Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Intercultural communicative competence and short stays abroad: perceptions of development
    Autor*in: Boye, Sarah
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830984092
    Weitere Identifier:
    9783830984092
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 35
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; interculturality; intercultural communicative competence; foreign language education; stay abroad; teacher education; foreign language learning; student mobility; Erwachsenenbildung; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (VLB-WN)9561: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sprach- und Literaturwissenschaft / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (237 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation

  2. Post-Heteronormativität und Schule
    soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847417927
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DG 5000 ; DH 1000
    Schriftenreihe: Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 13
    Schlagworte: Heteronormativität; Queer-Theorie; Lehrerbildung; Lehrer; Schule; Schulpädagogik; Vielfalt; Deutungsmuster; LGBT
    Weitere Schlagworte: Deutungsmuster; Differenz; diversity competence; Diversitykompetenz; Gender; heterogeneity; Heterogenität; intersectionality; Intersektionalität; Lehrerbildung; patterns of interpretation; Professionalität; Queer; school pedagogy; Schule; Schulpädagogik; teacher education
    Umfang: 1 Online-Ressource (473 Seiten)
    Bemerkung(en):

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

    Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2021

  3. The intercultural dialogue
    preparing teachers for diversity
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934134; 3830934130
    Weitere Identifier:
    9783830934134
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Religious diversity and education in Europe ; Volume 30
    Schlagworte: Lehrerbildung; Sozialer Wandel; Interkulturelles Verstehen; Bildungspolitik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Migration; Teacher Training; interculturality; teacher education; Religious Education; Schulpädagogik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 152 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Norwegian University of Science and Technology, 2012

  4. Intercultural communicative competence and short stays abroad: perceptions of development
    Autor*in: Boye, Sarah
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934097; 3830934092
    Weitere Identifier:
    9783830934097
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 35
    Schlagworte: Anglistikstudent; Auslandsaufenthalt; Interkulturalität; Kulturkontakt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; foreign language education; foreign language learning; intercultural communicative competence; stay abroad; student mobility; teacher education; Erwachsenenbildung; interculturality; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: 237 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig Maximilian Universität München, 2015

  5. Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
    Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik
    Erschienen: 2023

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Digitalisierung; Medienkompetenz; Neue Medien; Medienpädagogik; Algorithmus
    Weitere Schlagworte: Lehrerbildung; Professionelle digitale Kompetenz; digitale Kompetenz; Computational Thinking; Bildungsrobotik; Lehramtsstudierende; Lernroboter; teacher education; professional digital competence; digital competence; computational thinking; educational robotics; pre-service teachers; learning robots
    Umfang: 475 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Münster, 2023

  6. Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
    Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik
    Erschienen: 2023

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Digitalisierung; Medienkompetenz; Neue Medien; Medienpädagogik; Algorithmus
    Weitere Schlagworte: Lehrerbildung; Professionelle digitale Kompetenz; digitale Kompetenz; Computational Thinking; Bildungsrobotik; Lehramtsstudierende; Lernroboter; teacher education; professional digital competence; digital competence; computational thinking; educational robotics; pre-service teachers; learning robots
    Umfang: 1 Online-Ressource (475 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Münster, 2023

  7. Post-Heteronormativität und Schule
    soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847417927
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DG 5000 ; DH 1000
    Schriftenreihe: Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 13
    Schlagworte: Heteronormativität; Queer-Theorie; Lehrerbildung; Lehrer; Schule; Schulpädagogik; Vielfalt; Deutungsmuster; LGBT
    Weitere Schlagworte: Deutungsmuster; Differenz; diversity competence; Diversitykompetenz; Gender; heterogeneity; Heterogenität; intersectionality; Intersektionalität; Lehrerbildung; patterns of interpretation; Professionalität; Queer; school pedagogy; Schule; Schulpädagogik; teacher education
    Umfang: 1 Online-Ressource (473 Seiten)
    Bemerkung(en):

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

    Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2021

  8. Post-Heteronormativität und Schule
    soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783847426318; 3847426311
    RVK Klassifikation: DG 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 13
    Schlagworte: Queer-Theorie; Vielfalt; Schulpädagogik; Lehrerbildung; Schule; LGBT; Heteronormativität; Lehrer; Deutungsmuster
    Weitere Schlagworte: Deutungsmuster; difference; Differenz; diversity competence; Diversitykompetenz; gender; Gender; heterogeneity; Heterogenität; intersectionality; Intersektionalität; Lehrerbildung; patterns of interpretation; professionalism; Professionalität; queer; Queer; school pedagogy; school; Schule; Schulpädagogik; teacher education
    Umfang: 473 Seiten, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Ursprünglicher Titel der Dissertation: "Merkwürdige Subjekte - queere Professionalität. Deutungsmuster von Lehrpersonen über vielfältige Lebensweisen"

    Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2021