Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 3910.

  1. "Intellektuelle Anschauung"
    Figurationen von Evidenz zwischen Kunst und Wissen
    Beteiligt: Peters, Sibylle (HerausgeberIn); Schäfer, Martin Jörg (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Die »intellektuelle Anschauung« erhebt um 1800 die Beziehung von Begriff und Bild zum Ausgangspunkt von Erkenntnis. Dabei wird problematisch, wie die Übereinstimmung von Begriff und Bild, die in der klassischen rhetorischen Evidenz noch garantiert... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die »intellektuelle Anschauung« erhebt um 1800 die Beziehung von Begriff und Bild zum Ausgangspunkt von Erkenntnis. Dabei wird problematisch, wie die Übereinstimmung von Begriff und Bild, die in der klassischen rhetorischen Evidenz noch garantiert war, verfasst sein kann. Aus dieser Konstellation entwickelt sich eine Vielzahl epistemischer Techniken zur Erzeugung von Evidenz. Die Beiträge des Bandes untersuchen diesen Komplex, die Vorgeschichte seit der Renaissance und die Nachspiele in der Gegenwart aus der Perspektive von Literatur-, Medien- und Theaterwissenschaft, Philosophie, Kunst- und Wissenschaftsgeschichte.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Leibhaftige Moderne
    Körper in Kunst und Massenmedien 1918 bis 1933
    Beteiligt: Sicks, Kai Marcel (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Nach 1918 stützen sich zahlreiche Versuche, einen Begriff von der »Moderne« zu entwickeln, auf die Zuweisung neuer Sinnpotenziale an den Körper. In der Lebensreformbewegung wird der Körper zum Inbegriff von Natürlichkeit, der Wettkampfsport richtet... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nach 1918 stützen sich zahlreiche Versuche, einen Begriff von der »Moderne« zu entwickeln, auf die Zuweisung neuer Sinnpotenziale an den Körper. In der Lebensreformbewegung wird der Körper zum Inbegriff von Natürlichkeit, der Wettkampfsport richtet ihn am Kriterium der Effizienz aus, und die entstehende Modeindustrie macht den Leib zur Ware. Die Kunst und die neuen Massenmedien bieten diesen Positionen ideale Foren zur Austragung ihres symbolischen Streits. Der bebilderte, umfangreiche Band führt die wesentlichen Körperkonstrukte der zwanziger Jahre erstmals zusammen und analysiert sie vom Maschinenmensch über die FKK-Ästhetik und den Mannequin-Körper bis zum Ausdruckstanz in mehr als 20 Ausprägungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Vom Publicum
    Das Öffentliche in der Kunst
    Beteiligt: Kammerer, Dietmar (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Im Publikum überlagern sich Kunst und Gesellschaft. Es ist der Ort, an dem ästhetische Praxis in einer Gesellschaft öffentlich wird und an dem politische Fragen in künstlerischer Inszenierung sichtbar und verhandelbar werden.Dieser Band stellt die... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Publikum überlagern sich Kunst und Gesellschaft. Es ist der Ort, an dem ästhetische Praxis in einer Gesellschaft öffentlich wird und an dem politische Fragen in künstlerischer Inszenierung sichtbar und verhandelbar werden.Dieser Band stellt die Frage nach einer Ästhetik des Öffentlichen und den Öffentlichkeiten der Künste. Er versammelt Beiträge aus der Kunstgeschichte, der politischen Philosophie sowie der Film-, Theater- und Medienwissenschaft und sucht Formationen des Gemeinsamen in historischen und gegenwärtigen künstlerischen Produktionen, Prozessen sowie Rezeptionsweisen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Aspekte zum Unterrichtsfeld Bildende Kunst - Visuelle Kommunikation
    über die Inhalte Mensch und Gesellschaft
    Autor*in: Sliwka, Klaus
    Erschienen: 1971
    Verlag:  DuMont Schauberg, Köln

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3770105982
    RVK Klassifikation: LH 61220
    Schriftenreihe: DuMont aktuell
    Schlagworte: Arts; Arts; Communication; Kommunikation; Forschung
    Umfang: 176 S., zahlr. Ill., 8°
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 169 - 174

  5. Art History and Fetishism Abroad
    Global Shiftings in Media and Methods
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag

    By focusing on the various modes and media of the fetishised object, this anthology shifts the debates on thingness into a new global art historical perspective. The contributors explore the attention given to those material images, in both artistic... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    By focusing on the various modes and media of the fetishised object, this anthology shifts the debates on thingness into a new global art historical perspective. The contributors explore the attention given to those material images, in both artistic and cultural practice from the heyday of colonial expansion until today. They show that in becoming vehicles and agents of transculturality, so called »fetishes« take shape in the 17th to 19th century aesthetics, psychology and ethnography - and furthermore inspire a recent discourse on magical practice and its secular meanings requiring altered art historical approaches and methods

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424117
    RVK Klassifikation: LC 40465 ; LO 90850
    Schriftenreihe: Image ; 54
    Schlagworte: Culture; Ethnology; Cultural History; Arts; Visual Studies; Postcolonialism; Fine Arts; Fetishism; Object; Thingness; Transculturality; Medien; Postkolonialismus; Rezeption; Fetisch; Kunstproduktion; Kunstgeschichtsschreibung; Kunst
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. Psychotherapy, literature and the visual and performing arts
    Beteiligt: Kirkcaldy, Bruce D. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kirkcaldy, Bruce D. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 331975422X; 9783319754222
    Weitere Identifier:
    9783319754222
    RVK Klassifikation: EC 2430 ; EC 2440
    Schriftenreihe: Palgrave Studies in Creativity and Culture
    Schlagworte: Art therapy; Arts; Psychotherapy
    Umfang: xix, 243 Seiten, 5 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  7. Le Maroc en mouvement
    créations contemporaines
    Erschienen: c 2000
    Verlag:  Maisonneuve et Larose, Paris

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2706814268
    RVK Klassifikation: IJ 70025
    Schlagworte: Art, Moroccan; Arts; Marokko; Gesellschaft; Kultur; Kunst; Literatur
    Umfang: 246 S, Ill
  8. Imagining marketing
    art, aesthetics and the avant-garde
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Routledge, London

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0415234867
    Weitere Identifier:
    100-55226
    Schriftenreihe: Routledge interpretative marketing research
    Schlagworte: Arts; Creation (Literary, artistic, etc.)
    Umfang: XVII, 302 S, Ill, 24 cm.
    Bemerkung(en):

    Includes index

  9. Nose book
    representations of the nose in literature and the arts
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Middlesex University Press, London

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1898253277
    Schlagworte: Nose in art; Nose in literature; Arts
    Umfang: XV, 342 S, Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [317]-335) and index

  10. The modern woman revisited
    Paris between the wars
    Erschienen: c 2003
    Verlag:  Rutgers Univ. Press, New Brunswick, NJ [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0813532914; 0813532922
    Weitere Identifier:
    2002037015
    Schlagworte: Women; Women and literature; Women artists; Arts; Feminism and art; Frau; Künstlerin; Paris; Aufsatzsammlung; Geschichte
    Umfang: XXIV, 259 p, ill, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [241]-248) and index

  11. Literature and the plastic arts. 1880-1930. Seven essays
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Scottish Academic Pr, Edinburgh

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 070111973X
    RVK Klassifikation: EC 5185
    Schlagworte: Arts; Modernism (Art)
    Umfang: 10, 120 S. m. 47 Abb
  12. Nach dem Primitivismus?
    künstlerische Verhandlungen kultureller Differenz in der Bundesrepublik Deutschland, 1960-1990. Eine postkoloniale Relektüre
    Autor*in: Wienand, Kea
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424926
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LK 10358 ; LK 10080 ; LK 10357
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; Band 21
    Schlagworte: Philosophie; Arts; Ästhetik; Primitivismus; Kunst; Rezeption; Kunstkritik
    Weitere Schlagworte: Rosenbach, Ulrike (1943-); Metzel, Olaf (1952-); Beuys, Joseph (1921-1986): Koyote; Vostell, Wolf (1932-1998); Baumgarten, Lothar (1944-2018); Bach, Elvira (1951-); Fetting, Rainer (1949-); Dahn, Walter (1954-); Polke, Sigmar (1941-2010)
    Umfang: 1 Online-Ressource (370 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    Art defamed by National Socialism as »degenerate«, referring to supposedly »primitive cultures«, was considered »antifascist« in the Federal Republic of Germany, but whose colonial racisms were reflected? How were these cultural differences negotiated in the art of the FRG from 1960 to 1990? Kea Wienand discusses to what extent artists such as Joseph Beuys, Sigmar Polke, and Ulrike Rosenbach, among others, continued, altered, or criticized primitivism after 1960. She illustrates how beliefs about artistry, sexuality, gender, and history were thematized via images of cultural difference

  13. Pygmalion
    die Ikonographie eines Künstlermythos zwischen 1500 und 1900
    Autor*in: Blühm, Andreas
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631407971
    RVK Klassifikation: LH 81740
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften / 28 ; 90
    Schlagworte: Kunst; Arts; Pygmalion (Greek mythology); Ikonographie; Rezeption; Künstler <Motiv>; Kunst; Kunstsoziologie
    Weitere Schlagworte: Pygmalion <Mythical character>; Pygmalion
    Umfang: 295, [38] S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1987 u.d.T.: Blühm, Andreas: Die Ikonographie des Pygmalionmythos

  14. Strategien 'kultureller Kannibalisierung'
    Postkoloniale Repräsentationen vom brasilianischen Modernismo zum Cinema Novo
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag

    Begreift man Oswald de Andrades »Anthropophagisches Manifest« (1928) nicht nur als literarisches Werk, sondern auch als Beitrag zur postkolonialen Theorie avant la lettre, so ergeben sich neue Perspektiven auf die brasilianische Kultur.Entlang... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Begreift man Oswald de Andrades »Anthropophagisches Manifest« (1928) nicht nur als literarisches Werk, sondern auch als Beitrag zur postkolonialen Theorie avant la lettre, so ergeben sich neue Perspektiven auf die brasilianische Kultur.Entlang postkolonialer Strategien kultureller Kannibalisierung zeichnet Peter W. Schulze bisher kaum beachtete Verbindungslinien zwischen dem Modernismo und dem Tropicalismo nach. Vor einem breiten kulturhistorischen Hintergrund stellen Detailanalysen tropikalistischer Werke deren Bedeutung für den Paradigmenwechsel vom antikolonialen zum postkolonialen Diskurs heraus.Ausgezeichnet mit dem Georg-Rudolf-Lind-Förderpreis für Lusitanistik Understanding Oswald de Andrade's Manifesto Antropofago (English title: Cannibal Manifesto, 1928) not only as an aesthetic production, but also as a postcolonial theory construction, opens up new perspectives on Brazilian culture, which - after extensive cultural and historical contextualization - render the manifesto fertile ground for an understanding of Tropicalismo. Peter W. Schulze's interdisciplinary investigation for the first time works out in detail the complex intramedial and intermedial references of the manifesto and follows the postcolonial dimensions of tropicalist movies. The study is thus to be understood as a contribution to postcolonial studies

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424766
    RVK Klassifikation: AP 44989 ; AP 59789 ; IQ 88010 ; IQ 88105 ; IQ 88192
    Schriftenreihe: Postcolonial Studies ; 16
    Schlagworte: Film; Medienwissenschaft; Postkolonialismus; Kunst; Kulturtheorie; Literatur; Arts; Cultural Theory; Postcolonialism; Media Studies; Literature; Tropicalismo; Anthropophagie; Oswald De Andrade; Film; Modernismo; Postkolonialismus <Motiv>; Tropicalismo
    Umfang: 1 Online-Ressource
  15. Nach dem Primitivismus?
    Künstlerische Verhandlungen kultureller Differenz in der Bundesrepublik Deutschland, 1960-1990. Eine postkoloniale Relektüre
    Autor*in: Wienand, Kea
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag

    Die im Nationalsozialismus als »entartet« diffamierte Kunst, die auf vermeintlich »primitive Kulturen« referiert, galt in der Bundesrepublik Deutschland als »antifaschistisch«, ohne dass deren Kolonialrassismen reflektiert wurden.Wie aber wurde... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die im Nationalsozialismus als »entartet« diffamierte Kunst, die auf vermeintlich »primitive Kulturen« referiert, galt in der Bundesrepublik Deutschland als »antifaschistisch«, ohne dass deren Kolonialrassismen reflektiert wurden.Wie aber wurde kulturelle Differenz in der Kunst der Bundesrepublik von 1960 bis 1990 verhandelt?Kea Wienand diskutiert, inwiefern KünstlerInnen wie Joseph Beuys, Sigmar Polke, Ulrike Rosenbach u.a. nach 1960 einen Primitivismus fortgeführt, verändert oder kritisiert haben. Sie zeigt auf, wie über Bilder von kultureller Differenz Vorstellungen von Künstlerschaft, Sexualität, Geschlecht und Geschichte thematisiert werden Art defamed by National Socialism as »degenerate«, referring to supposedly »primitive cultures«, was considered »antifascist« in the Federal Republic of Germany, but whose colonial racisms were reflected? How were these cultural differences negotiated in the art of the FRG from 1960 to 1990?Kea Wienand discusses to what extent artists such as Joseph Beuys, Sigmar Polke, and Ulrike Rosenbach, among others, continued, altered, or criticized primitivism after 1960. She illustrates how beliefs about artistry, sexuality, gender, and history were thematized via images of cultural difference

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Der Kitsch
    Erschienen: 1969
    Verlag:  Wasmuth, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LH 61040 ; MS 8000
    Schlagworte: Kitsch; Ästhetik; Aesthetics; Arts; Kitsch; Kunst; Ästhetik
    Umfang: 313 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Aus dem Ital. übers.

  17. Understanding the beauty appreciation trait
    empirical research on seeking beauty in all things
    Autor*in: Diessner, Rhett
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783030323325
    Schlagworte: Positive Psychology; Arts; Personality and Social Psychology; Positive psychology; Arts; Personality; Social psychology
    Umfang: xv, 265 Seiten, Illustrationen
  18. Invisibility in visual and material culture
    Beteiligt: Grønstad, Asbjørn (Hrsg.); Vågnes, Øyvind (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham ; Springer Nature Switzerland AG

    The essays in Invisibility in Visual and Material Culture contribute pioneering and revelatory insights into the phenomenon of invisibility, forging new and multi-disciplinary approaches at the intersection of aesthetics, technology, representation... mehr

     

    The essays in Invisibility in Visual and Material Culture contribute pioneering and revelatory insights into the phenomenon of invisibility, forging new and multi-disciplinary approaches at the intersection of aesthetics, technology, representation and politics. Importantly, they acknowledge the complex interaction between invisibility and its opposite, visibility, arguing that the one cannot be fully grasped without the other. Considering these entanglements across different media forms, the chapters reveal that the invisible affects many cultural domains, from digital communication and operative images to the activism of social movements, as well as to identity, race, gender and class issues. Whether the subject is comic books, photographic provocations, biometric and brainwave sensing technologies, letters, or a cinematic diary, the analyses in this book engage critically and theoretically with the topic of invisibility and thus represent the first scholarly study to identify its importance for the field of visual culture

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grønstad, Asbjørn (Hrsg.); Vågnes, Øyvind (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030162917
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Arts; Aesthetics; Arts; Aesthetics
    Umfang: 1 Online-Ressource (xx, 232 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    :

  19. Spiel und Kommunikation in der Sekundarstufe II
    Beiträge zu Fragen eines kreativen, ästhetischen und sozialen Lernens
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3129210407
    RVK Klassifikation: DK 8030 ; ZX 7224 ; DI 1000 ; ZX 7200 ; DP 3400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Gutachten und Studien der Bildungskommission / Deutscher Bildungsrat ; 40
    Schlagworte: Education, Secondary; Play; Arts; Sports
    Umfang: 140 S., Ill., graph. Darst.
  20. Öffnungen
    Tagungsband des 23. Polyaisthesis-Symposions auf Schloss Drosendorf
    Beteiligt: Schwarzbauer, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwarzbauer, Michaela (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631536568; 3631536569
    DDC Klassifikation: Musik (780)
    Schriftenreihe: Polyästhetik und Bildung ; 4
    Schlagworte: Music; Arts; Aesthetics; Education, Humanistic
    Umfang: 255 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literarurangaben

  21. Good and evil in art and law
    an extended essay
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Wien [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783211499184
    RVK Klassifikation: CC 7600 ; CC 6900 ; PH 8400
    Schlagworte: Law; Law and art; Good and evil; Arts; Philosophy of law; Law Theory/Law Philosophy
    Umfang: XIII, 264 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [241] - 250

  22. White on black
    images of Africa and blacks in Western popular culture
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Yale Univ. Pr., New Haven, Conn. [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0300050208; 0300063113
    RVK Klassifikation: NQ 9300 ; LH 84960
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Schlagworte: Africa in art; Blacks in art; Array; Popular culture; Stereotype (Psychology)
    Umfang: 259 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 246 - 255

  23. Mathematics, art, technology and cinema
    Beteiligt: Emmer, Michele (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Springer, Berlin [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Emmer, Michele (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 354000601X
    RVK Klassifikation: AP 50300 ; SN 100
    Schlagworte: Mathematics in art; Arts
    Umfang: XI, 242 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Atlas of emotion
    journeys in art, architecture, and film
    Autor*in: Bruno, Giuliana
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Verso, New York, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1859848028
    RVK Klassifikation: AP 45600 ; CP 3200 ; CX 7500 ; LH 61080 ; LH 67140
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Arts; Architecture; Motion pictures; Art and motion pictures; Travel in art; Travel in motion pictures; Geography in art
    Umfang: XI, 484 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Atlas of emotion
    journeys in art, architecture, and film
    Autor*in: Bruno, Giuliana
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Verso, New York, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781859841334
    Weitere Identifier:
    9781859841334
    RVK Klassifikation: LH 64840
    Auflage/Ausgabe: Paperback ed.
    Schlagworte: Arts; Architecture; Motion pictures
    Umfang: XI, 484 S., Ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 423 - 461