Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.

  1. Allgemeine Psychologie. Emotionen, "Lokalisation der Kontrolle" sowie intrinsische und extrinsische Motivation
  2. Allgemeine Psychologie. Emotionen, "Lokalisation der Kontrolle" sowie intrinsische und extrinsische Motivation
  3. Altersunterschiede in der Emotionalen Reaktivität und Emotionsregulation:Eine Frage der Multidirektionalität?
    Autor*in: Neumann, Robert
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitätsbibliothek Leipzig, Leipzig

  4. Aus deinem emotionalen Gefängnis aussteigen
    der hypnotische Weg aus Anorexie, Bulimie und anderen psychosomatischen Erkrankungen : ein Therapiebegleitbuch für Betroffene
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  novum premium, [Neckenmarkt]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783903155442; 3903155446
    Weitere Identifier:
    9783903155442
    Schriftenreihe: HGM-Trilogie / Christian Ziegler ; Band 2
    Schlagworte: Hypnotherapie; Psychische Störung; Emotionsregulation; Hypnotherapie; Hypnoanalyse
    Weitere Schlagworte: Erickson, Milton H. (1901-1980); (Produktform)Hardback; ALLTAG; Christian Ziegler; LEBENSFÜHRUNG; RATGEBER; (VLB-WN)1110: Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur; (BISAC Subject Heading)FIC019000
    Umfang: 373 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  5. Aus deinem emotionalen Gefängnis aussteigen
    Der hypnotische Weg aus Anorexie, Bulimie und anderen psychosomatischen Erkrankungen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  novum premium Verlag, Neckenmarkt

  6. Das Rubikon-Modell, Handlungskontrollstrategien nach Kuhl und Emotionen. Allgemeine Psychologie
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346990310
    Weitere Identifier:
    9783346990310
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Gefühl; Emotionsregulation; Motivationspsychologie; Gefühlspsychologie; Emotionales Verhalten; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; Emotionen;Messung von Emotionen;Rubikon-Modell;Handlungskontrollstrategien nach Kuhl; Psychologie - Allgemeines; (VLB-WN)1531: Psychologie / Allgemeines, Lexika
    Umfang: Online-Ressource, 28 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Das Rubikon-Modell, Handlungskontrollstrategien nach Kuhl und Emotionen. Allgemeine Psychologie
    Erschienen: 2024
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346990303
    Weitere Identifier:
    9783346990303
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Gefühl; Emotionsregulation; Motivationspsychologie; Gefühlspsychologie; Emotionales Verhalten; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; Emotionen;Messung von Emotionen;Rubikon-Modell;Handlungskontrollstrategien nach Kuhl; Psychologie - Allgemeines; (VLB-WN)9531: Psychologie / Allgemeines, Lexika
    Umfang: Online-Ressource, 22 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Deutsche Adaptierung der Sensation Seekings, Emotionsregulation und Wirksamkeitsskala und des Inventars zur Risikobereitschaft anhand der Sportart Freeriden
    Autor*in: Maue, Silja
    Erschienen: Mai 2016

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CS 2000 ; CW 6980 ; ZX 7159 ; ZY 7349 ; ZY 7429
    Schlagworte: Skilauf; Snowboarding; Freeriding; Reizsuche; Emotionsregulation; Selbstwirksamkeit; Risikoverhalten; Lebensalter; Geschlechtsunterschied; ; Sensation seeking, emotion regulation, and agency scale; Risk taking inventory; Übersetzung; Deutsch; Validierung;
    Umfang: 215 Blätter, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 2016

