Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 101 bis 112 von 112.

  1. Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples
  2. Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples
  3. Variation, plurilinguisme et évaluation en français langue étrangère
    Beteiligt: Gajo, Laurent (Herausgeber); Luscher, Jean-Marc (Herausgeber); Racine, Isabelle (Herausgeber); Zay, Francoise (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gajo, Laurent (Herausgeber); Luscher, Jean-Marc (Herausgeber); Racine, Isabelle (Herausgeber); Zay, Francoise (Herausgeber)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631796429
    Weitere Identifier:
    9783631796429
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel. Language. Multilinguism and Social Change. Langue, multilinguisme et changement social ; 33
    Schlagworte: Französischunterricht; Sprachvariante; Mehrsprachigkeit; Sprachtest
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN009030: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Pragmatics; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC language qualifier (language as subject))2ADF: French; Corpus; Didactique des langues; Enseignement bilingue; Erfurt; étrangère; évaluation; français; Francoise; Francophonie; Gajo; Isabelle; Jean; Jürgen; langue; Laurent; Luscher; Marc; plurilinguisme; Racine; Sociodidactique; Variation; (BISAC Subject Heading)FOR008000; (VLB-WN)9566
    Umfang: Online-Ressource, 254 Seiten, 33 Illustrationen
  4. Le fragnol
    Le cas précis du roman « Pas pleurer »
    Autor*in: Sierra, Ines
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Éditions universitaires européennes, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9786139538072; 6139538076
    Weitere Identifier:
    9786139538072
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; bilinguisme; espagnol; français; identité; littérature; (VLB-WN)1566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 112 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Taos Amrouche
    L'identité en question
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Éditions universitaires européennes, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9786203421309; 6203421308
    Weitere Identifier:
    9786203421309
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; identité; Chaos; femme; Kabyle; français; (BISAC region code)4.0.2.0.0.0.0; (VLB-WN)1562: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 156 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Grammaire discursive du français
    Étude des marqueurs discursifs en -ment
  7. L’enseignement du français et le défi du numérique
    Beteiligt: Capt, Vincent (Herausgeber); Depeursinge, Mathieu (Herausgeber); Florey, Sonya (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang International Academic Publishing Group, Bern ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    La didactique du français ne peut faire l’économie de penser les effets des nouvelles technologies sur le français et sur son enseignement, au risque soit de perdre son adéquation au réel, soit de manquer d’un recul critique nécessaire pour se... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    La didactique du français ne peut faire l’économie de penser les effets des nouvelles technologies sur le français et sur son enseignement, au risque soit de perdre son adéquation au réel, soit de manquer d’un recul critique nécessaire pour se prémunir d’éventuels effets dommageables. L’enjeu de cet ouvrage est d’explorer, de part et d’autre de la frontière scolaire, traditionnellement étanche, les jeux de circulation et d’innovation qui en marquent la rénovation. Dans un premier temps sont regroupés les articles qui mettent au jour le renouvellement des pratiques enseignantes traditionnelles, la redéfinition de certains savoirs scolaires, la promotion du travail collaboratif, l’usage inédit des hyperliens et l’exploration de la multimodalité. Dans un second temps, plusieurs articles étudient les pratiques communicationnelles sur les réseaux sociaux et les plateformes de sociabilité numérique, ainsi que le possible usage de celles-ci pour établir des liens plus serrés entre l’école et la vie des élèves, voire d’imaginer de nouvelles voies d’actualisation du savoir et de la culture, à même de garantir la transmission, au cœur des ruptures induites par ces nouveaux medias eux-mêmes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. <<Les>> marqueurs d’accord et de désaccord du français et de l’espagnol
    étude diachronique XIe-XVIIIe siècle
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  9. Multilingualism as a model: fifty-four years of coexistence of English and French with native languages in Cameroon
    = Modèle de multilinguisme: cinquante-quatre années de coexistence de l’anglais et du français avec les langues maternelles au Cameroun
