Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 47.

  1. Gleichwertige Sprachen?
    muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern : Forschungsbericht des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Çınar, Dilek (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513064
    RVK Klassifikation: LC 60160
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Zukunft, Bildung, Kultur
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Mehrsprachigkeit; Unterricht; Zweisprachigkeit; Einwanderer
    Umfang: 348 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Lehrer als Träger der Zivilisierungsmission?
    die französischen Schulen im Libanon als transnationale Bildungsräume aus der Akteursperspektive
    Autor*in: Möller, Esther
    Erschienen: 2013

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Transnationale Bildungsräume; Göttingen [u.a.] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2013; (2013), Seite [171]-187; 195 S.
    Schlagworte: Missionsschule; Französische Auslandsschule; Katholische Schule; Lehrer; Herkunft; Ausbildung; Berufserfahrung; Berufserwartung; Motivation; Berufssituation; Kulturvermittlung
  3. Gender schafft Wissen - Wissenschaft Gender
    geschlechtsspezifische Unterscheidungen und Rollenzuschreibungen im Wandel der Zeit ; [beruht in wesentlichen Teilen auf den Referaten und Diskussionsbeiträgen des Aachener "Tags der Wissenschaftsgeschichte", ... Juni 2008]
    Beteiligt: Groß, Dominik (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Kassel Univ. Press, Kassel

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Groß, Dominik (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899584493
    Weitere Identifier:
    9783899584493
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: MS 3000 ; NW 8100
    Schriftenreihe: Studien des Aachener Kompetenzzentrums für Wissenschaftsgeschichte ; Bd. 4
    Schlagworte: Sex differences (Psychology); Sex discrimination against women; Women in science; Frau; Wissenschaft; Geschlechtsunterschied; Frauenbild; Geschlechterforschung; Geschlechterrolle; Wissenschaftsgeschichtsschreibung; Wissenschaftlerin; Akademikerin; Berufssituation; Soziale Rolle; Women in science
    Umfang: 341 S., Ill., graph. Darst., 24 cm, 520 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
    Inspirationen und Modifikationen durch Pierre Bourdieu

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Reflexive Erziehungswissenschaft; Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2009; (2009), Seite 211-227; 346 S.
    Schlagworte: Pädagogik; Geschlechterforschung; Sozialisationsforschung; Pädagogische Soziologie; Soziale Herkunft; Geschlecht; Bildungsgang; Berufssituation; Chancengleichheit; Geschlechterverhältnis <Demographie>; Schule; Hochschule; Jugendverband; Fallstudie; Forschungsergebnis; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 225 - 227

  5. Disziplin(ierung) und Geschlecht in den Geisteswissenschaften in den USA und Deutschland
    Autor*in: Harders, Levke
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Das Geschlecht der Wissenschaften; Frankfurt : Campus-Verlag, 2010; (2009), Seite 259-279; 337 Seiten
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Geisteswissenschaften; Geschichtswissenschaft; Amerikanistik; Germanistik; Studentin; Studienfachwahl; Promotion; Akademikerin; Wissenschaftlerin; Arbeitsmarkt; Berufssituation; Wissensproduktion; Internationaler Vergleich
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 276 - 279

  6. "In der äussersten pädagogischen Provinz"
    pädagogischer Eros in Hermann Burgers "Schilten: Schulbericht zuhanden der Inspektorenkonferenz"
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane / Hans-Christoph Koller ... (Hg.). - Bd. 2 - Bielefeld : transcript, 2009. - 213 S. - ISBN 978-3-8376-1025-3; (2009), Seite 79-93
    Schlagworte: Landschullehrer; Berufssituation; Leid <Motiv>; Lehrer; Schüler; Unterricht <Motiv>; Landleben <Motiv>; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 90 - 93

  7. Gleichwertige Sprachen?
    muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern : Forschungsbericht des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Çınar, Dilek (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513064
    RVK Klassifikation: LC 60160
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Zukunft, Bildung, Kultur
    Schlagworte: Education, Bilingual; Children of immigrants; Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Unterricht; Zweisprachigkeit
    Umfang: 348 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    :

