Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht
    Eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts
    Autor*in: Kühme, Nora
    Erschienen: 2020
    Verlag:  WTM-Verlag, Münster

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783959871471; 3959871473
    Weitere Identifier:
    9783959871471
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 4
    Schlagworte: Fachsprache; Mathematikunterricht; Arithmetik; Sprache; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Sprache; Arithmetik; Lehrerbildung; Interaktion; Toulmin; epistemologisches Dreieck; Mehrsprachigkeit; Fachsprache; Anfangsunterricht; Mathematikdidaktik; Bildungssprache; Kommunikation; Repräsentationsebenen; Mathematiklernen; Sprachregister; Unterrichtsgespräch; Darstellungswechsel; tenor; Registertheorie; field; Mathematikunterricht; Halliday; Grundschule; mode
    Umfang: 280 Seiten, 24 cm x 17 cm, 400 g
  2. Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht
    eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts
    Autor*in: Kühme, Nora
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783959871488
    Weitere Identifier:
    9783959871471
    Schriftenreihe: Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; Band 4
    Schlagworte: Arithmetik; Grundschule; Schulpädagogik; Sprache
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Sprache; Arithmetik; Lehrerbildung; Interaktion; Toulmin; epistemologisches Dreieck; Mehrsprachigkeit; Fachsprache; Anfangsunterricht; Mathematikdidaktik; Bildungssprache; Kommunikation; Repräsentationsebenen; Mathematiklernen; Sprachregister; Unterrichtsgespräch; Darstellungswechsel; tenor; Registertheorie; field; Mathematikunterricht; Halliday; Grundschule; mode
    Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020

  3. Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht
    eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts
    Autor*in: Kühme, Nora
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783959871471; 3959871473
    Weitere Identifier:
    9783959871471
    Schriftenreihe: Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; Band 4
    Schlagworte: Arithmetik; Mathematikunterricht; Fachsprache; Grundschule; Sprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Sprache; Arithmetik; Lehrerbildung; Interaktion; Toulmin; epistemologisches Dreieck; Mehrsprachigkeit; Fachsprache; Anfangsunterricht; Mathematikdidaktik; Bildungssprache; Kommunikation; Repräsentationsebenen; Mathematiklernen; Sprachregister; Unterrichtsgespräch; Darstellungswechsel; tenor; Registertheorie; field; Mathematikunterricht; Halliday; Grundschule; mode; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Lehrerausbildung; Dewey
    Umfang: 277 Seiten, Illustrationen, 25 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020

  4. 7 faces of woman
    wearable sculptures
    Beteiligt: Schippers, Ellen (KünstlerIn); Kouwenberg, Peter (FotografIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Paranymf, Amsterdam

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schippers, Ellen (KünstlerIn); Kouwenberg, Peter (FotografIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789090336510; 9090336516
    RVK Klassifikation: LI 99999
    Schlagworte: mode; beeldende kunst; fotokunst; fotoboeken
    Umfang: 120 ungezählte Seiten, 29 cm
    Bemerkung(en):

    Umschlagtitel

  5. Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht
    Eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts
    Autor*in: Kühme, Nora
    Erschienen: 2020
    Verlag:  WTM-Verlag, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783959871488
    ISSN: 2626-5850
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 4
    Schlagworte: Arithmetik; Mathematikunterricht; Fachsprache; Grundschule; Sprache; Anfangsunterricht; Fachsprache; Zeichenkette; Sprache
    Weitere Schlagworte: Mathematikdidaktik; Lehrerausbildung; Anfangsunterricht; Arithmetik; Sprachregister; Halliday; Bildungssprache; Mathematiklernen; epistemologisches Dreieck; Dewey; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Sprache; Lehrerbildung; Interaktion; Toulmin; Mehrsprachigkeit; Fachsprache; Kommunikation; Repräsentationsebenen; Unterrichtsgespräch; Darstellungswechsel; tenor; Registertheorie; field; Mathematikunterricht; Grundschule; mode
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2020

  6. Moravia "Art-Déco"
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Presses universitaires du Septentrion, Villeneuve d'Ascq ; OpenEdition, Marseille

    Le terme « art déco » fait immédiatement penser à un style, d'architecture, de meubles, d'objets, de mode. On ne saurait, de prime abord, songer à une écriture « art déco ». Le présent essai, en se consacrant aux nouvelles de Moravia, dont la... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Le terme « art déco » fait immédiatement penser à un style, d'architecture, de meubles, d'objets, de mode. On ne saurait, de prime abord, songer à une écriture « art déco ». Le présent essai, en se consacrant aux nouvelles de Moravia, dont la rédaction s'est échelonnée entre 1927 et 1951 - la plupart d'entre elles écrites avant la guerre - a tenté la saisie d'une époque, celle des années 30, où l'on voit se banaliser dans un ensemble homogène, englobant toutes les formes non seulement de l'activité créatrice mais des rapports des individus à de nouvelles représentations, les données d'une modernité économique et industrielle. Au-delà des totalitarismes politiques s'est installé un totalitarisme des formes, dans un auto-conformisme, établissant un nouveau statut du sujet dans l'objet : ce que Pierre Sansot, dans sa Poétique de la ville, désignait du nom d'objectal. On verra comment peuvent se repérer dans les Racconti de Moravia tous les mécanismes spéculâmes d'une conception du monde close, autarcique, rigoureusement cadrée. Mais à plus de cinquante ans de distance de l'époque qu'il s'est proposé de reparcourir à travers le texte moravien, ce livre se voudrait la limite dans laquelle s'est inscrite une mémoire, ce par quoi, au-delà ou en deçà d'une génialité qu'on peut ou non lui attribuer, l'auteur des Racconti s'avère être le strict observant d'un moment - peut-être le plus déroutant d'entre tous - de notre histoire. Il y a là un peu de l'Amarcor - souvenir et amertume ensemble - de Fellini, si ce n'est qu'à l'opposé du metteur en scène, génialement fantasque, Moravia a cerné dans une rigoureuse précision, presque janséniste, les contours d'une époque qui n'en a pas fini - parfois à tort et à travers - de faire parler d'elle.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9782757426074
    RVK Klassifikation: IV 36161
    Schlagworte: Novelle; Art; Literature (General); totalitarisme; architecture; mode; modernité; Art-Déco
    Weitere Schlagworte: Moravia, Alberto (1907-1990)
    Umfang: 1 Online-Ressource (128 p.)
  7. Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht
    eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts
    Autor*in: Kühme, Nora
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783959871488
    Weitere Identifier:
    9783959871471
    Schriftenreihe: Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; Band 4
    Schlagworte: Sprache; Arithmetik; Lehrerbildung; Interaktion; Toulmin; epistemologisches Dreieck; Mehrsprachigkeit; Fachsprache; Anfangsunterricht; Mathematikdidaktik; Bildungssprache; Kommunikation; Repräsentationsebenen; Mathematiklernen; Sprachregister; Unterrichtsgespräch; Darstellungswechsel; tenor; Registertheorie; field; Mathematikunterricht; Halliday; Grundschule; mode
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020