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  1. So einfach! Eigene Spiele erstellen mit Roblox
  2. Eigene Spiele erstellen mit Roblox - so einfach!
    Autor*in: Köhler, Tanja
    Erschienen: 2022
    Verlag:  mitp, Frechen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2022/664
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747503690; 3747503691
    Weitere Identifier:
    9783747503690
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: </p> <p align="LEFT" dir="LTR"></p></span>; <span lang="DE"><p align="LEFT" dir="LTR">Roblox; buch; computerspiel; games; kinder; lua; macos; maker; mitp; oculus rift; plugins; programmieren; roblox studio; robux; skripsprache; spiele programmieren; spieleentwicklung; spieleprogrammierung; spiel; spielzeug; windows
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 22 cm, 665 g
  3. Minecraft and Playful Public Participation in Urban Design
    Autor*in: Delaney, James
    Erschienen: 2022
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Digital networks are transforming the way in which our built environment is planned, designed, and developed. Whilst many have heralded this technology as a solution to the problems of citizen engagement and participation in planning and... mehr

     

    Abstract: Digital networks are transforming the way in which our built environment is planned, designed, and developed. Whilst many have heralded this technology as a solution to the problems of citizen engagement and participation in planning and design processes, the state of public participation in this field still arguably leaves much to be desired. In the last decade, academics and practitioners have explored the possibilities of 3D, multi-user, digital environments in planning and urban design contexts. These "inhabited virtual spaces", where stakeholders are represented through digital avatars, hold the possibility of engaging a much wider audience in participatory processes, creating a more democratic and bottom-up process, and improving the outcome of community consultations. These multi-user environments can take many forms - and among the most promising are game environments. The benefits of using play and games in creative tasks and decision-making have been widely recorded, lead

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Städtebau, Raumplanung, Landschaftsgestaltung (710); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Stadtplanung; (thesoz)Computerspiel; (thesoz)Bürgerbeteiligung; (thesoz)Partizipation; (thesoz)virtuelle Realität; (thesoz)interaktive Medien; (thesoz)Stadtentwicklung; city-making; co-design; games; geogames; participatory approaches; playful city; public participation; urban planning
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Urban Planning ; 7 (2022) 2 ; 330-342

  4. Eigene Spiele erstellen mit Roblox - So einfach!
    Für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre
  5. Let's play - Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  6. Eigene Spiele erstellen mit Roblox - So einfach!
    Für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre
  7. Let's play - Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Autor*in: Braun, Daniel
    Erschienen: 2022
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747505052; 3747505058
    Weitere Identifier:
    9783747505052
    RVK Klassifikation: ST 324
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Plug in; Minecraft <Computerspiel>; Python <Programmiersprache>; Programmierung
    Weitere Schlagworte: buch; Bukkit; Computerspiel; games; Jugendliche; Kinder; lösungen; Minecraft Plugins; minecraft server; Minecraft; mitp; python; Spigot
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 400 g
  8. Effectiveness of a serious game for teaching and increasing the awareness about the German energy transition
    Erschienen: August 2022
    Verlag:  Institute for Future Energy Consumer Needs and Behavior (FCN), School of Business and Economics/E.ON ERC, Aachen, Germany

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 472
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: FCN working paper ; no. 2022, 10
    Schlagworte: serious game; gamification; games; climate change education; environmental awareness
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 32 Seiten), Illustrationen
  9. Eigene Spiele erstellen mit Roblox - so einfach!
    Autor*in: Köhler, Tanja
    Erschienen: 2022
    Verlag:  mitp, Frechen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747503690; 3747503691
    Weitere Identifier:
    9783747503690
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: </p> <p align="LEFT" dir="LTR"></p></span>; <span lang="DE"><p align="LEFT" dir="LTR">Roblox; buch; computerspiel; games; kinder; lua; macos; maker; mitp; oculus rift; plugins; programmieren; roblox studio; robux; skripsprache; spiele programmieren; spieleentwicklung; spieleprogrammierung; spiel; spielzeug; windows
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 22 cm, 665 g