Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Bildung und Hochschule
    Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College
    Beteiligt: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der überfachlichen Lehre? Wie fruchtbar Interdisziplinarität sein kann, wenn sie nicht nur Teil einzelner Fächer, sondern Teil eines Hochschulsystems ist, zeigt das Beispiel des Leuphana Colleges Lüneburg. In diesem Band werden hochschuldidaktische Projekte vorgestellt, diskutiert und im Kontext von Hochschulpraxis und Hochschulforschung verortet. Der Band richtet sich an Hochschulentwickler*innen, Hochschuldidaktiker*innen und Hochschullehrende gleichermaßen und liefert wichtige Impulse für all diejenigen, die Universität und Hochschule weiterentwickeln möchten. Berücksichtigung finden sowohl Konzeptionen auf der mikro- als auch der makrodidaktischer Lehr-/Lernebene.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984924
    Weitere Identifier:
    9783830984924
    RVK Klassifikation: AL 34000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: mentoring; innovation; Innovation; Mentoring; Bildung; Bildungspolitik; Rhetorik; Bildungsreform; Interdisziplinarität; Hochschulpolitik; Bachelor; Hausarbeit; Bildungsmanagement; Master; Bildungsbegriff; College; Leuphana
    Umfang: 1 Online Ressource (288 Seiten), Diagramme
  2. Bildung und Hochschule
    Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College
    Beteiligt: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der überfachlichen Lehre? Wie fruchtbar Interdisziplinarität sein kann, wenn sie nicht nur Teil einzelner Fächer, sondern Teil eines Hochschulsystems ist, zeigt das Beispiel des Leuphana Colleges Lüneburg. In diesem Band werden hochschuldidaktische Projekte vorgestellt, diskutiert und im Kontext von Hochschulpraxis und Hochschulforschung verortet. Der Band richtet sich an Hochschulentwickler*innen, Hochschuldidaktiker*innen und Hochschullehrende gleichermaßen und liefert wichtige Impulse für all diejenigen, die Universität und Hochschule weiterentwickeln möchten. Berücksichtigung finden sowohl Konzeptionen auf der mikro- als auch der makrodidaktischer Lehr-/Lernebene.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984924
    Weitere Identifier:
    9783830984924
    RVK Klassifikation: AL 34000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: mentoring; innovation; Innovation; Mentoring; Bildung; Bildungspolitik; Rhetorik; Bildungsreform; Interdisziplinarität; Hochschulpolitik; Bachelor; Hausarbeit; Bildungsmanagement; Master; Bildungsbegriff; College; Leuphana
    Umfang: 1 Online Ressource (288 Seiten), Diagramme