Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 572.

  1. Learning to Play
    Exploring the Future of Education with Video Games
    Beteiligt: Khine, Myint Swe (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Peter Lang Inc., International Academic Publishers, New York

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Khine, Myint Swe (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781453900840
    Weitere Identifier:
    9781453900840
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2600 ; ES 817
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Lernpsychologie; Computerunterstütztes Lernen; Erziehung; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (227 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed June 10, 2019)

    Over the past two decades, much attention has been given to the new media culture of video games, due to their unique features and pervasive nature among young people. This book critically examines the role of video games in education, arguing that they encourage strategic thinking, planning, communicating, negotiation skills, multi-tasking and group decision-making. It is also observed that video games promote higher levels of attention and concentration among players. The book contains multiple perspectives and presents thought-provoking ideas, innovative approaches, systemic exploration, exemplary and promising efforts, and future-oriented scenarios. The book draws together distinguished researchers, educational and curriculum planners, game creators, educational and social psychologists, and instructional designers to explore how video games can transform the future of education

    «This volume makes a substantial contribution to the growing field of games and learning. Both the range of topics and the depth of exploration make it well worth the read. A forward-leaning discussion that will certainly help shape this emerging field.» (Constance Steinkuehler, University of Wisconsin-Madison, USA) «To push the field forward we need more critical thinking, like this book, that will find innovative ways to get us from experiments to practical use in schools.» (Simon Egenfeldt-Nielsen, IT University of Copenhagen, Denmark)

  2. Words onscreen
    the fate of reading in a digital world
    Autor*in: Baron, Naomi S.
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford, England

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780199315772
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; AP 15840
    Schlagworte: Reading; Educational technology; Tablet computers; Computer-assisted instruction; Interdisciplinary approach in education; Textverstehen; Leseverhalten; Internetliteratur; Elektronische Medien; Neue Medien; Elektronisches Buch; Bildschirmtext; E-Book-Reader; Lesen; Computerunterstütztes Lernen; Tablet PC
    Umfang: 1 Online-Ressource (321 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  3. Digitalität in Schule und Unterricht
    ein Leitfaden für die Praxis : alle Schulstufen
    Beteiligt: Elsenau, Detlef von (Hrsg.); Sarx, Hagen (Hrsg.); Strauß, Wolfger (Hrsg.); Torka, Axel (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Elsenau, Detlef von (Hrsg.); Sarx, Hagen (Hrsg.); Strauß, Wolfger (Hrsg.); Torka, Axel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783589168125
    RVK Klassifikation: DP 1960
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Unterricht; Neue Medien; Medienpädagogik; Digitalisierung; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Leitfaden Digitalisierung; Pädagogik; Schule und Unterricht
    Umfang: 299 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. Virtuelle Realitäten
  5. Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
    dein Praxisbegleiter für gute digitale Lernräume
    Erschienen: 2021
    Verlag:  beWirken - Jugendbildung auf Augenhöhe gUG, Lüneburg

    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 A193(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 847
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NEA3260:2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Meschede
    ME-IGFA4469(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/GC 2022 456(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IGFA1990(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 EBK 109(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    IGFA 199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 EBK 109(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1283#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1960 A193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783982318509; 3982318505
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Mediendidaktik; Individualisierung; Neue Medien; Kooperatives Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Unterrichtsmethode; Medienpädagogik; E-Learning
    Umfang: 219 Seiten, Illustrationen
  6. Digitalität in Schule und Unterricht
    ein Leitfaden für die Praxis
    Beteiligt: Elsenau, Detlef von (Herausgeber); Sarx, Hagen (Herausgeber); Strauß, Wolfger (Herausgeber); Torka, Axel (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NEA3259
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    De 815
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/1510
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PCB 180/257
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA5464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGFA/ELSD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/GH 2022 259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/DIG1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DO 6000 E4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGFA5668
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4123+8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Elsenau, Detlef von (Herausgeber); Sarx, Hagen (Herausgeber); Strauß, Wolfger (Herausgeber); Torka, Axel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783589168125
    RVK Klassifikation: DO 6000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerunterstütztes Lernen; Neue Medien; Medienpädagogik; Unterricht; Digitalisierung
    Weitere Schlagworte: Leitfaden Digitalisierung; Pädagogik; Schule und Unterricht
    Umfang: 299 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Alle Schulstufen