  9. Die Bleib-da-Selbsthypnose
    fokussierte Trance und gesunder Selbstwert
    Erschienen: 2019
    Verlag:  novum pro, Neckenmarkt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783990644300; 3990644300
    Weitere Identifier:
    9783990644300
    Schlagworte: Autohypnose; Emotionsregulation; Übung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; ALLTAG; Dr. med. Christian Ziegler; LEBENSFÜHRUNG; RATGEBER; (VLB-WN)1110: Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur; (BISAC Subject Heading)FIC019000; Christian Ziegler
    Umfang: 188 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  10. Entwicklung und Lernen junger Kinder
    Beteiligt: Vogt, Franziska (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vogt, Franziska (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830924784
    Weitere Identifier:
    9783830924784
    RVK Klassifikation: CQ 6200 ; CQ 6400 ; CX 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Schlagworte: Paperback / softback; Schuleingangsphase; Kindergarten; Lernpsychologie; Entwicklungspsychologie; Elementarbereich; naturwissenschaftliches Verstehen; Primarschule; Emotionsregulation; Spiel; integrierte Pädagogik; Freundschaft; Vernetztes Denken; Empirische Bildungsforschung; Pädagogische Psychologie; Entwicklung
    Umfang: 195 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Entwicklung und Lernen junger Kinder
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Die Bedeutung, die der Entwicklung und dem Lernen von jungen Kindern zugestanden wird, hat in den letzten Jahren markant zugenommen. Verschiedene Entwicklungen in der Gestaltung der Bildungsangebote für junge Kinder wie auch in der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E-Book Waxmann
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die Bedeutung, die der Entwicklung und dem Lernen von jungen Kindern zugestanden wird, hat in den letzten Jahren markant zugenommen. Verschiedene Entwicklungen in der Gestaltung der Bildungsangebote für junge Kinder wie auch in der Professionalisierung der Pädagoginnen und Pädagogen zeigen die zunehmende Dynamik in diesem Praxisbereich. Dem steht jedoch entgegen, dass zur Bildung junger Kinder, zu Lernen und Unterricht für die Kinder von vier bis acht Jahren erst wenig wissenschaftlich gesichertes Wissen zur Verfügung steht.In diesem Band werden daher aktuelle Forschungsbefunde mit Bezug zum Praxisfeld der Schuleingangsphase diskutiert. Alle Beiträge zeichnen sich durch einen empirischen Forschungszugang aus und bringen unterschiedliche Forschungsrichtungen zusammen, seien es lernpsychologische, entwicklungspsychologische, erziehungswissenschaftliche oder kulturwissenschaftliche Zugänge. Die Bedeutung, die der Entwicklung und dem Lernen von jungen Kindern zugestanden wird, hat in den letzten Jahren markant zugenommen. Verschiedene Entwicklungen in der Gestaltung der Bildungsangebote für junge Kinder wie auch in der Professionalisierung der Pädagoginnen und Pädagogen zeigen die zunehmende Dynamik in diesem Praxisbereich. Dem steht jedoch entgegen, dass zu Lernen und Unterricht für die Kinder von vier bis acht Jahren erst wenig wissenschaftlich gesichertes Wissen zur Verfügung steht. In diesem Band werden daher aktuelle Forschungsbefunde mit Bezug zum Praxisfeld der Schuleingangsphase diskutiert. Alle Beiträge zeichnen sich durch einen empirischen Forschungszugang aus und bringen unterschiedliche Forschungsrichtungen zusammen, seien es lernpsychologische, entwicklungspsychologische, erziehungswissenschaftliche oder kulturwissenschaftliche Zugänge.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Fieldwork on High Heels
    eine ethnographische Studie über Hostessen auf Automobilmessen
    Autor*in: Kubes, Tanja
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  13. Gefühl, Geschlecht und Macht
    Affektmanagement von Frauen in Führungspositionen
  14. Gefühl, Geschlecht und Macht
    Affektmanagement von Frauen in Führungspositionen
  15. I want to know everything
    motivational and self-regulatory determinants of the intention to comprehensively search for human information
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Bewältigung; Suche; Ziel; Gesundheit; Expertise; Zugang; Motivation; Taxonomie; Wissen; Emotionsregulation; Bewertung; Interaktion; Information
    Umfang: 1 Online-Ressource (94 Blätter), Tabellen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Trier, 2019

