Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber, Verfasser); Heiland, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Proff, Alexandra von (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 770
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/4897
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 29338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA5317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 2600 M436
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA3836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren – bisher vernachlässigte – Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe des Augsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts "Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)" den professionellen Umgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber, Verfasser); Heiland, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Proff, Alexandra von (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783781523326
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Schlagworte: Lehrerbildung; Interdisziplinarität; Open educational Resources; Unterricht
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Umfang: 185 Seiten, Diagramme
  2. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783781523326; 3781523322
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DW 4000 ; SM 600 ; DP 2600 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    forschung klinkhardt
    Schlagworte: Fachdidaktik; Lehrerbildung; Open educational Resources; Lehrmittelanalyse; Interdisziplinarität; Unterricht; Evaluation
    Weitere Schlagworte: Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Umfang: 185 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.5 cm x 16.5 cm
  3. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557659
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DW 4000 ; SM 600 ; DP 2600 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    forschung klinkhardt
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Evaluation; Lehrmittelanalyse; Unterricht; Fachdidaktik; Open educational Resources
    Weitere Schlagworte: Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  4. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber, Verfasser); Heiland, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Proff, Alexandra von (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in... mehr

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren – bisher vernachlässigte – Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe des Augsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts "Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)" den professionellen Umgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber, Verfasser); Heiland, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Proff, Alexandra von (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557659
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Schlagworte: Unterricht; Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Open educational Resources
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Diagramme
  5. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra <<von>> (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra <<von>> (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781523326; 3781523322
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    RVK Klassifikation: SM 600 ; DP 2600 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    forschung klinkhardt
    Schlagworte: Open educational Resources; Lehrmittelanalyse; ; Open educational Resources; Evaluation; ; Open educational Resources; Fachdidaktik; ; Open educational Resources; Lehrerbildung; ; Open educational Resources; Unterricht; Interdisziplinarität; Lehrerbildung;
    Weitere Schlagworte: Book; AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 185 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.5 cm x 16.5 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  6. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber); Heiland, Thomas (Herausgeber); Proff, Alexandra von (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber); Heiland, Thomas (Herausgeber); Proff, Alexandra von (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781523326; 3781523322
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Open educational Resources; Unterricht; Interdisziplinarität; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive; (VLB-WN)1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: 185 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  7. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Herausgeber); Heiland, Thomas (Herausgeber); von Proff, Alexandra (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

  8. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren – bisher vernachlässigte – Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe des Augsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ den professionellen Umgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781523326
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Schlagworte: AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 185 Seiten, Diagramme
  9. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in... mehr

    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe

     

    In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren – bisher vernachlässigte – Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe des Augsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ den professionellen Umgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Verfasser, Herausgeber); Heiland, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Proff, Alexandra <<von>> (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557659
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Schlagworte: AAER; Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Diagramme
  10. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783781523326; 3781523322
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DW 4000 ; SM 600 ; DP 2600 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    forschung klinkhardt
    Schlagworte: Fachdidaktik; Lehrerbildung; Open educational Resources; Lehrmittelanalyse; Interdisziplinarität; Unterricht; Evaluation
    Weitere Schlagworte: Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Umfang: 185 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.5 cm x 16.5 cm
  11. Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
    interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthes, Eva (Hrsg.); Heiland, Thomas (Hrsg.); Proff, Alexandra von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781557659
    Weitere Identifier:
    9783781523326
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DW 4000 ; SM 600 ; DP 2600 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    forschung klinkhardt
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Evaluation; Lehrmittelanalyse; Unterricht; Fachdidaktik; Open educational Resources
    Weitere Schlagworte: Augsburger Analyse- und Evaluationsraster; Heterogenität; Inklusion; LeHet; Lehramtsausbildung; Lehramtsstudium; Lehrerprofessionalität; Lehrmaterialen; OER; Open Educational Resources; digitale Bildungsmedien; interdisziplinärer Perspektive
    Umfang: 1 Online-Ressource (185 Seiten), Illustrationen, Diagramme