  7. Serious games for global education
    digital game-based learning in the English as a Foreign Language (EFL) classroom
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631734711; 9783631734728; 9783631734735
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Foreign language pedagogy content- and learner-oriented ; volume 35
    Schlagworte: Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; Lernspiel; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Based; Becker; Carmen; Classroom; Claudia; Digital; Digital Games; Education; Empirical Study; English; Foreign; Foreign Language Classroom; Game; Games; Global; Language; Learning; Michael; Müller; Rücker; Serious
    Umfang: 1 Online-Ressource (295 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Braunschweig, 2017

  8. Lernen in einer digitalen Welt
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Pädagogik ; 71. Jahrgang, Heft 4 (April 2019)
    Schlagworte: Informationelles Selbstbestimmungsrecht; Bildungseinrichtung; Medienpädagogik; Digitalisierung; Schule; Neue Medien; Computerunterstütztes Lernen; Medienkompetenz; Digitale Revolution
    Umfang: 66 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Intelligent Technologies for Interactive Entertainment
    First International Conference, INTETAIN 2005, Madonna di Campaglio, Italy, November 30 - December 2, 2005, Proceedings
    Autor*in: Maybury, Mark
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH., Berlin Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Intelligent Technologies for Interactive Entertainment
    Third International Conference, INTETAIN 2009, Amsterdam, The Netherlands, June 22-24, 2009. Proceedings
    Autor*in: Akan, Ozgur
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642023156
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Lecture Notes of the Institute for Computer Sciences, Social Informatics and Telecommunications Engineering ; 9
    Schlagworte: Computer graphics; Computer science; Computer vision; Information systems; Optical pattern recognition; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel; Virtuelle Realität; Infotainment; Benutzeroberfläche; Erweiterte Realität <Informatik>; Neue Medien
  11. Learning by Playing. Game-based Education System Design and Development
    4th International Conference on E-Learning and Games, Edutainment 2009, Banff, Canada, August 9-11, 2009. Proceedings
    Autor*in: Chang, Maiga
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642033643
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SS 4800
    Schriftenreihe: Lecture Notes in Computer Science ; 5670
    Schlagworte: Artificial intelligence; Computer graphics; Computer science; Education; Information systems; Computerspiel; Lernspiel; Computerunterstütztes Lernen
  12. Kinder-Software
    Lernen, Wissen, Spiel und Spaß : ein Ratgeber für Eltern und Lehrer
    Autor*in: Mooser, Barbara
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Markt und Technik, Buch- und Software-Verl., Haar bei München

    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/MC/KSR1-1996
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    inf 508-153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3877917801
    RVK Klassifikation: DG 9400 ; ST 420
    Schlagworte: Software; Ratgeber; Computerunterstütztes Lernen; CD-ROM; Computerspiel; Kind
    Umfang: 280 S., Ill.
  13. Von Computerspielen zu Lernprogrammen
    empirische Befunde und Folgerungen für die Förderung computergestützten Lernens
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt/Main [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Dd 431
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631494181
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; DG 9400 ; DP 1950
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 689
    Schlagworte: Computerunterstütztes Lernen; Lernsoftware; Computerspiel
    Umfang: 211 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 1995

  14. Affective L2 learning experiences and ideal L2 selves in spoken CALL practice
    Autor*in: Bodnar, Stephen
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  LOT, Utrecht

    Haus der Niederlande, Fachinformationsdienst Benelux / Low Countries Studies
    DID 36.3 2016/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9789460932106
    Schriftenreihe: LOT dissertation series ; 428
    Schlagworte: Niederländisch; Motivation; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: viii, 195 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    LOT – Homepage Netherlands Graduate School of Linguistics: "All dissertations publications are available as printed books and downloadable PDF files (Open Access)."