  16. I want to know everything
    motivational and self-regulatory determinants of the intention to comprehensively search for human information
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Trier
    u60453
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    u60453:a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Schlagworte: Zugang; Wissen; Motivation; Interaktion; Information; Expertise; Suche; Ziel; Emotionsregulation; Taxonomie; Bewältigung; Bewertung; Gesundheit
    Umfang: 94 Blätter, Tabellen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Trier, 2019

  17. I want to know everything
    motivational and self-regulatory determinants of the intention to comprehensively search for human information
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gesundheit; Wissen; Taxonomie; Expertise; Interaktion; Zugang; Suche; Gesundheit; Wissen; Bewältigung; Information; Bewertung; Ziel; Gesundheit; Wissen; Motivation; Emotionsregulation
    Umfang: 1 Online-Ressource (94 Blätter), Tabellen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Trier, 2019

  18. I want to know everything
    motivational and self-regulatory determinants of the intention to comprehensively search for human information
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Gesundheit; Wissen; Taxonomie; Expertise; Interaktion; Zugang; Suche; Gesundheit; Wissen; Bewältigung; Information; Bewertung; Ziel; Gesundheit; Wissen; Motivation; Emotionsregulation
    Umfang: 94 Blätter, Tabellen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Trier, 2019

  19. Motivation und Emotion
    Allgemeine Psychologie für Bachelor
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer, Berlin, Heidelberg

    I. Motivation -- Klassische psychologische Ansätze als Vorläufer der aktuellen Motivationsforschung -- Leistungsmotivation -- Anschlussmotivation -- Machtmotivation -- Implizite und explizite Motive -- Annäherungs- und Vermeidungsmotivation --... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    I. Motivation -- Klassische psychologische Ansätze als Vorläufer der aktuellen Motivationsforschung -- Leistungsmotivation -- Anschlussmotivation -- Machtmotivation -- Implizite und explizite Motive -- Annäherungs- und Vermeidungsmotivation -- Intrinsische Motivation -- Ziele, Volition und Handlungskontrolle -- II. Emotion -- Emotion als psychologisches Konzept -- Emotionspsychologische Forschungsmethoden -- Emotionsregulation -- Emotionsentwicklung -- Emotionen: Kulturelle und geschlechtsspezifische Unterschiede. Motiviert lesen und lernen! Ziellos und gefühllos – so wäre unser Leben ohne Motivation und Emotion! Ziele geben unserem Leben Sinn und Struktur, sie treiben uns zu großen Anstrengungen und erstaunlichen Leistungen an. Sie richten unser Verhalten auf die Dinge aus, die uns wichtig sind. – Und was uns wichtig ist, wofür sich die ganze Anstrengung lohnt, das sagen uns unsere Emotionen. Die „Module“ Motivation und Emotion gehören somit zu den spannendsten Fächern der Psychologie und stellen wichtige Grundlageninformationen für die psychologischen Anwendungsfächer zur Verfügung. Dieses Lehrbuch beantwortet die wichtigsten Fragen der Motivations- und Emotionspsychologie kompakt und verständlich. Ausführlich und kompakt Teil I, Motivation: Leistungsmotivation, Anschluss- und Machtmotivation, unbewusste (implizite) und bewusste (explizite) Motive, Handlungsregulation u.v.m. Teil II, Emotion: Forschungsmethoden, Emotionsregulation und -entwicklung und kulturelle Aspekte. Lernfreundlich, multimedial und schnell Buch: Fallbeispiele, Studienboxen, Definitionen, Lernziele, Kontrollfragen, vertiefende Literatur, Anwendungshinweise. Lern-Website (www.lehrbuch-psychologie.de): Glossar, Lernkarten, Prüfungsfragen Hörbeiträge: kostenlos zum Download Für die Lehre: Abbildungen, Tabellen und Foliensätze zum Download für Dozenten Für Einsteiger und Fortgeschrittene Für Psychologie-Studierende im Bachelorstudium Für alle, die sich für die Motivations- und Emotionspsychologie interessieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642301506
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CP 3000
    Schriftenreihe: Springer-Lehrbuch, Allgemeine Psychologie für Bachelor
    Springer-Lehrbuch
    Array
    Springer eBook Collection
    Schlagworte: Philosophy (General); Applied psychology; Neurosciences; Psychology; Biological psychology.; Achievement motivation; Emotions; Self-actualization (Psychology); Allgemeine Psychologie; Annäherungsmotivation; Anschlussmotivation; Emotion; Emotionsentwicklung; Emotionspsychologie; Emotionsregulation; Handlungskontrolle; Intrinsische Motivation; Leistungsmotivation; Machtmotivation; Motivationsforschung; Psychologie; Vermeidungsmotivation; Volition; Zielsetzungstheorien
    Umfang: Online-Ressource (XVI, 234 S. 34 Abb. in Farbe, digital)
  20. Motivation und Emotion
    Allgemeine Psychologie für Bachelor
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer, Berlin, Heidelberg

