Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Promoting multilingual practices in school and home environments
    perspectives from Germany, Greece, Ireland and Poland

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737015639
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 862
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik ; Band 8
    Schlagworte: Zuhause; Mehrsprachigkeit; Schule
    Weitere Schlagworte: Language sensitive teaching; Multilingualism in migration context; Language maintenance; Home language; Heritage language; Scaffolding; Multilingualism language provision at schools; Second language provision at schools
    Umfang: 1 Online-Ressource (293 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Promoting multilingual practices in school and home environments
    Perspectives from Germany, Greece, Ireland and Poland
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2749-0211
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Edition
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik ; 8
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Zuhause; Schule
    Weitere Schlagworte: Language sensitive teaching; Multilingualism in migration context; Language maintenance; Home language; Heritage language; Scaffolding; Multilingualism language provision at schools; Second language provision at schools; (Artikeltyp)U2130; (Produktgruppe)210
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2023

  3. Promoting multilingual practices in school and home environments
    perspectives from Germany, Greece, Ireland and Poland

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847115632; 3847115634
    Weitere Identifier:
    9783847115632
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik ; Band 8
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Zuhause; Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Language sensitive teaching; Multilingualism in migration context; Language maintenance; Home language; Heritage language; Scaffolding; Multilingualism language provision at schools; Second language provision at schools; (Artikeltyp)U2130; (Produktgruppe)210; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 293 Seiten, 18 Illustrationen, 24 cm, 535 g
  4. Promoting multilingual practices in school and home environments
    Perspectives from Germany, Greece, Ireland and Poland
    Erschienen: 2023
    Verlag:  V&R unipress, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG, Göttingen

    Abstract European society in the 21st century is characterised by increasing linguistic and cultural diversity and this offers valuable resources both on the economic and ideational level. At the same time, this growing diversity raises challenges to... mehr

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Abstract European society in the 21st century is characterised by increasing linguistic and cultural diversity and this offers valuable resources both on the economic and ideational level. At the same time, this growing diversity raises challenges to societies in terms of ensuring greater equity and social cohesion. In this book, the authors discuss the role of languages and multilingualism in the education system and at the interface of formal education and the home environment in this time of transition. They offer perspectives of four European countries, namely Germany, Greece, Ireland and Poland. By this, the authors aim to provide teachers, educators and other stakeholders in the education system with essential contextual information and related pedagogical considerations in the areas of language acquisition, multilingualism, multilingual upbringing, whole-school development and language-sensitive teaching.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737015639
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Zuhause; Schule; Weitere Geistes- und Gesellschaftswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Language sensitive teaching; Multilingualism in migration context; Language maintenance; Home language; Heritage language; Scaffolding; Multilingualism language provision at schools; Second language provision at schools; Schule und Lernen: Sprache; Literatur; Lese- und Schreibfähigkeit; Whole-school development; Family language policy
    Umfang: 1 Online-Ressource (293pp.;)