Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 101.

  1. Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  AVMpress, München

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    123-665
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783961350162
    Weitere Identifier:
    9783961350162
    Schriftenreihe: Innovation in Didaktik, Theorie und Praxis von Sprache und Translation ; 9
    Schlagworte: Übersetzungswissenschaft; Handlungsorientierter Unterricht; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Verstehen; Übersetzungswissenschaft, Translatologie, Dolmetschen; Fremdsprachenerwerb und -didaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Translationsdidaktik; Translationskompetenzmodelle; translatorische Kompetenz; kommunikative Kompetenz; kulturelle Kompetenz; interkulturelle Kompetenz; Sprechkompetenz; Fremdsprachendidaktik
    Umfang: X, 460 Seiten, Illustrationen, 670 grams.
  2. Multimodale Jugendromane im Englischunterricht
    die Entwicklung prototypischer Konzepte
    Autor*in: Alfes, Luisa
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  WVT, Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868217810; 3868217819
    Weitere Identifier:
    9783868217810
    RVK Klassifikation: HD 178
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 11
    Schlagworte: Englischunterricht; Jugendroman; Multimodalität;
    Weitere Schlagworte: Englischunterricht; Kunstdidaktik; Multimodale Literatur; abstrakte modes; expressive modes; illustrative modes; impressive modes; interkulturelle Kompetenz; modes; Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 385 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [204]-213

    Dissertation, Duisburg-Essen, 2018

  3. MigrantInnen als Führungskräfte
    Impulse für interkulturelles Coaching indonesischer Fach- und Führungskräfte
  4. Multikompetent - multimedial - multikulturell?
    aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung
    Beteiligt: Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (Herausgeber); Stork, Antje (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia (Herausgeber); Stork, Antje (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631633069; 3631633068
    Weitere Identifier:
    9783631633069
    Schriftenreihe: Posener Beiträge zur angewandten Linguistik ; Bd. 2
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BIC Subject Heading)CFDC; Deutsch als Fremdsprache; Lehrerausbildung; Interkulturelles Lernen; interkulturelle Kompetenz; Mediendidaktik; Kulturdidaktik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BIC subject category)CJA; (BIC subject category)DSA; (BIC subject category)GTC; (BIC subject category)JN; (BIC subject category)JNFR; (BIC subject category)JNMT; (BIC subject category)JNZ; (Publisher’s own category code)07.05.04: Pädagogik; Sprach- und Fremdsprachendidaktik; (Publisher’s own category code)07.07: Pädagogik; Lehrerausbildung; (Publisher’s own category code)07.13: Pädagogik; Medien und Pädagogik; (Publisher’s own category code)07.16: Pädagogik; Interkulturelle Pädagogik; (Publisher’s own category code)11.06.06: Kommunikationswiss. und Publizistik; Medien im Unterricht, in der Ausbildung; (Publisher’s own category code)12.03.06: Sprachwissenschaft, Linguistik; Spracherwerb, bzw. Zweitspracherwerb; (Publisher’s own category code)12.10: Sprachwissenschaft, Linguistik; Fremdsprachendidaktik; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BISAC Subject Heading)EDU018000; (BISAC Subject Heading)EDU020000; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)LIT004170
    Umfang: 296 S., Ill., graph. Darst., Kt., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. MigrantInnen als Führungskräfte
    Impulse für interkulturelles Coaching indonesischer Fach- und Führungskräfte
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783531196435; 353119643X
    Weitere Identifier:
    9783531196435
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Indonesischer Einwanderer; Führungskraft; Mentor; Coaching; Personalentwicklung; Interkulturelles Verstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Research; Führungskräftecoaching; Interkulturelles Coaching; Migration; Personalentwicklung; deutsch-indonesische Beziehungen; interkulturelle Kompetenz; (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: 177 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Interkulturelle Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht
    auf dem Weg zu einem Kompetenzmodell für die Bildungsstandards
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wiss. Verl. Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868214536
    Weitere Identifier:
    9783868214536
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Bd. 1
    Schlagworte: Französischunterricht; Sekundarstufe 1; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Verstehen; Bildungsstandard; Modell
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; interkulturelle Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Kompetenzmodell; Bildungsstandards; Didaktik; (DNB-Sachgruppen)370; (VLB-WN)2563: Taschenbuch / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: XIII, 519 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2012

  7. Interkulturalität und kulturelle Diversität
  8. Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung
  9. Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht
    Eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653049671
    Weitere Identifier:
    9783653049671
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 103
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BIC subject category)CB; nationale Stereotype; interkulturelle Kompetenz; Fremdsprachenlernen; Fremdbilder; (VLB-WN)9560; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BIC Subject Heading)CF
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  10. <<La>> comunicación hispano-alemana
    por qué no nos entendemos y cómo conseguirlo
    Beteiligt: Springer, Bernd F.W. (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Edition Reichenberger, Kassel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Springer, Bernd F.W. (Hrsg.)
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783944244402
    Weitere Identifier:
    9783944244402
    RVK Klassifikation: GC 1341 ; IM 1715 ; IM 2415
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Glosarios y manuales ; 4
    Schlagworte: Spanisch; Deutsch; Interkulturalität; Sprachkontakt; Vorurteil;
    Weitere Schlagworte: Arbeitswelt; Auslandsaufenthalt; Code-switching; ELE; Geschichte und Gedächtnis; Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Migration; Sprachkontakt; Stereotype; Vorurteile; interkulturelle Kompetenz
    Umfang: VIII, 303 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält: Literaturangaben

  11. Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht
    eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631656594; 3631656599
    Weitere Identifier:
    9783631656594
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; Bd. 103
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BIC Subject Heading)CF; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BIC subject category)CB; nationale Stereotype; interkulturelle Kompetenz; Fremdsprachenlernen; Fremdbilder
    Umfang: 485 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung
    Beteiligt: Eisenbraun, Verona (Hrsg.); Uhl, Siegfried (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster [u.a.]

