Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen.
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Gabal, Offenbach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783967391398; 3967391396
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Whitebooks
    Schlagworte: Rhetorik; Kommunikation; Berufserfolg; ; Gesprächsführung; Überzeugung;
    Weitere Schlagworte: Reden halten; Körpersprache; Tipps Rhetorik; Ratgeber Rhetorik; Ratgeber Kommunikation; Argumentation; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Wahlkampf; Politiker; Wirkung; Gestik; Mimik; Stimme; Kommunikation; Verhandlungsführung; Verhandlungstechniken; digitale Zusatzinhalte; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen
    Umfang: 172 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 164-165

  2. Kommunikation 3.0
    die wichtigste Kompetenz unserer Zeit erfolgreich nutzen
    Autor*in: Brandl, Peter
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  GABAL, Offenbach

    Wie Kommunikation funktioniert - Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: „Wie gut kannst du... mehr

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie Kommunikation funktioniert - Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: „Wie gut kannst du kommunizieren?“ „Gut genug“, ist oft die Antwort: „Ich sage was, der andere hört es, also klappt es.“ Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  3. Rhetorik macht erfolgreich
    überzeugen, begeistern, weiterkommen
  4. Kommunikation 3.0
    die wichtigste Kompetenz unserer Zeit erfolgreich nutzen