    I. Motivation -- Klassische psychologische Ansätze als Vorläufer der aktuellen Motivationsforschung -- Leistungsmotivation -- Anschlussmotivation -- Machtmotivation -- Implizite und explizite Motive -- Annäherungs- und Vermeidungsmotivation --... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Juristisches Seminar, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe

     

    I. Motivation -- Klassische psychologische Ansätze als Vorläufer der aktuellen Motivationsforschung -- Leistungsmotivation -- Anschlussmotivation -- Machtmotivation -- Implizite und explizite Motive -- Annäherungs- und Vermeidungsmotivation -- Intrinsische Motivation -- Ziele, Volition und Handlungskontrolle -- II. Emotion -- Emotion als psychologisches Konzept -- Emotionspsychologische Forschungsmethoden -- Emotionsregulation -- Emotionsentwicklung -- Emotionen: Kulturelle und geschlechtsspezifische Unterschiede. Motiviert lesen und lernen! Ziellos und gefühllos – so wäre unser Leben ohne Motivation und Emotion! Ziele geben unserem Leben Sinn und Struktur, sie treiben uns zu großen Anstrengungen und erstaunlichen Leistungen an. Sie richten unser Verhalten auf die Dinge aus, die uns wichtig sind. – Und was uns wichtig ist, wofür sich die ganze Anstrengung lohnt, das sagen uns unsere Emotionen. Die „Module“ Motivation und Emotion gehören somit zu den spannendsten Fächern der Psychologie und stellen wichtige Grundlageninformationen für die psychologischen Anwendungsfächer zur Verfügung. Dieses Lehrbuch beantwortet die wichtigsten Fragen der Motivations- und Emotionspsychologie kompakt und verständlich. Ausführlich und kompakt Teil I, Motivation: Leistungsmotivation, Anschluss- und Machtmotivation, unbewusste (implizite) und bewusste (explizite) Motive, Handlungsregulation u.v.m. Teil II, Emotion: Forschungsmethoden, Emotionsregulation und -entwicklung und kulturelle Aspekte. Lernfreundlich, multimedial und schnell Buch: Fallbeispiele, Studienboxen, Definitionen, Lernziele, Kontrollfragen, vertiefende Literatur, Anwendungshinweise. Lern-Website (www.lehrbuch-psychologie.de): Glossar, Lernkarten, Prüfungsfragen Hörbeiträge: kostenlos zum Download Für die Lehre: Abbildungen, Tabellen und Foliensätze zum Download für Dozenten Für Einsteiger und Fortgeschrittene Für Psychologie-Studierende im Bachelorstudium Für alle, die sich für die Motivations- und Emotionspsychologie interessieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642301506
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CP 3000
    Schriftenreihe: Springer-Lehrbuch, Allgemeine Psychologie für Bachelor
    Springer-Lehrbuch
    Array
    Springer eBook Collection