  8. Die Gouvernante als viktorianische Heldin
    Charlotte Brontës Romane 'Jane Eyre' und 'Villette''
    Autor*in: Schmid, Pia
    Erschienen: 2014

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Erziehung in der europäischen Literatur des 19. Jahrhunderts; Bern : Haupt-Verl., 2014; (2014), Seite [39]-54; 288 S.
    Schlagworte: Roman; Erziehung <Motiv>; Gouvernante; Lehrerin <Motiv>; Sozialstatus; Berufssituation
    Weitere Schlagworte: Brontë, Charlotte (1816-1855): Jane Eyre; Brontë, Charlotte (1816-1855): Villette
  9. Die longue durée von Frauen in der Wissenschaft
    Orte, Organisationen, Anerkennung
    Autor*in: Wobbe, Theresa
    Erschienen: 2002

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Frauen in Akademie und Wissenschaft; Berlin : Akademie-Verl., 2002; (2002), Seite 1-28; VIII, 237 S.
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Wissenschaft; Frau; Hochschulbildung; Wissenschaftliches Arbeiten; Akademie; Universität; Akademikerin; Naturwissenschaftlerin; Karriere; Berufssituation; Wissenschaftsforschung; Geschlechterforschung
  10. Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
    Inspirationen und Modifikationen durch Pierre Bourdieu

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Reflexive Erziehungswissenschaft; Wiesbaden : VS Verl.für Sozialwissenschaften, 2006; (2006), Seite 213-229; 331 S.
    Schlagworte: Pädagogik; Geschlechterforschung; Sozialisationsforschung; Theoretischer Satz; Pädagogische Soziologie; Soziale Herkunft; Geschlecht; Bildungsgang; Berufssituation; Chancengleichheit; Geschlechterverhältnis <Demographie>; Schule; Hochschule; Jugendverband; Fallstudie; Forschungsergebnis; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 227 - 229

  11. Frauen an der Universität Salzburg
    Autor*in: Hahn, Sylvia
    Erschienen: 2012

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Die Paris Lodron Universität Salzburg; Salzburg [u.a.] : Müry Salzmann, 2012; (2012), Seite 156-169; 285 S.
    Schlagworte: Frauenbewegung; Engagement; Frauenbildung; Frauenstudium; Studentin; Immatrikulation; Studentenzahl; Geschlechterverhältnis; Ausländische Studentin; Akademikerin; Berufssituation; Frauenforschung; Geschlechterforschung
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Gender-Dimensionen
    Autor*in: Ingrisch, Doris
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Universität - Forschung - Lehre; Göttingen : V & R Unipress, Vienna Univ. Press, 2015; (2015), Seite [337]-361; 449 S.
    Schlagworte: Frau; Hochschulzulassung; Frauenbildung; Akademikerin; Wissenschaftlerin; Berufssituation; Feminismus; Frauenforschung; Geschlechterforschung; Wissenschaftsentwicklung; Frauenförderung
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Gleichwertige Sprachen?
    muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern ; Forschungsbericht des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Çınar, Dilek (Hrsg.); Freigang, Jaklin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513064
    RVK Klassifikation: DO 9000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Mehrsprachigkeit; Unterricht; Zweisprachigkeit
    Umfang: 348 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Gleichwertige Sprachen?
    muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern : Forschungsbericht des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 341878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 60160 Çına 1998
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 SA 1607
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Jb 1811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    98-2307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 749 : G55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:OX:9000:Cin::1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3494.018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182 CF 2467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    E6-2a33 4756-119 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Çınar, Dilek (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513064
    RVK Klassifikation: LC 60160
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Zukunft, Bildung, Kultur
    Schlagworte: Education, Bilingual; Children of immigrants; Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Unterricht; Zweisprachigkeit
    Umfang: 348 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Prekär. Berichte, Positionen und Konzepte zur Lage des germanistischen "Mittelbaus"
    Beteiligt: Dehrmann, Mark-Georg (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  V & R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dehrmann, Mark-Georg (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes ; 65. Jahrgang, Heft 2 (2018)
    Schlagworte: Germanistik; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Berufssituation
    Umfang: Seite 115-218, Illustrationen, 24 cm
  16. Care-Politiken in Deutschland und Frankreich
    Migrantinnen in der Kindertagespflege - moderne Reproduktivkräfte erwerbstätiger Mütter
    Autor*in: Glaeser, Janina
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

  17. Just do it?
    Aufgaben- und Rollenverteilung bei der Werbelokalisierung
    Erschienen: 2014

    ger: In einer von Globalisierung bestimmten Zeit, wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Produkte international zu vermarkten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit einher geht die Notwendigkeit der Übersetzung aller relevanten Texte.... mehr

     

    ger: In einer von Globalisierung bestimmten Zeit, wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Produkte international zu vermarkten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit einher geht die Notwendigkeit der Übersetzung aller relevanten Texte. Insbesondere die Lokalisierung von Werbetexten gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung. Da Werbetexte spezifische kulturelle Anforderungen haben, stellt deren Übersetzung eine besondere Herausforderung dar. In der vorliegenden Arbeit wird deshalb erforscht, welche Aufgaben und Rollen Werbeübersetzer_innen in Produktionsnetzwerken übernehmen. Dabei wird überprüft, ob die Aufgaben- und Rollenverteilung, wie sie in der einschlägigen Fachliteratur beschrieben wird, auch den tatsächlichen Aufgaben und Rollen von Übersetzer_innen von Werbetexten entspricht. Darüber hinaus wird untersucht, ob Übersetzer_innen in der Praxis Hilfestellungen von anderen Akteur_innen erwarten können und welche Kompetenzen ihnen zugesprochen werden. Zu diesem Zwecke werden eine Mitarbeiterin einer Werbeagentur und fünf Übersetzer_innen in qualitativen, semistrukturierten Interviews zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragt. Die Untersuchung hat ergeben, dass sich keine der Forschungsfragen eindeutig beantworten lassen, da der Lokalisierungsprozess je nach Situation und Übersetzer_in variiert und dabei manche in der Literatur beschriebenen Rollen manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal gar nicht eingenommen werden können. Die Ergebnisse legen die Vermutung nahe, dass in der Literatur oftmals von Idealfällen ausgegangen wird, die in der Praxis so aber kaum oder gar nicht vorkommen. Basierend auf den in dieser Arbeit gewonnenen Ergebnissen erscheint es empfehlenswert, als Werbeübersetzer_in Augenmerk auf die Copywriter_innenfähigkeiten zu legen und sich somit in der Werbebranche als Anbieter_in von Werbepaketen zu profilieren. Als solche_r kann Einfluss sowohl auf den Ausgangs- als auch Zieltext genommen und die Stellung am Markt verbessert werden. eng: Globalisation makes it more and more important for companies to market their products internationally in order to remain competitive. This necessitates translations of all texts regarding their products. In this respect, especially the localisation of advertising texts has considerably gained in importance. Since this sort of text is strongly characterized by cultural aspects its translation presents specific challenges to translators. This master’s thesis explores which duties and roles translators of advertising texts undertake in production networks. Thereby it will be examined if the general roles and duties of translators presented in the relevant literature reflect the actual roles and duties undertaken by translators of advertising texts. In addition, it will be surveyed if translators obtain help from other actors in the network, which responsibilities they have, and what attitudes towards their profession they encounter. For that purpose interviews with an advertising agency and five translators have been conducted, in which the participants stated their experiences and personal assessment of the subject. The results show that no research question can be answered clearly, since the localisation process depends on the individual situation and translator, and the roles and duties discussed in literature are undertaken more or less or not at all. Moreover, the results suggest the assumption that the literature often assumes an ideal scenario, which is hardly or not the case in reality. Based on the results, an alternative approach to this matter for translators would be to focus on their copywriter skills and hence offer overall packages for advertisement texts. Thus, they could exert influence on the source material and the target text and improve their standing on the market.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Werbewirtschaft; Übersetzer; Berufssituation; ; Werbesprache; Übersetzung; Kulturkontakt; ; Werbewirtschaft; Übersetzer; Berufssituation; Online-Publikation; ; Werbesprache; Übersetzung; Kulturkontakt; Online-Publikation;
    Umfang: 155 Bl., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers

    Zsfassungen in dt. und engl. Sprache

    Graz, Univ., Masterarb., 2014

  18. Gleichwertige Sprachen?
    muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern ; Forschungsbericht des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
    Beteiligt: Çınar, Dilek (Herausgeber); Freigang, Jaklin (Mitwirkender)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Çınar, Dilek (Herausgeber); Freigang, Jaklin (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706513067; 3706513064
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Unterricht; Zweisprachigkeit
    Umfang: 348 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Gleichwertige Sprachen?
    muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern : Forschungsbericht des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 341878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 60160 Çına 1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 SA 1607
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Jb 1811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    98-2307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 749 : G55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:OX:9000:Cin::1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3494.018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182 CF 2467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    E6-2a33 4756-119 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    29.299
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Çınar, Dilek (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513064
    RVK Klassifikation: LC 60160 ; DO 9000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Zukunft, Bildung, Kultur
    Schlagworte: Education, Bilingual; Children of immigrants; Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Unterricht; Zweisprachigkeit
    Umfang: 348 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. "In der äussersten pädagogischen Provinz"
    pädagogischer Eros in Hermann Burgers "Schilten: Schulbericht zuhanden der Inspektorenkonferenz"
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane / Hans-Christoph Koller ... (Hg.). - Bd. 2 - Bielefeld : transcript, 2009. - 213 S. - ISBN 978-3-8376-1025-3; (2009), Seite 79-93

    Schlagworte: Landschullehrer; Berufssituation; Leid <Motiv>; Lehrer; Schüler; Unterricht <Motiv>; Landleben <Motiv>; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 90 - 93

  21. Gleichwertige Sprachen?
    Muttersprachlicher Unterricht für die Kinder von Einwanderern
    Beteiligt: Çınar, Dilek (Herausgeber)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Çınar, Dilek (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706513064
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Bildungsforschung des Bundesministeriums für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten ; 13
    Schlagworte: Österreich; Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Österreich; Ausländischer Lehrer; Berufssituation; Europa; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Österreich; Unterricht; Zweisprachigkeit
    Umfang: 348 S.
  22. Translation in Katalonien
    die Situation der Übersetzer und Dolmetscher seit dem Ende der Diktatur und ihre Rolle bei der Normalisierung der katalanischen Sprache
    Autor*in: Pauer, Susanne
    Erschienen: 2006

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Katalonien; Übersetzer; Dolmetscher; Berufssituation; ; Katalanisch; Übersetzung; Sprachentwicklung;
    Umfang: 215 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2006

  23. Gender-Dimensionen
    Autor*in: Ingrisch, Doris
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: 650 Jahre Universität Wien - Aufbruch ins neue Jahrhundert ; Bd. 1: Universität - Forschung - Lehre; Göttingen : V & R Unipress, Vienna Univ. Press, 2015; (2015), Seite [337]-361; 449 S.

    Schlagworte: Frau; Hochschulzulassung; Frauenbildung; Akademikerin; Wissenschaftlerin; Berufssituation; Feminismus; Frauenforschung; Geschlechterforschung; Wissenschaftsentwicklung; Frauenförderung
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. "In der äussersten pädagogischen Provinz"
    pädagogischer Eros in Hermann Burgers "Schilten: Schulbericht zuhanden der Inspektorenkonferenz"
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane / Hans-Christoph Koller ... (Hg.). - Bd. 2 - Bielefeld : transcript, 2009. - 213 S. - ISBN 978-3-8376-1025-3; (2009), Seite 79-93

    Schlagworte: Landschullehrer; Berufssituation; Leid <Motiv>; Lehrer; Schüler; Unterricht <Motiv>; Landleben <Motiv>; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 90 - 93

  25. Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
    Inspirationen und Modifikationen durch Pierre Bourdieu

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Reflexive Erziehungswissenschaft; Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2009; (2009), Seite 211-227; 346 S.

    Schlagworte: Pädagogik; Geschlechterforschung; Sozialisationsforschung; Pädagogische Soziologie; Soziale Herkunft; Geschlecht; Bildungsgang; Berufssituation; Chancengleichheit; Geschlechterverhältnis <Demographie>; Schule; Hochschule; Jugendverband; Fallstudie; Forschungsergebnis; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 225 - 227