Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Ästhetisierung von Gewalt in der Weimarer Republik
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Westfälisches Dampfboot, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 389691121X
    Weitere Identifier:
    9783896911216
    RVK Klassifikation: NQ 1090
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Theorie und Geschichte der bürgerlichen Gesellschaft ; 21
    Schlagworte: Propaganda; War; Violence in popular culture; Geschichte; Gewalt; Gewaltdarstellung; Inszenierung; Ästhetik; Symbol; Kulturgeschichte; Politische Kultur; Weimarer Republik; Politik; Krieg; Lebensbegriff; Philosophie; Nietzsche,Friedrich; Sozialpsychologie; Propaganda; Soldatenbild; Deutschland; Weltkrieg I; Nationalsozialismus; Literaturverzeichnis/Bibliographie; Weimar Republic; violence; politics; war; concept of life; philosophy; social psychology; propaganda; soldiers images; Germany; World War I; National Socialism; bibliography
    Umfang: 283 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2001

    Literaturverz. S. 253 - 283

  2. Bullying
    implications for the classroom
    Erschienen: ©2004
    Verlag:  Elsevier/Academic Press, San Diego, Calif

    In recent years there have been an increasing number of incidents where children have either perpetrated or been the victims of violence in the schools. Often times the children who perpetrated the violence had been the victims of school bullying. If... mehr

    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Elsevier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    EK 0062
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    In recent years there have been an increasing number of incidents where children have either perpetrated or been the victims of violence in the schools. Often times the children who perpetrated the violence had been the victims of school bullying. If bullying once was a matter of extorting lunch money from one's peers, it has since escalated into slander, sexual harassment, and violence. And the victims, unable to find relief, become depressed and/or violent in return. Despite all the media attention on recent school tragedies, many of which can be traced to bullied children, there has been little in the way of research-based books toward understanding why and how bullying occurs, the effects on all the individuals involved and the most effective intervention techniques. Summarizing research in education, social, developmental, and counseling psychology, Bullying: Implications for the Classroom examines the personality and background of both those who become bullies and those most likely to become their victims, how families, peers, and schools influence bullying behavior, and the most effective interventions in pre-school, primary and middle schools. Intended for researchers, educators, and professionals in related fields, this book provides an international review of research on bullying. KEY FEATURES: * Presents practical ideas regarding prevention/intervention of bullying * Covers theoretical views of bullying * Provides an international perspective on bullying * Discusses bullying similarities and differences in elementary and middle school * Presents practical ideas regarding prevention/intervention of bullying * Provides an international perspective on bullying * Outlines information regarding bullying during the elementary and middle school years * Covers theoretical views of bullying * Presents new approaches to explaining bullying * Contributing authors include internationally known researchers in the field

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1417556005; 9781417556007; 9780080490588; 0080490581; 1592784852; 9781592784851; 9780126179552; 0126179557
    Schriftenreihe: Educational psychology series
    Schlagworte: Bullying in schools; Bullying; Intimidation dans les écoles; Intimidation; Classes (Éducation); Classroom management; Classroom management; Bullying in schools; Bullying; Human behavior; Social problems; Violence; Behavior; Social Problems; Violence; Education; EDUCATION ; Organizations & Institutions; EDUCATION ; Administration ; General; Bullying in schools ; Prevention; Bullying ; Prevention; Classroom management; Treiteren; Onderwijs; social issues; violence; Intimidation dans les �ecoles - Pr�evention; Intimidation - Pr�evention; Classes (�Education) - Conduite; Comportement humain; Probl�emes sociaux; Violence; human behavior
    Umfang: Online Ressource (xxiii, 261 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Print version record

    What is bullying? / Cheryl E. SandersWho are the victims? / Xin Ma -- A theoretical review of bullying: can it be eliminated? / Adrienne Nishina -- In the looking glass: a reciprocal effect model elucidating the complex nature of bullying, psychological determinants, and the central role of self-concept / Herbert W. Marsh ... [et al.] -- The bully in the family: family influences on bullying / James R. Holmes, Heather A. Holmes-Lonergan -- Peer influences / Helen Cowie -- Schools and bullying: school factors related to bullying and school-based bullying interventions / Allison Ann Payne, Denise C. Gottfredson -- Bullying during middle school years / A.D. Pellegrini -- Evaluating curriculum-based intervention programs: an examination of preschool, primary, and elementary school intervention programs / Faith L. Samples -- Research based interventions on bullying / Jaana Juvonen, Sandra Graham.

