Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

  1. Einleitung zum Schwerpunkt "Zwischen Versprechungen und Herausforderungen. Perspektiven auf das Verhältnis von Digitalisierung und jüdischer Geschichte"
    Erschienen: 2015

    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Medaon; Dresden : HATiKVA, 2007; 09(2015), 17, Seite 1-5; Online-Ressource

    Schlagworte: Digital-Humanities-Studiengang; Digitalisierung; Forschungsergebnisse; Geisteswissenschaft; Geschäftsmodell; Wissenschaftskommunikation; elektronisches Publizieren
  2. Einleitung zum Schwerpunkt "Zwischen Versprechungen und Herausforderungen. Perspektiven auf das Verhältnis von Digitalisierung und jüdischer Geschichte"
    Erschienen: 2015

    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Medaon; Dresden : HATiKVA, 2007; 09(2015), 17, Seite 1-5; Online-Ressource

    Schlagworte: Digital-Humanities-Studiengang; Digitalisierung; Forschungsergebnisse; Geisteswissenschaft; Geschäftsmodell; Wissenschaftskommunikation; elektronisches Publizieren
  3. Bildungsforschung und Bildungspolitik im Dialog - Lernprozesse und Irritationen
    = Educational research and educational policy in dialogue - learning processes and irritations
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Die deutsche Schule <Münster, Westfalen>; Münster : Waxmann, 1897; 107(2015), 3, Seite 264-284
    Schlagworte: Bildungspolitik; Bildungsforschung; Wissensproduktion; Wissenschaftskommunikation; Evidenz; Rhetorik; Lernen; Bildungstheorie
    Umfang: Illustration
  4. English as a scientific and research language
    debates and discourses
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Plo Alastrué, Ramón (Hrsg.); Pérez-Llantada, Carmen (Hrsg.); Plo-Alastrué, Ramón (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1614517495; 9781614517498; 1614516383
    Weitere Identifier:
    9781614517498
    9781614516385
    RVK Klassifikation: HF 124
    Schriftenreihe: Language and Social life ; 3
    English in Europe ; 2
    Schlagworte: English language; English language; Persuasion (Rhetoric); Science; Interdisciplinary approach to knowledge; Education, Higher; Language and education; Meinungsvielfalt; Problem; Effektivität; Forschung; Lehre; Veröffentlichung; Wissenschaft; Wissenschaftskommunikation; Sprachpolitik; Linguistik
    Umfang: IX, 366 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
  5. Bleiwüste und Bilderflut
    Geschichten über das geisteswissenschaftliche Buch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Harrassowitz Verlag, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/1077198566/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Hirschi, Caspar <1975-> (Hrsg.); Spoerhase, Carlos (Hrsg.); Lambrecht, Karen (Hrsg.); Zweifel, Simone (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-447-10474-6
    Schriftenreihe: Kodex ; 5 (2015)
    Schlagworte: Geisteswissenschaften; Buch; Monographie; Wissenschaftskommunikation
    Umfang: VI, 257 Seiten : Illustrationen
  6. Wissenschaft in Film und Fernsehen: Die mediale Morphologie audiovisueller Wissenschaftskommunikation
    Erschienen: 2015
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim ; LIT Verlag, Münster

    Abstract: Die mediale Repräsentation von Wissenschaft bewegt sich schon lange nicht mehr innerhalb der engen Grenzen eines normativen Transferideals. Popkulturelle Wissenschaftsinszenierungen stellen mittlerweile ein vielfältiges Angebot bereit. Die... mehr

     

    Abstract: Die mediale Repräsentation von Wissenschaft bewegt sich schon lange nicht mehr innerhalb der engen Grenzen eines normativen Transferideals. Popkulturelle Wissenschaftsinszenierungen stellen mittlerweile ein vielfältiges Angebot bereit. Die Forschung hat diesem Umstand indes noch kaum Rechnung getragen. Das dominante Paradigma kultiviert eine selektive Sichtweise auf den Phänomenbereich, die in dem vorliegenden Buch aufgebrochen und korrigiert wird. Die Arbeit fragt unvoreingenommen nach den Modi der Darstellung von Wissenschaft in audiovisuellen Medien, um zu einem umfassenden Verständnis der formästhetischen Mechanismen zu gelangen, welche der medialen Konstruktion von Wissenschaft konventionell zugrunde liegen. Mit Hilfe eines medienmorphologischen Ansatzes entwickelt die Studie ein Modell zur systematischen Rekonstruktion der Formen und Dynamiken audiovisueller Wissenschaftskommunikation. Durch die Offenlegung dieser Mediatisierungslogiken liefert es eine Basis zur Bestimmung de

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Wissenschaft in Film und Fernsehen
    die mediale Morphologie audiovisueller Wissenschaftskommunikation
    Erschienen: 2015
    Verlag:  LIT, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643131430
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schriftenreihe: Schriften zur Medienmorphologie und Medienphilosophie ; Bd. 1
    Schlagworte: Wissenschaft <Motiv>; Film; Fernsehsendung
    Weitere Schlagworte: (thesoz)audiovisuelle Medien; (thesoz)Digitale Medien; (thesoz)Medien; (thesoz)Morphologie; (thesoz)Wissenschaft; (thesoz)Repräsentation; (thesoz)Wissenstransfer; (thesoz)Mediatisierung; Wissenschaftskommunikation; science communication; Medienmorphologie; Medienphilosophie; Wissenschaftsfilm; Wissenschaftsvideos; Medienwissenschaft
    Umfang: IV S., S. 7 - 561, graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2015

  8. Funktion und Organisation germanistischer Fachzeitschriften in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Eine Analyse am Beispiel der Germania. Vierteljahrsschrift für deutsche Alterthumskunde (1856–1868) und der Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur (1874–1891)
    Autor*in: Zawrel, Sandra
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen

  9. Bildungsforschung und Bildungspolitik im Dialog - Lernprozesse und Irritationen
    = Educational research and educational policy in dialogue - learning processes and irritations
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Die deutsche Schule; Münster : Waxmann, 1897; 107(2015), 3, Seite 264-284

    Schlagworte: Bildungspolitik; Bildungsforschung; Wissensproduktion; Wissenschaftskommunikation; Evidenz; Rhetorik; Lernen; Bildungstheorie
    Umfang: Illustration
  10. Bildungsforschung und Bildungspolitik im Dialog - Lernprozesse und Irritationen
    = Educational research and educational policy in dialogue - learning processes and irritations
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Die deutsche Schule; Münster : Waxmann, 1897; 107(2015), 3, Seite 264-284

    Schlagworte: Bildungspolitik; Bildungsforschung; Wissensproduktion; Wissenschaftskommunikation; Evidenz; Rhetorik; Lernen; Bildungstheorie
    Umfang: Illustration
  11. Academic publishing
    issues and challenges in the construction of knowledge
    Autor*in: Hyland, Ken
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford

    The author discusses: the impact of English as a global academic language, The growth of the assessment culture surrounding publication, The practices of knowledge construction at institutional and local levels, The emergence of Open Access and... mehr

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    bestellt
    keine Fernleihe

     

    The author discusses: the impact of English as a global academic language, The growth of the assessment culture surrounding publication, The practices of knowledge construction at institutional and local levels, The emergence of Open Access and social media publishing

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780194423953; 0194423956
    Weitere Identifier:
    9780194423953
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Schriftenreihe: Oxford applied linguistics
    Schlagworte: Wissenschaftskommunikation; Wissenschaftliche Literatur; Wissenssoziologie; Scholarly publishing; English language; Scholarly publishing
    Umfang: XIV, 239 S., graph. Darst.
  12. Houston, we have a narrative
    why science needs story
    Autor*in: Olson, Randy
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  The University of Chicago Press, Chicago ; EBSCO, London

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780226270982
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 28400 ; TB 1024 ; TB 6400 ; NB 2700
    Schlagworte: Film; Erzählen; Wissenschaft <Motiv>; Wissenschaftskommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (vii, 260 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  13. Wissenschaftssprache Deutsch
    international, interdisziplinär, interkulturell
    Beteiligt: Szurawitzki, Michael (HerausgeberIn); Busch-Lauer, Ines-Andrea (HerausgeberIn); Rössler, Paul (HerausgeberIn); Krapp, Reinhard (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 939616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 190.5/777
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GD 8955 S998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GD 8955 S998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/2392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GD 8955 S998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GD 8955 102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GD 8955 102 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 3098
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2016/84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/716/1111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 4769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sj 3703,118
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:PF:7530:Szu::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bw 78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.05270:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GD 8955 S998
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 190.5 DC 1578
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-7187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Ld 1382
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O k/ Wiss 17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    35/177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/10254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GD 8955 S998 W8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    96 394
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Szurawitzki, Michael (HerausgeberIn); Busch-Lauer, Ines-Andrea (HerausgeberIn); Rössler, Paul (HerausgeberIn); Krapp, Reinhard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823369448
    RVK Klassifikation: GB 3054 ; GD 8955
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schlagworte: Internationales politisches System; Position; Wettbewerbsfähigkeit; Terminologie; Fakultät; Sprachpolitik; Wissenschaftskommunikation; Kulturkontakt
    Umfang: xii, 411 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. English as a scientific and research language
    debates and discourses
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin [u.a.]

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 015 m/232-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HF 124 102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EH/100/17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    16-10619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HF 124 P729
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HF 124 PLO
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    35/409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Plo Alastrué, Ramón (Hrsg.); Pérez-Llantada, Carmen (Hrsg.); Plo-Alastrué, Ramón (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1614517495; 9781614517498; 1614516383
    Weitere Identifier:
    9781614517498
    9781614516385
    RVK Klassifikation: HF 124
    Schriftenreihe: Language and Social life ; 3
    English in Europe ; 2
    Schlagworte: English language; English language; Persuasion (Rhetoric); Science; Interdisciplinary approach to knowledge; Education, Higher; Language and education; Meinungsvielfalt; Problem; Effektivität; Forschung; Lehre; Veröffentlichung; Wissenschaft; Wissenschaftskommunikation; Sprachpolitik; Linguistik
    Umfang: IX, 366 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm