Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 28.

  1. Der Film im Computerspiel: HEAVY RAIN als interaktives Drama
    Autor*in: Voit, Melanie
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1869-7178
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Film; Heavy Rain
    Weitere Schlagworte: Immersion; Computerspiel; Film; Rezension; immersive media; game; movie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    in: Jahrbuch immersiver Medien 3, S. 116–119.

  2. Immersion: Abgrenzung, Annäherung, Erkundung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1869-7178
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Immersion <Virtuelle Realität>; Medien; Raumwahrnehmung; Medientheorie; Virtuelle Realität; Immersion <Fremdsprachenlernen>
    Weitere Schlagworte: Immersion; Film; Computerspiel; Rezension; Diegese; Dispositiv; Technologie; Multimedialität; immersive media; movie; game; virtuality; cinema; multimediality
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Jahrbuch immersiver Medien 3, 2011

  3. Die mediatisierte Gesellschaft: Leben und Arbeiten mit immersiven Medien
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

  4. Die Suche nach den Splittern des Bahir
    Ankunft in Aurelija
    Autor*in: Appler, Julien
    Erschienen: 2022
    Verlag:  tredition, Mannheim

  5. <<Ein>> Jahr ohne Cthulhu
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Carlsen, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Clérisse, Alexandre; Pröfrock, Ulrich
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783551728203; 3551728208
    Weitere Identifier:
    9783551728203
    RVK Klassifikation: EC 7120
    DDC Klassifikation: 741.5
    Weitere Schlagworte: COMICS & GRAPHIC NOVELS / General; COMICS & GRAPHIC NOVELS / Horror; Abenteuer; Retro; Mad Men; Diabolik; Riviera; Teenager; Jet Set; Imperium des Atoms; Diabolischer Sommer; Clérisse; Smolderen; Call of Cthulhu; game; Zwanzigerjahre; Achtzigerjahre; 80er-Jahre; 1980er-Jahre; Eighties
    Umfang: 165 Seiten, 31 cm, 1017 g
  6. Medienkonvergenz - Die Annäherung zwischen Film und Videospiel
    Vom Spielfilm zum Filmspiel und zurück
    Autor*in: Kleiser, Ingo
    Erschienen: 2014
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639643152; 3639643151
    Weitere Identifier:
    9783639643152
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Videospiel; Film; Medienkonvergenz; Spiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Spiel; Film; Konvergenz; Annäherung; Medienkonvergenz; movie; Computerspiel; Videospiel; game; Convergence; (VLB-WN)1740: Medien, Kommunikation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Medienkonvergenz - Die Annäherung zwischen Film und Videospiel
    vom Spielfilm zum Filmspiel und zurück
    Autor*in: Kleiser, Ingo
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783639643152
    Schriftenreihe: Reihe Gesellschaftswissenschaften
    Weitere Schlagworte: Spiel; Film; Konvergenz; Annäherung; Medienkonvergenz; movie; Computerspiel; Videospiel; game; Convergence
    Umfang: 90 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  8. Hanna und Leo
    von einem anderen Stern
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Baeschlin, Glarus

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolfermann, Iris (Illustrator)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783855463367; 3855463360
    Weitere Identifier:
    9783855463367
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)9 bis 12 Jahre; (Produktform (spezifisch))Sewn; Begabung; Computerspiel; Freundschaft; Förderung; Hochbegabung; Intelligenz; Liebe; Superboy; Supergirl; Superhirn; Therapie; e-sport; game; (VLB-WN)1250: Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre
    Umfang: 125 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  9. Wie geht spielerisches Lernen wirklich?
    Prototyping eines Lernspiels über die Insektenwelt
    Autor*in: Sobkowiak, Paul
    Erschienen: 2018
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9786202210386; 6202210389
    Weitere Identifier:
    9786202210386
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Lernspiel; Lernen; Spiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Lernspiel; spielerisch lernen; serious games; Gamification; Insekten; Welten; prototyping edutainment; lern based gaming; game; Design; Unity; 3D Spieleentwicklung; (VLB-WN)1572: Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: Online-Ressource, 72 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Ein Jahr ohne Cthulhu
  11. Schnittstelle Spieler
    Entwicklung eines genre- und soziodemographisch-differenzierten Modells zur Bewertung von Interfaces in Videospielen
    Autor*in: Piehler, Robert
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Universitätsbibliothek Chemnitz, Chemnitz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Videospiel; Spiel; Spieler; Design; Schnittstelle; Spiel; Spielforschung; Videospielemarkt
    Weitere Schlagworte: Ausgabe; Computerspiele; Eingabe; Genre; Ludologie; Schnittstellendesign; Videospiele; Zielgruppe; audience; game; input; interface design; ludology; output; play; theoretical model; theoretisches Modell; videogames
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Chemnitz, Technische Universität Chemnitz,