  3. Ästhetisierung von Gewalt in der Weimarer Republik
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Westfälisches Dampfboot, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 527021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Pg 8866
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a hit 322.5 7q/06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2004/6142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Bibliothek im KG IV, Bereiche Geschichte, Osteuropäische Geschichte, Politik, Soziologie
    Frei 31b: Vb 841 / 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2005 A 29280
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    C VI 4731
    keine Fernleihe
    Hamburger Institut für Sozialforschung, Bibliothek
    His 325/130
    keine Fernleihe
    Institut für Theologie und Frieden, Bibliothek
    his/Z/2402
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I Rc 118
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    hit 324/297
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2005/14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    UB 122 49
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2004 A 4374
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:SS:910:::2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    104 A 7602
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bd 6593
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    XX 390/40
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    gsx 524.10:f/s26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    400 NQ 1080 S388
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 A 6742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    sow 465 2ak CN 1109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5213-854 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 16085
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NQ 1090 S389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54/9256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    45 A 3619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Zeitgeschichte, Bibliothek
    K VI Schu P
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    DD 238 .S328 2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 389691121X
    Weitere Identifier:
    9783896911216
    RVK Klassifikation: NQ 1090
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Theorie und Geschichte der bürgerlichen Gesellschaft ; 21
    Schlagworte: Propaganda; War; Violence in popular culture; Geschichte; Gewalt; Gewaltdarstellung; Inszenierung; Ästhetik; Symbol; Kulturgeschichte; Politische Kultur; Weimarer Republik; Politik; Krieg; Lebensbegriff; Philosophie; Nietzsche,Friedrich; Sozialpsychologie; Propaganda; Soldatenbild; Deutschland; Weltkrieg I; Nationalsozialismus; Literaturverzeichnis/Bibliographie; Weimar Republic; violence; politics; war; concept of life; philosophy; social psychology; propaganda; soldiers images; Germany; World War I; National Socialism; bibliography
    Umfang: 283 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2001

    Literaturverz. S. 253 - 283

  4. "Asymmetrischer Krieg" in der Bibel?
    Theologisch-ethische Überlegungen zu Gewalt und Kriegen im Alten Testament
  5. The modern despotic regime and literature
    Erschienen: 2004

    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Institut für Theologie und Frieden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Totalitarianism and political religions ; Vol. 1; London [u.a.] : Routledge, 2004; (2004), S. 176-195; XVIII, 406 S.

    Schlagworte: Gewalt; Totalitarismus; Literatur; Jünger,Ernst; Mann,Thomas; violence; totalitarianism; literature
  6. Seeds of violence in biblical interpretation
    Erschienen: 2004

    Institut für Theologie und Frieden, Bibliothek
    the/C/t/602-1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: The destructive power of religion ; Vol. 1: Sacred scriptures, ideology, and violence; Westport, Conn. [u.a.] : Praeger, 2004; (2004), S. 35-53; XIX, 303 S.

    Schlagworte: Hermeneutik; Bibel; Gewalt; Altes Testament; Neues Testament; hermeneutics; Bible; violence; Old Testament; New Testament
  7. Macht und Gewalt in biblischen Texten
    eine praktisch-theologische Auseinandersetzung mit dem "gewalttägigen" Gott der Bibel
    Autor*in: Fuchs, Ottmar
    Erschienen: 2004

    Institut für Theologie und Frieden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Fuchs, Ottmar, 1945 - ; Praktische Hermeneutik der Heiligen Schrift; Stuttgart : Kohlhammer, 2004; (2004), S. 438-461; 480 S

    Auflage/Ausgabe: Erweiterte und überarbeitete Fassung von: Gott und die Gewalt, in: Jahrbuch der Religionspädagogik, Band 19 (Die Gewalt und das Böse), Neukirchen-Vluyn 2003, 102-113 || Enlarged and revised version of: Gott und die Gewalt, in: Jahrbuch der Religionspädagogik, Volume 19 (Die Gewalt und das Böse), Neukirchen-Vluyn 2003, 102-113
    Schlagworte: Gewalt; Altes Testament; Neues Testament; Hermeneutik; Bibel; violence; Old Testament; New Testament; hermeneutics; Bible