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  1. Advanced game development
    with programmable graphics hardware
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Peters, Wellesley, Mass.

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 156881240X
    Weitere Identifier:
    9781568812403
    Schlagworte: Infographie; Jeux d'ordinateur - Programmation; Computer games; Computer graphics; Computergrafik; Programmierung; Computerspiel
    Umfang: X, 374 S., Ill., graph. Darst.
  2. Advanced lighting and materials with shaders
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Wordware, Plano, Tex.

    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 TZAA 597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    51TZAC4386
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    80TZAC4386-CDR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1556222920
    RVK Klassifikation: ST 320
    Schlagworte: Computer graphics; Light; Computerspiel; Computergrafik; Beleuchtung
    Umfang: XX, 340 S., Ill., 23cm
  3. 3D game engine architecture
    engineering real-time applications with wild magic
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Elsevier [u.a.], Amsterdam [u.a]

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 TZA 78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 TZAA 686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    IN/R 2005 2225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    TYC1823-1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS3988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA4833+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA4833+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA4833
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    51TZAS1265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    80TZAS1265-CDR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 012229064X
    RVK Klassifikation: ST 323
    Schriftenreihe: The Morgan Kaufmann series in interactive 3D technology
    Schlagworte: Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming; Computerspiel; Echtzeitbildverarbeitung; Programmierung; Dreidimensionale Computergrafik
    Umfang: XV, 736 S., Ill., graph. Darst.
  4. 3D game engine architecture
    engineering real-time applications with Wild Magic
    Erschienen: ©2005
    Verlag:  Morgan Kaufman Publishers, Amsterdam

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1417577371; 9781417577378; 9780122290640; 012229064X; 1592782639; 9781592782635
    Schriftenreihe: Morgan Kaufmann series in interactive 3D technology
    Schlagworte: Computer games / Programming; Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming; GAMES / Video & Electronic; Computer games / Programming; Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming; Computer games / Programming; Computer graphics; Real-time programming; Three-dimensional display systems; Computação gráfica; Tempo-real; Terceira dimensão; Jogos de computador; Computer games; Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming; Echtzeitbildverarbeitung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; Programmierung
    Umfang: xv, 736 pages
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Dave Eberly's 3D Game Engine Design was the first professional guide to the essential concepts and algorithms of real-time 3D engines and quickly became a classic of game development. Dave's new book 3D Game Engine Architecture continues the tradition with a comprehensive look at the software engineering and programming of 3D engines. This book is a complete guide to the engineering process, starting with a walk-through of the graphics pipeline showing how to construct the core elements of 3D systems, including data structures, the math system, and the object system. Dave explains how to manage data with scene graphs, how to build rendering and camera systems, and how to handle level of detail, terrain, and animation. Advanced rendering effects such as vertex and pixel shaders are also covered as well as collision detection and physics systems. The book concludes with a discussion of application design, development tools, and coding standards for the source code of the new version of the Wild Magic engine included on the CD-ROM. Wild Magic is a commercial-quality game engine used by many companies and is a unique resource for the game development community. *CD-ROM with the complete C++ source code for Wild Magic version 3, a commercial-quality game engine for Windows, Linux, and OS X. *A comprehensive, practical guide to all the steps necessary to build professional-quality real-time simulations with just minimal mathematics required. *Emphasizes the application of software engineering principles and describes the architecture of large libraries

  5. Intelligent Technologies for Interactive Entertainment
    First International Conference, INTETAIN 2005, Madonna di Campaglio, Italy, November 30 - December 2, 2005, Proceedings
    Autor*in: Maybury, Mark
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH., Berlin Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  6. Intelligent Technologies for Interactive Entertainment
    First International Conference, INTETAIN 2005, Madonna di Campaglio, Italy, November 30 - December 2, 2005, Proceedings
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Long Papers -- COMPASS2008: Multimodal, Multilingual and Crosslingual Interaction for Mobile Tourist Guide Applications -- Discovering the European Heritage Through the ChiKho Educational Web Game -- Squidball: An Experiment in Large-Scale Motion... mehr

