Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 113.

  1. "Alle Toten auf ihre Plätze!"
    die mediale Inszenierung des Todes
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Matthias-Grünewald-Verl., Mainz

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3786724857
    RVK Klassifikation: BK 6100
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schlagworte: Philosophie; Death in mass media; Death in motion pictures; Death; Publikum; Tod <Motiv>; Fernsehserie; Realitätsverlust
    Umfang: 144 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 141 - 144

  2. "Alle Toten auf ihre Plätze!"
    die mediale Inszenierung des Todes
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Matthias-Grünewald-Verl., Mainz

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Dombibliothek Freising
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München / Religionspädagogischer Bestand
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3786724857
    RVK Klassifikation: BK 6100
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schlagworte: Philosophie; Death in mass media; Death in motion pictures; Death; Publikum; Tod <Motiv>; Fernsehserie; Realitätsverlust
    Umfang: 144 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 141 - 144

  3. "Dort ist nichts, aber es strotzt vor lauter Zeichen von uns"
    fiktionale Transformationen politischer Märtyrerikonen von Benno Ohnesorg bis zu den "Toten von Stammheim"
    Autor*in: Schütz, Laura
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wehrhahn, Hannover

    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865253309
    Weitere Identifier:
    9783865253309
    RVK Klassifikation: GN 1701
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: INterVENTIONEN - Künste und Wirklichkeiten ; Bd. 3
    Schlagworte: German literature; German literature; Martyrs in literature; Politics and literature; Politics and literature; Death in motion pictures; Rezeption
    Weitere Schlagworte: Meinhof, Ulrike Marie (1934-1976); Ensslin, Gudrun (1940-1977); Raspe, Jan-Carl (1944-1977); Baader, Andreas (1943-1977)
    Umfang: 498 S., Ill., 220 mm x 150 mm, 680 g
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. S. [461] - 498

    Zugl. leicht überarb. Fassung von: München, Univ., Diss., 2010

  4. "Dort ist nichts, aber es strotzt vor lauter Zeichen von uns"
    fiktionale Transformationen politischer Märtyrerikonen von Benno Ohnesorg bis zu den "Toten von Stammheim"
    Autor*in: Schütz, Laura
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wehrhahn, Hannover

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GN 1701 S385
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 26077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/2722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GT/270/45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 6039
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 8277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-4664
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 25956
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GN 1701 S3855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-3836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/13439
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865253309
    Weitere Identifier:
    9783865253309
    RVK Klassifikation: GN 1701
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: INterVENTIONEN - Künste und Wirklichkeiten ; Bd. 3
    Schlagworte: German literature; German literature; Martyrs in literature; Politics and literature; Politics and literature; Death in motion pictures; Rezeption
    Weitere Schlagworte: Meinhof, Ulrike Marie (1934-1976); Ensslin, Gudrun (1940-1977); Raspe, Jan-Carl (1944-1977); Baader, Andreas (1943-1977)
    Umfang: 498 S., Ill., 220 mm x 150 mm, 680 g
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. S. [461] - 498

    Zugl. leicht überarb. Fassung von: München, Univ., Diss., 2010

  5. <<The>> Arthurian way of death
    the English tradition
    Beteiligt: Cherewatuk, Karen (Herausgeber)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Brewer, Woodbridge, Suffolk

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cherewatuk, Karen (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781843842088; 1843842084
    Schriftenreihe: Arthurian studies ; 74
    Schlagworte: Arthurian romances--History and criticism; Death in literature; Arthurian romances in motion pictures; Death in motion pictures
    Umfang: 259 S. : Ill.
  6. <<The>> Gothic and death
    Beteiligt: Davison, Carol Margaret (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Manchester University Press, Manchester

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Davison, Carol Margaret (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781526107916
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: International gothic
    Schlagworte: Gothic fiction (Literary genre) / History and criticism; Death in literature; Death in motion pictures
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 240 Seiten), Illustrationen
  7. <<The>> ends of mourning
    psychoanalysis, literature, film
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Stanford Univ. Pr., Stanford, Calif.

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0804747768; 0804747776
    RVK Klassifikation: AP 45600 ; EC 5410
    Schriftenreihe: Cultural memory in the present
    Schlagworte: Bereavement; Death in literature; Death in motion pictures; Death; Literature, Modern
    Umfang: X, 266 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  8. <<The>> ends of mourning
    psychoanalysis, literature, film
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Stanford University Press, Stanford, Calif.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0804747768; 0804747776
    RVK Klassifikation: AP 45600 ; EC 5410
    Schriftenreihe: Cultural memory in the present
    Schlagworte: Death in literature; Literature, Modern; Death in motion pictures; Death; Bereavement
    Umfang: X, 266 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  9. <<The>> morbidity of culture
    melancholy, trauma, illness and dying in literature and film
  10. Al di là
    soglie, transiti, rinascite in letteratura e nel cinema
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  ad est dell'equatore, Napoli

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.256.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  11. Al di là
    soglie, transiti, rinascite in letteratura e nel cinema
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  ad est dell'equatore, Napoli

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.256.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  12. Christoph Schlingensief
    art without borders
    Beteiligt: Forrest, Tara (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Intellect, Bristol, UK [u.a.]

    Haus der Kulturen der Welt, HKW.Bibliothek
    KB 100 Sch 2010
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 796745
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 092 schli/533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    LI 99999 S344 A7
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    GAd 8 sc 4.2010
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VK/310/2426
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 231 : S13-05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 231 : S13-05,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 12937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GN 9999 S344 F729
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    KLS-I 40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/17853
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Forrest, Tara (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781841503196; 1841503193
    Weitere Identifier:
    9781841503196
    RVK Klassifikation: AP 51400
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Independent filmmakers; Death in motion pictures; Motion pictures; Performance art; Art
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Schlingensief, Christoph (1960-2010)
    Umfang: VI, 223 S., zahlr. Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Christoph Schlingensief
    art without borders
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Intellect, Bristol, UK [u.a.]

    The work of acclaimed German artist Christoph Schlingensief spans three decades and a diverse range of fields, including, film, television, activism, opera, and theatre. Christoph Schlingensief: Art without Borders is the first book to be published... mehr

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe

     

    The work of acclaimed German artist Christoph Schlingensief spans three decades and a diverse range of fields, including, film, television, activism, opera, and theatre. Christoph Schlingensief: Art without Borders is the first book to be published in English on Schlingensief'sgroundbreaking, politically engaged body of work. Leading scholars in the field offer a critical assessment of Schlingensief's hybrid practice, and an interview with Schlingensief himself provides the reader with insight intopast and present projects. The book will be an essential resource for artists, curators, students

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9786612622588; 1282622587; 9781841503912; 9781282622586
    RVK Klassifikation: AP 51400
    Schlagworte: Independent filmmakers; Death in motion pictures; Motion pictures; Performance art; Art; Happening (Art) -- Austria -- Vienna; Schlingensief, Christoph, 1960-2010
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Schlingensief, Christoph (1960-2010)
    Umfang: Online-Ressource (VI, 223 S.), zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Front Cover; Preliminary Pages; Contents; Acknowledgements; List of Titles; Foreword; Background, Inspiration, Contexts; 1. The Tunguska Manifesto: Schlingensief's Critique of Film and the Resititution of Experience; 2. An Obscene Reckoning: History and Memory In Schlingensief's Deutschlandtrilogie; 3. Theatre of Self-Questioning: Rocky Dutschke, '68, or the Children of the Revolution; 4. Passion Impossible or Man With a Mission: A Goffmanesque Intervention; 5. Putting the Public Sphere To the Test: On Publics and Counter-Publics in Chance 2000

    6. 'Right now Austria looks ridiculous': Please Love Austria! - Reforging the Interaction Between Art and Politics7. Productive Discord: Schlingensief, Adorno, and Freakstars 3000; 8. The Fusion and Confusion of Art and Terror(ism): ATTA ATTA; 9. Media Play: Intermedial Satire and Parodic Exploration In Elfriede Jelinek and Christoph Schlingensief's Bambiland; 10. Schlingensief's Animatograph: Time Here Becomes Space; 11. Citizen of the Other Place: A Trilogy of Fear and Hope; 12. Blurring Boundaries/Changing Perspectives: An Interview with Christoph Schlingensief; Selected Reading List

    ContributorsBack Cover;

  14. Dal tragico all'osceno
    raccontare la morte nel XXI secolo
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Bompiani, Milano