    Dissertation, Radboud Universiteit Nijmegen, 2016

  15. Learning and teaching writing online
    strategies for success
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Brill, Leiden

    Learning and Teaching Writing Online: Strategies for Success takes a fresh look at the challenge of supporting writers online, and reports on research from around the world to offer a range of learning and teaching strategies. The main themes are... mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Learning and Teaching Writing Online: Strategies for Success takes a fresh look at the challenge of supporting writers online, and reports on research from around the world to offer a range of learning and teaching strategies. The main themes are feedback in online environments, collaboration through online environments, and course design for online environments. This book is designed for higher education practitioners who are interested in exploring pedagogic approaches for giving feedback and supporting collaborative writing online. It will also appeal to researchers of writing development and technology enhanced learning.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Deane, Mary; Guasch, Teresa
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004290846
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2580 ; DP 2600 ; AK 39580
    Schriftenreihe: Studies in Writing ; 29
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftliches Manuskript; Schreibunterricht; Computerunterstütztes Lernen; E-Tutorial
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 199 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes.

  16. Unterricht digital
    Methoden, Didaktik und Praxisbeispiele für das Lernen mit Online-Tools
    Autor*in: Hirsch, Nele
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verl. an der Ruhr, Mülheim

    Ratgeber für Lehrer*innen an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 1-13. Das Internet als Ort der unbegrenzten Möglichkeiten - doch wo anfangen, wenn man dieses Medium im Unterricht gewinnbringend nutzen will? In diesem einfach... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ratgeber für Lehrer*innen an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 1-13. Das Internet als Ort der unbegrenzten Möglichkeiten - doch wo anfangen, wenn man dieses Medium im Unterricht gewinnbringend nutzen will? In diesem einfach verständlichen Ratgeber finden Sie praktische Tipps und Anleitungen für einen sinnvollen Einsatz von Online-Tools. Durch den unkomplizierten Einstieg ins Thema eignet sich das Buch auch für technisch wenig affine Lehrkräfte. Methodische und didaktische Grundlagen werden leicht verständlich aufbereitet und zahlreiche Anwendungen vorgestellt. Die praxisorientierten, anpassbaren Unterrichtsideen sorgen für eine problemlose Umsetzung. So nutzen Sie die Möglichkeiten!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834642967; 3834642967
    Weitere Identifier:
    9783834642967
    Schlagworte: Unterrichtsvorbereitung; Medienkompetenz; Schule; Computerunterstütztes Lernen; Digitalisierung; Neue Medien; Unterricht; Schuljahr 1-13; Lehrer; Weiterbildung; Projektunterricht; E-Learning; Medienpädagogik
    Umfang: 96 Seiten, Illustrationen
  17. Neue Medien und Lernen
    Herausforderungen, Chancen u. Gefahren
    Beteiligt: Rolff, Hans-Günter (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Beltz, Weinheim <<[u.a.]>>

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rolff, Hans-Günter (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3407541554
    RVK Klassifikation: DW 4200 ; DP 2500 ; DP 2600 ; DW 4000
    Schriftenreihe: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung (AFS) der Universität Dortmund
    Schlagworte: Informationstechnik; Mediendidaktik; Computerunterstützter Unterricht; Bildungswesen; Medienpädagogik; Lernen; Telekommunikation; Computerunterstütztes Lernen; Neue Medien
    Umfang: 222 S.
  18. Blickpunkte: "Now do you understand why our Education is the best way?"
    Erschienen: 2013

    Abstract: Der Science Fiction-Autor Isaac Asimov entwickelt im Jahr 1957 ein visionäres Paradoxon des Lernens: Es wird gelernt, ohne zu lernen! Durch ein "educational tape" können Informationen und Kompetenzen vom Computer direkt ins menschliche... mehr

     

    Abstract: Der Science Fiction-Autor Isaac Asimov entwickelt im Jahr 1957 ein visionäres Paradoxon des Lernens: Es wird gelernt, ohne zu lernen! Durch ein "educational tape" können Informationen und Kompetenzen vom Computer direkt ins menschliche Gehirn übertragen werden: Das computergestützte Lernen benötigt keine Didaktik, keine Lehrenden und ebenfalls, falls dieser Ausdruck statthaft ist, keine "herkömmlichen" Lernenden mehr