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Long Papers -- COMPASS2008: Multimodal, Multilingual and Crosslingual Interaction for Mobile Tourist Guide Applications -- Discovering the European Heritage Through the ChiKho Educational Web Game -- Squidball: An Experiment in Large-Scale Motion Capture and Game Design -- Generating Ambient Behaviors in Computer Role-Playing Games -- Telepresence Techniques for Controlling Avatar Motion in First Person Games -- Parallel Presentations for Heterogenous User Groups – An Initial User Study -- Performing Physical Object References with Migrating Virtual Characters -- AI-Mediated Interaction in Virtual Reality Art -- Laughter Abounds in the Mouths of Computers: Investigations in Automatic Humor Recognition -- AmbientBrowser: Web Browser for Everyday Enrichment -- Ambient Intelligence in Edutainment: Tangible Interaction with Life-Like Exhibit Guides -- Drawings as Input for Handheld Game Computers -- Let’s Come Together — Social Navigation Behaviors of Virtual and Real Humans -- Interacting with a Virtual Rap Dancer -- Grounding Emotions in Human-Machine Conversational Systems -- Water, Temperature and Proximity Sensing for a Mixed Reality Art Installation -- Geogames: A Conceptual Framework and Tool for the Design of Location-Based Games from Classic Board Games -- Disjunctor Selection for One-Line Jokes -- Multiplayer Gaming with Mobile Phones – Enhancing User Experience with a Public Screen -- Learning Using Augmented Reality Technology: Multiple Means of Interaction for Teaching Children the Theory of Colours -- Presenting in Virtual Worlds: Towards an Architecture for a 3D Presenter Explaining 2D-Presented Information -- Short Papers -- Entertainment Personalization Mechanism Through Cross-Domain User Modeling -- User Interview-Based Progress Evaluation of Two Successive Conversational Agent Prototypes -- Adding Playful Interaction to Public Spaces -- Report on a Museum Tour Report -- A Ubiquitous and Interactive Zoo Guide System -- Styling and Real-Time Simulation of Human Hair -- Motivational Strategies for an Intelligent Chess Tutoring System -- Balancing Narrative Control and Autonomy for Virtual Characters in a Game Scenario -- Web Content Transformed into Humorous Dialogue-Based TV-Program-Like Content -- Content Adaptation for Gradual Web Rendering -- Getting the Story Right: Making Computer-Generated Stories More Entertaining -- Omnipresent Collaborative Virtual Environments for Open Inventor Applications -- SpatiuMedia: Interacting with Locations -- Singing with Your Mobile: From DSP Arrays to Low-Cost Low-Power Chip Sets -- Bringing Hollywood to the Driving School: Dynamic Scenario Generation in Simulations and Games -- Demos -- Webcrow: A Web-Based Crosswords Solver -- COMPASS2008: The Smart Dining Service -- DaFEx: Database of Facial Expressions -- PeaceMaker: A Video Game to Teach Peace -- A Demonstration of the ScriptEase Approach to Ambient and Perceptive NPC Behaviors in Computer Role-Playing Games -- Multi-user Multi-touch Games on DiamondTouch with the DTFlash Toolkit -- Enhancing Social Communication Through Story-Telling Among High-Functioning Children with Autism -- Tagsocratic: Learning Shared Concepts on the Blogosphere -- Delegation Based Multimedia Mobile Guide -- Personalized Multimedia Information System for Museums and Exhibitions -- Lets Come Together – Social Navigation Behaviors of Virtual and Real Humans -- Automatic Creation of Humorous Acronyms.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540316510
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SS 4800
    Schriftenreihe: Lecture Notes in Computer Science ; 3814
    Array
    Schlagworte: Computer science; Information systems; Computer Science; Multimedia systems; Artificial intelligence; Computer graphics; User interfaces (Computer systems).; Human-computer interaction.; Application software.; Digital humanities.
    Umfang: Online-Ressource (XV, 342 p. Also available online, digital)
  7. Digital Design of Nature
    Computer Generated Plants and Organics
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Illustrates and exemplifies methods for the creation of artificial plant models, and the application of these methods within areas such as simulation, virtual reality, botany, landscaping, and architecture. The models are combined to create gardens,... mehr

    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe

     

