Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
    eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
    Autor*in: Reischl, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
    eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
    Autor*in: Reischl, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783847425960; 384742596X
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 14
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Unterricht; Lehrer; Schüler; Interaktion; Tiefenpsychologie; Hermeneutik; Dokumentarische Interpretation; Triangulierung <Soziologie>
    Weitere Schlagworte: classroom research; depth hermeneutics; documentary method; Dokumentarische Methode; group discussions; Gruppendiskussionen; Lehrer-Schüler-Interaktion; multi-method; multi-perspective; multimethodisch; multiperspektivisch; narrative interviews; narrative Interviews; participant observation; reconstructive social research; rekonstruktive Sozialforschung; teacher-student interaction; teilnehmende Beobachtung; Tiefenhermeneutik; triangulation
    Umfang: 332 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Wien, 2020