    Schlagworte: Philosophy (General); Applied psychology; Neurosciences; Psychology; Biological psychology.; Achievement motivation; Emotions; Self-actualization (Psychology); Allgemeine Psychologie; Annäherungsmotivation; Anschlussmotivation; Emotion; Emotionsentwicklung; Emotionspsychologie; Emotionsregulation; Handlungskontrolle; Intrinsische Motivation; Leistungsmotivation; Machtmotivation; Motivationsforschung; Psychologie; Vermeidungsmotivation; Volition; Zielsetzungstheorien
    Umfang: Online-Ressource (XVI, 234 S. 34 Abb. in Farbe, digital)
  21. Motivation und Emotion
    psychologische und psychoanalytische Perspektiven
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    In diesem Band werden die allgemeinpsychologischen sowie die psychoanalytischen Motivations- und Emotionstheorien behandelt. In Teil 1 werden die allgemeinen Motivationstheorien den psychoanalytischen gegenübergestellt. Dabei wird besonders auf die... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Kohlhammer EBS
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Kohlhammer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Kohlhammer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    E-Book Kohlhammer EBS
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Kohlhammer
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    In diesem Band werden die allgemeinpsychologischen sowie die psychoanalytischen Motivations- und Emotionstheorien behandelt. In Teil 1 werden die allgemeinen Motivationstheorien den psychoanalytischen gegenübergestellt. Dabei wird besonders auf die starken Wandlungen der Motivationskonzepte in der psychoanalytischen Theoriebildung eingegangen. In Teil 2 werden die Ansätze der psychologischen Emotionsforschung dargestellt, um dann die psychoanalytische Sichtweise der Emotionen und Affekte zu beschreiben. Hierbei geht es vor allem um die Frage nach der Existenz unbewusster Emotionen. Ergebnisse der klinischen Emotionsforschung zeigen interpersonelle Beziehungen als das Manifestationsfeld von Motiven und Emotionen. Abschließend werden die erarbeiteten Bausteine in ein Modell der Emotionsdynamik integriert sowie eine mentalisierungstheoretisch basierte Neukonzeption des Triebbegriffs vorgeschlagen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170298934; 9783170298941; 9783170298958
    Weitere Identifier:
    9783170298934
    RVK Klassifikation: CP 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Psychoanalyse im 21. Jahrhundert
    Schlagworte: Psychoanalyse; Motivation; Emotion; Psychologie; Beziehung; Emotionsregulation; Emotionsdynamik; Triebe
    Umfang: 1 Online-Ressource (245 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Mit Literatur- und Stichwortverzeichnis