    Illustrates and exemplifies methods for the creation of artificial plant models, and the application of these methods within areas such as simulation, virtual reality, botany, landscaping, and architecture. The models are combined to create gardens, parks, and even entire landscapes

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540271048
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 340 ; LH 65829
    Schriftenreihe: X.media.publishing
    Array
    Schlagworte: Computer science; Information systems; Computer vision; Computer graphics; Botany; Mass media; Computer Science; Computer Science; Computer Graphics; Information systems; Computer vision; Botany; Mass media
    Umfang: Online-Ressource (XII, 295 p. 190 illus, digital)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    CONTENTS; 1 Computer-Generated Plants; 2 Plants; 3 Some Mathematics; 4 Procedural Modeling; 5 Rule-Based Modeling; 6 Rule-Based Object Production; 7 Modeling Terrain; 8 Modeling Vegetation; 9 Rendering; 10 Level-of-Detail; 11 Landscape Sketches; 12 Media Art; A Practical Plant Modeling; B Glossary; Figure credits; Bibliography; Index;

  8. Intelligent Technologies for Interactive Entertainment
    First International Conference, INTETAIN 2005, Madonna di Campaglio, Italy, November 30 - December 2, 2005, Proceedings
    Autor*in: Maybury, Mark
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH., Berlin Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540316510
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Lecture Notes in Computer Science ; 3814
    Schlagworte: Artificial intelligence; Computer graphics; Computer science; Information systems; Multimedia systems
  9. Programming game AI by example
    Autor*in: Buckland, Mat
    Erschienen: [2005]
    Verlag:  Wordware Publishing, Inc., [Plano, Texas]

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781556220784; 1556220782
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 321
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer graphics
    Umfang: xxi, 495 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 477-478

  10. 3D game engine architecture
    engineering real-time applications with wild magic
    Erschienen: [c2005]
    Verlag:  Elsevier, Amsterdam [u.a.]

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 012229064X
    RVK Klassifikation: ST 323
    Schriftenreihe: <<The>> Morgan Kaufmann series in interactive 3D technology
    Schlagworte: Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming
    Umfang: XV, 736 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 699 - 701

  11. 3D game engine architecture
    engineering real-time applications with wild magic
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Elsevier, Amsterdam [u.a.]

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780122290640; 012229064X; 0122290623
    RVK Klassifikation: ST 323
    Auflage/Ausgabe: 2. [print]
    Schriftenreihe: <<The>> Morgan Kaufmann series in interactive 3D technology
    Schlagworte: Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming
    Umfang: XV, 736 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 699 - 701

  12. Massively multiplayer game development 2
    Beteiligt: Alexander, Thor (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Charles River Media, Hingham, Mass.

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alexander, Thor (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1584503904; 9781584503903
    Weitere Identifier:
    978158450390354995
    619587039046
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schriftenreihe: Game development series
    Schlagworte: Computer games; Computer graphics
    Umfang: XXXI, 508 S., Ill., graph. Darst., 24cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Programming game AI by example
    Autor*in: Buckland, Mat
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Wordware Publ., Plano, Texas

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781556220784; 1556220782
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 321
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer graphics; Computerspiel; Künstliche Intelligenz; Programmierung
    Umfang: XXI, 495 S., zahlr. graph. Darst. u. Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 477-478) and index

  14. Digital design of nature
    computer generated plants and organics
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2843-1295
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a 782/76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    06.3062 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    MI 2005-360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    M 03.03.19 Deus 26763
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/64801
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A DEU 36055
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF ST 323 D486+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 A 2124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2005 A 11175
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Nl 9006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    AG.416 Deu
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    45 A 8088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum für Informatik, Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    211 761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    DED 200 0282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Deussen, Oliver
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3540405917
    Weitere Identifier:
    9783540405917
    RVK Klassifikation: ST 340
    Schriftenreihe: X.media.publishing
    Schlagworte: Computer graphics; Plants
    Umfang: XII, 295 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 275 - 285