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Meutem Kamtchueng, Lozzi Martial (Herausgeber); King Ebéhédi, Pauline Lydienne (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631715796; 363171579X
    Weitere Identifier:
    9783631715796
    Schriftenreihe: Stil: Kreativität - Variation - Komparation ; Band 9
    Schlagworte: Kamerun; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Englisch; Französisch; Sprachkontakt
    Weitere Schlagworte: Appropriation; Bilingualism; Cameroon; Cameroun; Cinquante; Culture; English; Fifty; French; Kamtchueng; Languages; Meutem; Modèle; Multilingualism; Translation; années; avec; coexistence; four; français; languages; langues; l’anglais; maternelles; model; multilinguisme; native; quatre; with; years
    Umfang: 297 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
  10. Fol et folie en ancien français
    étude sémantique et stylistique
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  P.I.E. Peter Lang, Bruxelles

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782807604988; 2807604986
    Schlagworte: Diachrone Linguistik; Wortgeschichte
    Weitere Schlagworte: ancien; Brucker; Charles; Étude; Folie; français; sémantique; stylistique
    Umfang: 247 Seiten, 1 Illustration, 22 cm x 15 cm
  11. Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples
    Beteiligt: Konzett-Firth, Carmen (HerausgeberIn); Wojnesitz, Alexandra (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung. Die fachdidaktischen Ansätze in den Beiträgen bauen auf im Feld erforschtem Wissen auf und stellen überwiegend empirische Forschungsprojekte vor. Auf Basis der Datengrundlagen werden konkrete Vorschläge für eine praktische Umsetzung entwickelt. Quel chemin les enseignant.e.s doivent-ils.elles emprunter pour que les apprenant.e.s développent de bonnes compétences orales? Ce volume tente de répondre à cette question à travers une série de contributions, issues d'un groupe international d'auteur.e.s. Les approches didactiques émanent en grande partie de recherches sur le terrain et présentent majoritairement des projets empiriques. Sur la base de ces données, des idées concrètes de mise en oeuvre sont proposées, orientées vers la pratique tant dans l'enseignement secondaire que primaire ainsi que dans la formation pour adultes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Konzett-Firth, Carmen (HerausgeberIn); Wojnesitz, Alexandra (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394969
    Weitere Identifier:
    9783823394969
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 22
    Schlagworte: Französischunterricht; enseignement du français; Mündlichkeit; compétences orales; Interaktion; interaction; Sprechen; production orale; Evaluierung; évaluation; Unterrichtsforschung; Didaktische Methoden; Mündliche Kompetenz; Evaluierung; Französischunterricht; Mündlichkeit; Erwachsenenbildung; Primarstufe; Lernende; Vers; Kompetenz; didactiques; Interventionsstudie; Unterrichtserforschung; compétences; français
    Umfang: 1 Online-Ressource (323 S.)
  12. Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples
    Beteiligt: Konzett-Firth, Carmen (HerausgeberIn); Wojnesitz, Alexandra (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung. Die fachdidaktischen Ansätze in den Beiträgen bauen auf im Feld erforschtem Wissen auf und stellen überwiegend empirische Forschungsprojekte vor. Auf Basis der Datengrundlagen werden konkrete Vorschläge für eine praktische Umsetzung entwickelt. Quel chemin les enseignant.e.s doivent-ils.elles emprunter pour que les apprenant.e.s développent de bonnes compétences orales? Ce volume tente de répondre à cette question à travers une série de contributions, issues d'un groupe international d'auteur.e.s. Les approches didactiques émanent en grande partie de recherches sur le terrain et présentent majoritairement des projets empiriques. Sur la base de ces données, des idées concrètes de mise en oeuvre sont proposées, orientées vers la pratique tant dans l'enseignement secondaire que primaire ainsi que dans la formation pour adultes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Konzett-Firth, Carmen (HerausgeberIn); Wojnesitz, Alexandra (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823302896
    Weitere Identifier:
    9783823302896
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 22
    Schlagworte: Französischunterricht; enseignement du français; Mündlichkeit; compétences orales; Interaktion; interaction; Sprechen; production orale; Evaluierung; évaluation; Unterrichtsforschung; Didaktische Methoden; Mündliche Kompetenz; Evaluierung; Französischunterricht; Mündlichkeit; Erwachsenenbildung; Primarstufe; Lernende; Vers; Kompetenz; didactiques; Interventionsstudie; Unterrichtserforschung; compétences; français
    Umfang: 1 Online-Ressource (323 S.)