Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 22 von 22.

  1. The more we know
    NBC news, educational innovation, and learning from failure
    Autor*in: Klopfer, Eric
    Erschienen: 2012
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass.

    "In 2006, young people were flocking to MySpace, discovering the joys of watching videos of cute animals on YouTube, and playing online games. Not many of them were watching network news on television; they got most of their information online. So... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    "In 2006, young people were flocking to MySpace, discovering the joys of watching videos of cute animals on YouTube, and playing online games. Not many of them were watching network news on television; they got most of their information online. So when NBC and MIT launched iCue, an interactive learning venture that combined social networking, online video, and gaming in one multimedia educational site, it was perfectly in tune with the times. iCue was a surefire way for NBC to reach younger viewers and for MIT to test innovative educational methods in the real world. But iCue was a failure: it never developed an audience and was canceled as if it were a sitcom with bad ratings. In The More We Know, Eric Klopfer and Jason Haas, both part of the MIT development team, describe the rise and fall of iCue and what it can teach us about new media, old media, education, and the challenges of innovating in educational media. Klopfer and Haas show that iCue was hampered by, among other things, an educational establishment focused on "teaching to the test," television producers uncomfortable with participatory media, and confusion about the market. But this is not just a cautionary tale; sometimes more can be learned from an interesting failure than a string of successes. Today's educational technology visionaries (iPads for everyone!) might keep this lesson in mind."

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Herausgeber, Verfasser); Mihailidis, Paul (Herausgeber, Verfasser); Lee, Alice Y. L. (Herausgeber, Verfasser); Melki, Jad (Herausgeber); McDougall, Julian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    51 BFG 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    4' 2018/185
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HWY4194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 74391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Herausgeber, Verfasser); Mihailidis, Paul (Herausgeber, Verfasser); Lee, Alice Y. L. (Herausgeber, Verfasser); Melki, Jad (Herausgeber); McDougall, Julian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138645493; 9781138645509
    RVK Klassifikation: AP 12750
    Schlagworte: Media literacy; Education in mass media; Mass media / Technological innovations; Medienkompetenz; Medienpädagogik
    Umfang: xiii, 415 Seiten, Illustrationen
  3. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Hrsg.); Mihailidis, Paul (Hrsg.); Lee, Alice Y. L. (Hrsg.); Melki, Jad (Hrsg.); McDougall, Julian (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Hrsg.); Mihailidis, Paul (Hrsg.); Lee, Alice Y. L. (Hrsg.); Melki, Jad (Hrsg.); McDougall, Julian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138645493; 9781138645509
    RVK Klassifikation: AP 12750 ; DW 4000
    Schlagworte: Massenmedien; Media literacy; Education in mass media; Mass media / Technological innovations; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Umfang: xiii, 415 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Hrsg.); Mihailidis, Paul (Hrsg.); Lee, Alice Y. L. (Hrsg.); Melki, Jad (Hrsg.); McDougall, Julian (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Hrsg.); Mihailidis, Paul (Hrsg.); Lee, Alice Y. L. (Hrsg.); Melki, Jad (Hrsg.); McDougall, Julian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315628110
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 12750 ; DW 4000
    Schlagworte: Massenmedien; Media literacy; Education in mass media; Mass media / Technological innovations; Medienkompetenz; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 415 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Literatur und Medien in Studium und Deutschunterricht
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631317425
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2934 ; GB 2938 ; GE 3151
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 37
    Schlagworte: Didactiek; Duits; Letterkunde; Massamedia; Deutsch; Literatur; Medien; Education in mass media; German literature; Mass media in education; Literaturunterricht; Medienpädagogik; Deutschunterricht; Germanistikstudium; Medienwissenschaft; Mediendidaktik
    Umfang: 373 S., Ill.
  6. Perspektiven der Medienbildung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Dieser Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Dieser Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach. Der Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach. Dr. Winfried Marotzki ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.Dr. Norbert Meder ist Professor für Allgemeine Systematische Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658035297
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schriftenreihe: Medienbildung und Gesellschaft ; 27
    Medienbildung und Gesellschaft Ser. ; v.27
    Schlagworte: Education; Education in mass media; Electronic books
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Bildungstheorie der MedienSozialisation und Medienbildung -- Technologieverhältnisse im Umgang mit digitalen Medien -- Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung -- Mobile Medien als Kulturressourcen -- Bildungspotenziale von Computerspielen.