  15. Intelligent Technologies for Interactive Entertainment
    First International Conference, INTETAIN 2005, Madonna di Campaglio, Italy, November 30 - December 2, 2005, Proceedings
    Beteiligt: Maybury, Mark (Herausgeber); Stock, Oliviero (Herausgeber); Wahlster, Wolfgang (Herausgeber)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  16. Digitale Bildbearbeitung für Fotografen
    Was Fotografen in Photoshop beherrschen sollten, was sie über das digitale Bild und über Colormanagement wissen müssen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540272533; 3540272534; 3540405445
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2005
    Schriftenreihe: X.media.press
    Schlagworte: Interactive multimedia; Multimedia systems; Digital humanities; Computer graphics; Natural language processing (Computer science); Media Design; Digital Humanities; Computer Graphics; Natural Language Processing (NLP)
    Umfang: 1 Online-Ressource (306 Seiten), 300 Abb. in Farbe.
  17. Advanced lighting and materials with shaders
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Wordware Publ., Plano, Tex.

    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1556222920
    RVK Klassifikation: ST 320
    Schlagworte: Computer graphics; Light; Computerspiel; Beleuchtung; Computergrafik
    Umfang: XX, 340 S., Ill., graph. Darst.
  18. Programming game AI by example
    Autor*in: Buckland, Mat
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Wordware Publ., Plano, Texas

    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781556220784; 1556220782
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 321
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer graphics; Computerspiel; Künstliche Intelligenz; Programmierung
    Umfang: XXI, 495 S., zahlr. graph. Darst. u. Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 477-478) and index

  19. Advanced game development
    with programmable graphics hardware
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Peters, Wellesley, Mass.

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 156881240X
    Weitere Identifier:
    9781568812403
    Schlagworte: Infographie; Jeux d'ordinateur - Programmation; Computer games; Computer graphics; Computergrafik; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: X, 374 S., Ill., graph. Darst.
  20. 3D game engine architecture
    engineering real-time applications with wild magic
    Autor*in: Eberly, David H
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Elsevier [u.a.], Amsterdam [u.a]

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 012229064X
    RVK Klassifikation: ST 323
    Schriftenreihe: <<The>> Morgan Kaufmann series in interactive 3D technology
    Schlagworte: Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming
    Umfang: XV, 736 S. : Ill., graph. Darst.
  21. Advanced lighting and materials with shaders
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Wordware, Plano, Tex.

    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1556222920
    RVK Klassifikation: ST 320
    Schlagworte: Computer graphics; Light
    Umfang: XX, 340 S. : Ill., 23cm
  22. Advanced game development with programmable graphics hardware
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Peters, Wellesley, Mass.

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a inf 872 spi/172
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    hs 2172-s
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A WAT 36895
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 06 B 2853
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2005.11946:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    219 443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ST 320 W344 A24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 156881240X
    Weitere Identifier:
    9781568812403
    RVK Klassifikation: ST 320
    Schlagworte: Computer games; Computer graphics
    Umfang: X, 374 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  23. Beginning game graphics
    Autor*in: Evry, Harry J.
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Thomson Course Technology, Boston, Mass.

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A EVR 36414
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF ST 326 G06 E93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 159200430X
    Schlagworte: Computer graphics; Computer games; Video games
    Umfang: XVI, 379 S, zahlr. Ill
  24. Creating emotion in games
    the craft and art of emotioneering
    Autor*in: Freeman, David
    Erschienen: 2005
    Verlag:  New Riders, Indianapolis, Ind. [u.a.]

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 430 086
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2006.05349:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1592730078
    Auflage/Ausgabe: 2nd print.
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer graphics
    Umfang: xxxiii, 539 p., ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  25. 3D game engine architecture
    engineering real-time applications with wild magic
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Elsevier Morgan Kaufmann, Amsterdam

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    ST 320-05 0975
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    10.4460 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A EBE 35561
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A EBE 37942
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    EDV 3100 /131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 06 B 1373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    ST 320 E16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF ST 320 E16 D7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    ST 320 005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    inf 847 YF 7711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    inf 847 YF 7711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum für Informatik, Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    211 284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0122290623; 9780122290640; 012229064X
    Weitere Identifier:
    9780122290640
    2005275647
    RVK Klassifikation: ST 323 ; ST 320
    Schriftenreihe: The Morgan Kaufmann series in interactive 3D technology
    Schlagworte: Computer games; Computer graphics; Three-dimensional display systems; Real-time programming
    Umfang: XV, 736 S, zahlr. Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 699 - 701