  12. Stefan Zweig: "Die Schachnovelle" - Das Spiel
    Autor*in: Söder, Thomas

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Germanistische Beiträge; Sibiu : Univ.-Verl., 1993-; 49.2023, S. 136-155; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: game; chess game; imagination; nothing; sense
    Umfang: Online-Ressource
  13. The Evolution of the Introductory Section: An Analysis Based on Three Long-Standing Video Game Series
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2748-6001
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Spiel|Formen. Anfänge, Jg. 1 (2021), Nr. 1, S. 76–89.
    Weitere Schlagworte: Spielintro; Computerspiel; introductory section; game; computer game
    Umfang: Online-Ressource
  14. Pixeldiskurs-Podcast #129 - Indie-Logbuch: SPINDLE
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Videospiel; Digitales Spiel; Nostalgie; Spieleentwicklung; Ästhetik; Game Studies; game; Indie-Game
    Umfang: Online-Ressource
  15. Pixeldiskurs-Podcast #131 – Let it go
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Videospiel; Computerspiel; Authentizität; Kapitalismus; Spieleentwicklung; Game Studies; game; Blizzard
    Umfang: Online-Ressource
  16. Pixeldiskurs-Podcast #192 Debatte um The Last of Us Part II, Digitale Spiele und historisches Lernen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Videospiel; Ästhetik; Sexismus; Rassismus; Geschichte; Digitales Spiel; Game Studies; game
    Umfang: Online-Ressource
  17. Landschaften und Spiele
    Von Virtualisierungen, Hybridisierungen und der Steigerung von Kontingenz
    Erschienen: 2022
    Verlag:  KartDok - Repositorium Kartographie Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz - Kartenabteilung -, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Berichte(2022) - ISSN 2748-0240
    In: Franz Steiner Verlag, Stuttgart
    Schlagworte: Landschaft; Computerspiel; Virtuelle Realität; Landschaftsplanung; Landschaftsgestaltung; Virtualisierung
    Weitere Schlagworte: Videospiele; Augmentierte Realität; Drei Landschaften; Landschaftstheorie; Kompliziertheit; Kontingenz; game; landscape; computer games; virtual reality; augmented reality; three landscapes; landscape theory; complicatedness; complexity; contingency
    Umfang: Online-Ressource
  18. Die Suche nach den Splittern des Bahir
    Ankunft in Aurelija
    Autor*in: Appler, Julien
    Erschienen: 2022
    Verlag:  tredition, Ahrensburg