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788845281877; 8845281876
    RVK Klassifikation: IV 51280
    Auflage/Ausgabe: I edizione Tascabili Bompiani
    Schriftenreihe: Agone ; 14
    I grandi tascabili Bompiani ; 546
    Schlagworte: Death in literature; Death in motion pictures; Death in mass media; Tragic, The; Tod <Motiv>; Literatur; Massenmedien; Film; Tragik
    Umfang: 267, 4 Seiten, Illustrationen, 20 cm
    Bemerkung(en):

    First publ. 2012 only in electronic edition. - A. Scurati teaches at the University IULM of MIlan

    Includes bibliographical references (pages 243-263)

  15. Das "letzte Hemd"
    zur Konstruktion von Tod und Geschlecht in der materiellen und visuellen Kultur
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837612998
    Weitere Identifier:
    9783837612998
    RVK Klassifikation: LB 43880 ; LB 60000 ; LC 12000 ; LC 31000 ; LC 95000 ; MS 6300
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: KörperKulturen
    Schlagworte: Gesellschaft; Death in art; Death in motion pictures; Death; Funeral rites and ceremonies; Women and death; Bestattungsritus; Tod; Bestattung <Motiv>; Geschlechterrolle; Leichengewand; Tod <Motiv>; Sachkultur
    Umfang: 356 Seiten, Illustrationen, 225 mm x 148 mm, 648 gr.
  16. Das "letzte Hemd"
    zur Konstruktion von Tod und Geschlecht in der materiellen und visuellen Kultur
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837612998
    Weitere Identifier:
    9783837612998
    RVK Klassifikation: LB 43880 ; LB 60000 ; LC 12000 ; LC 31000 ; LC 95000 ; MS 6300
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: KörperKulturen
    Schlagworte: Gesellschaft; Death in art; Death in motion pictures; Death; Funeral rites and ceremonies; Women and death; Bestattungsritus; Tod; Bestattung <Motiv>; Geschlechterrolle; Leichengewand; Tod <Motiv>; Sachkultur
    Umfang: 356 Seiten, Illustrationen, 225 mm x 148 mm, 648 gr.
  17. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edinburgh Univ. Press, Edinburgh

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780748624430
    Weitere Identifier:
    9780748624430
    RVK Klassifikation: AP 50300
    Schlagworte: Death in motion pictures; Motion pictures; Motion pictures
    Umfang: IX, 256 S., Ill.
  18. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Autor*in: Aaron, Michele
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1306465303; 9781306465304; 9780748630479; 0748630473; 9780748624430; 0748624430
    Schlagworte: PERFORMING ARTS / Reference; PERFORMING ARTS / Film & Video / History & Criticism; Death in motion pictures; Motion pictures; Film; Geschichte; Array; Ikonographie; Tod <Motiv>; Film; Trauer <Motiv>
    Umfang: 1 online resource (ix, 256 pages), illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Print version record

    This book examines the various roles that death performs in western cinema and, through it, in western culture

  19. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Autor*in: Aaron, Michele
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's dramatics on-screen and isolates how mainstream cinema works to bestow value upon certain lives, and specific socio-cultural identities, in a hierarchical and partisan way. Dedicated to the popular, to the political and ethical implications of mass culture's themes and imperatives, this book takes mainstream cinema to task for its mortal economies: for its adoration and absolution of some characters and expendability of others. It also ultimately disinters the capacity for film, and film criticism, to engage with life and vulnerability differently. Aimed at the burgeoning field of death studies and explosion of interest in trauma and ethics within film studies, this book charts important new territory for the discipline whilst arguing for the centrality of this subject to the socio-political significance of cinema

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780748630479
    Schlagworte: Film; Geschichte; Death in motion pictures; Motion pictures / History / 20th century; Motion pictures / History / 21st century; Tod <Motiv>; Film; Trauer <Motiv>; Ikonographie
    Umfang: 1 online resource (ix, 256 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Oct 2015)

  20. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Autor*in: Aaron, Michele
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's dramatics on-screen and isolates how mainstream cinema works to bestow value upon certain lives, and specific socio-cultural identities, in a hierarchical and partisan way. Dedicated to the popular, to the political and ethical implications of mass culture's themes and imperatives, this book takes mainstream cinema to task for its mortal economies: for its adoration and absolution of some characters and expendability of others. It also ultimately disinters the capacity for film, and film criticism, to engage with life and vulnerability differently. Aimed at the burgeoning field of death studies and explosion of interest in trauma and ethics within film studies, this book charts important new territory for the discipline whilst arguing for the centrality of this subject to the socio-political significance of cinema