  7. Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Lecke, Bodo (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lecke, Bodo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631553855; 3631553854
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; AP 14250 ; DW 4000 ; EC 2470 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 15
    Schlagworte: German literature; Literature; Education in mass media; Intermediality; Intertextuality
    Umfang: 465 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Hrsg.); Mihailidis, Paul (Hrsg.); Lee, Alice Y. L. (Hrsg.); Melki, Jad (Hrsg.); McDougall, Julian (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (Hrsg.); Mihailidis, Paul (Hrsg.); Lee, Alice Y. L. (Hrsg.); Melki, Jad (Hrsg.); McDougall, Julian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138645493; 9781138645509
    RVK Klassifikation: AP 12750 ; DW 4000
    Schlagworte: Massenmedien; Media literacy; Education in mass media; Mass media / Technological innovations; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Umfang: xiii, 415 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  9. Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631553855; 3631553854
    Weitere Identifier:
    9783631553855
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; GB 2970 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: DW 4000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 15
    Schlagworte: Intermédialité; Intertextualité; Littérature - Étude et enseignement - Allemagne; Littérature allemande - Étude et enseignement - Allemagne; Éducation dans les médias; Literatur; Education in mass media; German literature; Intermediality; Intertextuality; Literature; Medienwissenschaft; Literaturunterricht; Intermedialität
    Umfang: 465 S., Ill., graph. Darst.
  10. Framing childhood in eighteenth century English periodicals and prints
    1689 - 1789
    Autor*in: Müller, Anja
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ashgate, Burlington, VT

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780754665038
    RVK Klassifikation: HK 1091 ; NW 8150
    Schriftenreihe: Ashgate studies in childhood, 1700 to the present
    Schlagworte: Geschichte; Kind; English prose literature; English periodicals; Children in literature; Education in literature; Children in mass media; Education in mass media; Children; Zeitschrift; Kind <Motiv>; Englisch
    Umfang: X, 263 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2007

    Includes bibliographical references and index

  11. Literatur und Medien in Studium und Deutschunterricht
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631317425
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2934 ; GB 2938 ; GE 3151
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 37
    Schlagworte: Didactiek; Duits; Letterkunde; Massamedia; Deutsch; Literatur; Medien; Education in mass media; German literature; Mass media in education; Literaturunterricht; Medienpädagogik; Deutschunterricht; Germanistikstudium; Medienwissenschaft; Mediendidaktik
    Umfang: 373 S., Ill.
  12. Literatur und Medien in Studium und Deutschunterricht
    Beteiligt: Lecke, Bodo (Hrsg.)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lecke, Bodo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631317425
    RVK Klassifikation: AP 14250 ; GB 2912
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Bd. 37
    Schlagworte: Education in mass media; Mass media in education; German literature; Germanistikstudium; Mediendidaktik; Medienwissenschaft; Deutschunterricht; Medienpädagogik; Literaturunterricht
    Umfang: 373 S.
  13. Education in popular culture
    telling tales on teachers and learners
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 DW 4000 F535
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415332415; 9780415332422; 0415332419; 0415332427; 0203087615
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schlagworte: Medienpädagogik; Massenkultur; Erziehung; Erziehung; Gesellschaft; Education in popular culture; Education; Education in mass media
    Umfang: xi, 207 Seiten
  14. Education in popular culture
    telling tales on teachers and learners
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415332415; 9780415332422; 9780203087619; 0415332419; 0415332427; 0203087615
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Erziehung; Gesellschaft; Education in popular culture; Education; Education in mass media; Medienpädagogik; Massenkultur; Erziehung
    Umfang: XI, 207 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  15. Framing childhood in eighteenth century English periodicals and prints
    1689 - 1789
    Autor*in: Müller, Anja
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ashgate, Burlington, VT

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780754665038
    RVK Klassifikation: HK 1091 ; NW 8150
    Schriftenreihe: Ashgate studies in childhood, 1700 to the present
    Schlagworte: Geschichte; Kind; English prose literature; English periodicals; Children in literature; Education in literature; Children in mass media; Education in mass media; Children; Zeitschrift; Kind <Motiv>; Englisch
    Umfang: X, 263 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2007

    Includes bibliographical references and index

  16. Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631553855; 3631553854
    Weitere Identifier:
    9783631553855
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; GB 2970 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: DW 4000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 15
    Schlagworte: Intermédialité; Intertextualité; Littérature - Étude et enseignement - Allemagne; Littérature allemande - Étude et enseignement - Allemagne; Éducation dans les médias; Literatur; Education in mass media; German literature; Intermediality; Intertextuality; Literature; Medienwissenschaft; Literaturunterricht; Intermedialität
    Umfang: 465 S., Ill., graph. Darst.
  17. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    pt. I. Educational interventions -- part II. Safeguarding/data and on-line privacy -- part III. Engagement in civic life -- part IV. Media, creativity, and production -- part V. Digital media literacy mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe

     

    pt. I. Educational interventions -- part II. Safeguarding/data and on-line privacy -- part III. Engagement in civic life -- part IV. Media, creativity, and production -- part V. Digital media literacy

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315628110; 9781317240068; 9781138645493; 9781138645509; 9781317240044
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schlagworte: Education in mass media; Mass media; Media literacy; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 415 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Also available in print edition.

