Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.
-
Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
-
Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
-
Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
-
Deutsch-chinesische Perspektiven interkultureller Kommunikation und Kompetenz
-
Handlungsorientierte Methoden im Übersetzungsunterricht
-
Die DDR im DaF-Unterricht kennen lernen – durch DDR-Filme oder Filme über die DDR? Was uns die Rolle kultureller Modelle für das Filmverstehen über die Potenziale und Schwierigkeiten beider Ansätze verrät
-
Vorbereitende Überlegungen für ein empirisches Forschungsprojekt über interkulturelle Lernprozesse
-
Wege zu früher Mehrsprachigkeit und interkultureller Kompetenz: Mehrsprachige Aufgabenplattformen (MAPs) für Englisch und Französisch ab Klasse 5
-
Englischlehrerinnen und Englischlehrer mit Migrationshintergrund und der interkulturelle Englischunterricht - Ein verborgenes Potential?
-
Strukturierte Peer-Support-Programme: Wie Hühneraugen und überlanges Warten die sprachliche und interkulturelle Kompetenz fördern
-
Lernziele
-
Erwerb interkultureller Kompetenz in Kurzzeitauslandsprogrammen
-
Interkulturelles Lernen während eines kurzzeitigen, studienbegleitenden Fremdsprachenprogramms. Erfahrungen australischer Studierender in Deutschland
-
Entwicklung der interkulturellen Kompetenz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Eine empirische Untersuchung zum interkulturell orientierten Kompetenzprofil der DaF-Lehrkräfte
-
Plus loin que le bout du nez / Über den Tellerrand: Interkulturelles Lernen im Französischunterricht und darüber hinaus
-
Deutsch-Chinesische Perspektiven interkultureller Kommunikation und Kompetenz