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780748630479
    Schlagworte: Film; Geschichte; Death in motion pictures; Motion pictures / History / 20th century; Motion pictures / History / 21st century; Film; Ikonographie; Tod <Motiv>; Trauer <Motiv>
    Umfang: 1 online resource (ix, 256 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Oct 2015)

  21. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Autor*in: Aaron, Michele
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's dramatics on-screen and isolates how mainstream cinema works to bestow value upon certain lives, and specific socio-cultural identities, in a hierarchical and partisan way. Dedicated to the popular, to the political and ethical implications of mass culture's themes and imperatives, this book takes mainstream cinema to task for its mortal economies: for its adoration and absolution of some characters and expendability of others. It also ultimately disinters the capacity for film, and film criticism, to engage with life and vulnerability differently. Aimed at the burgeoning field of death studies and explosion of interest in trauma and ethics within film studies, this book charts important new territory for the discipline whilst arguing for the centrality of this subject to the socio-political significance of cinema

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780748630479
    Schlagworte: Motion pictures; Motion pictures; Death in motion pictures; Death in motion pictures; Motion pictures ; History ; 20th century; Motion pictures ; History ; 21st century
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 256 pages), digital, PDF file(s)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Oct 2015)

  22. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edinburgh Univ. Press, Edinburgh

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 901573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 651
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 651
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/727
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 50300 T633 A113
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 3960
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/1083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 1524
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780748624430
    Weitere Identifier:
    9780748624430
    RVK Klassifikation: AP 50300
    Schlagworte: Death in motion pictures; Motion pictures; Motion pictures
    Umfang: IX, 256 S., Ill.
  23. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Autor*in: Aaron, Michele
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Edinburgh Univ. Press, Edinburgh

    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AP 50300 T633
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lf 1500/67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781474402750
    RVK Klassifikation: AP 50300
    Schlagworte: Death in motion pictures; Motion pictures; Motion pictures
    Umfang: IX, 256 S., Ill.
  24. Death and the moving image
    ideology, iconography and I
    Autor*in: Aaron, Michele
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    E-Book CUP HSFK
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Peace Research Institute Frankfurt, Bibliothek
    E-Book CUP HSFK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Cambridge
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Death and the Moving Image provides the first in-depth study of the representation of death and dying in mainstream Western cinema from its earliest to its latest renditions. It explores the impact of gender, race, nation and narration upon death's dramatics on-screen and isolates how mainstream cinema works to bestow value upon certain lives, and specific socio-cultural identities, in a hierarchical and partisan way. Dedicated to the popular, to the political and ethical implications of mass culture's themes and imperatives, this book takes mainstream cinema to task for its mortal economies: for its adoration and absolution of some characters and expendability of others. It also ultimately disinters the capacity for film, and film criticism, to engage with life and vulnerability differently. Aimed at the burgeoning field of death studies and explosion of interest in trauma and ethics within film studies, this book charts important new territory for the discipline whilst arguing for the centrality of this subject to the socio-political significance of cinema

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780748630479
    Schlagworte: Motion pictures; Motion pictures; Death in motion pictures; Death in motion pictures; Motion pictures ; History ; 20th century; Motion pictures ; History ; 21st century
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 256 pages), digital, PDF file(s)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Oct 2015)

  25. Death in classic and contemporary film
    fade to black
    Beteiligt: Sullivan, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Palgrave Macmillan, New York, NY

    Introduction: when the lights go down / Daniel Sullivan and Jeff Greenberg -- Terror management theory and film. A terror management analysis of films from four genres: The matrix, Life is beautiful, Iron Man 2, and Ikiru / Jeff Greenberg and... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction: when the lights go down / Daniel Sullivan and Jeff Greenberg -- Terror management theory and film. A terror management analysis of films from four genres: The matrix, Life is beautiful, Iron Man 2, and Ikiru / Jeff Greenberg and Alisabeth Ayars -- The end is near: mortality salience in Apocalyptic films / Joel D. Lieberman and Mark Fergus -- Aspects of death denial in individual films and genres. Little murders: cultural animals in an existential age / Sheldon Solomon and Mark J. Landau -- Icons of stone and steel: death, cinema, and the future of emotion / Jennifer L. McMahon -- Consumed in the act: Grizzly man and Frankenstein / Kirby Farrell -- Black swan/white swan: on female objectification, creatureliness, and death denial / Jamie L. Goldenberg -- Death, wealth, and guilt: an analysis of There will be blood? / Daniel Sullivan -- The birth and death of the superhero film / Sander L. Koole, Daniel Fockenberg, Mattie Tops, and Iris K. Schneider -- Directors engaging with death. Bergman and the switching off of lights / Peter Cowie -- Death in the films of Stanley Kubrick / Susan White -- Haneke's Amour and the ethics of dying / Asbjorn Gronstad -- The prospect of transcendence -- Visions of death: Native American cinema and the transformative power of death / Jennifer L. McMahon -- From despair and fanaticism to awe: a post-traumatic growth perspective on cinematic horror / Kirk J. Schneider -- Conclusion: cinematic death benefits / Daniel Sullivan and Jeff Greenberg

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Sullivan, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781137276889
    RVK Klassifikation: AP 50300
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Death in motion pictures; Mortality in motion pictures
    Umfang: VIII, 263 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

    Daniel Sullivan and Jeff GreenbergTerror management theory and film. A terror management analysis of films from four genres: The matrix, Life is beautiful, Iron Man 2, and Ikiru / Jeff Greenberg and Alisabeth Ayars: Introduction: when the lights go down

    Daniel Sullivan and Jeff Greenberg: Introduction: when the lights go down

    Joel D. Lieberman and Mark Fergus: The end is near: mortality salience in Apocalyptic films

    Sheldon Solomon and Mark J. Landau: Aspects of death denial in individual films and genres. Little murders: cultural animals in an existential age

    Jennifer L. McMahon: Icons of stone and steel: death, cinema, and the future of emotion

    Kirby Farrell: Consumed in the act: Grizzly man and Frankenstein

    Jamie L. Goldenberg: Black swan/white swan: on female objectification, creatureliness, and death denial

    Daniel Sullivan: Death, wealth, and guilt: an analysis of There will be blood?

    Sander L. Koole, Daniel Fockenberg, Mattie Tops, and Iris K. Schneider: The birth and death of the superhero film

    Peter Cowie: Directors engaging with death. Bergman and the switching off of lights

    Susan White: Death in the films of Stanley Kubrick

    Asbjorn Gronstad: Haneke's Amour and the ethics of dying

    Jennifer L. McMahon: The prospect of transcendence ; Visions of death: Native American cinema and the transformative power of death

    Kirk J. Schneider: From despair and fanaticism to awe: a post-traumatic growth perspective on cinematic horror

    Daniel Sullivan and Jeff Greenberg.: Conclusion: cinematic death benefits

    Jeff Greenberg and Alisabeth Ayars: Terror management theory and film. A terror management analysis of films from four genres: The matrix, Life is beautiful, Iron Man 2, and Ikiru

    Joel D. Lieberman and Mark Fergus: The end is near: mortality salience in Apocalyptic films

    Sheldon Solomon and Mark J. Landau: Aspects of death denial in individual films and genres. Little murders: cultural animals in an existential age

    Jennifer L. McMahon: Icons of stone and steel: death, cinema, and the future of emotion

    Kirby Farrell: Consumed in the act: Grizzly man and Frankenstein

    Jamie L. Goldenberg: Black swan/white swan: on female objectification, creatureliness, and death denial

    Daniel Sullivan: Death, wealth, and guilt: an analysis of There will be blood?

    Sander L. Koole, Daniel Fockenberg, Mattie Tops, and Iris K. Schneider: The birth and death of the superhero film

    Peter Cowie: Directors engaging with death. Bergman and the switching off of lights

    Susan White: Death in the films of Stanley Kubrick

    Asbjorn Gronstad: Haneke's Amour and the ethics of dying

    Jennifer L. McMahon: The prospect of transcendence ; Visions of death: Native American cinema and the transformative power of death

    Kirk J. Schneider: From despair and fanaticism to awe: a post-traumatic growth perspective on cinematic horror

    Daniel Sullivan and Jeff Greenberg.: Conclusion: cinematic death benefits