  19. Die Suche nach den Splittern des Bahir
    Ankunft in Aurelija
  20. Die Suche nach den Splittern des Bahir
    Ankunft in Aurelija
  21. Die Suche nach den Splittern des Bahir
    Ankunft in Aurelija
    Autor*in: Appler, Julien
    Erschienen: 2022
    Verlag:  tredition, Ahrensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Raihan, Farras (Illustrator)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783347746657; 3347746651
    Weitere Identifier:
    9783347746657
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Die Suche nach den Splittern des Bahir ; 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)JNF000000; (BISAC Subject Heading)YF; (VLB-WN)1230: Kinder/Jugendliche: Fantasy; isekai; fantasy; game; computerspiel; witzig; lustig
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Die Suche nach den Splittern des Bahir
    Ankunft in Aurelija
    Autor*in: Appler, Julien
    Erschienen: 2023
    Verlag:  tredition, Ahrensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Raihan, Farras (Illustrator)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783347746633; 3347746635
    Weitere Identifier:
    9783347746633
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Die Suche nach den Splittern des Bahir ; 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)JNF000000; (BISAC Subject Heading)YF; (VLB-WN)1230: Kinder/Jugendliche: Fantasy; isekai; fantasy; game; computerspiel; witzig; lustig
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  23. Landschaften und Spiele
    von Virtualisierungen, Hybridisierungen und der Steigerung von Kontingenz
    Erschienen: 2022
    Verlag:  KartDok - Repositorium Kartographie Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz - Kartenabteilung -, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Berichte(95), H. 3, S.246-267 - ISSN 2748-0240
    In: Franz Steiner Verlag, Stuttgart
    Schlagworte: Landschaft; Virtuelle Realität; Computerspiel; Landschaftsplanung; Open Access; Landschaftsgestaltung; Spiel; Spiel; Landschaft; Virtuelle Realität
    Weitere Schlagworte: Popper, Karl R. (1902-1994); Videospiele; Augmentierte Realität; Drei Landschaften; Landschaftstheorie; Kompliziertheit; Kontingenz; game; landscape; computer games; virtual reality; augmented reality; three landscapes; landscape theory; complicatedness; complexity; contingency
    Umfang: Online-Ressource
  24. Golfen: von der Kultur des Spiels
    Ein Hörbuch von Thomas Ihm
    Autor*in: Ihm, Thomas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Fleet Street Press, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger
    Format: Online
    ISBN: 9783946338024
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: ungek. Ausg.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Downloadable audio file; (BISAC Subject Heading)SPO016000; (Produktform (spezifisch))MP3 format; (BISAC Subject Heading)SPO016000; Golf; golfen; Golfer; Spirit; game; Spiel; Golfgeschichte; Golfhistorie; Sandy Green; Philipp Heineken; (VLB-WN)9118
    Umfang: Online-Ressource 6048 Sek., 13 Tracks
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  25. Überlebe bis zuletzt!
    Der inoffizielle Strategieführer für Fortnite: Battle Royale
    Autor*in: Rich, Jason R.
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Riva, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783745303575
    Weitere Identifier:
    9783745303575
    Schlagworte: Videospiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)ab 12 Jahre; (BISAC Subject Heading)JUV001000; Battle Royal; computerspiel; Epic Games; fortnite; fortnite android; fortnite app; fortnite auf handy; fortnite battle royal; fortnite battle royal ps4; fortnite battle royale; fortnite battle royale xbox one; Fortnite cheats; fortnite code; fortnite download; fortnite epic; fortnite epic games; fortnite epischer sieg; fortnite für pc; fortnite für ps4; fortnite game; fortnite gründerpaket; fortnite guide; fortnite ios; fortnite karte; fortnite key; fortnite lama; fortnite logo; fortnite mac; fortnite map; fortnite merch; fortnite merchandise; fortnite mobile; fortnite ninja; fortnite nintendo switch; fortnite online; fortnite pc; fortnite playstation 4; fortnite ps 4; fortnite ps3; fortnite ps4; fortnite pullover; fortnite rette die welt; fortnite rette die welt code; fortnite scar; fortnite skins; fortnite t-shirt; Fortnite Taktik; Fortnite Tips; Fortnite Tricks; fortnite tshirt; fortnite twitch prime; fortnite update; fortnite v bucks; fortnite v bucks kaufen; fortnite xbox; fortnite xbox 360; fortnite xbox one; fortnite xbox360; game; game pc; game ps4; gamer pc; Komplettlösung; Koop survival spiel; Lösebuch; Playstation; Playstation 4; PS 3; ps 4; PS3; Ps4; Spieleführer; Spielführer; Standalone; v bucks; video game; videospiel; xbox; xbox one; (VLB-WN)9296; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche
    Umfang: Online-Ressource, 112 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig