancient Latium and Etruria
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Arbor Sapientiae editore, Roma

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek, Archäologische Bibliothek
    LG 6600 P372-1
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 196468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    423140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Archäologische Wissenschaften, Abt. Klassische Archäologie, Bibliothek
    Frei 11: 30 B/PEDR/1-1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 D 1493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bereichsbibliothek Altertumswissenschaften, Abteilung Archäologie
    L 415
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788831341233
    RVK Klassifikation: LF 1335 ; LG 6600 ; LG 5200
    Schriftenreihe: Votive statuettes of adult/s and infant/s in ancient Italy from the end of the 7th to 1st c. BCE / Giulia Pedrucci ; 1
    IRAW, Italian research on ancient world ; 9,1
    Schlagworte: Latium; Etrurien; Votivfigur; Plastik; Erwachsener <Motiv>; Kind <Motiv>; Geschichte 800 v. Chr.-100 v. Chr.;
    Umfang: 267 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 109-118

  22. Ausmalbücher für Erwachsene
    die eigene Grenzsetzung und die Rückgewinnung von Raum in einer beschleunigten Gesellschaft
    Autor*in: Stollmeier, Jan
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/12100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828842724; 3828842720
    Weitere Identifier:
    9783828842724
    Schriftenreihe: Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung ; Band 21
    Schlagworte: Malbuch; Erwachsener; Ästhetik;
    Umfang: 275 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2018

  23. Detskie knigi v kruge čtenija vzroslych
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Sovpadenie, Moskva

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 261037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785990915770
    Schlagworte: Erwachsener; Lesen; Kinderliteratur; Russland
    Umfang: 287 Seiten
  24. Zur Bedeutung ästhetischer Praxis in Biografien
    eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen der Performanz
    Autor*in: Kühn, Claudia
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Unbekannt (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658368623; 3658368624
    Weitere Identifier:
    9783658368623
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Erwachsener <20-40 Jahre>; Bildung; Ästhetik; Performativität <Kulturwissenschaften>; Lebenslauf; Informelles Lernen;
    Umfang: XIII, 409 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Unisersität Bamberg,

  25. Bedarfslücken durch Einzelförderung schließen
    Erfahrungen aus drei Lebensweltprojekten

    DIE-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Alfa-Forum; Münster : Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V., 1998; (2022), 101, Seite 44-48

    Schlagworte: Alphabetisierung; Schriftlichkeit; Erwachsener; Bildungsangebot; Weiterbildungseinrichtung