Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 146.
-
Orpheus und Medusa
Poetik der italienischen Oper 1600-1900 -
Poetik und Poesie der Werbung
Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz -
Prosa
Geschichte, Poetik, Theorie -
Anthologisches Schreiben
eine ästhetisch-politische Konstellation bei Hugo von Hofmannsthal, Walter Benjamin und Rudolf Borchardt -
Postsymbolistisches Schreiben. Studien zur Poetik des Akmeismus und Osip Mandel'štams
-
Prosa : Geschichte, Poetik, Theorie
-
Die dramatische Wirkungspoetik im Frühwerk Schillers
eine analytische Annäherung an das Konzept des Ideendichters -
Humanistische Antikenübersetzung und frühneuzeitliche Poetik in Deutschland (1450–1620)
-
Ästhetik und Poetik der Ruinen
Rekonstruktion – Imagination – Gedächtnis -
Anthologisches Schreiben
eine ästhetisch-politische Konstellation bei Hugo von Hofmannsthal, Walter Benjamin und Rudolf Borchardt -
Anthologisches Schreiben
eine ästhetisch-politische Konstellation bei Hugo von Hofmannsthal, Walter Benjamin und Rudolf Borchardt -
Katharsiskonzeptionen vor Aristoteles
-
Poetologische Metaphern
Formen und Funktionen in der deutschen Literatur -
Zerbrechlichkeit
über Fragmente in der Literatur -
Selbstreferenz in der Kunst
Formen und Funktionen einer ästhetischen Konstante : Festschrift für Claus-Michael Ort -
Der Teufel und seine poietische Macht in literarischen Texten vom Mittelalter zur Moderne
-
Der Anfang des Ganzen
eine Medientheorie der Literatur als Verlaufskunst -
Im Davor
Grundlegungen zum Antizipatorischen -
Anemonenschwert und Lydditgranate
Gottfried Benns inszenierte Dichtergenese im Ersten Weltkrieg -
Horst Wolfram Geißler (1893-1983)
Hermeneutik der Daseinstiefe einer heiteren Literatur -
Prosa
Geschichte, Poetik, Theorie -
Zweite Gegenwart
Poetologische Lektüren zu Goethes »Dichtung und Wahrheit« -
Theodor Däubler: Literatenschmaus
Nachdichtungen aus Aldo Palazzeschis Incendiario -
Mit den Ohren lesen
Zur akustischen Dimension schriftfixierter Lyrik und zu drei Stationen einer Sprachklanggeschichte der deutschsprachigen Lyrik (Klaj – Klopstock – Tieck) -
Theorie erzählen
Gérard de Nervals Einleitung zu <i>Voyage en Orient</i>