  13. Sprachmittlung und Mediation im Fremdsprachenunterricht an Schule und Universität
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (Hrsg.); Marečková, Pavla (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (Hrsg.); Marečková, Pavla (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732907458; 3732907457
    Weitere Identifier:
    9783732907458
    RVK Klassifikation: ES 861
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; Band 12
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Vermittlung;
    Weitere Schlagworte: GeR; CEFR; Deutsch; Pädagogik; Fremdsprache; Sprachmittlung; Sprachunterricht; Linguistic Landscape; interkulturelle Kompetenz; Erziehung, Bildung, Unterricht; Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 249 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  14. Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  AVMpress, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783961350162
    Schriftenreihe: Innovation in Didaktik, Theorie und Praxis von Sprache und Translation ; 9
    Schlagworte: Übersetzung; Sprachwissenschaft
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachendidaktik; Sprechkompetenz; Translationsdidaktik; Translationskompetenzmodelle; interkulturelle Kompetenz; kommunikative Kompetenz; kulturelle Kompetenz; translatorische Kompetenz
    Umfang: X, 460 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Geringfügig überarbeitete Fassung der Dissertation der Autorin

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2020

  15. Developing intercultural competence on the basis of study abroad experience at the university level
    a socio-economic design-based case study
    Autor*in: Li, Yi
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783940625816; 3940625817
    Weitere Identifier:
    9783940625816
    Schriftenreihe: Wirtschaftspädagogisches Forum ; Band 60
    Schlagworte: Wirtschaftswissenschaftliches Studium; Auslandsstudium; Interkulturelles Verstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Auslandsstudium; East Asia; intercultural competence; interkulturelle Kompetenz; student exchange; study abroad experience; universitäre Austauschprogramme; (VLB-WN)1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: XVII, 283 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  16. Interkulturelles Training in einer Einwanderungsgesellschaft
    55 Critical Incidents für die Arbeitsfelder Jobcenter, Kommunalverwaltung, Kunst und Polizei
    Erschienen: 2016
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld

  17. Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung
  18. Interkulturelle Kompetenz Deutschland-Russland
    20 Critical Incidents mit Lösungsmustern
    Erschienen: 2017
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; 5F: Erwachsenenbildung : Kultur und Gesellschaft; Interkulturalität; interkulturelle Bildung; interkulturelle Kompetenz; interkulturelles Lernen
    Umfang: Online-Ressourcen, 150 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  19. Kompetenzzuschreibungen und Positionierungsprozesse
    Eine postkoloniale Dekonstruktion im Kontext von Migration und Arbeitsmarkt
    Autor*in: Meyer, Frauke
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. "Styles & skills"
    die Relevanz des HipHop für interkulturelle Kompetenz in Deutschland
    Erschienen: 2013
    Verlag:  AVM, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869245256
    Weitere Identifier:
    9783869245256
    Schlagworte: Jugend; Interkulturelles Verstehen; Hip-Hop
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Soziologie; HipHop; interkulturelle Kompetenz; Jugendliche; Deutschland; Migranten; (VLB-WN)1720: Hardcover, Softcover / Soziologie
    Umfang: 111 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 176 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Interkulturalität und kulturelle Diversität
    Beteiligt: Moosmüller, Alois (Herausgeber); Möller-Kiero, Jana (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

  22. Kompetenzzuschreibungen und Positionierungsprozesse
    eine postkoloniale Dekonstruktion im Kontext von Migration und Arbeitsmarkt
    Autor*in: Meyer, Frauke
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  23. Medien und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht: zwischen Autonomie, Kollaboration und Konstruktion
    Beteiligt: Eisenmann, Maria (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Univ.-Verl. Rhein-Ruhr, Duisburg

  24. Kultur, Raum und Zeit
    Ansätze zu einer vergleichenden Kulturtheorie
  25. Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  AVMpress, München

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783961350162
    Weitere Identifier:
    9783961350162
    Schriftenreihe: Innovation in Didaktik, Theorie und Praxis von Sprache und Translation ; 9
    Schlagworte: Translationsdidaktik; Translationskompetenzmodelle; translatorische Kompetenz; kommunikative Kompetenz; kulturelle Kompetenz; interkulturelle Kompetenz; Sprechkompetenz; Fremdsprachendidaktik
    Weitere Schlagworte: Verstehen; Übersetzungswissenschaft, Translatologie, Dolmetschen; Fremdsprachenerwerb und -didaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: X, 460 Seiten, Illustrationen, 670 grams