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/52811
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Erziehung; Science-Fiction-Literatur; Computerunterstütztes Lernen; Erwachsenenbildung; Lernen
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Einsatz; (thesoz)computerunterstütztes Lernen; (thesoz)Kompetenz; (thesoz)Medien; (thesoz)Didaktik; (thesoz)Lehre; (thesoz)Lernen; (thesoz)Forschung; (thesoz)Bildungsforschung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung ; 20 (2013) 2 ; 1-2

  19. Kriterien für die Entwicklung narrativer Computer-Lernspiele mit prototypischer Umsetzung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783961163441
    Weitere Identifier:
    9783961163441
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Spiel; Spieler; Computerunterstütztes Lernen; Lernspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; Computer-Lernspiel;Lernspiel;Computerspiel;Spieleentwicklung;Gamification; (VLB-WN)9574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 2018

  20. Kriterien für die Entwicklung narrativer Computer-Lernspiele mit prototypischer Umsetzung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783961168446
    Weitere Identifier:
    9783961168446
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Spiel; Spieler; Computerunterstütztes Lernen; Lernspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; Computer-Lernspiel;Lernspiel;Computerspiel;Spieleentwicklung;Gamification; (VLB-WN)2574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressource, 40 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 2018

  21. Cooles Lehren mit Gamekriterien
    Autor*in: Loschko, Helga
    Erschienen: 2018
    Verlag:  novum pocket Verlag, Neckenmarkt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783990108550
    Weitere Identifier:
    9783990108550
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FIC019000; BELLETRISTIK; SONSTIGES; ALLERLEI; Helga Loschko; (VLB-WN)9110
    Umfang: Online-Ressource, 204 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  22. Virtuelle Realität und Serious Games im Schulalltag: Konzeption, Erprobung und Analyse der virtuellen Lernwelt Faszination Faserverbundwerkstoffe & des Serious Games Composites Cup on Tortuga
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredl, Klaus (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Faserverbundwerkstoff; Unterricht; Serious game; Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel; Computerunterstuetztes Lernen; Unterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: Virtuelle Lernwelten; Serious Games; Faserverbundwerkstoffe; Design-Based Research; Lernspiel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Augsburg, Universität Augsburg, 2020

  23. Export beruflicher Aus- und Weiterbildung
    Entwicklung und Evaluation kultursensitiver Lerndienstleistungen am Beispiel China
    Beteiligt: Leimeister, Jan Marco (Herausgeber); Klusmeyer, Jens (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leimeister, Jan Marco (Herausgeber); Klusmeyer, Jens (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658315016
    Weitere Identifier:
    9783658315016
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2020
    Schlagworte: Bildungstransfer; Berufsbildung; E-Learning; Dienstleistung; Kulturkontakt; Sensibilität; Lernen; Dienstleistung; Weiterbildung; Computerunterstütztes Lernen; E-Learning; Berufsbildung; Interkulturelles Verstehen
    Weitere Schlagworte: (stw)E-Learning; (stw)Berufsbildung; (stw)Interkulturelle Kompetenz; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS083000; (BISAC Subject Heading)KJQ; (BISAC Subject Heading)EDU031000; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC subject category)JNRV; (BIC subject category)JN; Kultursensitive Lerndienstleistungen; M-Learning; Berufliche Aus- und Weiterbildung; E-Learning; IT-gestütztes Lernen; Berufsbildungsexport; Mobile Learning; Internationale Berufsbildungsforschung; Dienstleistungsforschung; Wirtschaftsinformatik; Kultur; Deutschland und China; Export beruflicher Aus- und Weiterbildung; (Springer Nature Marketing Classification)B; (Springer Nature Subject Code)SC522000: IT in Business; (Springer Nature Subject Code)SCO35000: Professional & Vocational Education; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Taxonomy)3205: IT in Business; (Springer Nature Taxonomy)4231: Professional and Vocational Education; (Springer Nature Taxonomy)8186: Digital Education and Educational Technology; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41169: Business and Management
    Umfang: Online-Ressource
  24. "Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns"
    didaktische Potenziale digitaler Spielwelten
  25. „Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns.“
    Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten