Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Ästhetik der Wiederholung
    Die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript Verlag

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Theater; Amerika; Performance; Culture; Kultur; Kunst; Theatre; Arts; Theaterwissenschaft; Theatre Studies; America; Reenactment; Amerikanische Kunst; American Art; Neo-avantgarde; Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Ästhetik der Wiederholung
    die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Transcript
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    Weitere Identifier:
    9783839422885
    RVK Klassifikation: AP 64983
    Schriftenreihe: Theater ; Band 52
    Schlagworte: culture; Theatre; Neo-avantgarde; Culture; theatre; Neo-Avantgarde; Theater; Amerika; Performance; Kultur; Kunst; Theaterwissenschaft; Reenactment; Amerikanische Kunst; Arts; Theatre Studies; America; American Art; Wiederholung; Theater; Performance; Reenactment; Kunst; Kultur; Neo-Avantgarde; Theaterwissenschaft; Amerikanische Kunst; Amerika; Theatre; Arts; Culture; Theatre Studies; American Art; America;
    Umfang: 1 Online Ressource (294 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2011

  3. Ästhetik der Wiederholung
    Die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript Verlag

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Theater; Amerika; Performance; Culture; Kultur; Kunst; Theatre; Arts; Theaterwissenschaft; Theatre Studies; America; Reenactment; Amerikanische Kunst; American Art; Neo-avantgarde; Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Ästhetik der Wiederholung
    die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    Weitere Identifier:
    9783839422885
    RVK Klassifikation: AP 64983
    Schriftenreihe: Theater ; Band 52
    Schlagworte: culture; Theatre; Neo-avantgarde; Culture; theatre; Neo-Avantgarde; Theater; Amerika; Performance; Kultur; Kunst; Theaterwissenschaft; Reenactment; Amerikanische Kunst; Arts; Theatre Studies; America; American Art; Wiederholung; Theater; Performance; Reenactment; Kunst; Kultur; Neo-Avantgarde; Theaterwissenschaft; Amerikanische Kunst; Amerika; Theatre; Arts; Culture; Theatre Studies; American Art; America;
    Umfang: 1 Online Ressource (294 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2011