  22. Negative Emotionen umbauen
    die Hypnose des genialen Milton Erickson einfach, sanft und selber anwenden : eine Anleitung zur Selbsthypnose
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  novum premium, [Neckenmarkt]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783903155466; 3903155462
    Weitere Identifier:
    9783903155466
    Schriftenreihe: HGM-Trilogie / Christian Ziegler ; Band 1
    Schlagworte: Hypnotherapie; Autohypnose; Emotionsregulation; Hypnose
    Weitere Schlagworte: Erickson, Milton H. (1901-1980); (Produktform)Hardback; ALLTAG; Christian Ziegler; LEBENSFÜHRUNG; RATGEBER; (VLB-WN)1110: Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur; (BISAC Subject Heading)FIC019000
    Umfang: 258 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  23. Negative Emotionen umbauen
    Die Hypnose des genialen Milton Erickson einfach, sanft und selber anwenden
    Erschienen: 2017
    Verlag:  novum premium Verlag, Neckenmarkt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783903155473
    Weitere Identifier:
    9783903155473
    Schlagworte: Hypnotherapie; Autohypnose; Emotionsregulation; Hypnose
    Weitere Schlagworte: Erickson, Milton H. (1901-1980); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FIC019000; RATGEBER; ALLTAG; LEBENSFÜHRUNG; Christian Ziegler; (VLB-WN)9110
    Umfang: Online-Ressourcen, 262 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  24. Personalkompetenz
    Intrapersonale Kompetenzen am Arbeitsplatz messen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658309428
    Weitere Identifier:
    9783658309428
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2020
    Schlagworte: Arbeitnehmer; Selbstbild; Handlungskompetenz; Eignungsdiagnostik; Selbstkompetenz; Emotionsregulation; Konstruktvalidität; Selbstreflexion; Fähigkeit; Kompetenz <Organisation>; Motivation; Gefühl
    Weitere Schlagworte: (stw)Kompetenz; (stw)Motivation; (stw)Emotion; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY030000; (BISAC Subject Heading)JMB; (BISAC Subject Heading)PSY021000; (BISAC Subject Heading)EDU009000; (BIC subject category)JMJ; (BIC subject category)JNC; Kompetenzdiagnostik; Kompetenzbegriff; Selbstregulation; Überfachliche Kompetenzen; Selbstreflexion; Methodenkompetenz; Emotionsregulation; Kompetenzmodell; Motivationsregulation; Berufliche Handlungskompetenz; Intrapersonale Kompetenzen; Selbstkompetenz; Personalkompetenz; Situational Judgement Test; Sozialkompetenz; Kompetenzmessung; Am Arbeitsplatz messen; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCY20040: Psychological Methods/Evaluation; (Springer Nature Subject Code)SCY20030: Industrial and Organizational Psychology; (Springer Nature Subject Code)SCO39000: Educational Psychology; (Springer Nature Taxonomy)7807: Psychological Assessment; (Springer Nature Taxonomy)7712: Personnel Psychology; (Springer Nature Taxonomy)7870: Self-Regulation; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41168: Behavioral Science and Psychology
    Umfang: Online-Ressource
  25. Prekäre Intimität
    eine Ethnografie der Körperarbeit in Nagel- und Kosmetikstudios
    Autor*in: Klein, Isabel
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658391027; 3658391022
    Weitere Identifier:
    9783658391027
    Schriftenreihe: Geschlecht und Gesellschaft
    Schlagworte: Kosmetiksalon; Arbeitsbedingungen; Prekariat; Geschlechterverhältnis; Intimsphäre; Emotionsregulation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)SOC032000; (BISAC Subject Heading)JFSJ; (BISAC Subject Heading)SOC026000; (BISAC Subject Heading)SOC026000; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BISAC Subject Heading)SOC002000; (BIC subject category)JHBL; (BIC subject category)JHB; (BIC subject category)J; (BIC subject category)JHMC; Sociological Qualitative Methods; Körperarbeit; Prekarisierung; Prekarität; Dienstleistungen; Selbstständigkeit; Affekt; Carearbeit; Ethnografie; Dienstleistungsgesellschaft; Selbstoptimierung; Neoliberalismus; Leistungsgesellschaft; Kosmetikarbeit; Selbstständigkeit und Geschlechterverhältnisse; (Springer Nature Marketing Classification)B; (Springer Nature Subject Code)SCX35000: Gender Studies; (Springer Nature Subject Code)SCX22240: Sociology of Work; (Springer Nature Subject Code)SCX22230: Sociology of the Body; (Springer Nature Subject Code)SCX00000: Social Sciences, general; (Springer Nature Subject Code)SCX12060: Ethnography; (Springer Nature Taxonomy)3936: Gender Studies; (Springer Nature Taxonomy)8047: Sociology of Work; (Springer Nature Taxonomy)2901: Sociology of the Body; (Springer Nature Taxonomy)8039: Sociological Methods; (Springer Nature Taxonomy)3514: Ethnography; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (BISAC Subject Heading)SOC032000; (BIC subject category)JFSJ; (VLB-WN)1726: Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: XV, 248 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 349 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilian-Universität München, 2021