  18. Framing childhood in eighteenth-century English periodicals and prints, 1689 - 1789
    Autor*in: Müller, Anja
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ashgate, Farnham [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780754665038; 0754665038
    Schriftenreihe: Ashgate studies in childhood, 1700 to the present
    Schlagworte: English prose literature--18th century--History and criticism; English periodicals--History--18th century; Children in literature; Education in literature; Children in mass media; Education in mass media; Children--Great Britain--History--18th century
    Umfang: X, 263 S. : Ill.
  19. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S (Verfasser, Herausgeber); Mihailidis, Paul (Verfasser, Herausgeber); Lee, Alice Y. L (Verfasser, Herausgeber); Melki, Jad (Herausgeber); McDougall, Julian (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, New York

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S (Verfasser, Herausgeber); Mihailidis, Paul (Verfasser, Herausgeber); Lee, Alice Y. L (Verfasser, Herausgeber); Melki, Jad (Herausgeber); McDougall, Julian (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138645493; 9781138645509
    RVK Klassifikation: AP 12750
    Schlagworte: Media literacy; Education in mass media; Mass media / Technological innovations
    Umfang: xiii, 415 Seiten, Illustrationen
  20. Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Lecke, Bodo (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Mit diesem Sammelband wird die Diskussion über Intertextualität bzw. Intermedialität durch eine medienübergreifende Theorie, Geschichte und Didaktik im Sinne einer engeren systematischen Verbindung von Mediengeschichte, Intermedialität und... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 771013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - G 4902
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2885-1105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 309.7/787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2978 L461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Deu N 790: 66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2009/5620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2208
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2970 108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KFm 2008
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 45/10198
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F Lit 050/3
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    D IV 1-43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2009/3399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 08 B 970
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 944 : M18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    109 A 9407
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.4 MED
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Di L 5 lec 00
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Med
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3370.003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2008.06988:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 L461
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.57 CS 7632
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.57 CS 7632
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.57 CS 7632
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2970 LECK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    A k/ Medi 31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    59/9851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GP 2970 L461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2970 L461 M48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mit diesem Sammelband wird die Diskussion über Intertextualität bzw. Intermedialität durch eine medienübergreifende Theorie, Geschichte und Didaktik im Sinne einer engeren systematischen Verbindung von Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik ergänzt. Die Beiträge bilden ein "Handbuch" zur Integration von (fächerübergreifender) Medienpädagogik und (fachunterrichtlicher) Literaturdidaktik. Sie behandeln u.a. Medientransformationen, Text-Bild-Bezüge, historische und moderne multimediale Genres als Motiv- und Gattungsgeschichte in Fachtheorie und Unterrichtspraxis.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Lecke, Bodo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631553854; 9783631553855
    Weitere Identifier:
    9783631553855
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; AP 11800
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 15
    Schlagworte: German literature; Literature; Education in mass media; Intermediality; Intertextuality
    Umfang: 465 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Framing childhood in eighteenth-century English periodicals and prints, 1689 - 1789
    Autor*in: Müller, Anja
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ashgate, Farnham, Surrey [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 963738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2930-9834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Xfb-596
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2009 A 2857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    GMk 610
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    F N 488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 8.4.-160
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 8030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 6944
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-16198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 523.5 CU 5607
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5061-938 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    51 A 3612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    435887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HK 1091 M946
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    60.1168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9780754665038; 0754665038
    Weitere Identifier:
    9780754665038
    RVK Klassifikation: HI 1340 ; HK 1091
    Schriftenreihe: Ashgate studies in childhood, 1700 to the present
    Schlagworte: English prose literature; English periodicals; Children in literature; Education in literature; Children in mass media; Education in mass media; Children; Kind <Motiv>; Familie; Familie <Motiv>; Kind <Motiv>; Zeitschrift; Veröffentlichung
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Children in art; Array
    Umfang: X, 263 S., Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [237] - 254

    Vollst. zugl.: Bamberg, Univ., Habil-Schr., 2007

  22. International handbook of media literacy education
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (HerausgeberIn); Mihailidis, Paul (HerausgeberIn); Lee, Alice Y.L. (HerausgeberIn); Melki, Jad (HerausgeberIn); McDougall, Julian (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 175239
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2948-9686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 035/550
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 A1 D116
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4000 D278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 6084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15946 D278 I61
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67a/1823
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: De Abreu, Belinha S. (HerausgeberIn); Mihailidis, Paul (HerausgeberIn); Lee, Alice Y.L. (HerausgeberIn); Melki, Jad (HerausgeberIn); McDougall, Julian (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138645509; 9781138645493; 9781315628110
    Weitere Identifier:
    9781138645509
    RVK Klassifikation: AP 15946 ; AP 12750 ; DW 4000
    Schlagworte: Media literacy; Education in mass media; Mass media; Media literacy; Education in mass media; Mass media; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Umfang: xiii, 415 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index