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  1. MassenMedium Fernsehen
    Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript Verlag

    Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen über die Funktionsweise von Massenmedien bestimmt. Dabei verweist der Masse-Begriff vor allem auf einen spezifischen Rezeptionsmodus. Das Buch untersucht, wie massenpsychologische Konzepte seit Gustave Le Bon das Wissen über Massenmedien und ihre Rezipienten konturieren. Ebenso zeigt es auf, welche Vorstellungen von Medien die Massentheorie bereithält

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839406281
    RVK Klassifikation: AP 33660 ; AP 33740 ; AP 37700 ; EC 2410 ; MS 1280
    Schriftenreihe: Masse und Medium ; 6
    Schlagworte: Bundesrepublik Deutschland; Fernsehen; Medienwissenschaft; Diskurs; Popkultur; Media; Medienästhetik; Media Aesthetics; Television; Media Studies; Popular Culture; 1950er Jahre; Massenpsychologie; Massenpsychologie; Massenmedien; Massengesellschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. MassenMedium Fernsehen
    Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript Verlag

    Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen über die Funktionsweise von Massenmedien bestimmt. Dabei verweist der Masse-Begriff vor allem auf einen spezifischen Rezeptionsmodus. Das Buch untersucht, wie massenpsychologische Konzepte seit Gustave Le Bon das Wissen über Massenmedien und ihre Rezipienten konturieren. Ebenso zeigt es auf, welche Vorstellungen von Medien die Massentheorie bereithält

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839406281
    RVK Klassifikation: AP 33660 ; AP 33740 ; AP 37700 ; EC 2410 ; MS 1280
    Schriftenreihe: Masse und Medium ; 6
    Schlagworte: Bundesrepublik Deutschland; Fernsehen; Medienwissenschaft; Diskurs; Popkultur; Media; Medienästhetik; Media Aesthetics; Television; Media Studies; Popular Culture; 1950er Jahre; Massenpsychologie; Massenpsychologie; Massenmedien; Massengesellschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource